Ein Mischpult von Casio

Neuigkeiten und Diskussionen rund um Heimkino, Hifi und sonstiger Unterhaltungselektronik.

Moderator: gelini71

Antworten
Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Ein Mischpult von Casio

Beitrag von gelini71 » 07.01.2015, 13:31

Kein Scherz - das Teil gibt es wirklich und es sieht verdammt geil aus.
Anscheinend gibt es im Moment einen Wettbewerb, wer den abgefahrensten Controllern für DJay am Start hat. DJ QBerts interaktives Album-Cover war schon ziemlich weit vorn, aber Casio gewinnt mit dem XW-DJ1
(fürs Erste) auf jeden Fall den ersten Platz. Die Ähnlichkeit mit dem schönsten Raumschiff der Welt ist (obwohl Casio nicht explizit darauf hinweist) zu deutlich, um Zufall zu sein. Seht selbst:
Bild

Bild
Das Teil scheint mit scratchenden DJs im Blick gebaut zu sein. Das runde Schwarze in der Mitte ist eine echtes 7″-Vinyl und soll “lifelike DJing” ermöglichen. Kann ich nicht beurteilen, dazu müsste ich so ein Gerät in die Hand bekommen. Ist aber auch vollkommen egal. Was sind schon technische Spezifikationen gegen das Gefühl, der Han Solo unter den DJs zu sein.

Das rote Gerät im Bild ist übrigens der “Groove Center” genannte XW-PD1 und ist für die Han Solos unter den Produzenten gedacht. Er wartet mit Soundeffekten und Sampler auf. Habe ich schon erwähnt, dass mir vollkommen wumpe ist, was die Dinger können, Hauptsache ich darf sie mal fliegen!
Text und Bilder von den Blogrebellen
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100305
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.01.2015, 16:13

Echt der stylisch!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast