So Vince, ich habe jetzt mal für dich bei Alternate was zusammengestellt:
Wie du siehst kommen wir INKLUSIVE Zusammenbau auf knapp über 2000€, dafür ist das Ding solide und zukunftssicher.
Ich gehe davon aus, dass dich technische Details beim PC nicht zu sehr interessieren, aber hier das wichtigste
Beim Geäuse ists halt geschmackssache - ich habe jetzt schlicht das billigste gewählt, beim Rest habe ich darauf geachtet tendentiell potente Hardware zu wählen, die eventuell leicht über deine geschilderten Ansprüche hinausgeht, aber nie den teuersten High End Benchmarks trifft.
Hier hast du einen Rechner mit einer 2TB SSD (also eine besonders schnelle Festplatte, auf der man Das Betriebssystem und Games draufpacken kann)
dazu auch eine normale 4TB Festplatte, wo du Filme und Musik horten kannst. Je nachdem wie du das handhabst - vllt hast du ja auch bereits eine oder mehrere große externe festplatten - kann man auch die Seagate Festplatte ganz rausnehmen.
Für den Arbeitsspeicher habe ich erstmal 32GB gewählt was auch für Gaming Anwendungen meist ausreicht, dennoch habe ich beim Motherboard auf DDR5 Kompatibilität geachtet, damit du bei Bedarf auch später auf größere RAM Cartridges aufrüsten kannst.
Die Grafikkarte von NVIDIA RTX 4060 ti sollte ausreichen, um auch so ein Benchmark spiel wie Cyberpunk 2077 unter Hohen Grafikeinstellungen spielen zu können.
Habe auch drauf geachtet, dass das Netzteil mit 850Watt auch zuverlässig die Grafikkarte und die CPU mit Strom versorgen kann.
Der Vince rüstet auf
Moderator: gelini71
Re: Der Vince rüstet auf
Wow, sehr cool von dir, dass du das gemacht hast, vielen Dank!
Oha, der Zusammenbau macht ja sogar einen doppelten Hunni... aber ich gehe mal davon aus, dass ein vergleichbares Gesamtpaket als Fertigkauf trotzdem höher liegen würde und vor allem nicht so individuell abgestimmt ist.
Die Zusammenstellung klingt für meine Zwecke eigentlich genau richtig. In der Tat lieber etwas potenter und man braucht es dann nicht als andersherum.
Ich werde das jetzt mal so als Basis für weitere Überlegungen nehmen. Ich plane eine Anschaffung wie gesagt im Sommer, bis dahin habe ich dann auch noch die Möglichkeit, mir das im Detail durch den Kopf gehen zu lassen.
Oha, der Zusammenbau macht ja sogar einen doppelten Hunni... aber ich gehe mal davon aus, dass ein vergleichbares Gesamtpaket als Fertigkauf trotzdem höher liegen würde und vor allem nicht so individuell abgestimmt ist.
Die Zusammenstellung klingt für meine Zwecke eigentlich genau richtig. In der Tat lieber etwas potenter und man braucht es dann nicht als andersherum.
Ich werde das jetzt mal so als Basis für weitere Überlegungen nehmen. Ich plane eine Anschaffung wie gesagt im Sommer, bis dahin habe ich dann auch noch die Möglichkeit, mir das im Detail durch den Kopf gehen zu lassen.