DJ Möbel selber bauen

Neuigkeiten und Diskussionen rund um Heimkino, Hifi und sonstiger Unterhaltungselektronik.

Moderator: gelini71

Antworten
gelini71
DJ Mod
DJ Mod

DJ Möbel selber bauen

Beitrag von gelini71 » 22.08.2010, 14:12

Sucht man nach professionellen DJ Möbeln wird man schon schnell fündig - und leider auch arm , denn die Stylischen DJ Konsolen & Möbel sind Schweineteuer.
Doch sowas kann man auch selber bauen - hier zwei sehr unterschiedliche Lösungen zum selberbauen.

1. DJ Konsole aus IKEA Möbeln

Ja , das Schwedische Möbelhaus hat alles im Angebot um sich Preiswert ein eigenes DJ Pult zusammenzubauen. Und das alles mit Möbeln die so nicht dafür gedacht sind.
So sieht das fertige Teil dann aus:

Bild

Eine ausführliche Bauanleitung auf Englisch findet ihr hier , eine auf Deutsch findet ihr hier.
Das ganze gefunden habe ich bei Stylespion

2. DJ Konsole aus LEGO Steinen

Wer Handwerklich etwas begabter ist der kann sich ja ein DJ Pult aus Legosteinen bauen - der garantierte Hit bei der nächsten Party.
So schaut das Teil dann aus:

Bild

Ist zwar mit circa 400 Euro nicht gerade billig & etwas Arbeit ist es auch - das Ergebniss ist aber (wie ich finde) mehr als sehenswert.
Ausführliche Bauanleitung bei Stylespion

Also irgendwie juckt mich diese Legokonsole wirklich :D
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 22.08.2010, 15:57

Ich hab auch noch massig LEGO, das könnte ein echter Anstoß sein mir auch mal was zu bauen. Aber natürlich nichts für DJs^^ und es würde eigentlich auch nicht in meine Einrichtung passen, aber lustig wär's :lol:

Ist das pinke Bild neben der ersten Lösung Absicht? :?:
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 22.08.2010, 17:01

vstverstaerker hat geschrieben:Ist das pinke Bild neben der ersten Lösung Absicht? :?:
Das ist so auf der Webseite von Stylespion , k.A. warum. Soll wohl "cool" wirken :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten