Der Vince rüstet auf

Neuigkeiten und Diskussionen rund um Heimkino, Hifi und sonstiger Unterhaltungselektronik.

Moderator: gelini71

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20233
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von Vince » 11.05.2020, 17:34

Wobei ich auch noch immer nicht mit meinen TV-Einstellungen zufrieden bin. Irgendwas passt da so insgesamt noch nicht. War immer entweder viel zu dunkel, so dass die Details verschluckt wurden, oder zu hell, so dass auch die Balken eher dunkelgrau waren etc. Muss mich da nochmal reinfuchsen und versuchen zu kapieren, was die im HiFi Forum geschrieben haben.
Aber so oder so, Fakt ist, das mit den Artefakten habe ich aktuell nur beim Streaming und nicht bei Blu-rays.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20233
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von Vince » 16.03.2024, 10:49

Jemand eine Ahnung, woran es liegen kann, dass der Rechner seit drei, vier Tagen beim Hochfahren ganz üble ratternde Geräusche macht? Dauert immer so zwei, drei Minuten, dann hört es von selbst auf. Ich habe natürlich den Lüfter in Verdacht. Werde wohl bald nochmal das Gehäuse entfernen müssen und nochmal durchpusten. Eigentlich hab ich das vor ein paar Wochen erst geöffnet, um das DVD-Laufwerk auszutauschen, da hab ich dann auch ein bisschen was an Staub entfernt. Das Rattern ging aber erst jetzt los...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100887
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von SFI » 16.03.2024, 14:52

Sorry, keine Ahnung. Vielleicht ein Blatt vom Lüfter abgebrochen oder ein Kabel ist im Weg?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20233
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von Vince » 17.03.2024, 08:15

Hm, hab ihn jetzt nochmal aufgeschraubt und noch etwas sorgfältiger zwischen den Rillen den Staub weggemacht. Hat funktioniert, das Rattern ist jetzt weg. War dann also wohl einfach irgendwo verstopft.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20233
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von Vince » 27.03.2024, 18:38

Argh, jetzt ist es wieder da... ärgerlich. :/

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60674
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von freeman » 27.03.2024, 19:53

Kläre vor allem mal ab, welcher Ventilator es ist. Denn wenn es der vom Netzteil ist, würde ich alsbald zu einem Tausch raten. Da kann richtig was schiefgehen. Wenn es der auf der Grafikkarte ist oder auf der CPU solltest du vielleicht auch über einen Tausch sinnieren. Wenn es die wären, hättest du aber vermutlich schon Einschränkungen bemerkt.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20233
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von Vince » 01.04.2024, 10:30

Heute hat das Rattern wieder aufgehört. Ich werde das mal weiter beobachten und notfalls noch einmal den Weg zum PC-Doc antreten müssen.
Das Ding ist jetzt natürlich auch schon fast 8 Jahre alt, ggf. werde ich mir sowieso bald mal Gedanken machen müssen, wie ich mir einen neuen zusammenstellen lassen soll...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste