MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Neuigkeiten und Diskussionen rund um Heimkino, Hifi und sonstiger Unterhaltungselektronik.

Moderator: gelini71

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von SFI » 25.12.2018, 07:56

https://www.golem.de/news/ceconomy-medi ... 38335.html

Predigen die LLer ja schon seit 2004 :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von gelini71 » 25.12.2018, 10:19

Die Kombination "Kundenservice" mit "Media Markt / Saturn" funktioniert nicht :wink: :lol:

Sollen von mir aus die Läden dicht machen, wäre kein Verlust für die Menschheit. Preise wie die Dorfapotheke und Personal das dumm wie eine Scheibe trockenes Brot ist - braucht kein Mensch.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von SFI » 25.12.2018, 15:18

Als Programmpunkt beim Stadtbummel dennoch gut zu gebrauchen: Lachen um 4 oder so. :lol: UND! Die ganzen Überflieger von der letzten Schulbank finden ein Auffangbecken.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von gelini71 » 25.12.2018, 16:45

Die ganzen Überflieger von der letzten Schulbank finden ein Auffangbecken
Stimmt - McDonalds kann die ja nicht alle aufnehmen :mrgreen:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von SFI » 26.12.2018, 07:55

:00000694
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von Orco » 26.12.2018, 11:13

Ich mag Saturn und kauf da auch viel.
Kundenservice hab ich nie gebraucht, wenn man so fragen wie " wo sind denn die..." "mach mir ma den Online oder ich zahl bar Preis".
Ich kauf auch viel Online, manchmal geh ich aber auch gern bummeln und kann die Sachen anfassen oder sofort mitnehmen die ich haben möchte.
Da zahl ich auch gern mal mehr selbst wenn ich online ein paar Euro sparen könnte. Grad wenn etwas mal nicht funktioniert oder kaputt ist, einfach umtauschen, alles gut. Hab bei mir im Umkreis von 20 Minuten 3 Saturn und ein Media Markt :cool:
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von SFI » 26.12.2018, 16:40

Keine Ahnung welche Sachen Saturn verkauft, die manN haben möchte, aber vielleicht beziehst du dich ja auf USB-Sticks und CD-Rohlinge. :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von gelini71 » 26.12.2018, 18:39

Also in Sachen Musik ist Saturn absolut im Bereich Mainstream unterwegs - Helene Fischer, Rammstein, Freiwild, Ed Sherrian sowie die ganzen Deutschrap Deppen sind da im Regal, irgendwas abseits davon haben die Grundsätzlich nicht da und kennen die Regaleinräumer auch nicht. Wenn man was bestellen will / muß dauert es mindestens 14 Tage bis es da ist - da kann ich auch direkt bei amazon bestellen: ist billiger, geht schneller und die kennen wirklich 99% von dem was man in die Suchmaske eingibt.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von Orco » 26.12.2018, 20:49

Ich zähl mal ein paar Dinge auf die ich allein in den letzten ~2 Jahren dort gekauft hab, damit manN weiß was manN da so machen kann:
Playstation 4 Pro, Playstation VR, Samsung Led 58 Zoll, Samsung Waschmaschine, Samsung E-Herd, ein großen 2 Meter Kühlschrank, SSD Festplatte 480 GB, etliche Blurays, zuletzt die The Warriors Limited Collection, eine Samsung Soundbar und noch einige andere Sachen.
Meine anderen beiden Led Tvs sind auch vom Saturn, meine Teufel Anlage,Ps3, alte Ps4, mein PC Monitor usw. Nur mein PC hab ich selbst zusammen gebaut und die Teile online bestellt.
Musik kaufe ich so gut wie nichts mehr, kommt eh zu 99% nur noch Mist. Die letzte CD war von Sabaton, oder den Onkelz.

Und die meisten Großgeräte hab ich teilweise bis zu 150 Euro runter gehandelt.
Bestellen ist schön und gut, aber z.b. für Undisputed 4 hab ich fast 2 Wochen warten müssen weil die verkackten Spacken vom DPD mir online eine Nachricht hinterlassen haben das ich angeblich die Annahme des Paketes verweigert hätte und es zum Absender zurück geschickt wird. Dann die 18er Schranke, das nervt mich ungemein. Nicht immer ist Online bestellen die bessere Lösung. Und wenn man nicht jeden Cent umdrehen muss dann verschwendet man auch nicht soviel Zeit mit rum googeln wo es etwas noch billiger gibt.

Eigentlich müsste der Saturn nur noch eine Fleischtheke haben und ich bräuchte keinen anderen Laden mehr :cool:
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von SFI » 27.12.2018, 08:19

Diese Güter sind natürlich die üblichen Massenprodukte für Massenmenschen. Wer deren frönt, wer mit diesen Zeitdieben sein Dasein fristet, findet natürlich im Saturn die Auswahl. Keine meiner Gerätschaften hätte es indes im Saturn oder Mediamarkt gegeben und wenn ich mir überlege mit deren Auswahl Musik oder dergleichen hören zu müssen, dann könnte ich mir auch den Gang zu Alnatura sparen und einfach Pulverfraß anrühren. Das waren nun meine großkotzigen Worte zum Jahresausglang. :lol: :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von gelini71 » 27.12.2018, 09:27

Es gibt sie also noch - die Saturn und MM Fanboys :lol: Stehen die nicht unter Artenschutz ? :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von Orco » 27.12.2018, 09:31

Kann das sein das du in einer Sekte bist? Liest sich jedenfalls so :cool:
Ja diese Zeitdiebe halt. Man könnte die Zeit doch ganz anders nutzen. Vielleicht jeden Tag auf Amazon die Schnäppchen unter diesen Zeitdieben raus suchen und hier ins Forum stellen. Oder das verdötschte Biogemüse von Druck und Faulstellen befreien, geschwurbelte Texte auf seine Homepage stellen die niemand lesen will und sich erhaben fühlen
:26
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von Orco » 27.12.2018, 09:34

gelini71 hat geschrieben:
27.12.2018, 09:27
Es gibt sie also noch - die Saturn und MM Fanboys :lol: Stehen die nicht unter Artenschutz ? :lol:
Lasst mich raten, ihr beide tragt sicher auch Männerhandtaschen, oder :D
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von SFI » 27.12.2018, 09:58

Orco hat geschrieben:
27.12.2018, 09:31
Kann das sein das du in einer Sekte bist? Liest sich jedenfalls so :cool:
Nö, nennt sich Anspruch. Der wächst idR mit dem Alter und sinkt erst wieder, wenn die Torheit der Kindheit im hohen Alter wiederkehrt. :lol:
Ja diese Zeitdiebe halt. Man könnte die Zeit doch ganz anders nutzen. Vielleicht jeden Tag auf Amazon die Schnäppchen unter diesen Zeitdieben raus suchen und hier ins Forum stellen.
Nennt sich Uneigennutz, in Gedanken an die Freude, die ich anderen damit bereite.
... geschwurbelte Texte auf seine Homepage stellen die niemand lesen will und sich erhaben fühlen
:26
Als Stoiker strebe ich natürlich nicht nach Erhabenheit über andere, denn daran ist nichts adliges, sondern nur nach Erhabenheit über mein früheres Ich. Geschwurbelt oder verstanden?

:wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von SFI » 27.12.2018, 10:09

Orco hat geschrieben:
27.12.2018, 09:34
gelini71 hat geschrieben:
27.12.2018, 09:27
Es gibt sie also noch - die Saturn und MM Fanboys :lol: Stehen die nicht unter Artenschutz ? :lol:
Lasst mich raten, ihr beide tragt sicher auch Männerhandtaschen, oder :D
Als Minimalist klare Doppelverneinung. Denn selbst wenn ich mich zu einem solchen Besitz entschlösse, besäße ich nichts für rein. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von Vince » 28.12.2018, 12:12

Ich weiß nicht, was es über MM und Saturn zu meckern gibt. Da findet man tolle Sachen, die jedem Freude machen.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_l ... lliance%7C
:lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von freeman » 28.12.2018, 16:00

Hinteres Ende ist als Cockring nutzbar gnihihihihi - hab ich bei Amazon geschossen, war da billiger :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von SFI » 28.12.2018, 19:14

:shock: High End Anal
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von The Punisher » 28.12.2018, 20:43

Geilstes Saturn/MM Erlebnis hatte ich als die damals eingeführt haben das 18er Titel nur noch gegen Vorlage des Perso verkauft werden dürfen.

Vor mir an der Kasse, ein Mann gegen 60
MA: "Ausweis"
Kunde: "Warum?
MA: "Is ab 18"
Kunde: "Sehe ich aus als wäre ich noch keine 18?"
MA: "Kommt von oben, Ausweis"
Kunde: "Wie meinen?"
Schlange schon doppelt so lang wie die Kasse
MA:"Ja kommt von oben, 18er Titel nur noch gegen Ausweis, egal wer es ist"
Kunde: "Soll das ein Witz sein?"
Alle anderen Kunden beginnen zu sagen das man doch sieht das es ein erwachsener Mann ist
MA ruft irgendwo an erklärt die Situation und sagt dann "Cheff sagt ich muß den Ausweis sehen sonst darf ich es ihnen nicht verkaufen"
Das ganze hat sich ungefähr 10 Minuten hingezogen, alleine 5 Minuten bis der Anruf getätigt war.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von Orco » 29.12.2018, 11:03

Hört sich absolut glaubhaft an die Geschichte :cool:
Komme gegen eure Argumente, die keine sind, einfach nicht an :00000673

Wenn ich dann auch mal so vereinsamt bin oder die Unterhose mal wieder zu eng ist, wie es bei euch teilweise den Anschein erweckt, denke ich vielleicht genauso :mrgreen:
Aber jetzt geh ich gleich erstmal mit meiner Frau in den Saturn und verballer meine Geschenkegutscheine im Wert von 150 Euro, die es u.a. zu Weihnachten gab :26
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von kami » 29.12.2018, 13:21

Kann über unseren Saturn am Leipziger Hauptbahnhof eigentlich auch nicht meckern. Die Blu-ray-Preise sind recht günstig, immer wieder gibt es Sonderangebote, und das Personal in der Fernseherabteilung ist durchaus kompetent und rät einem auch schon mal vom Kauf bestimmter Geräte ab. Keine Ahnung, wie abseits des Mainstreams man sein muss, um hier nichts zu finden.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von SFI » 29.12.2018, 15:48

Keine Ahnung, wie abseits des Mainstreams man sein muss, um hier nichts zu finden.
Geht ja auch nicht um die Zubehör/Medien Sparte. Da kauft man ja auch bei Müller ein und das ist ein Drogeriemarkt. :lol: Aber die übliche Mainstream Technik wie Marantz, Klipsch, Rotel, NAD, B&W, Dali, Dynaudio, KEF habe ich halt dort noch nirgends gesehen, obwohl es wohl in Berlin einen entsprechend ausgestatteten Saturn geben soll. Zum Einkauf einer JBL Handybox für den Sohnemann aber sicher zu gebrauchen. :lol: Hängt vielleicht auch von der Kaufschicht im jeweiligen Ort ab. Gibt ja in unserem Unterschichtloch auch kein Alnatura mehr, weil dort niemand außer ich einkaufte. So wirds wohl auch bei der Technik sein und die 99€ Plastiksoundbar ist halt das neue 5.1. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von gelini71 » 29.12.2018, 16:39

Das Saturn Mutterhaus in Köln ist auch besser sortiert als deren beiden Dorfapotheken in Koblenz - das kann ich bestätigen, sowohl was Technik als auch Medien angeht. Preislich ist aber das Mutterhaus in Köln im eher oberen Segment anzutreffen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von SFI » 30.12.2018, 07:38

Preislich bei uns auch. Läuft man gegenüber in den Müller, kosten viele Scheiben mindestens 5€ weniger. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: MediaMarkt und Saturn vor Umbruch

Beitrag von McClane » 08.01.2019, 10:46

gelini71 hat geschrieben:
29.12.2018, 16:39
Das Saturn Mutterhaus in Köln ist auch besser sortiert als deren beiden Dorfapotheken in Koblenz - das kann ich bestätigen, sowohl was Technik als auch Medien angeht. Preislich ist aber das Mutterhaus in Köln im eher oberen Segment anzutreffen.
Meinst du den am Hansaring? Da geh ich öfter hin. Die Musikauswahl ist riesig, preislich kann ich wenig sagen, da ich selten Musik kaufe.

DVDs und Blu-Rays sind da preislich teilweise sehr gut, manches ist günstiger, manches teurer als beim Müller. Aber wenn man nicht immer den neuesten Kram kauft, sondern mal durch die Angebotsabteilung geht, kann man immer wieder Schnäppchen machen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste