Der Vince rüstet auf
Moderator: gelini71
Re: Der Vince rüstet auf
Tips zum TV Kauf sind imo eher suboptimal weil jeder individuelle Sehgewohnheiten hat - ich rate einfach in einen der großen Märkte zu gehen und in aller Ruhe sich die TV Geräte in Action anschauen und auf sich wirken lassen und dann das Gerät kaufen wo einem das Bild instinktiv am besten gefällt (ist aber idR meist das teuerste Gerät ).
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Der Vince rüstet auf
Bin auch nicht darin bewandert. In den Märkten sind die Farben etc. meist auf Maximum und die OLEDs wetteifern mit ihrem Soap Effekt. Da ich Ambilight wollte, kam für mich eh nur Philips in Frage und da bin ich nach den amazon Bewertungen gegangen und ob Motion Plus/Motion Flow ... (Soap Effekt) ausschaltbar ist. Natürlich kaufte ich ein Auslaufmodell. Was man halt schauen sollte, sofern man Wert darauf legt, ist im Zuge von 4k ob Dolby Vision an Bord ist.
Re: Der Vince rüstet auf
Ambilight fand ich wider Erwarten auch nicht schlecht, als ich es mal getestet habe, allerdings bin ich kein allzu großer Fan der Philips-TVs. Die mussten in meinem Bekanntenkreis immer recht früh zur Reparatur wegen irgendwas...
Die Märkte finde ich wegen den von Timo angesprochenen Eigenarten auch eher wenig hilfreich.
Momentan hab ich den hier ins Auge gefasst:
LG OLED65C97LA
(bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich dann 55 Zoll nehmen sollte oder nicht vielleicht sogar 65 Zoll, was gerade so bei mir reinpassen würde)
Der schneidet in der Preisklasse (die natürlich nicht ohne ist) eigentlich überall mit am besten ab. OLED scheint für meine Zwecke auch eine gute Wahl zu sein, da ich hauptsächlich abends bei optimierten Bedingungen Filme schaue und daher der Schwarzwert nicht unwichtig ist. Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob ich alle Nachteile kenne, die OLEDs mit sich bringen könnten... ich weiß, dass die generell bei hellen Bildflächen etwas dunkler sind als LEDs/LCDs (die dafür wiederum Schwarz nicht so gut darstellen können), darüber hinaus soll es ja die Gefahr des Einbrennens geben (hieß es aber bei meinem aktuellen Plasma auch, da habe ich aber zumindest dauerhaft keine Probleme mit gehabt). Was ich mich auch frage, inwiefern die Gefahr besteht, dass hier einzelne Pixel ausfallen könnten mit der Zeit und ob diese Gefahr beim OLED größer ist als bei einem LED...
Die Märkte finde ich wegen den von Timo angesprochenen Eigenarten auch eher wenig hilfreich.
Momentan hab ich den hier ins Auge gefasst:
LG OLED65C97LA
(bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich dann 55 Zoll nehmen sollte oder nicht vielleicht sogar 65 Zoll, was gerade so bei mir reinpassen würde)
Der schneidet in der Preisklasse (die natürlich nicht ohne ist) eigentlich überall mit am besten ab. OLED scheint für meine Zwecke auch eine gute Wahl zu sein, da ich hauptsächlich abends bei optimierten Bedingungen Filme schaue und daher der Schwarzwert nicht unwichtig ist. Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob ich alle Nachteile kenne, die OLEDs mit sich bringen könnten... ich weiß, dass die generell bei hellen Bildflächen etwas dunkler sind als LEDs/LCDs (die dafür wiederum Schwarz nicht so gut darstellen können), darüber hinaus soll es ja die Gefahr des Einbrennens geben (hieß es aber bei meinem aktuellen Plasma auch, da habe ich aber zumindest dauerhaft keine Probleme mit gehabt). Was ich mich auch frage, inwiefern die Gefahr besteht, dass hier einzelne Pixel ausfallen könnten mit der Zeit und ob diese Gefahr beim OLED größer ist als bei einem LED...
Re: Der Vince rüstet auf
Der Einwand ist absolut richtig, besonders bei den hell erleuchteten Saturn Märkten. Ich habe gute Erfahrungen bei kleineren Ketten wie MediMax gemacht, wo mir sogar der Verkäufer die jeweiligen Fernbedienungen gab und ich das Bild selber einstellen konnte (bzw schauen konnte wie die Bildeinstellungen sind).
Erwähnen sollte man bei der Auswahl noch das man checken sollte welche Apps das Gerät unterstützt - Samsung zB hat amazon Prime und Netflix an Bord während Sharp amazon nicht kennt (und sich auch nicht installieren läßt) - wer also keine dummen Überraschungen dieser Sorte erleben will sollte das auf jeden Fall nachprüfen (spreche aus Erfahrung).
Erwähnen sollte man bei der Auswahl noch das man checken sollte welche Apps das Gerät unterstützt - Samsung zB hat amazon Prime und Netflix an Bord während Sharp amazon nicht kennt (und sich auch nicht installieren läßt) - wer also keine dummen Überraschungen dieser Sorte erleben will sollte das auf jeden Fall nachprüfen (spreche aus Erfahrung).
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Der Vince rüstet auf
Gut, war mir vorher nicht klar, dass du in DER Preisklasse wütest. Zu dem LG gibts hier einen Einstellungsfred, da finden sich vielleicht auch weitere Infos:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-1339.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-1339.html
Re: Der Vince rüstet auf
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das Du mich jetzt beleidigt hast....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Der Vince rüstet auf
Meinst du Timos ersten Satz? Ich glaub, der war eher an mich gerichtet...
@Timo: Danke für den Thread. Werd ich mir wegen Einstellungsmöglichkeiten etc. wohl bald mal genauer anschauen. Saturn hatte den Fernseher jetzt nämlich für 1888€ im Angebot, da hab ich ihn mal bestellt.
Hoffentlich isser nicht zu groß für meine Ecke, sollte aber so eigentlich gut hinkommen. Ich vermiss eh ein bisschen das Kinofeeling aus meinem alten Zimmer, inzwischen steht der TV gut 1,5-2m weiter weg wegen größerem Raum, da sind die 127cm plötzlich nicht mehr ganz so groß.
Re: Der Vince rüstet auf
Klar war er das, in welchem Kontext sollte er sonst passen, wenn Vince ein TV für 2.200 € verlinkt?
Re: Der Vince rüstet auf
Vermutlich fühlte er sich angesprochen, weil er nen Sharp ohne Amazon-App erwähnte und du mit DER Preisklasse eher die untere Skala meintest. ;)
Bin dann aber mal gespannt, ob der LG auch so ausdauerfähig sein wird wie mein Panasonic. Eigentlich hätte ich auch gerne wieder einen Panasonic genommen, aber für meine Präferenzen hatten die irgendwie gerade nicht das Richtige.
Bin dann aber mal gespannt, ob der LG auch so ausdauerfähig sein wird wie mein Panasonic. Eigentlich hätte ich auch gerne wieder einen Panasonic genommen, aber für meine Präferenzen hatten die irgendwie gerade nicht das Richtige.
Re: Der Vince rüstet auf
Aso, wobei ich ja das Modell nicht kenne und entsprechend gar nicht wissen kann, in welcher Preisklasse sich der Sharp bewegt. Hab ja zudem selbst nur 400€ bezahlt, wie seinerzeit berichtet.
Hatte bisweilen immer LG, klar ist keine Empirie, aber mein letzter, der nun bei meiner Freundin steht, werkelt schon 8 Jahre ohne Murren. Der davor steht bei einem Kumpel und läuft seit 11 Jahren. Montagsmodelle gibts bei jeder Marke.
Hatte bisweilen immer LG, klar ist keine Empirie, aber mein letzter, der nun bei meiner Freundin steht, werkelt schon 8 Jahre ohne Murren. Der davor steht bei einem Kumpel und läuft seit 11 Jahren. Montagsmodelle gibts bei jeder Marke.
Re: Der Vince rüstet auf
Ich habe seit einiger Zeit (müßten so drei Jahre sein) ein Samsung Gerät und der läuft auch ohne Probleme - einzig die Fernbedienung mit ihren schwamigen Tasten sind der Kritikpunkt den ich habe
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Der Vince rüstet auf
Geht ja gut los: Fernseher gestern aufgebaut und angeschlossen. Mit der Fernbedienung eingeschaltet... und an der Seite erscheint ein Laufstreifen aus Pixelsalat, in der Mitte kommt kurz ein Logo (ich glaube "web eos") und der Ferseher geht wieder aus. Mit anderen Worten: kaputt. Noch ein paar Mal versucht (inklusive "have you tried to turn off and on again") - das gleiche Spiel. Gleich Saturn angerufen wegen Umtausch. Die wollten, dass ich das Teil in den nächsten Markt bringe. Haha. Ist auch gar kein Problem, sich mit einem ausgepackten 65-Zöller auf eine 20-Kilometer-Reise zu machen. Ihr Alternativvorschlag: LG anrufen. Die müssen dann vorbeikommen und prüfen, ob der TV wirklich defekt ist. Dann sollen sie es per Email bestätigen, ich soll die Email an Saturn weiterleiten und dann würden sie reagieren (ein Spiel der Marke "Passagierschein A38", das sicherlich zwei Wochen und mehr gedauert hätte). Schließlich zu einer halbwegs vernünftigen Mitarbeiterin durchgeleitet worden, die dann veranlasst hat, dass Hermes den alten umgehend abholt und im gleichen Zug sofort den neuen bringt. Es hat aber tatsächlich drei oder vier Versuche und viel Argumentation gebraucht, so weit zu kommen.
Ich hätte mir vielleicht den Aufbauservice gönnen sollen, damit hätte ich zwar auch nicht auf Anhieb einen funktionierenden TV bekommen, aber zumindest den Stress mit der Bettelei um Unterstützung durch den Händler erspart...
Ich hätte mir vielleicht den Aufbauservice gönnen sollen, damit hätte ich zwar auch nicht auf Anhieb einen funktionierenden TV bekommen, aber zumindest den Stress mit der Bettelei um Unterstützung durch den Händler erspart...
Re: Der Vince rüstet auf
Ärgerlich. Hatte in meiner Laufbahn ähnliche Querelen, vorzugsweise mit Hifi-Läden. Hoffentlich geht bald alles wie es du dir vorstellt.
Re: Der Vince rüstet auf
Bisher jedenfalls noch nicht. Heute folgende Email im Postfach gehabt:
Und das Beste: es ist auch noch dreist gelogen. Der Fernseher ist im Onlineshop weiterhin bestellbar.
Gleich wieder da angerufen und wieder jemanden dran gehabt, der zwar zustimmte, dass die Email Quatsch ist, der aber offensichtlich selber keine Entscheidungen treffen durfte. Nun wird mir also von einem Sachbearbeiter binnen 24 Stunden per Email genau das bestätigt, was heute am Telefon besprochen wurde. Und der soll dann alles in die Wege leiten, damit der Umtausch vorangeht. Bin mal gespannt, was mich morgen wieder für Abenteuer erwarten in dem Laden.
Ich konnte erst einmal nicht glauben, dass die einen nach der Nummer jetzt auf die Tour abwimmeln wollen.Zunächst bitte ich Sie für diesen ärgerlichen Vorfall um Entschuldigung. Das Gerät ist leider nicht mehr verfügbar.
Sie haben aber die Möglichkeit sich bei uns im Onlineshop ein vergleichbares Gerät auszusuchen, welches den Wert von 1888,00 € nicht überschreiten sollte. Dieses senden wir Ihnen ohne Mehrkosten zu.
Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, werden wir die Rückabwicklung Ihrer Bestellung einleiten und Sie erhalten den Kaufpreis zurückerstattet.
Bitte teilen Sie uns mit, wie wir weiter vorgehen sollen.
Und das Beste: es ist auch noch dreist gelogen. Der Fernseher ist im Onlineshop weiterhin bestellbar.
Gleich wieder da angerufen und wieder jemanden dran gehabt, der zwar zustimmte, dass die Email Quatsch ist, der aber offensichtlich selber keine Entscheidungen treffen durfte. Nun wird mir also von einem Sachbearbeiter binnen 24 Stunden per Email genau das bestätigt, was heute am Telefon besprochen wurde. Und der soll dann alles in die Wege leiten, damit der Umtausch vorangeht. Bin mal gespannt, was mich morgen wieder für Abenteuer erwarten in dem Laden.
Re: Der Vince rüstet auf
Schön weiter dokumentieren. Gerne auch mal an die entsprechende FB Seite.
- vstverstaerker
- Action Prolet
- Beiträge: 1676
- Registriert: 19.03.2009, 10:26
Re: Der Vince rüstet auf
Ich drück die Daumen, dass das gut ausgeht.
Wenn du bei einem Hersteller ohne Ambilight bleibst (ich plane ähnliches), musst du trotzdem nicht auf Ambilight verzichten.
Von Philips gibt es inzwischen endlich die HDMI Sync Box - kostet allerdings 250 Piepen. Dazu brauchst du noch Hue Lampen, Bridge und App natürlich. Gehst mit deinem HDMI Bildsignal in die Box und von dort weiter in den TV. Die Hue Steuerung macht dir dann ein Ambilight
Wenn du bei einem Hersteller ohne Ambilight bleibst (ich plane ähnliches), musst du trotzdem nicht auf Ambilight verzichten.
Von Philips gibt es inzwischen endlich die HDMI Sync Box - kostet allerdings 250 Piepen. Dazu brauchst du noch Hue Lampen, Bridge und App natürlich. Gehst mit deinem HDMI Bildsignal in die Box und von dort weiter in den TV. Die Hue Steuerung macht dir dann ein Ambilight
Re: Der Vince rüstet auf
Aktueller Stand:
Da kommt einem Ambilight wie ein ganz weit entferntes Luxus-Thema vor.
Da ich bei Saturn schon erlebt habe, dass ich bei einem Artikel mit "7-8 Tagen Lieferzeit" letztlich viereinhalb Monate gewartet habe (wenn auch nur bei einer CD), bin ich gerade echt versucht, den Fernseher bei Amazon zum gleichen Preis zu bestellen. Da könnte ich mir sogar an einem Samstag die Uhrzeit (!) aussuchen, wann er geliefert werden soll. Oder hätte ihn schon übermorgen, wenn ich wollte. Problem ist, dass ich dann den Kaufpreis zeitweise doppelt vom Konto abgezogen hätte und ja auch noch nicht klar ist, ob ich Saturn dann noch nachlaufen muss, um mein Geld zurückzubekommen...Der von Ihnen gewünschte Artikel ist noch nicht auf Lager. Online können Sie sehen, dass die Lieferung in 10-11 Werktagen erfolgen soll. Bitte beachten Sie, dass auch dieser Termin sich nochmals verschieben kann. Sollten Sie mit einem verzögerten Austausch einverstanden sein, bitten wir Sie um erneute Bestätigung.
Da kommt einem Ambilight wie ein ganz weit entferntes Luxus-Thema vor.
Re: Der Vince rüstet auf
Wie lange isses eigentlich her, dass die Kunde ist König Phrase noch galt?
Inzwischen isses ja wirklich Kunde ist ein königlicher Vollidiot.
In diesem Sinne:
freeman, der dank Vodafone gelernt hat, was ein Kunde wert ist
Inzwischen isses ja wirklich Kunde ist ein königlicher Vollidiot.
In diesem Sinne:
freeman, der dank Vodafone gelernt hat, was ein Kunde wert ist
Re: Der Vince rüstet auf
Diese TV Stories lese ich im HF zuhauf, dahingehend hat der Vince noch einen soliden Service erwischt. Ich bestelle mittlerweile alles bei amazon, was es dort nicht gibt, existiert nicht.
Re: Der Vince rüstet auf
Ist tatsächlich so das imo die meisten Händler ihren Laden dicht machen können weil sie an der Service von amazon niemals rankommen, rein faktisch brauchen die auf die Marktmacht von amazon gar nicht zu schimpfen weil sie es selber Schuld sind
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Der Vince rüstet auf
Absolut!
Re: Der Vince rüstet auf
Problem dabei ist halt, dass mit sinkender Konkurrenz auch bei Amazon der Service nicht mehr die Notwendigkeit sehen wird, besonders gut zu sein... aber was red ich, wenn man die Konkurrenz stärken will, sollte man eh besser im Fachhandel kaufen und nicht bei Saturn.
Geschichte ging dann so weiter: ich habe denen per Email nochmal bestätigt, dass ich die 10-11 Tage warte und dass sie doch bitte für einen direkten Austausch sorgen sollen (kaputten abholen, neuen bringen). Darauf kam erstmal drei Tage nichts. Heute dann mal wieder eine Email im Postfach:
Das hat dann gereicht. Meine Frau hat sich den Hörer geschnappt und die Herrschaften in Blau-Orange mal so richtig saftig zur Sau gemacht. Es war ein Hochgenuss, ihr dabei zuzuhören. Der Kerl auf der anderen Seite der Leitung hat sich hörbar versucht rauszuwinden wo es nur geht, aber keine Chance. Morgen wird sie wieder anrufen und einen neuen Stand erfragen.
Aber diese Dreistigkeit! Die hätten uns jetzt wieder vertröstet und in drei Tagen wieder dieselbe Email geschrieben. Während Neubesteller wohl weiter fröhlich beliefert werden.
Geschichte ging dann so weiter: ich habe denen per Email nochmal bestätigt, dass ich die 10-11 Tage warte und dass sie doch bitte für einen direkten Austausch sorgen sollen (kaputten abholen, neuen bringen). Darauf kam erstmal drei Tage nichts. Heute dann mal wieder eine Email im Postfach:
... und ja, der Fernseher war auch jetzt immer noch auf der Webseite bestellbar.vielen Dank für Ihre erneute Kontaktaufnahme, wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben.
Leider haben wir Ihr Gerät nicht mehr im Bestand. Sie haben aber die Möglichkeit sich bei uns im Online Shop ein vergleichbares Gerät auszusuchen.
Wir erwarten vorraussichtlich kommende Woche wieder Bestand von Ihrem Bestellten Produkt zu erhalten, möchten Sie abwarten bis dieses wieder verfügbar ist?
Alternativ können wir auch die Bestellung rückabwickeln und Sie erhalten Ihr Geld zurück.
Bitte teilen Sie uns mit wie wir weiter vorgehen sollen.
Das hat dann gereicht. Meine Frau hat sich den Hörer geschnappt und die Herrschaften in Blau-Orange mal so richtig saftig zur Sau gemacht. Es war ein Hochgenuss, ihr dabei zuzuhören. Der Kerl auf der anderen Seite der Leitung hat sich hörbar versucht rauszuwinden wo es nur geht, aber keine Chance. Morgen wird sie wieder anrufen und einen neuen Stand erfragen.
Aber diese Dreistigkeit! Die hätten uns jetzt wieder vertröstet und in drei Tagen wieder dieselbe Email geschrieben. Während Neubesteller wohl weiter fröhlich beliefert werden.
- Elkjaer-Larsen
- Kinderkommando
- Beiträge: 882
- Registriert: 10.07.2007, 03:12
- Wohnort: Berlin
Re: Der Vince rüstet auf
Da krieg selbst ich als Unbeteiligter nen Anfall, wenn ich das so lese. Hast du mal den Link zum Gerät mit in die Mail gepackt? Sonderlich helle scheinen die zuständigen Sacharbeiter ja nicht zu sein. Wir reden hier ja nicht von einem Festnetztelefon oder so. Ist schon ein vergleichsweise hochpreisiges Gerät.
Viel Erfolg und viel Spass dann mit der Mega-Glotze.
Viel Erfolg und viel Spass dann mit der Mega-Glotze.
Re: Der Vince rüstet auf
Daran liegt's nicht, die haben ja sogar einen Direktlink zu meiner Bestellnummer (wo dann ein Link zum TV dabei ist). Die sind einfach nur generell zu doof.
Ich bin gespannt, ob er dann doch noch irgendwann kommt. Meinen alten hab ich inzwischen ne Etage höher geschafft. Hab jetzt auch keinen Boch, den wieder runterzuschleppen für die Übergangsphase, ist ja auch immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Wohnzimmer ist jetzt erstmal seltsam leer...
Ich bin gespannt, ob er dann doch noch irgendwann kommt. Meinen alten hab ich inzwischen ne Etage höher geschafft. Hab jetzt auch keinen Boch, den wieder runterzuschleppen für die Übergangsphase, ist ja auch immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Wohnzimmer ist jetzt erstmal seltsam leer...
- Sir Jay
- Palmenkicker
- Beiträge: 11822
- Registriert: 12.06.2006, 13:30
- Wohnort: Bei den Pflasterkackern
Re: Der Vince rüstet auf
Ich glaube ich hätte an deiner Stelle schon nach der ersten Mail von denen mir doch den Aufwand gemacht und das Teil wieder zu Saturn persönlich zurückgefahren, die Kohle direkt wieder zurück bekommen und damit dann eben besseres angestellt.
Echt miese Tour. Ich habe es auch schon oft selbst erlebt, dass ich bewusst etwas NICHT bei amazon bestellen wollte, um eben lokale Fachmärkte zu unterstützen, aber am ende des Tages kriegt man die Ware doch nur beim Internetmongul.
Ach und...
Echt miese Tour. Ich habe es auch schon oft selbst erlebt, dass ich bewusst etwas NICHT bei amazon bestellen wollte, um eben lokale Fachmärkte zu unterstützen, aber am ende des Tages kriegt man die Ware doch nur beim Internetmongul.
Ach und...
Das war der "Passierschein" ;)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast