Musiktagebuch: LadyC

Lest die Musiktagebücher unserer User und findet so vielleicht noch den ein oder anderen Geheimtipp.

Moderator: gelini71

LadyC

Beitrag von LadyC » 11.09.2009, 16:29

freeman hat geschrieben:
LadyC hat geschrieben:quark net...es gibt halt lieder die ich über skippe....deshalb ne 9 fürs ganze und das bleibt auch ne 9...das lied an sich war ne 10...durchschnitt über alle lieder sind ne 9...is doch ganz einfach... 8-)
Und warum gibste dann nur ne dicke 8??? ;-)

Frauen ... (What she says?) :lol:

In diesem Sinne:
freeman
huuups....das sollte echt neun sein....lol...ich änder das mal.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 14.09.2009, 08:51

Hihihihihi

In diesem Sinne:
freeman
Bild

LadyC

Beitrag von LadyC » 25.09.2009, 13:22

Delain - April Rain

Bild

toll!!!...net ganz so toll wie das all ends album aber gut. stellenweise zu hart für mich aber hat einige sahnestücke dabei. Unter anderem würde ich als Anspieltipp I'll reach you empfehlen. Wunderschön!

Insgesamt von mir eine :liquid7:

LadyC

Beitrag von LadyC » 04.10.2009, 18:43

lied des tages:

NIN - hurt

gehts eigentlich noch krasser??? das kriegste nie mehr ausm ohr das ding....zu geil..zu traurig...zu schön

:liquid10:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 04.10.2009, 19:44

es entfaltet noch eine viel größere Wirkung, wenn man das komplette album kennt, denn hurt ist nur der epilog zu den geschehenissen in "the downward spiral", aber ich denke die musik wäre absolut nichts für dich :)
*erst gestern abend wieder komplett durchgehört*

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 04.10.2009, 19:59

Ja, das Lied ist toll, aber das Johnny Cash-Cover von selbigem legt imo nochmal 'ne Schippe an Genialität drauf.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 04.10.2009, 20:16

das hat auf jedenfall auch was; cash bringt mit seiner angeschlagenen stimme noch nen ganz eigenen traurigen ton mit rein; trotzdem bevorzuge ich die reznor version, da ich 1. seine stimme doch lieber mag, und 2. eben der song im kontext zu 13 anderen beinharten tracks steht.

LadyC

Beitrag von LadyC » 04.10.2009, 20:17

warum wunder ich mich grad net :lol: :lol: :lol:

sicher is cashs version gut ... aber das original bringt ein ganz anderes feeling mit sich...aber nun ja....jedem das seine.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 04.10.2009, 20:21

reznors hat halt noch irgendwie was unheimliches...dieses rauschen im hintergrund, und diese ersten paar töne die man da hört. Und dann die art und wiese wie kraftvoll und ergreifend er im zweiten refrain das "I wont let you down" mit voller hingabe betont...einfach nur wahnsinn, da stinkt cash dann doch ziemlich ab ;)

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 04.10.2009, 21:56

Na klar isses ne andere Stimmung, bei Reznor isses wesentlich atmosphärischer, durchdachter, auf die Wirkung kalkulierter.
Bei Cash ist es hingegen rauh und ungeschliffen und die Traurigkeit in seiner zittrigen Stimme im Zusammenhang mit seiner Biographie wirkt auf mich authentischer und greifbarer...aber vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich mit Cash's Musik grundsätzlich mehr anfangen kann, als mit elektronischer Rockmusik a la NIN.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 04.10.2009, 22:04

tja wird zeit sich in neue musikalische gefielde zu begeben ;) :D
Im laufe der nächsten woche bibbet btw nen ausführlichen kommentar zum metallica live event, hanni 8-)

LadyC

Beitrag von LadyC » 12.10.2009, 18:23

dead by sunrise - out of ashes

Bild

joaaa....gar nich so übel was der chester von LP hier gezaubert hat. Mir gefallen vor allem die melodischen ruhigen nummern hier. klar isses linkin park angehaucht, aber das muss ja nix schlimmes sein. anspieltipp "give me your name"

:liquid8:


xavier naidoo - alles kann besser werden

Bild

bis jetzt noch ncih rein gehört aber das digipack kann sich echt sehen lassen. 3CDs inside --> 35 lieder für den preis einer normalen CD...passt. ich freu mich aufs reinhören. Die Aufmachung ist schonmal vielversprechend. 2 booklets mit kompletten texten, eins für hell und eins für dunkhell...mal gucken was musikalisch drin steckt.

