Kann ich dir nicht sagen, mein bisheriger TV hatte solchen Firlefanz nicht.

Kann mich eben nur an den LCD eines Kumpels erinnern, bei dem das lt. seiner Aussage nicht ging, er es aber auch toll fand. Ich schrieb ja schon, dass ich mich im Fachmarkt über die übersättigten Farben mit den Soap Bildern beschwerte und der VK meinte, ich wäre der erste Kunde, von dem er solche Beschwerden hört. Mein Hinweis, dass der Filmlook so auch nicht von den Regisseuren vorgesehen ist und auch noch nie so im Kino zu sehen war wurde nur entgegnet, dass der Kunde gerade das so toll fände.
Tendenziell hätte mir meiner auch noch gereicht, ich bin aber auch den zusätzlichen (immer langsamer werdenden) Firestick leid, den ich nur noch über das Handy bedienen kann. Mein Schwager gab mir die Tage zudem seinen alten 42er mit, dessen Bild mich im Vergleich zu meinem beeindruckte, der aber auch Clouding hatte. Das hat mich dann doch angefixt und ich hab mir einen neuen bestellt. Preis ist mit aktuell rund 400€ zudem überschaubar. Mehr wollte ich auch nicht ausgeben. Freut sich zudem meine Freundin über meinen alten TV, muss sie nicht mehr über ihr Notebook netflixen.