Loewe meldet Insolvenz an

Neuigkeiten und Diskussionen rund um Heimkino, Hifi und sonstiger Unterhaltungselektronik.

Moderator: gelini71

Antworten
Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Loewe meldet Insolvenz an

Beitrag von SFI » 05.05.2019, 20:16

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Loewe meldet Insolvenz an

Beitrag von gelini71 » 06.05.2019, 05:28

Mein erster Gedanke war "Wie - schon wieder ?" was sogar stimmt :lol:
Das war mal eine richtig gute Marke aber k.A. ob die heutigen Geräte noch was taugen....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Loewe meldet Insolvenz an

Beitrag von SFI » 06.05.2019, 10:08

Das schon, aber "niemand" kauft wohl mehr Loewe TVs, bei den übermächtigen Gegnern aus Fernost. Da kann man nur raten, aber immer wieder lese ich, dass Netflix auf einem Smartlöwe nicht geht, für die junge Kundschaft sicher ein Kaufargument. Preislich ist man auch eher oben dabei, Loewe hat zudem imo ein 80er Altherren Image, damals besaß man einen Röhren Löwe, aber heute? Kann mich noch erinnern, als sich mein Vater für satte 3.000 DM einen 81er Röhren Löwe kaufte, beim LCD später wurde es dann Toshiba, weil er die Preise nicht einsah. Damals investierte man noch eher in hochpreisige Technik, weil man auch nicht dutzende Geräte besaß und so ein Teil sicher über 10 Jahre hielt. Käme auch nie auf die Idee mich bei denen nach einem TV umzuschauen, obwohl mich die Marke Jahrzehnte begleitete.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Loewe meldet Insolvenz an

Beitrag von gelini71 » 06.05.2019, 10:20

Meine Eltern hatten damals in den 80igern auch einen Loewe - 70iger Bild mit gerader Mattscheibe (seinerzeit eine Sensation) und fetter Stereoton. Das Gerät war zu jener Zeit absolut geil, zusammen mit dem Stereofähigen VHS Recorder von Grundig waren Videoabende geradezu ein Fest. Aber wie Du schon sagst - irgendwann kam Fernost und Made in Germany war nichts mehr wert.....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Loewe meldet Insolvenz an

Beitrag von gelini71 » 25.06.2019, 15:06

So - das wars. Loewe macht zum 01.07.2019 entgültig die Schotten dicht...außer es findet sich in letzter Minute doch noch ein Investor
Focus
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste