so tach zusammen - endlich hab ich auch hier her gefunden *ggggg*
naja - es hat auch n grund - nach dem mein versuch, meinen pc in nen digitalen videorekorder zu verwandeln, fehlgeschlagen ist (man erinnert sich vielleicht ;) ) hatte ich immmer noch zu viel vom Weihnachtsgeld übrig ;)
kurzer hand stolperte ich bei Conrad über den da extakt zur UVP - nicht lange gezögert wanderte er auch in meine wohnung woh er seit Montag fast den ganzen Tag in Betrieb ist (das musser aushalten können *feix*)
ich bin selber überrascht wie geil meine paar platten die ich noch im bettkasten verstaut hatte klingen können - und natürlich werde ich weiterhin - oder besser gesagt wieder vertärkt vinyl sammeln - gerade im zeitalter von kopiergeschützten cds oder noch schlimmer wma-downloads für 1,50 pro song in 128 kbit/s rate und nur bis zu vier mal brennbar und "digital right management" (DRM) ist doch die Platte weiterhin das Beste.
ein beispiel: hatte mal vor n paar Jahren auf m Flohmarkt in Dresden eine 7" von "Chris Rea" "Loving You Again" für 0,50 gefunden - klar das sie für solche Verhältnisse n bissel raschelt und knistert, was sich aber in grenzen hält - habe dann mal zum vergleich ne 128 kbit wma datei draus gestrickt und das Ergebniss war dementsprechend grauenhaft - soviel zum thema musicload und konsorten.
nichts desto trotz würde mich auch mal die ein oder andere experten meinung zu dem player interresieren - ich weis es geht noch vieeeeel besser - aber mehr war erst mal nicht drinne - und n bissel soll ja auch noch für die ein oder andere Scheibe übrig bleiben - ich bin jednefalls mit dem Sound sehr zufrieden - das Vinyl sitzt schön auf - das Abtastsysthem setzt sanft auf und kracht imo nich zu dolle - alles in allem ne ordentliche grundlage um mal wieder ne sammlung aufzubauen - CD technisch werde ich wohl in ertser Linie nur dann zugreifen wenn es a) kein Vinyl-release gibt oder b) ne SE mit ner Bonus DVD oder der gleichen erscheint.
mfg Ziggy Stardust :)
Pioneer PL-990
Moderator: gelini71
- ZiggyStardust
- Disney Fan
- Disney Fan
was soll ich sonst machen ? ;) - etwa scratchen *schüttel* oder so? neee danke - was anders als "nur" hören hatte ich nich vordjoli007 hat geschrieben:Denke wenn du nur Vinyl hören willst (sehr gute Entscheidnung imo )
okay jezt haste mich auf m Fuß erwischt ;) - soo genau kenne ich mich dann doch (noch) nicht mit der Materie aus - meinst du das System (die Nadel) ??? wonach wird da unterschieden ???Was hat das Ding den für nen Tonabnehmer?
yep - werd ich mir merken :) - hab heute bei ebay die "Hunky Dory" von Bowie und den "Fight Club" OST jeweils als 180 gr Pressung ergattert - jezt werde ich erst ma ne weile nicht ruhig schlafen können bis die da sind ;) - wenns soweit ist werde ich natürlich drüber berichten wie sie so sind - glaube mal dass ich ne ganze weile keine CDs mehr kaufen werdeUnd denk dran : Vinyl is the only Drug!
Hi,
also Scratchen tun nur Hip Hop DJs, (BAH!) man kann ja auch mixen mit den Dingern, aber das macht man bei deiner Mucke wohl eher nicht.
Na ja das Systen ist das Ding was inclusive Nadel am Tonarm hängt und die Klangqualität ausmacht.
Ich kenn mich da nur mit mit den DJ Sytemen aus und da sind Ortofon und Shure (eventuell auch Numark) die erste Wahl.
Zum Thema Vinyl kaufen : sie sind unhandlich, haben weniger Tracks (bei DJ Scheiben) und nutzen sich schneller ab.
Aber trotzdem können Cd ihnen nicht das Wasser reichen, Vinyls klingen einfach besser und sind einfach kult!
Wenn die nicht so scheiße Teuer wären! Mist DVD und Vinyl Sucht! Das wird Teuer! *g*
also Scratchen tun nur Hip Hop DJs, (BAH!) man kann ja auch mixen mit den Dingern, aber das macht man bei deiner Mucke wohl eher nicht.
Na ja das Systen ist das Ding was inclusive Nadel am Tonarm hängt und die Klangqualität ausmacht.
Ich kenn mich da nur mit mit den DJ Sytemen aus und da sind Ortofon und Shure (eventuell auch Numark) die erste Wahl.
Zum Thema Vinyl kaufen : sie sind unhandlich, haben weniger Tracks (bei DJ Scheiben) und nutzen sich schneller ab.
Aber trotzdem können Cd ihnen nicht das Wasser reichen, Vinyls klingen einfach besser und sind einfach kult!
Wenn die nicht so scheiße Teuer wären! Mist DVD und Vinyl Sucht! Das wird Teuer! *g*
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!
Oder du bist einfach nur scheiße!
- ZiggyStardust
- Disney Fan
neee nicht wirklich *gggg* ;)djoli007 hat geschrieben:Hi,
okay weis immer noch nicht welches was ist - aber ja es ist eins dran ;)Na ja das Systen ist das Ding was inclusive Nadel am Tonarm hängt und die Klangqualität ausmacht.
imo nich unbedingt - sie sind ja auch nicht zum unterwegs hören gedachtZum Thema Vinyl kaufen : sie sind unhandlich
n guter 40 - 50 minüter ist doch immer noch ausreichend - solche bis zu 80 min konzeptalben hört man ein vielleicht zwei mal komplett an - hab bisher nie wieder Bowies "Outside" geschafft - und was das abnutzen betrifft mit der richtigen Handhabung halten die schon ne Weile - ich traue denen bald mehr als so mancher CDhaben weniger Tracks (bei DJ Scheiben) und nutzen sich schneller ab.
DITO³ - aber ist es nicht gerade das schöne am Geld ausgeben - das werden *hüstel* Raubkopierer wohl niee verstehen können ;)Aber trotzdem können Cd ihnen nicht das Wasser reichen, Vinyls klingen einfach besser und sind einfach kult!