LadyC

Beitrag von LadyC » 13.10.2009, 19:38

lied des tages:

we are the fallen - bury me alive


wenn mans net wüßte würde man amy lee hier hören...gut 3 alte bandmitglieder von evanescence sind sowieso dabei....ich frag mich nur wo der moody die frauen auftreibt die wie amy klingen und aussehen :lol:

trotzdem ein geiler song!

link zum lied

LadyC

Beitrag von LadyC » 26.11.2009, 16:13

Rihanna - Rated R


looft grad ... gegensatz zu den vorgänger: noch viel hip hop lastiger. drückende beats, weite entfernt vom süßen pop den sie am anfang mal gemacht hat, was ich sehr gut finde. härter als der vorgänger. mir is beim hören grad net klar wo beyonce denkt sie würden ihren stil klauen :D musikalisch isses schonmal was anderes. daneben gibts aber auch wieder genug was das balladenherz erfreut. textmäßig bewegt sich das ganze auf keiner fröhlichen ebene. das wird mehr als deutlich.

zu einigen songs mal was:

wait your turn das is genau der song, den ich laut im schwarzen X5 aufdrehen werde mit sonnebrille auf und fenstern unten....absolutes poserlied...aba voll ...hahah...ich mag sowas!

stupid in love klingt wie ein direkter song richtung exfreund chris brown.

rockstar ... viel rock ist hier nicht zu hören...bewegt sich weiter auf schön wummender hip hop ebene. ist aber eine interessante mischung. klingt als würde einer einen rocklastigen mix von einem normalen rihanna lied machen :)

russian roulette großartig...mehr gibt es hier nicht.

fire bomb ist eine schöne ballade. bisschen kelly clarkson könnte man hier durchhören wenn man wollen würde. so vom style.

rude boy wrd nich meins. is mir zu minimalistisch...

photographs auf einmal total poplastig....lach...neeeyyy...wird auch nich mein lied. fängt gut an aber das duett passt einfach net.

G4L hmmm...hmmmmmmmmmmmmmm....sehr strange...spacig irgendwie...mit der fortschreitenden zeit des songs wird das aber sogar ganz cool...irgendwie...

cold case love lateinamerikanische bar...rihanna singt ne ballade...so hört sichs an...ruhig, melodisch, und dann rockts nochmal los...gar nich übel und wie ich finde sehr untypisch für rihanna.

the last song das wird meiner... absolut konzentriert aufs singen, net aufs rumms rumms rundrum...wunderschöne ruhige gänsehaut-ballade.

insgesamt sehr gelungenes und vor allem erstaunlich abwechslungsreiches und wie ich finde sehr untypisches rihanna album.

verdiente :liquid8:

LadyC

Beitrag von LadyC » 27.11.2009, 19:03

Within Temptation - An Acoustic Night At The Theatre

es gibt wenige bands die live so gut klingen! Und die acoustic version der lieder läd zum träumen und abschalten ein.

:liquid8:

LadyC

Beitrag von LadyC » 27.03.2010, 23:26

Favorite der letzten Tage

Trading Yesterday!

- Love Song Reqiuem
- For you only
- shattered

LadyC

Beitrag von LadyC » 17.04.2010, 13:15

ashley tisdale - guilty pleasure

bissl wie die avril...bissl kelly...gar nich so übel...überraschend hörbar und kein ding high school musical ;)

:liquid6:


leona lewis - echo

bin noch nict ganz durch, aber gut. sind wieder ein paar richtige kracherbalhladen drauf. scheee! mir fehlt nur leider der "I see you" von avatar drauf. der musste also einzeln gekauft werden. glaub das lied ist das beste am avatar film :lol:

:liquid7:


denny elfman - alice in wonderland

meiner meinung nach ein kracher für jeden ders gern märchenmäßig mag. richtig schöner soundtrack geworden. das haupt- theme ist richtig nice. augen zu und ab ins wunderland. passt!

:liquid8:


evanescence - together again

lässt auf das neue album hoffen! ganz viel amy wie sie mal war.

:liquid9:

LadyC

Beitrag von LadyC » 29.05.2010, 16:53

30 seconds to mars - stronger

ich kann mir net helfen aber das läuft echt in ner dauerschleife seit gestern. das ist wie sex...also eigentlich isses wie 30°C schwitzend und nackt in nem bett liegen und langsam nen eiswürfel vom hals runter gleiten lassen...weiß nich warum aber irgendwas an dem lied macht einem solche gedanken :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=vrlXhpuL ... re=related

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 29.05.2010, 18:18

Mit Verlaub - irgendwie klingt das ganze als ob Du es schwer nötig hättest , Du kannst Dir ja denken was.... :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

LadyC

Beitrag von LadyC » 29.05.2010, 18:53

war klar dass das einer so interpretiert...aber hab nur gesagt wonach das lied klingt. sowas nennt sich fantasie :wink:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 29.05.2010, 18:54

Und dieser einer bin ich ! :D

Schmutzige Fantasie ist aber auch manchmal was feines :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

LadyC

Beitrag von LadyC » 29.05.2010, 19:11

nicht nur manchmal....der song is einfach zu geil um net schmutzig drüber zu denken.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 29.05.2010, 19:38

Also ich wüßte keinen Song von dem ich Sexuell geil würde
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

LadyC

Beitrag von LadyC » 29.05.2010, 19:43

ich hab ja net gesagt dass ich davon geil werde, ich hab einfach nur gesagt wie der song klingt.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 29.05.2010, 19:47

Also so wie Du das oben beschreibst klingt das für mich als ob der Song geil macht :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste