Der Vince rüstet auf

Neuigkeiten und Diskussionen rund um Heimkino, Hifi und sonstiger Unterhaltungselektronik.

Moderator: gelini71

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von Vince » 11.02.2020, 19:20

Aktueller Stand:
Der von Ihnen gewünschte Artikel ist noch nicht auf Lager. Online können Sie sehen, dass die Lieferung in 10-11 Werktagen erfolgen soll. Bitte beachten Sie, dass auch dieser Termin sich nochmals verschieben kann. Sollten Sie mit einem verzögerten Austausch einverstanden sein, bitten wir Sie um erneute Bestätigung.
Da ich bei Saturn schon erlebt habe, dass ich bei einem Artikel mit "7-8 Tagen Lieferzeit" letztlich viereinhalb Monate gewartet habe (wenn auch nur bei einer CD), bin ich gerade echt versucht, den Fernseher bei Amazon zum gleichen Preis zu bestellen. Da könnte ich mir sogar an einem Samstag die Uhrzeit (!) aussuchen, wann er geliefert werden soll. Oder hätte ihn schon übermorgen, wenn ich wollte. Problem ist, dass ich dann den Kaufpreis zeitweise doppelt vom Konto abgezogen hätte und ja auch noch nicht klar ist, ob ich Saturn dann noch nachlaufen muss, um mein Geld zurückzubekommen...

Da kommt einem Ambilight wie ein ganz weit entferntes Luxus-Thema vor. :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von freeman » 11.02.2020, 21:02

Wie lange isses eigentlich her, dass die Kunde ist König Phrase noch galt?

Inzwischen isses ja wirklich Kunde ist ein königlicher Vollidiot.

In diesem Sinne:
freeman, der dank Vodafone gelernt hat, was ein Kunde wert ist :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von SFI » 12.02.2020, 06:19

Diese TV Stories lese ich im HF zuhauf, dahingehend hat der Vince noch einen soliden Service erwischt. :lol: Ich bestelle mittlerweile alles bei amazon, was es dort nicht gibt, existiert nicht. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von gelini71 » 12.02.2020, 06:32

Ist tatsächlich so das imo die meisten Händler ihren Laden dicht machen können weil sie an der Service von amazon niemals rankommen, rein faktisch brauchen die auf die Marktmacht von amazon gar nicht zu schimpfen weil sie es selber Schuld sind
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von SFI » 12.02.2020, 06:39

Absolut!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von Vince » 14.02.2020, 18:44

Problem dabei ist halt, dass mit sinkender Konkurrenz auch bei Amazon der Service nicht mehr die Notwendigkeit sehen wird, besonders gut zu sein... aber was red ich, wenn man die Konkurrenz stärken will, sollte man eh besser im Fachhandel kaufen und nicht bei Saturn.

Geschichte ging dann so weiter: ich habe denen per Email nochmal bestätigt, dass ich die 10-11 Tage warte und dass sie doch bitte für einen direkten Austausch sorgen sollen (kaputten abholen, neuen bringen). Darauf kam erstmal drei Tage nichts. Heute dann mal wieder eine Email im Postfach:
vielen Dank für Ihre erneute Kontaktaufnahme, wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben.

Leider haben wir Ihr Gerät nicht mehr im Bestand. Sie haben aber die Möglichkeit sich bei uns im Online Shop ein vergleichbares Gerät auszusuchen.

Wir erwarten vorraussichtlich kommende Woche wieder Bestand von Ihrem Bestellten Produkt zu erhalten, möchten Sie abwarten bis dieses wieder verfügbar ist?

Alternativ können wir auch die Bestellung rückabwickeln und Sie erhalten Ihr Geld zurück.

Bitte teilen Sie uns mit wie wir weiter vorgehen sollen.
... und ja, der Fernseher war auch jetzt immer noch auf der Webseite bestellbar.

Das hat dann gereicht. Meine Frau hat sich den Hörer geschnappt und die Herrschaften in Blau-Orange mal so richtig saftig zur Sau gemacht. Es war ein Hochgenuss, ihr dabei zuzuhören. Der Kerl auf der anderen Seite der Leitung hat sich hörbar versucht rauszuwinden wo es nur geht, aber keine Chance. Morgen wird sie wieder anrufen und einen neuen Stand erfragen.

Aber diese Dreistigkeit! Die hätten uns jetzt wieder vertröstet und in drei Tagen wieder dieselbe Email geschrieben. Während Neubesteller wohl weiter fröhlich beliefert werden.

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 14.02.2020, 21:31

Da krieg selbst ich als Unbeteiligter nen Anfall, wenn ich das so lese. Hast du mal den Link zum Gerät mit in die Mail gepackt? Sonderlich helle scheinen die zuständigen Sacharbeiter ja nicht zu sein. Wir reden hier ja nicht von einem Festnetztelefon oder so. Ist schon ein vergleichsweise hochpreisiges Gerät.

Viel Erfolg und viel Spass dann mit der Mega-Glotze.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von Vince » 16.02.2020, 13:40

Daran liegt's nicht, die haben ja sogar einen Direktlink zu meiner Bestellnummer (wo dann ein Link zum TV dabei ist). Die sind einfach nur generell zu doof.
Ich bin gespannt, ob er dann doch noch irgendwann kommt. Meinen alten hab ich inzwischen ne Etage höher geschafft. Hab jetzt auch keinen Boch, den wieder runterzuschleppen für die Übergangsphase, ist ja auch immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Wohnzimmer ist jetzt erstmal seltsam leer...

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von Sir Jay » 17.02.2020, 15:30

Ich glaube ich hätte an deiner Stelle schon nach der ersten Mail von denen mir doch den Aufwand gemacht und das Teil wieder zu Saturn persönlich zurückgefahren, die Kohle direkt wieder zurück bekommen und damit dann eben besseres angestellt.

Echt miese Tour. Ich habe es auch schon oft selbst erlebt, dass ich bewusst etwas NICHT bei amazon bestellen wollte, um eben lokale Fachmärkte zu unterstützen, aber am ende des Tages kriegt man die Ware doch nur beim Internetmongul.

Ach und...
Vince hat geschrieben:
09.02.2020, 10:37
...(ein Spiel der Marke "Passagierschein A38", das sicherlich zwei Wochen und mehr gedauert hätte)...
Das war der "Passierschein" ;)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von Vince » 17.02.2020, 17:49

Ja, Passierschein natürlich. Sieh's mir nach, ich war noch auf 180. ;)

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von MarS » 18.02.2020, 15:39

Ich kenne Saturn nur mit miesem Service. Ein Grund warum ich schon seit Mitte der 2000er nicht mehr auf die Idee komme dort irgendetwas zu kaufen was mehr als 100 € kostet. Konsorten wie Saturn haben mich dazu gebracht zu Kaufland zu fahren, aus deren dünnen Auswahl einen Fernseher zu greifen und dort zu kaufen. 3 Jahre Garantie und Geld problemlos zurück wenn etwas ist, ist mir lieber als so ein Theater, wenn etwas nicht funktioniert. Und dabei rücken die bei Saturn, Media Markt etc. inzwischen schon schneller die Kohle wieder raus. Ich kann mich noch gut an Situationen erinnern, wo einige Leute aus meinem Umfeld (ich eingeschlossen) wie die letzten Deppen bei denen im Laden standen und ohne Ende diskutieren mussten, damit die mal in die Gänge kommen. Was die immer gelabert haben. Dummerweise hat Kaufland das Technik-Angebot in den letzten Jahren immer mehr zurück gefahren.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von SFI » 18.02.2020, 16:02

#zustimm. Schlendere aber hin und wieder durch, um zu lachen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von gelini71 » 18.02.2020, 16:37

Saturn dient für mich als Beispiel wie man es nicht machen sollte, in allen Belangen :lol:
Einzige Ausnahme ist das Mutterhaus in Köln, das ist wirklich gut - warum die das nicht auch woanders hinbekommen verstehe ich auch nicht (ich denke mal der Fillialleiter ist dort ziemlich clever)
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von Vince » 20.02.2020, 18:18

Ok, es wird krasser, je länger es andauert...
Es hat sich natürlich mal wieder nichts getan und ich hänge hier jetzt auch drei Wochen später noch ohne Gerät.

Wir haben vor einigen Tagen plötzlich gesehen, dass es online wieder verfügbar war. Daraufhin angerufen und drauf hingewiesen. Die fadenscheinige Antwort: Ja, ist lieferbar, können wir Ihnen aber nicht geben. Sie sind auf einer Liste mit über 200 Kunden aber an vierter Stelle. Bloß, das Gerät auf der Hauptseite sei ja nur ein einzelnes Exemplar, das müsse dann zuerst an den Ersten auf der Liste gehen. Warum das überhaupt online gestellt wird, wo es ja nun mal jeder Besucher bestellen kann, konnte er nicht erklären. Wie er auch generell mit gar nichts weiterhelfen konnte und stur geschaltet hat, wenn es ungemütlich wurde.

Heute dann nochmal angerufen. Immer in der leisen Hoffnung, jemanden mit Kompetenz zu erwischen. Aber das ist irgendwie so, wie am Jahrmarktsstand eine Niete nach der anderen zu ziehen. Gerät war inzwischen online nicht mehr verfügbar, aber doch noch im Standort Aachen, wie wir dann gesehen haben. Und dann kam die dreisteste Antwort, die ich von einem Verkäufer je gehört habe: Wir sind es selbst schuld, wir würden ja ständig anrufen und jedes Mal, wenn wir anrufen, wird eine neue Vorgangsnummer geöffnet und die Bearbeitung nach hinten geschoben.

WTF?!?

Das hat meine Kinnlade dann schon ziemlich Richtung Boden gezogen. Was ist denn das bitte für eine Logik? In jedem Telefongespräch wurde die alte Vorgangsnummer angeführt, es ging jedes Mal um die gleiche Bestellung unter der gleichen Bestellnummer. Wenn ich auf meiner Arbeit so ein Ticketing-System hätte, würden unsere Projekte binnen Tagen aussehen wie die Teeparty des verrückten Hutmachers.

Kurz abgekühlt und dann mal versucht, in der Filiale vor Ort anzurufen. Alles ausführlich erklärt, kein Detail ausgelassen. Die hat sich das alles ruhig angehört, nochmal die Aussage ihres Kollegen bezüglich des Ticketing-Systems bestätigt (ja, tatsächlich funktioniert das bei denen wohl so... der Passierschein A38 wurde ohne jeden Zweifel auf dem Saturn erfunden)... und dann keinen Bock mehr gehabt und in die Warteschleife gelegt. Dort... hat dann niemand abgenommen und die Leitung war tot.

Ich habe mich dann in einen Zustand des Ommmmmm versetzt und gaaanz ruhig eine Email geschrieben. Auf die ursprüngliche Vorgangsnummer. Viel schlimmer kann's ja jetzt nicht mehr werden...

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von gelini71 » 20.02.2020, 19:05

Ich bin mir sicher das Saturn von Monty Python übernommen wurde :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von freeman » 20.02.2020, 19:56

Die Erklärung mit dem Ticketsystem ist super. Das kann man gar nicht erfinden :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von SFI » 21.02.2020, 06:07

Melde dich doch mal beim örtlichen Verbraucherschutz.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von LivingDead » 21.02.2020, 08:34

Eigentlich zum Totlachen, wenn es nicht so traurig wäre. Beim nächsten Großelektronik-Kauf werde ich da sicherlich einen großen Bogen um Saturn und Konsorten machen.
Die letzte Antwort vom Mitarbeiter gehört aber definitiv in die (Schlechte-)Witze-Rubrik.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von Sir Jay » 24.02.2020, 09:07

@Vince
warum ist dir das Ersatzgerät bei denen so wichtig?
Geld zurück und wo anders was anderes kaufen wäre doch leichter, oder hab ich was überlesen?

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von Vince » 24.02.2020, 09:14

Naja, das Gerät gab es zum Zeitpunkt des Kaufs ein paar Hunderter günstiger als woanders wegen einer Aktion (die bei Saturn immer noch läuft, aber den speziellen TV haben sie trotzdem wieder teurer gemacht).

Und was anderes kaufen will ich ja gar nicht, ich habe mir schon bewusst diesen Fernseher ausgesucht.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von Sir Jay » 24.02.2020, 10:19

heißt das, du bist jetzt seit 3 monaten auf Film und Gaming Entzug? :shock:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von Vince » 24.02.2020, 10:54

Keine drei Monate, es sind bisher drei Wochen. Was natürlich bei dem Verein nicht heißt, dass es nicht drei Monate werden können. ;)

Aber auf Entzug bin ich nicht, ich habe ja nach wie vor meinen alten TV, der war ja nicht kaputt. Da ich den aber inzwischen eine Etagle höher gebracht habe, muss ich zumindest auf meine Surround-Anlage und meine Couch verzichten. Nur will ich den jetzt nicht mehrmals hoch. und runterschleppen, deswegen harre ich jetzt erst einmal der Dinge, die da kommen...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von SFI » 24.02.2020, 16:37

Wenn das noch länger dauert, gibts den TV überall als Auslaufmodell stark reduziert. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von Vince » 04.03.2020, 20:13

Ok, ich werde jetzt wohl aufgeben. Ich habe es dann mal eine Zeit lang per Email versucht. In mehreren Emails habe ich erläutert, dass ich gerne einen Austausch mit Abholung und Neulieferung hätte und außerdem darauf bestehe, dass man mir das Gerät aufbaut. Letztere Anfrage wurde geflissentlich ignoriert, als man mir bestätigte, dass Abholung und Anlieferung zum gleichen Zeitpunkt stattfinden werden. Irgendwann wurde aber auch das mit dem Gratis-Aufbau akzeptiert. Nun kam gestern eine Email:
Ihre Rücksendung zu der gewünschten Ersatzlieferung ist heute in unserem Lager eingegangen. Folgende Artikel wurden retourniert:

Menge Artikel-Nr. Bezeichnung
1 2527917 LG OLED65C97LA, 164 cm (65 in), UHD 4K, SMART TV, OLED TV, DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S, DVB-S2
Folgende Ersatzartikel wurden für Sie reserviert:

Menge Artikel-Nr. Bezeichnung
1 2527917 LG OLED65C97LA, 164 cm (65 in), UHD 4K, SMART TV, OLED TV, DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S, DVB-S2
Ich habe zwar keineswegs bereits etwas geschickt, aber ok. Wird wohl eine Email zur automatischen Abwicklung der ganzen Sache sein. Trotzdem mal angerufen. Da sagte man dann: Ja, keine Sorge, das passt schon so. Es ist alles so wie gewünscht, kaputtes Gerät wird mitgenommen und neues geliefert. Am nächsten Tag würden wir von Hermes eine Ankündigungsemail bekommen und da sollten wir am besten nochmal anrufen und zur Sicherheit bestätigen, dass alles in einem Rutsch gemacht wird, inklusive Aufbau, aber das würde schon so passen.

Am nächsten Tag, also heute, war dann tatsächlich die Ankündigung von Hermes da. Also dort angerufen... und die sagten dann: "Nee, das ist nur für die Abholung, nicht für die Neulieferung. Aber das kennen wir schon von Saturn, passiert da öfter schon mal. Wir stellen das jetzt mal zurück und warten, bis das Ersatzgerät bereitsteht." Soweit, so gut.

Eine Stunde später eine weitere Email von Saturn:
"Aufgrund eines Datenfehlers in unserem System wurde Ihre Ersatzlieferung automatisch und unwiderruflich storniert. Aus technischen Gründen ist es nicht mehr möglich eine weitere Ersatzlieferung in unserem System zu buchen. Aus diesem Grund haben wir die Rückabwicklung der Bestellung und damit auch die Rückerstattung des Kaufpreises eingeleitet.

Gerne bieten wir Ihnen an, Ihr gewünschtes Produkt erneut zu bestellen. Bitte nehmen Sie dann nach Erhalt der Versandbestätigung, in Bezug auf die Vorgangsnummer XXXXX, erneut Kontakt zu uns auf und teilen uns die neue Bestellnummer mit.

Wir werden Ihnen im Anschluss die Differenz auf Ihr Zahlungsmittel gutschreiben. Bitte beachten Sie, dass eine Abholung im Markt von dieser Regelung ausgeschlossen ist.

Wir bedauern, Ihnen diese unerfreuliche Nachricht übermitteln zu müssen und bitten um Verständnis."
What... the... fuck.

Bei einem weiteren und vermutlich letzten Anruf in diesem Sauladen hat man uns dann quasi relativ offen einen Mittelfinger durchs Telefon gezeigt. So nach dem Motto: Kann man halt nix machen, ne. Ist nicht auf Lager.

Der Fernseher ist übrigens nach wie vor im Laden in der Stadt vorrätig.

Aber zum Laden durchstellen konnte man uns nicht, da landete man nur wieder bei dieser zentralen Nummer.

Wir müssten da schon vorbeifahren und mit denen vor Ort verhandeln, ob wir den TV dann da nicht mitnehmen könnten.

Natürlich als Selbstabholer.

Ich denke, mir reicht es jetzt. Ich versuche jetzt, mein Geld zurückzubekommen und hoffe, dass das nicht genauso abenteuerlich wird. Ein Blick ins Internet lässt auch darauf schließen, dass bei Retouren bei Saturn methodisch auf diese Weise vorgegangen wird. Da hab ich, wie Timo weiter oben schon erwähnte, Dinge lesen müssen, gegen die meine Geschichte Kinderkram ist.

Das Schöne an der Sache: Die Firma meiner Frau zieht um in ein größeres Gebäude und wollte sich im großen Stil mit Elektronik ausstatten und hatte dafür schon Saturn ins Auge gefasst. Nach einem Gespräch mit ihr hat sie sich einen anderen Laden ausgesucht.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Vince rüstet auf

Beitrag von SFI » 05.03.2020, 06:26

Tut mir leid für dich, aber dieser Fred kommt nicht von ungefähr:
viewtopic.php?f=85&t=19552

Ich würde wirklich mal mit der Verbraucherzentrale Kontakt aufnehmen. Dazu den betreffenden Teil von diesem Fred abtrennen und entsprechend umbenennen. Auf Twitter etc. verlinken.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste