Musiktagebuch: LadyC

Lest die Musiktagebücher unserer User und findet so vielleicht noch den ein oder anderen Geheimtipp.

Moderator: gelini71

LadyC

Musiktagebuch: LadyC

Beitrag von LadyC » 31.08.2009, 20:01

ich will auch mitspielen! :D

Endlich ein Platz wo ich mir meinen täglichen Ohrwurm von der Seele reden kann...hehe.

Es wird sicher ganz furchtbar schnulzig und rosa bei mir... ich freu mich schon :lol:



PS: kommentiert was ihr wollt, dann gibts hier immer schön :rosapruegelei:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 31.08.2009, 20:14

dann raus mit deinen Eindrücken zu gewissen musikalischen (Neu-)Erlebnissen :)

LadyC

Beitrag von LadyC » 31.08.2009, 20:33

ich seh schon, bei den anderen wird das voll geordnet und organisiert zur sache gehen...das könnt ihr bei mir gleich abhaken :lol:


Songs of today *31.08.09*


Foo Fighters - Best of you

gott, was liebe ich dieses lied. Meiner meinung nach eine der besten Singles die sie je ausgekoppelt haben. Das rockt, das passt um mal wieder in der bude rumzuhüpfen und trotzdem was fürs herz! Ganz ganz großes kino, dieses lied!


Snow Patrol - Open your eyes

jaa, eigentlich kennen wir aus dem Album alle nur Chasing cars, was ein knaller war und sogar der Klingelton meines Firmenhandys ist ;) Ich hab lange gebraucht das Album "Eyes Open" mal ganz anzuhören und hätte dabei fast dieses Schätzchen verpasst, denn open your eyes ist klasse...fängt schön ruhig an und steigert sich über die 5:41 noch um einiges. Es hat nen sehr interessanten spannungsaufbau weil man die ersten 3 Minuten wartet, wann es denn endlich losrockt :lol: aber es kommt, sehr melodisch, schön zum augen zumachen und abschalten!


Hana Pestle - Need

Auf die Tränendrüse drücken gefällig? Perfekte Wahl! Kenn ich jetzt seit 2 Wochen, und läuft rauf und runter. Es ist wie eine junge Ausgabe von Amy Lee. Klavier und eine wundervolle Stimme, zusammen mit Text und Melodie ein Lied, was einem Tränen in die Augen treibt, wenn man sich drauf einlässt...das schaffen nicht viele Songs so auf Anhieb bei mir. Ich hoffe von dem Mädel noch zu hören...Die hats schon ein bissl drauf :wink:

LadyC

Beitrag von LadyC » 05.09.2009, 09:54

so die erste scheibe der neuzugänge läuft!

All Ends - Wasting Life

Bild


Is ziemlich das was ich mir vorgestellt hatte. Ausdrucksvolle klare melodische Frauenstimmen zu härteren Rockklängen. Passt sehr gut zusammen. Beim ersten Durchhören sind die Titel doch recht ähnlich gehalten. Es sticht keiner heraus, aber es fällt auch keiner hinten runter. Ich hätte mir einen ruhigeren Titel zum Vergleich drauf gewünscht aber das wird das Album "All Ends" vielleicht schaffen. We'll see...
nach dem ersten hören :liquid7:

LadyC

Beitrag von LadyC » 05.09.2009, 10:16

All Ends - All Ends

Bild

ok, es gibt wenig lieder die sich gleich in mein herz spielen aber track 4 davon hats gerade geschafft...ein cover von "apologize" von one republic. Ist das bei denen einfach nur ein hingesäuseltes liedchen ist es bei all ends wirklich eine klasse für sich. Erinnert mich stark an das cover von "enjoy the silence" was lacuna coil mal gemacht haben. Meiner Meinung nach um einiges besser als das original auch wenn das von depeche mode war...vergleichbar hier einfach weils um weiten mehr rockt als die originale! Bei one republic hat es diesen "ich bin so verzweifelt" touch ...bei den beiden mädels hier ist es wie ein schlag in die fresse :lol: ein tribute to "don't cry, say fuck you and smile!" hihihi...schööön!

