Laufwerki putti. :(
Moderator: gelini71
Laufwerki putti. :(
Hab ich ja schon hier und da mal erwähnt... hat denn vielleicht einer ne Ahnung woran das liegen könnte? Ist nämlich mächtig ärgerlich, dass ich keine DVDs / CDs mehr im Computer-Laufwerk einspielen kann.
Vince, traurich :(
Vince, traurich :(
- kaiserfranz
- Action Prolet

Könnte vielleicht am Verschleiß liegen.
Nutzt du das Laufwerk häufig? Wenn ja, wird's wahrscheinlich daran liegen. Wenn's wirklich putt ist, kommste wohl nicht drum rum dir im nächsten PC-Handel ein neues Laufwerk für knapp 20€ zu besorgen.
Gruss
kaiserfranz, mit Vince fühlend
Gruss
kaiserfranz, mit Vince fühlend
Oma, bist du noch rüstig?
- Sir Jay
- Palmenkicker

jo ich hatte das auch mal. irgendwann hat das laufwerk nix mehr gelesen. ist wie bei einem auto und dem kilometer stand...irgendwann zu viel gefahren und dann geht nix mehr 
was für ein dummer zufall, vorgestern ist meine FEstplatte kaputt gegangen...einfach so....naja sie ist auch schon über 7 Jahre alt, also wurde das ja mal Zeit, dass die hin geht
"
und ist sämtliche Musik, Bilder und andere Dateien weg
was für ein dummer zufall, vorgestern ist meine FEstplatte kaputt gegangen...einfach so....naja sie ist auch schon über 7 Jahre alt, also wurde das ja mal Zeit, dass die hin geht
und ist sämtliche Musik, Bilder und andere Dateien weg
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte

Hm, hatte das Problem och mal, aber nach der letzten Betriebssystems Erneuerung ist der Fehler wech.... :?
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte

- Action Experte

- Palmenkicker

ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich dich für einen Computer-Hack gehaltenVince hat geschrieben:Danke soweit schonmal, aber da ich bei dem Wort "Betriebssystem-Erneuerung" und "Hardware Update" schon nen Koller kriege, werd ich da wohl besser mal ne Kollegen aktivieren, der sich etwas besser auskennt als ich.
- wolfman
- Action Prolet

Mehr Schein als Sein würde ich da mal sagen!Sir Jay hat geschrieben:ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich dich für einen Computer-Hack gehaltenVince hat geschrieben:Danke soweit schonmal, aber da ich bei dem Wort "Betriebssystem-Erneuerung" und "Hardware Update" schon nen Koller kriege, werd ich da wohl besser mal ne Kollegen aktivieren, der sich etwas besser auskennt als ich."
- Sir Jay
- Palmenkicker

ahja, nun is alles klar, ich doof eyVince hat geschrieben:Ich hab fast den Verdacht, du hast meinen Satz nicht richtig verstanden... ich schrieb
Betonung liegt auf dem "net". Hab also weder von PC noch von Technik ne Ahnung.wenn ich von was net ne Ahnung hab, ist es Technik.
typisch deutscher schüler, liest nie richtig
- Sir Jay
- Palmenkicker

ich poste es nochmal hier 
also ich hatte zwei festplatten, eine kleine die master gestellt war, und eine große die auf slave war.
nun ist die große kaputt gegangen, hab also eine neue gekauft, und diese eingebaut und sie zum Slave gemacht
nun, wenn ich hochfahre komme ich in ein "System Configuration" Screen, wo unter anderem steht:
Primary Master Disk: LBA, UDMA 66, 8004 MB Parallel Ports
Primary Slave Disk : LBA, UDMA 66
wenn ich ins bios gehe, um die Boot-Reihenfolge festzulegen, geht das nur soweit, dass ich per Zahl (1,2 oder 3) den Primary Master festlegen kann.
Danach steht immer "Auto Detecting Primary Slave"
2
und danach geht nichts mehr. ich kann drücken was ich will, Bios reagiert nicht, nur "Strg Alt Entf" hilft, um den pc neuzustarten. Damit komme ich aber letztlich auch nicht in windows rein, wenn die neue festplatte angeschlossen ist ._.
also ich hatte zwei festplatten, eine kleine die master gestellt war, und eine große die auf slave war.
nun ist die große kaputt gegangen, hab also eine neue gekauft, und diese eingebaut und sie zum Slave gemacht
nun, wenn ich hochfahre komme ich in ein "System Configuration" Screen, wo unter anderem steht:
Primary Master Disk: LBA, UDMA 66, 8004 MB Parallel Ports
Primary Slave Disk : LBA, UDMA 66
wenn ich ins bios gehe, um die Boot-Reihenfolge festzulegen, geht das nur soweit, dass ich per Zahl (1,2 oder 3) den Primary Master festlegen kann.
Danach steht immer "Auto Detecting Primary Slave"
2
und danach geht nichts mehr. ich kann drücken was ich will, Bios reagiert nicht, nur "Strg Alt Entf" hilft, um den pc neuzustarten. Damit komme ich aber letztlich auch nicht in windows rein, wenn die neue festplatte angeschlossen ist ._.
- wolfman
- Action Prolet

Also du solltest nicht zwei gleich gejumperte Laufwerke an einen Anschluss hängen. Primary Master sollte auch die mit der aktiven Partition sein, von der gebootet wird. Du kannst testweise mal beide Laufwerke auf CS (CableSelect) stellen, dann sollte Master/Slave vom Anschluss am Kabel festegelegt werden, was aber bei älterer Hardware nicht funktioniern muss. Weiterer Punkt ist, dass Festplatten nicht zwangsläufig am selben Anschluss funktionieren müssen, und sich gegenseitig blockieren, was aber heutzutage kaum noch vorkommt, früher jedoch öfters der Fall war. Boote doch mal ohne die neue Platte, ob dann alles funktioniert. Evtl. die neue Platte auch an den Secondary-Anschluss hängen.
... willst du mich verarschen?wolfman hat geschrieben:Also du solltest nicht zwei gleich gejumperte Laufwerke an einen Anschluss hängen. Primary Master sollte auch die mit der aktiven Partition sein, von der gebootet wird. Du kannst testweise mal beide Laufwerke auf CS (CableSelect) stellen, dann sollte Master/Slave vom Anschluss am Kabel festegelegt werden, was aber bei älterer Hardware nicht funktioniern muss. Weiterer Punkt ist, dass Festplatten nicht zwangsläufig am selben Anschluss funktionieren müssen, und sich gegenseitig blockieren, was aber heutzutage kaum noch vorkommt, früher jedoch öfters der Fall war. Boote doch mal ohne die neue Platte, ob dann alles funktioniert. Evtl. die neue Platte auch an den Secondary-Anschluss hängen.
Edit: Oh, nix für ungut, dachte gerade, der Post ginge direkt an mich... redet ihr mal weiter Fachchinesisch.