naja - es hat auch n grund - nach dem mein versuch, meinen pc in nen digitalen videorekorder zu verwandeln, fehlgeschlagen ist (man erinnert sich vielleicht ;) ) hatte ich immmer noch zu viel vom Weihnachtsgeld übrig ;)
kurzer hand stolperte ich bei Conrad über den da extakt zur UVP - nicht lange gezögert wanderte er auch in meine wohnung woh er seit Montag fast den ganzen Tag in Betrieb ist
ich bin selber überrascht wie geil meine paar platten die ich noch im bettkasten verstaut hatte klingen können - und natürlich werde ich weiterhin - oder besser gesagt wieder vertärkt vinyl sammeln - gerade im zeitalter von kopiergeschützten cds oder noch schlimmer wma-downloads für 1,50 pro song in 128 kbit/s rate und nur bis zu vier mal brennbar und "digital right management" (DRM) ist doch die Platte weiterhin das Beste.
ein beispiel: hatte mal vor n paar Jahren auf m Flohmarkt in Dresden eine 7" von "Chris Rea" "Loving You Again" für 0,50 gefunden - klar das sie für solche Verhältnisse n bissel raschelt und knistert, was sich aber in grenzen hält - habe dann mal zum vergleich ne 128 kbit wma datei draus gestrickt und das Ergebniss war dementsprechend grauenhaft - soviel zum thema musicload und konsorten.
nichts desto trotz würde mich auch mal die ein oder andere experten meinung zu dem player interresieren - ich weis es geht noch vieeeeel besser - aber mehr war erst mal nicht drinne - und n bissel soll ja auch noch für die ein oder andere Scheibe übrig bleiben - ich bin jednefalls mit dem Sound sehr zufrieden - das Vinyl sitzt schön auf - das Abtastsysthem setzt sanft auf und kracht imo nich zu dolle - alles in allem ne ordentliche grundlage um mal wieder ne sammlung aufzubauen - CD technisch werde ich wohl in ertser Linie nur dann zugreifen wenn es a) kein Vinyl-release gibt oder b) ne SE mit ner Bonus DVD oder der gleichen erscheint.
mfg Ziggy Stardust :)