Wird auf jedenfall in die Lieblingsliederliste eingehen.

zum rest später mehr...aber das lied allein kriegt schon eine glatte :liquid10:

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 05.09.2009, 10:28

na das hat ja gut eingeschlagen :D

was hast du denn für wasting life bezahlt? hab gesehen, dass ich die lieder bestimmt noch gebrauchen kann, aber die wollen ja so viel wie für ein album bei amazon, obwohls nur ne single ist :shock:

LadyC

Beitrag von LadyC » 05.09.2009, 10:51

6,95€ hatte ich bezahlt. das is immerhin nur dioe hälfte vom anderen...aber auch nur ein drittel der lieder... schweineteuer, ich weiß...Is halt ne EP mit 5 songs...

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 05.09.2009, 10:56

na das geht ja noch, denn jetzt wollen sie 13,95 dafür :roll:

ich behalts mal im auge...

LadyC

Beitrag von LadyC » 05.09.2009, 13:02

ach du sch.... dann hab ich wohl die letzte gehabt, denn versand war auch sofort...oh je...


war jetzt schön im auto und das all ends album is der knaller...ehrlich! apologize, wasting life und just a friend sind richtig richtig geil! würde dem album insgesamt ne :liquid9: geben!

LadyC

Beitrag von LadyC » 10.09.2009, 13:42

also das all ends - all ends ist der knaller. es läuft rauf und runter seit dem WE und gefällt mir richtig gut. Ich hab neben Aplogize noch 3 andere Sahneschnitten gefunden und bin richtig froh, das bestellt zu haben!

ich geb dem ganzen album ein dicke :liquid9:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 11.09.2009, 08:57

Hm, dafür ist der Bewertungsverfall aber eklatant ... innerhalb eines Jahres ok, aber nur durch Mehrfachhören? Spricht net FÜRS Album :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 11.09.2009, 09:03

freeman hat geschrieben:Hm, dafür ist der Bewertungsverfall aber eklatant ... innerhalb eines Jahres ok, aber nur durch Mehrfachhören? Spricht net FÜRS Album :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Was etwas verwirrt: Die 10 war nur für das eine Lied ;)
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 11.09.2009, 09:06

Jupp, aber die 9 darunter fürs ganze Album ;-)

Mit etwas Geduld sind also auch :liquid0: drin ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 11.09.2009, 09:08

Sollte in 2 Wochen soweit sein :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

LadyC

Beitrag von LadyC » 11.09.2009, 10:15

quark net...es gibt halt lieder die ich über skippe....deshalb ne 9 fürs ganze und das bleibt auch ne 9...das lied an sich war ne 10...durchschnitt über alle lieder sind ne 9...is doch ganz einfach... 8-)

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 11.09.2009, 11:51

LadyC hat geschrieben:es gibt halt lieder die ich über skippe
Oh je - wenn der Vince das liest bekommst Du wieder eine Lehrstunde das man ein Album immer als ganzes sehen muß & man keine Lieder überspringen darf weil Du damit das Gesamtkunstwerk zerstörst (oder so ähnlich) :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 11.09.2009, 11:56

Naja das kommt halt immer auf die Art der Musik an. Beim Pop zum Beispiel wird es wohl eher selten der Fall sein, dass man ein Gesamtkunstwerk zerstört. Beim konzeptionellen Prog-Rock hingegen ist es schon eine andere Sache.

Ich selber höre mir meist auch immer nur die gesamten Alben an, ohne skippen. Kann den Vince schon verstehen ;)
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 11.09.2009, 12:06

deBohli hat geschrieben:Naja das kommt halt immer auf die Art der Musik an. Beim Pop zum Beispiel wird es wohl eher selten der Fall sein, dass man ein Gesamtkunstwerk zerstört. Beim konzeptionellen Prog-Rock hingegen ist es schon eine andere Sache.
So isses. Die Musik von "All Ends" (die ich im übrigen auch ganz ordentlich finde ;-)) ist aber sicherlich keine Konzept-Musik, die sich nur erschließt, wenn man's ganze Album hört.
Grundsätzlich hat der WUnsch zu Skippen imo eher mit der Qualität eines Albums zu tun, weil viele Alben genial anfangen und gegen Ende hin dann abfallen/langweilig werden etc. Das ideale Album ist für mich, wo nicht einmal der Wunsch aufkommt, einen Song überspringen zu müssen...

LadyC

Beitrag von LadyC » 11.09.2009, 12:16

ja und wenn es so wäre, wärs auch ne 10 geworden...isses aber net :lol: da is gar nix konzept dran...das tarja album is eher konzept, weil die lieder da ineinander laufen und man keine pausen hat...

nach dem durchhören kriegst du halt songs die dir nicht gefallen und andere die dir gefallen...is normal wie ich finde.

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 11.09.2009, 13:18

normal ist aber auch, dass sich sowas häufig ändert wenn man das album am stück hört. lieder die mal gut waren werden langweiliger, und andere findet man plötzlich besser. zumindest ist das mein grund häufig alben ohne skippen zu hören :)
aber das ist manchmal wirklich eine sehr langfristige entwicklung

LadyC

Beitrag von LadyC » 11.09.2009, 13:24

hmm...bei mir isses ziemlich fest....die lieder die mir gefallen und die die mir nciht gefallen ändern sich eigentlich nicht mehr...bei dem all ends album isses auch eher ein weniger gefallen und mehr gefallen...ich höre eigentlich sehr selten alben komplett, es sei denn es läuft nebenher...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 11.09.2009, 15:32

LadyC hat geschrieben:quark net...es gibt halt lieder die ich über skippe....deshalb ne 9 fürs ganze und das bleibt auch ne 9...das lied an sich war ne 10...durchschnitt über alle lieder sind ne 9...is doch ganz einfach... 8-)
Und warum gibste dann nur ne dicke 8??? ;-)

Frauen ... (What she says?) :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 11.09.2009, 16:25

Hannibal hat geschrieben:
deBohli hat geschrieben:Naja das kommt halt immer auf die Art der Musik an. Beim Pop zum Beispiel wird es wohl eher selten der Fall sein, dass man ein Gesamtkunstwerk zerstört. Beim konzeptionellen Prog-Rock hingegen ist es schon eine andere Sache.
So isses. Die Musik von "All Ends" (die ich im übrigen auch ganz ordentlich finde ;-)) ist aber sicherlich keine Konzept-Musik, die sich nur erschließt, wenn man's ganze Album hört.
Ihr habt's schön zusammengefasst. Bei der Musik, die die Lady hört, gibts durchaus "Filler", die man überspringen kann, ohne was zu verpassen. Im Art Rock / Progressive Rock / whatever gestaltet sich das i.d.R. etwas anders. Wenn ich mir heute ne Limp Bizkit-CD anhöre (kommt manchmal noch vor!), skippe ich auch manche Songs. Meine eigentliche Mucke höre ich aber grundsätzlich immer als Gesamtes. Ok, bei der letzten Dream Theater hab ich manchmal "The Count of Tuscany" in der Dauerrepeatschleife laufen lassen, das war aber ne Ausnahme. ;)

LadyC

Beitrag von LadyC » 11.09.2009, 16:29

freeman hat geschrieben:
LadyC hat geschrieben:quark net...es gibt halt lieder die ich über skippe....deshalb ne 9 fürs ganze und das bleibt auch ne 9...das lied an sich war ne 10...durchschnitt über alle lieder sind ne 9...is doch ganz einfach... 8-)
Und warum gibste dann nur ne dicke 8??? ;-)

Frauen ... (What she says?) :lol:

In diesem Sinne:
freeman
huuups....das sollte echt neun sein....lol...ich änder das mal.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 14.09.2009, 08:51

Hihihihihi

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste