MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Neuigkeiten und Diskussionen rund um Heimkino, Hifi und sonstiger Unterhaltungselektronik.

Moderator: gelini71

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von SFI » 30.12.2018, 07:38

Preislich bei uns auch. Läuft man gegenüber in den Müller, kosten viele Scheiben mindestens 5€ weniger. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von McClane » 08.01.2019, 10:46

gelini71 hat geschrieben:
29.12.2018, 16:39
Das Saturn Mutterhaus in Köln ist auch besser sortiert als deren beiden Dorfapotheken in Koblenz - das kann ich bestätigen, sowohl was Technik als auch Medien angeht. Preislich ist aber das Mutterhaus in Köln im eher oberen Segment anzutreffen.
Meinst du den am Hansaring? Da geh ich öfter hin. Die Musikauswahl ist riesig, preislich kann ich wenig sagen, da ich selten Musik kaufe.

DVDs und Blu-Rays sind da preislich teilweise sehr gut, manches ist günstiger, manches teurer als beim Müller. Aber wenn man nicht immer den neuesten Kram kauft, sondern mal durch die Angebotsabteilung geht, kann man immer wieder Schnäppchen machen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von gelini71 » 08.01.2019, 11:01

Genau - das am Hamsaring meinte ich.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von Vince » 12.01.2019, 17:30

Heute geführter Email-Dialog mit Saturn:
Vince hat geschrieben:Ich habe Sie bereits Anfang des Jahres wegen der im Betreff genannten Blu-ray kontaktiert, die sich nicht abspielen lässt. Über eine baldige Rückantwort würde ich mich freuen.
Saturn hat geschrieben:vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne nehmen wir uns Ihres Anliegens an. Hierfür benötigen wir Ihre Onlinebestellnummer. [...}
Vince hat geschrieben:Hallo,

die Online-Bestellnummer lautet: [...]
Saturn hat geschrieben:vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da Ihre Bestellung am 27. September 2017 erfolgte, lehnen wir einen Umtausch ab.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Vince hat geschrieben:können Sie mir bitte genauer erläutern, weshalb Sie einen Umtausch ablehnen? Im Sinne der Gewährleistung würde ich davon ausgehen, dass das Produkt bei einem Defekt innerhalb der ersten zwei Jahre umgetauscht werden kann. Dieser Zeitpunkt wurde noch nicht überschritten, da der Kauf erst 16 Monate zurückliegt. Da der Datenträger äußerlich unbeschädigt ist, muss davon ausgegangen werden, dass das Problem von Beginn an existierte und ich somit ein defektes Produkt bei Ihnen erworben habe.

Über eine Stellungnahme würde ich mich freuen.
Saturn hat geschrieben:vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem auf mediamarkt.de gekauften Produkt nicht zufrieden sind.

Wenden Sie sich für einen Umtausch oder die Rückgabe Ihres Gerätes am besten direkt an Ihren MediaMarkt vor Ort. Die Serviceberater beraten Sie gern.

Grundsätzlich können Sie Ihren bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware retournieren. Wie genau Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen können, finden Sie HIER.
Vince hat geschrieben:ich habe den Artikel nicht bei Media Markt gekauft, sondern über Saturn online, und möchte den Artikel somit auch auf diesem Wege umtauschen. Mit dem 14-tägigen Widerrufsrecht hat das nichts zu tun, da es sich um einen defekten Artikel handelt, der im Sinne der Gewährleistung bis zu 2 Jahre nach Kauf umgetauscht werden kann. Ich möchte Sie deshalb um einen Retourenschein sowie eine Neulieferung bitten.
Saturn hat geschrieben:Setzen Sie sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung. In der Regel ist eine Abwicklung über den Hersteller schneller, da auch wir als Händler bei Mängeln meist mit dem Hersteller in Kontakt treten müssen. Wenn Sie Ihren Artikel an den Hersteller zurücksenden möchten, um Ihre Garantieansprüche geltend zu machen, finden Sie die entsprechende Adresse im Handbuch Ihres Gerätes auf der Garantiekarte oder direkt
Vince hat geschrieben:es handelt sich nicht um ein Gerät, sondern einen Datenträger. Ich wüsste nicht einmal, an wen ich mich in diesem Fall wenden sollte. Als Verkäufer sind Sie in diesem Fall meine Kontaktperson und verfügen im Gegensatz zum Hersteller auch über den Nachweis des Kaufs. Insofern möchte ich Sie dennoch bitten, einem Umtausch auf direktem Wege nachzukommen.
Saturn hat geschrieben:vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Anliegen ist bei uns eingegangen und wird derzeit geprüft. Selbstverständlich werden Sie umgehend kontaktiert, sobald wir Ihre Anfrage klären konnten.

Vielen Dank für Ihre Geduld.
Tja... gern geschehen?

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von gelini71 » 12.01.2019, 17:57

So ist es halt mit Callcenter in Indien die mit fertigen Textbausteinen arbeiten :lol:

Ehrlich gesagt wundert es mich nicht das amazon immer mehr Zulauf hat, eben weil auch die Retouren / Reklamation bei denen ohne große Probleme abläuft.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von SFI » 12.01.2019, 18:44

:lol: Epischer :254 Zum Thema Abspielbarkeit, hast es mal mit einem Update beim BD-Player probiert, bzw. könnte ein Update Schuld daran sein? Hatte ihn der Vergangenheit auch immer mal wieder solche Scheiben, Update hat geholfen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von Vince » 13.01.2019, 11:40

Ja, halte ich jetzt nicht für ganz ausgeschlossen. Ich nutze die PS4 als BR-Player, da kommen ja eh regelmäßig Updates, von denen einige auch schon mal irgendwas verkacken. Es ging übrigens um Walking Dead - Season 7, meiner Frau hatte ich außerdem Star Trek Discovery zu Weihnachten geschenkt, bei der sich ebenfalls 2 der Discs nicht abspielen ließen. Die haben wir inzwischen umgetauscht (in diesem Fall bei Media Markt direkt vor Ort - ging dann weitaus unproblematischer), müssten wir mal prüfen, ob die jetzt nach dem Umtausch funktioniert. Ich frage mich dann aber schon, warum andere Discs der gleichen Staffel anstandslos funktionieren. Auch sonst habe ich keine Probleme beim Abspielen und bei mir rotiert ja fast täglich irgendwas.

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von MarS » 15.01.2019, 15:33

Genau das ist das Thema, warum amazon überhaupt den Zulauf bekommen haben. Der alteingesessene Handel beklagt ja primär, dass es an der Bequemlichkeit der Kunden liegt. Das es am Service liegt, wollen viele bis heute nicht wahr haben. Auch wenn es hier um Saturn Online geht, sind solche Diskussionen auch im lokalen Handel zu erwarten. Den Unterschied zwischen Gewährleistung und Umtausch verstehen merkwürdigerweise viele Verkäufer nicht. Geil war mal ein Fall, wo ein Verkäufer auf ein Hinweisschild zeigte, wo drauf stand, dass reduzierte Ware vom Umtausch ausgeschlossen ist. Joah, es ist aber eine Reklamation. Aber, aber, aber ... hört man dann nur. Na klar, ich setze überall den Preis um 1% runter und schon bin ich sämtliche Gewährleistungsansprüche los.


Pass nur auf, dass die dir nicht mir der Beweislastumkehr, 6 Monate nach Kauf, kommen. Du hast der Sache ja schon ein wenig vorweg gegriffen. Ausschließen würde ich aber nicht, dass die noch damit kommen.


Solche Diskussionsverläufe zeigen übrigens, dass Märkte wie Saturn und MediaMarkt so viel umbauen können wie sie wollen. Wenn man solche Themen nicht in den Griff bekommt, dann kriegen die nie die Kurve.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von SFI » 15.01.2019, 16:37

Saturn und Media Mark sind übrigens deshalb teurer als Amazon, weil beide ein kostenintensives Lager haben und Amazon alles online macht, so die Aussage des FACHpersonals. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von freeman » 15.01.2019, 20:35

"Ich möchte ein Gerät umtauschen. Der Gerät ist eine Blu-ray." Müsste man mal im Laden bringen und die Reaktion des Verkäufers abwarten. Das fotografieren und DEINEN (sind ja sichtlich mehrere) Schreibpartnern schicken. Als Kommentar: So saß ich ihnen die ganze Zeit gegenüber. :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von SFI » 16.01.2019, 06:54

Sehr geil! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von Vince » 16.01.2019, 18:35

MarS hat geschrieben:Pass nur auf, dass die dir nicht mir der Beweislastumkehr, 6 Monate nach Kauf, kommen. Du hast der Sache ja schon ein wenig vorweg gegriffen. Ausschließen würde ich aber nicht, dass die noch damit kommen.
Ja, genau aus diesem Grund habe ich diesen einen Satz schon mal vorausgeschickt. Nicht dass das was nutzen wird. Aber mal schaun.
Dicke Zustimmung jedenfalls zu allem, was du schreibst. Man will es ja immer wieder woanders versuchen... und kehrt dann doch reumütig zum großen A zurück und bettelt um Vergebung fürs Fremdgehen.
freeman hat geschrieben:
15.01.2019, 20:35
"Ich möchte ein Gerät umtauschen. Der Gerät ist eine Blu-ray." Müsste man mal im Laden bringen und die Reaktion des Verkäufers abwarten. Das fotografieren und DEINEN (sind ja sichtlich mehrere) Schreibpartnern schicken. Als Kommentar: So saß ich ihnen die ganze Zeit gegenüber. :lol:
Korrekt, jede Email ein anderer Gesprächspartner. Auch so ein Unding...
Bisher hab ich übrigens noch nichts weiter gehört. Die sitzen das aus.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von freeman » 24.01.2019, 21:06

Solltest mal Orco fragen, der scheint doch da gute Kontakte zu haben :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von Vince » 25.01.2019, 19:10

Vielleicht kann er ja mal Druck machen. Seit dem
Ihr Anliegen ist bei uns eingegangen und wird derzeit geprüft. Selbstverständlich werden Sie umgehend kontaktiert, sobald wir Ihre Anfrage klären konnten.
habe ich nämlich nichts mehr gehört. Gestern dann nochmal nachgehakt und als quasi-automatisierte Antwort einen
Wir haben Ihr Anliegen bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Sofort nach Klärung werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Mittelfinger bekommen.

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von Orco » 28.01.2019, 16:05

Wenn ich mal was umtauschen musste, was selten vor kam, dann ging das immer ohne Probleme
Ich gehör aber auch nicht zu den kleinkarierten Pfennigfuchsern, die eine Bluray nach einem Jahr umtauschen wollen.
Wegen solcher Kunden gibt es wahrscheinlich auch so tolle Antworten.
Vielleicht mal die Bluray nicht mit verschmierten Wichsgriffeln anfassen :cool:
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2072
Registriert: 05.10.2006, 12:33
Wohnort: Forum
Kontaktdaten:

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von tech-c » 28.01.2019, 16:16

Vielleicht mal die Bluray nicht mit verschmierten Wichsgriffeln anfassen
Der war nicht schlecht. Für dich gilt dann aber die Option: differenzierter Freds lesen:
viewtopic.php?f=80&p=530122#p530011
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von Vince » 28.01.2019, 18:50

Voll daneben Orco. Die einzigen Fettgriffelabdrücke, die sich auf der Unterseite meiner Discs befinden, sind die, die schon ab Werk drauf waren (gibts tatsächlich - man packt die Teile aus der Originalfolie, schaut auf die Unterseite und sieht da Fingerabdrücke). Ich selbst bin da extrem penibel und kriege jedes Mal die Krise, wenn ich sehe, wie andere ihre Discs teilweise anpacken.
Den Pfennigfuchser lass ich mir natürlich auch nicht andrehen, ist das erste Mal seit ca. 15 Jahren, dass ich eine Disc reklamiere und prompt beweist der Laden eindrucksvoll, was er in Sachen Kundenservice drauf hat. Kann man nur froh sein, sonst nie Probleme da gehabt zu haben.
Aber mir ist schon klar, dass du nur rumtrollst, von daher denk ich mir nichts dabei. :wink:

Heute habe ich übrigens eine längere Antwort bekommen. Da wurde ich erst noch einmal über die Definition von Gewährleistung belehrt (haben die wahrscheinlich aus meinen Antworten an die anderen Saturn-Mitarbeiter zusammengetragen) und dann wurde es mir so mehr oder weniger freigestellt, das Ding auf eigene Initiative einzuschicken (natürlich auf eigene Kosten), man könne dann ja schauen, was passiert. Jetzt hab ich also die Wahl: Entweder schicke ich es auf eigene Kosten ein, lasse mir dann von denen sagen, dass der Artikel geprüft wurde und nichts festgestellt werden konnte, oder ich bastle mir Untersetzer draus.

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von Orco » 29.01.2019, 16:56

Wenn hier wer trollt dann die "wir wissen alles besser und wer seine Soundbar usw. im Saturn kauft ist blöde, oder gleich ein Idiot " Fraktion.
Ich bin nur hier um euch zwischenzeitlich mal zu erden, damit ihr nicht völlig abhebt :cool:

Den defekte Bluray Thread kenn ich übrigens. Nur ging es hier ja anfänglich um einen Film von 2017 und vielleicht liegt der Fehler ja nicht mal am Saturn sondern der Lagerung und Behandlung der Bluray.
Und selbst wenn man im Recht ist in diesem Fall, es geht mir eher darum das hier alle die im Saturn oder ähnliche Läden einkaufen, pauschal als Deppen hin gestellt werden.

Mich wundert auch das hier noch keiner gemeckert hat, das die Bluray über eine Ps4 abgespielt wurde und nicht mit einem High Tech Gerät, wie man sowas z.b. fürs Musik abspielen braucht. Bei mir wären da sicher massig Klugscheissersprüche gekommen und diese Personen hätten wieder ganz viele von diesen
"ich bin soll toll, man ist der doof" :lol: :lol: :lol: Smilies mit eingebaut :254
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von Vince » 29.01.2019, 17:14

Daran habe ich mich nicht einmal beteiligt (mein Receiver stammt zB. vom Saturn, mein Fernseher vom MM), werde dann aber trotzdem von dir als Pfennigfuchser mit Fettgriffeln beleidigt. Und solche Nummern kommen von dir ja nicht zum ersten Mal. Da muss man sich dann ja auch nicht wundern, wenn man mal öfter blöde Kommentare kassiert, oder?

Und NEIN, der Fehler liegt NICHT in der Lagerung und Behandlung. Habe ich ja bereits ausgeführt.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von SFI » 29.01.2019, 17:46

Von Fettgriffeln hat der gar nicht gesprochen Vince, sondern von Wichsgriffeln. :lol: Ich habe den Orco allerdings schon lange durchschaut. Der tut immer nur, als ob er offensichtliche Satire/Überspitzungen nicht erkennt und pariert nur reflexartig mit markigen Sprüchen im 80er Style. Orco ist der letzte verbliebene Actionhero bei LL und spiegelt uns lediglich unsere rosa Realität, die wir verleugnen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von Vince » 29.01.2019, 18:02

Aber absolut.
Die Oneliner der echten Helden von damals waren früher aber dann doch ein paar Klassen besser. Ist so, als wenn man Stirb Langsam schauen möchte und bekommt stattdessen Alarmstufe Rot serviert.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von freeman » 29.01.2019, 20:17

Orco = The Asylum der Oneliner

:wink: <-- nicht falsch verstehen Smilie
:cool: <-- ich bin so cool Smilie
:lol: <-- und obendrein scheißen witzig!!!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von LivingDead » 30.01.2019, 10:57

:00000694
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von Sir Jay » 01.02.2019, 12:09

Echt mal wasn hier los?!

Ich hab ganz andere Saturn stories drauf, z.B. einem Oberfachangestellten aus der PC abteilung, der auf mein geschildertes problem um einen sehr lauten Lüfter einfach nur mich beruhigte, in dem er mir versicherte, dass "es ja eigentlich nicht so schlecht ist, wenn der pc schneller läuft" :00000694

Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Schallplatte über amazon bestellt - NEU wohlgemerkt - und da war in der HÜlle einfach mal fetter ausgestanzter VinylRest - in der Form einer Sichel drin, der die ganze platte verbogen hat :evil:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von SFI » 01.02.2019, 17:49

:lol: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste