Nokia is back - irgendwie
Moderator: gelini71
Ich hab noch mein altes Siemens Handy... in Betrieb. Bringe damit schon meine ganze Umgebung zum Verzweifeln. Zuletzt sogar den Chef: Was ist denn das Problem, einfach die App runterladen und dann bewerten das Ding. Machste doch bei deinen Film auch immer? Antwort: Mein Siemens C25 kann keine Apps 
In diesem Sinne:
freeman

In diesem Sinne:
freeman
Aber es hat ein Farbdisplay.
Obwohl Smartphone Nutzer, bin ich Vertragsverweigerer und nutze Internet nur über W-Lan. Schon bei dieser Kleinigkeit gibt es verwunderte Blicke, vor allem wenn Kollegen im laufe des Tages nachfragen, ob ich denn jetzt schon das neue tolle xy gesehen habe, welches man mir zuschickte.
Vielleicht sollte ich mir mal so ein Backstein aus den 90ern in der Bucht bestellen und damit auflaufen. Am besten noch so schön an der Gürtelschnalle befestigt. 

Internet am Smartphone nutze ich auch nur wo W-Lan in der Nähe ist, also entweder zu Hause oder an diversen freien Zugängen. Übers Handynetz ist mir das schlichtweg zu teuer, zudem ist teilweise die Übertragungsrate zu schlecht. Das erinnert mich immer an die alten Zeiten wo ich noch mit einem Analogmodem im Netz surfte, zum Minutenpreis 

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Wenn du die alten Handys aufhebst, dann kann das ja Sinn machen, den alten Vertrag solltest du aber mal kündigen. Die Zeiten, wo die Gesprächsminute 1,69 DM und die SMS 0,79 DM gekostet haben, sind lange vorbei.gelini71 hat geschrieben:Internet am Smartphone nutze ich auch nur wo W-Lan in der Nähe ist, also entweder zu Hause oder an diversen freien Zugängen. Übers Handynetz ist mir das schlichtweg zu teuer, zudem ist teilweise die Übertragungsrate zu schlecht. Das erinnert mich immer an die alten Zeiten wo ich noch mit einem Analogmodem im Netz surfte, zum Minutenpreis

Solche Retrogespräche wie hier, finde ich ja auch cool, aber heute von teuerem Handynetz zu sprechen ist schon ein wenig verschoben. Früher haben wir doch richtig geblutet bei den Mobilfunkanbietern. Wenn ich nur an diese dämliche Anklingellei denke, weil niemand Kohle auf der Karte hatte.
Anklingeln mach ich immer noch. Ich kauf jedes Jahr eine einzelne 15-Euro-Karte, und das auch nur, weil ich es laut Anbieter muss, damit die Karte nicht deaktiviert wird.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich privat überhaupt nicht gerne telefoniere und einfach nicht diese Situationen habe, in denen ich unbedingt mit dem Handy telefonieren muss. Und wenn, hab ich oft auch die Frau dabei, die hat nen Vertrag. ;)

Dazu muss ich aber sagen, dass ich privat überhaupt nicht gerne telefoniere und einfach nicht diese Situationen habe, in denen ich unbedingt mit dem Handy telefonieren muss. Und wenn, hab ich oft auch die Frau dabei, die hat nen Vertrag. ;)
Bei mir hat das Guthaben unverschämterweise nur 6 Monate Gültigkeit, lade also zweimal im Jahr für je 15 EUR auf.
@MarS: 7,99€ für fast nix ist teuer. Das monatliche Datenvolumen verbrauche ich am Notebook in 10 Minuten.
Danach reicht die gedrosselte Geschwindigkeit nur noch für Messenger und Wetter. Bevor es nicht 1TB Datenvolumen LTE für 7,99€ gibt, steige ich in den Markt nicht ein. 
@MarS: 7,99€ für fast nix ist teuer. Das monatliche Datenvolumen verbrauche ich am Notebook in 10 Minuten.

Prepaid kommt mir nicht mehr ins Haus nachdem mich blau.de verarscht hat - alle 6 Monate 20 Euro auf die Karte sonst Vertragskündigung, das ich in 6 Monaten diese 20 Euro nie runtertelefoniert habe war dann für mich der Grund den Vertrag auslaufen zu lassen.
Gute faire Flats gibt es nicht (genauer: ich kenne sie nicht). Wenn ich so bei den Kolleginen meiner Frau so nachhöre zahlen die alle weit über 20 Euro pro Monat oder müßen teuer nachbuchen.
Gute faire Flats gibt es nicht (genauer: ich kenne sie nicht). Wenn ich so bei den Kolleginen meiner Frau so nachhöre zahlen die alle weit über 20 Euro pro Monat oder müßen teuer nachbuchen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- Elkjaer-Larsen
- Kinderkommando