Warum die klassische HiFi Anlage tot ist
Moderator: gelini71
Warum die klassische HiFi Anlage tot ist
Sehr gutes und leider auch sehr wahres Video
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Warum die klassische HiFi Anlage tot ist
Die genannte Brüllwürfel Zielgruppe, die sich heute nicht mehr mit klassischen HiFi-Ketten beschäftigt, tat es früher auch nicht. Sie hatte dann anstelle eines Handys mit BT-Kopfhörer eben einen Walkman oder Aiwa/Schneider Kompaktanlagen von Quelle. Die klassische Hifi-Kette hat sich vielmehr weiterentwickelt, z. B. hin zu Aktiv-Lautsprechern mit separatem DAC etc. Es gibt heute imo vielmehr Kombinationen, die man im Sinne von klassisch interpretieren kann. Das Problem mit Media Markt und Co. ist doch zudem vielmehr, dass die audiophilen Hörer selbst dann nicht dort eingekauften, als es dort noch (überteuerte) HiFi-Marken gab. Die einschlägigen HiFi-Geschäfte sind in ihren Online-Shops prall mit globalisierter Markenvielfalt gefüllt, die man seinerzeit überhaupt nicht hätte beziehen können.
Und trotzdem ist die HiFi Anlage tot. Auch deine.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Ich hab keine!
Als ich vor etwas mehr als 2 Jahren mein Musikzimmer neu zusammengestellt habe wollte ich auch zuerst im hiesigen Geschäften kaufen aber daraus wurde nichts. Saturn in Koblenz Beispielsweise hatte seine wirklich große und gut sortierte Verkaufsfläche komplett aufgelöst, außer billig Brüllwürfel und Soundbars gab es nichts mehr zu kaufen dort. Im Nachbarort gab es eine großes HiFi Fachgeschäft der aber absolute Mondpreise verlangte und zudem zu der Voodoo Fraktion gehörte (Stichwort: Kabelklang ) - das der Laden mittlerweile bankrott ist kann man als logische konsequenz verbuchen
Ich habe dann meinen Kram Online gekauft, weil eben a) billiger und b) Auswahl.
Viele Aussagen in dem Video kann ich aber auch so bestätigen und unterschreiben, die Leute sind immer ganz fasziniert wenn sie zu mir kommen und auf einmal hören wie gut Musik klingen kann wenn man anständige Gerätschaften zu Hause stehen hat, dabei ist es nur die Kombination aus Marantz Verstärker und CD Player sowie JBL Boxen, also noch nicht einmal Spitzenklassen Liga
Ich habe dann meinen Kram Online gekauft, weil eben a) billiger und b) Auswahl.
Viele Aussagen in dem Video kann ich aber auch so bestätigen und unterschreiben, die Leute sind immer ganz fasziniert wenn sie zu mir kommen und auf einmal hören wie gut Musik klingen kann wenn man anständige Gerätschaften zu Hause stehen hat, dabei ist es nur die Kombination aus Marantz Verstärker und CD Player sowie JBL Boxen, also noch nicht einmal Spitzenklassen Liga
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
... aber eben Marantz! Mein Gamechanger war 1997 als ich im Zivi bei einem Zivi-Kollegen zu Hause war und er die Canton Ergo 91 mit einer Rotel Kette bespielte. Da habe ich das erste Mal gehört, wie es klingen kann. Danach war ich infiziert, aber es sollte noch drei Jahre dauern, bis ich mir nach meiner Ausbildung etwas derartiges leisten konnte. Vorab bin ich auf den Magnat Nepp mit der UVP 1.500 DM jetzt 399 DM Werbung hereingefallen.... also noch nicht einmal Spitzenklassen Liga
Lustig ist die Reaktion dann bei mir auch wenn ich den Lautstärkeregler auf 12 Uhr drehe und von den JBL Boxen auf die Teufel Ultima 40 umsschalte
Eleven ist eben one louder!
Das sowieso