[TV] Jessica Jones (Marvel/Netflix)

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Antworten
StS
Actioncrew
Actioncrew

[TV] Jessica Jones (Marvel/Netflix)

Beitrag von StS » 10.09.2015, 18:28

Bild
The Netflix original series Marvel’s Jessica Jones is the second of four epic live-action adventure series (Marvel’s Daredevil, which launched April 10th, Marvel’s Luke Cage and Marvel’s Iron Fist, all leading up to the teaming of the main characters in Marvel’s The Defenders) to premiere only on Netflix. It is a suspenseful, edgy look into the life of Jessica Jones, one of the most popular new Marvel characters of the last decade, as she faces demons from within and without. The drama will premiere with thirteen one-hour episodes

Taking place after a tragic ending to her short-lived Super Hero stint, the new series follows Jessica Jones as she rebuilds her personal life and career as a detective who gets pulled into cases involving people with extraordinary abilities in New York City.

Krysten Ritter (Jessica Jones) is joined by a cast that including David Tennant (Kilgrave), Mike Colter (Luke Cage), Rachael Taylor (Trish Walker), Carrie-Anne Moss, Eka Darville, Erin Moriarty, and Wil Traval, among others. (Comingsoon.net)
Teaser:
https://www.youtube.com/watch?t=54&v=cIKecSNhRv8

Ritter mag ich - daher wird sicher mal ein Blick riskiert.
Marvel zum Trotz...

Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 17.09.2015, 17:44

Bild
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 26.09.2015, 08:41

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 27.09.2015, 18:58

Frage mich, warum man sich derart mit echter Footage zurückhält.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 06.10.2015, 18:01

PFALZBOTE | DVD-Profiler

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 23.10.2015, 17:09

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=nWHUjuJ8zxE

...ohne ihre physischen Superkräfte hätte ich es zwar besser gefunden - aber der Trailer macht durchaus Lust auf mehr.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 10.11.2015, 16:16

2. Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=s3UYWK2jeX0

Macht weiterhin einen prima Eindruck.

Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 21.11.2015, 11:53

Nach den ersten 8 Folgen: anders aber toll. Hochwertig produziert und toll gespielt. Ritter passt wie die Faust auf's Auge , auch alle anderen machen ihre Sache sehr gut.
Bemerkenswert, wie Marvel es nach Daredevil erneut schafft, einen Bösewicht so bedrohlich aufzubauen, dass auch dieser schon jetzt alle Filmgegner des Marvelkosmos locker aussticht. Gerade weil seine Fähigkeiten wirklich beängstigend sind.

Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 24.11.2015, 17:28

Endet leider in ein einem recht schwachem Finale.
Trotzdem, tolle Serie die aber nicht an Daredevil ran kommt, auch war mir Luke Cage viel zu präsent, dafür das der ja eh noch eine eigene Serie bekommt.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 28.11.2015, 14:57

Wer Netflix' DAREDEVIL-Serie mochte, wird auch JESSICA JONES lieben. Diese Adaption der Marvel-Comicreihe ALIAS bietet die gleiche Mixtur aus viel, viel Nacht (mit dem Noir nimmt man's meiner Meinung nach etwas zu wörtlich), gebrochenen Charakteren, getragenem Erzähltempo und unwohliger Atmosphäre. Und wie DAREDEVIL war es mir deutlich zu langweilig.
Denn JESSICA JONES macht auf dicke Hose, tut, als würde hier Profundes und Wichtiges erzählt, dabei ist es bloß mehr vom üblichen Comicbrei, aber halt hochtrabend präsentiert. Gegen Comicbrei ist meines Erachtens nach nichts einzuwenden, aber die Macher sollten wissen, dass es sich bei ihrem Werk um solchen handelt und nicht etwa um eine raffinierte filmische Gourmetspeise.
Was mich sehr angepisst hat, war, wie weit man sich von der Vorlage entfernte. Ja, das Comic ist auch düster und auch Killgrave taucht darin als Nemesis auf, aber die Stimmung entspricht halt eher einem klassichen Film Noir als solch einem trübselig erzählten Stimmungsverderber wie JESSICA JONES. Die Dialoge im Comic sind knackiger, Jessica Jones selbst verfügt über einen sarkastischen Humor, der hervorragend zur Atmosphäre passt, zudem ist die Geschichte viel zügiger erzählt, ohne an Tiefe zu verlieren.
Überhaupt, Jessica Jones' Charakter wurde ordentlich umgemodelt. In der Serie ist die Figur eine unsympathische, dauermuffelige und schlecht gekleidete Bitch, die zudem auch nicht gerade die Hellste zu sein scheint. Ein Großteil der Konflikte und dramatischen Ereignisse geschehen nur, weil Jessica mal wieder unsinnige Entscheidungen getroffen hat. Es nervt! Die Privatdetektive klassischer Noir-Krimis sind trotz einer gewissen Verkommenheit meist trotzdem ziemlich coole Gestalten, davon ist Jessica Jones weit entfernt. Schon wie sie läuft, sieht uncool aus, geradezu lächerlich wirds aber, wenn sie ihre sehr willkürlich vorkommenden Superkräfte benutzt. Nicht nur gibt es in JESSICA JONES viel weniger Action als in DAREDEVIL, sie ist auch um Klassen schlechter inszeniert.
Letztlich hat mich die Story gerade in der zweiten Staffelhälfte mehr bei der Stange gehalten als die in DD, allerdings enttäuscht die letzte Episode aber deutlich, wird doch gerade mal ein Viertel der Laufzeit für den Hauptkonflikt verwendet, während der Rest in belanglosen, seichten Nebenplots versandet.
Also, alles in allem eine noch größere Enttäuschung als DD, nicht weil JJ schlechter wäre, sondern weil ich einfach mehr erwartet habe.
:liquid6:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 30.11.2015, 09:05

Krysten Ritter wird immer die Bitch aus Apartment 23 bleiben. Die einzige Serie, wo die Lady einigermaßen geht. Ansonsten find ich sie schon sehr... nun ja... körperklausig und wenig attraktiv. Fand sie als Besetzung der Jessica nie sonderlich treffend. Rein vom Typ her und wie sie sich so gibt.

In diesem Sinne:
freeman

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 01.12.2015, 09:05

Dachte auch, dass sie sich für mich nicht aus dem Schatten von Gia Goodman aus VERONICA MARS lösen könnte, doch da wurde ich positiv überrascht. Und so, wie die Rolle in der Serie angelegt ist, wurde sie als Jessica Jones schon ziemlich gut besetzt.

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 24.12.2015, 10:48

kami hat geschrieben:Wer Netflix' DAREDEVIL-Serie mochte, wird auch JESSICA JONES lieben.
Hast recht! :lol:
Ich fand "JJ" nämlich noch besser als den ohnehin schon sehr von mir gemochten "DD". Gerade die von dir beschriebene düstere Noir-Atmosphäre (die hervorragend rüber kommt) hat mir ungemein gefallen. Und da ich ja gerade mit "Veronica Mars" durch bin, war es umso überraschender, dass sich vor allem Krysten Ritter mit ihrer Interpretation der Jessica Jones so harmonisch in die Schwere der Geschichte einfügt. Ich finde, sie passt da verdammt gut rein.
Der Antagonist ist mal wieder sehr ambivalent angelegt (eh ein Markenzeichen der Netflix/Marvel-Produktionen, immerhin grenzt man sich damit deutlich von den Kinofilmen ab) und sogar noch interessanter geraten als Wilson Fisk aus DD, da eine emotionale Brücke zwischen Jones und Kilgrave geschlagen wird, die der Serie einen nachhaltigen Spannungsbogen verpasst, der vor allem ab der Hälfte auch ungemein anzieht. Das Finale ist trotz etwas Action eher antiklimatisch angelegt, passt aber auch gut.
Etwas enttäuschend mag der von kami angesprochene Fakt sein, dass gerade die Actionszenen, welche in DD mit ihren One-Shot-Sequenzen erfrischend und rau rüber kamen, hier eher wie aus einer Folge Buffy wirken. Die Gegner und diverses Mobiliar werden durch die Gegend geschleudert und eine richtige Choreographie gibt es gar nicht. Das mag auf der anderen Seite zur Figur der Jessica Jones passen, doch muss es erwähnt werden.

Nichtsdestotrotz eine tolle Serie, von der ich gerne mehr sehen möchte. Ein tolles Film-Noir-Erlebnis, eingebettet in den Befindlichkeiten eines Comics.
:liquid8:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 18.01.2016, 05:21

Wurde gestern von Netflix um eine 2. Staffel verlängert!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 17.09.2016, 15:46

Staffel 1 erscheint hierzulande am 08.12 auf DVD/BD
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 10.12.2017, 06:30

Season 2 Trailer
https://youtu.be/QK_iX5cPDhE

Premiere: 08.03.2018
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.02.2018, 15:40

Neuer Season 2 Trailer
https://youtu.be/hSvnepZS26s
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 20.02.2018, 16:25

weiterer Season 2 Trailer
https://youtu.be/SL4Fo6dJ3o8
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 15.04.2018, 05:51

3. Staffel wurde bestellt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Re: [TV] Jessica Jones (Marvel/Netflix)

Beitrag von SFI » 19.02.2019, 07:21

Nach der 3. Staffel ist Schluss!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 19.02.2019, 12:00

Machen sie den Sack jetzt zu, war ja zu erwarten. Bin ja gespannt, ob die bei Disney+ oder bei Hulu (wenn sie weiter Erwachsenen-Content bleiben sollen) nach Ablauf der Sperrfirst fortgeführt werden. Sowohl Netflix als auch Marvel/Disney halten sich ja bedeckt angesichts der Absetzung. Gibt ja sowohl Gerüchte, dass Marvel seine Properties wiederhaben will, als auch Gerüchte, dass Netflix sich von möglichst vielen Fremdmarken trennen und auf komplett eigenen Content setzen will.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 23.05.2019, 06:30

Staffel 3 ab Juni
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable