Suche CD Player!
Moderator: gelini71
- Taran-tino
- Action Prolet

Suche CD Player!
Hi Leute mit Ahnung.
Ich suche für uns auf Arbeit einen CD Player. Wir haben hier ne Anlage von Sony mit einem Kassettendeck TA-D509, Radioteil ST-D709 und Verstärker TC-D509. Welche Bezeichnung der mal dazugehörige CD Player hatte, weiß ich nicht. Irgendein Dödel hat den mal gegen einen billig DVD Player ausgetauscht, da er meinte MP3 CDs abzuspielen ist wichtiger als ordentliche CDs. Nun spinnt der DVD Player aber nur noch rum, also will ich wieder einen Sony CD Player, wenn möglich harmonisch zur Anlage haben.
Das Angebot bei Ebay ist für mich unüberschaubar, da gibts ja fast 200 verschiedene Geräte mit unterschiedlichsten Bezeichnungen. Auch auf Testergebnisse bin ich nicht wirklich gestoßen, sind die meisten Player noch schon an die 10 Jahre alt.
Wie ist so die lebigkeit von reinen CD Playern, kann man da beruhigt ein ca. 10 Jahre altes Teil kaufen?
Ich möchte möglichst wenig geld dafür ausgeben, ein Wechsler wäre auch nicht uninteressant.
Folgende hab ich mal rausgesucht, ohne aber zu wissen, ob die preislich ok sind oder was taugen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Ich suche für uns auf Arbeit einen CD Player. Wir haben hier ne Anlage von Sony mit einem Kassettendeck TA-D509, Radioteil ST-D709 und Verstärker TC-D509. Welche Bezeichnung der mal dazugehörige CD Player hatte, weiß ich nicht. Irgendein Dödel hat den mal gegen einen billig DVD Player ausgetauscht, da er meinte MP3 CDs abzuspielen ist wichtiger als ordentliche CDs. Nun spinnt der DVD Player aber nur noch rum, also will ich wieder einen Sony CD Player, wenn möglich harmonisch zur Anlage haben.
Das Angebot bei Ebay ist für mich unüberschaubar, da gibts ja fast 200 verschiedene Geräte mit unterschiedlichsten Bezeichnungen. Auch auf Testergebnisse bin ich nicht wirklich gestoßen, sind die meisten Player noch schon an die 10 Jahre alt.
Wie ist so die lebigkeit von reinen CD Playern, kann man da beruhigt ein ca. 10 Jahre altes Teil kaufen?
Ich möchte möglichst wenig geld dafür ausgeben, ein Wechsler wäre auch nicht uninteressant.
Folgende hab ich mal rausgesucht, ohne aber zu wissen, ob die preislich ok sind oder was taugen:
Du läufst natürlich Gefahr, dass ein 10 Jahre altes Gerät auch in Kürze seinen Geist aufgibt. Dazu kommt noch, dass die auch kein MP3 können, sofern dies wichtig ist.
Die affektive Struktur der Klimakrise
„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“
- Taran-tino
- Action Prolet

Ja, dass MP3 Argument bei dem tollen DVD Player haben wir in 5 Jahren nicht einmal benutzt. Also total unwichtig, da wie hier genug Kuschel Wuschel CDs haben.SFI hat geschrieben:Du läufst natürlich Gefahr, dass ein 10 Jahre altes Gerät auch in Kürze seinen Geist aufgibt. Dazu kommt noch, dass die auch kein MP3 können, sofern dies wichtig ist.
Halten denn CD Player nicht ne Ewigkeit, vorallem Marken wie Sony?
Hatte noch nie nen Sony CDP, kenne nur die Marantz Teile in Form des CD 46/53/57/63/67 und die taugen auch heute noch was!
- Taran-tino
- Action Prolet

Kommt darauf an, 50-150 EUR je nach Modell.
- Taran-tino
- Action Prolet

Was sagst hier zu?
yepp gutes Teil, ist aber halt auch schon 15 Jahre alt, hat aber nen neuen Laser. CD 67 wäre so "aktuellere" Modell, aber Preis ist ok.
- Taran-tino
- Action Prolet

- vstverstaerker
- Action Prolet

cd-wechsler... ich kenne nur neuere geräte, bin für gebraucht nicht so zu begeistern und nicht der ansprechpartner, daher werfe ich 2 neugeräte ein: onkyo dx c 390 6-fach
wollte ich mir auch mal kaufen, nutze nun aber doch meinen blu-ray player für cd's
konnte aber über den onkyo nie etwas schlechtes lesen (hab mich lange informiert über diverse player), vielleicht kriegst ihn für 250 (bei dem preis stand er glaub ich mal vor 3 oder 4 monaten).
falls doch kein wechsler, neu, gut und günstig: onkyo dx 7355
wollte ich mir auch mal kaufen, nutze nun aber doch meinen blu-ray player für cd's
konnte aber über den onkyo nie etwas schlechtes lesen (hab mich lange informiert über diverse player), vielleicht kriegst ihn für 250 (bei dem preis stand er glaub ich mal vor 3 oder 4 monaten).
falls doch kein wechsler, neu, gut und günstig: onkyo dx 7355

Ich glaube mal bevor jetzt hier Marken ohne Ende in den Topf geworfen werden erst mal ein paar Grundsätzliche Fragen:
- Wieviel Budget ist vorhanden ?
- Was soll das Gerät können (CD Wechsler / CD-R lesen können / MP3 Wiedergabe) ?
- Wo wird das Gerät eingesetzt ? (Was ist das für ein Arbeitsplatz ? Nur für Hintergrundbeschallung oder ist der auch für Veranstalltungen vorgesehen ?)
- Wieviel Budget ist vorhanden ?
- Was soll das Gerät können (CD Wechsler / CD-R lesen können / MP3 Wiedergabe) ?
- Wo wird das Gerät eingesetzt ? (Was ist das für ein Arbeitsplatz ? Nur für Hintergrundbeschallung oder ist der auch für Veranstalltungen vorgesehen ?)
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note