Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 12.04.2021, 06:31

Das mit den Kosten ist bei Netflix so eine Sache da die sehr oft nicht das Budget angeben und auch wenn sie es dann doch tun die Werbekosten miteinrechnen. Nach meinen Infos ist die teuerste Serie ever mit angeblich 120 Millionen "the Get Down" (nach einer Staffel abgesetzt), "the Crown" ist aktuell die teuerste.
Das Problem ist auch wie man das Budget vergleicht - da ist imo der "Kosten pro Folge" Vergleich am besten und auch hier dürfte "the Get Down" der Sieger sein.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 16.04.2021, 06:52

Marco Polo - Staffel 2

Bild

Ich bin etwas hin und her gerissen. Auf der einen Seite kommt das ganze einfach nicht aus dem Quark, es ist geschwätzig ohne Ende und die blasse Hauptfigur wird hier sogar noch weiter an den Rand gedrückt das man wirklich schon von einer Nebenfigur reden kann. Also die Kritikpunkte aus Staffel 1 sind auch hier weiter aktuell. Die Ähnlichkeiten zu "Game of Thrones" werden immer offensichtlicher, vor allen was die Lebenszeit mancher Figur angeht :wink:.
Auf der anderen Seite sind da immer wieder Szenen die wirklich Klasse sind, bebildert mit teilweise beeindruckenden Bilder - sei es nun der Kindesmord oder die brennden Pferde. Was Brutalität angeht wird eine gewaltige Schippe nachgelegt.
"Marco Polo" blieb immer hinter seinen Möglichkeiten was schade ist, denn immer wieder ist da dieser Moment wo man die Serie einfach geil finden will. Es waren sicherlich nicht nur die hohen (deutlich sichtbaren) Kosten sondern wohl auch die Inhaltlichen Defizite die zum Aus führten....mit einem bösen Klippenhänger.
Ich habe es trotzdem nicht bereut es geschaut zu haben.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Nachtwaechter » 16.04.2021, 18:03

Ist es ein rundes Ende, oder ist die Tür zu offen.
Liegt seit Jahren in der Watchlist, aber wegen der "plötzlichen" Absetzung bin ich da immer vorsichtig!
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 17.04.2021, 06:01

ein sehr offenes Ende, kein Handlungsfaden ist aufgelöst noch irgendetwas zu Ende gebracht. Das Aus muß sehr unerwartet gekommen sein....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 17.04.2021, 06:10

Marco Polo - One Hundred Eyes

Bild

Knapp 30-Minütiger Kurzfilm der zwischen Staffel 1 und 2 als Weihnachtsspecial Online ging und die Vorgeschichte von Kung Fu Lehrer Bayan erzählt. Nett und kurzweilig gemacht, wäre die gesamte Serie so wie dieses Special wäre alles im grünen Bereich. Wer aber die Serie nicht kennt wird damit wenig anfangen können weil eben Vorwissen gefragt ist
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Nachtwaechter » 17.04.2021, 12:05

Klingt so, als sollte ich es aus der Watchlist entfernen, um es schnell zu vergessen...
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 17.04.2021, 15:25

Teste es ruhig mal an - so schlecht ist das ganze nicht und wenn man die Schwachpunkte (starke Geschwätzigkeit) kennt geht es einigermaßen, darfst halt nur nicht enttäuscht sein wenn es Dir gefallen sollte und es eben kein richtiges Ende gibt :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 20.04.2021, 07:17

Die Schlange (aka the Serpent)

Bild

Die besten Geschichten schreibt immer noch das wahre Leben.....
Typisch Britischer Krimi der etwas braucht um in die Gänge zu kommen aber ab der halben Laufzeit wirklich richtig spannend wird. Die Darsteller sind Typenmäßig perfekt besetzt und die Ausstattung ist bis ins kleinste Detail realistisch das es schon fast wehtut. Einziger Kritikpunkt ist das es manchmal etwas zu ausführlich ist und es sich dadurch etwas zieht. Die komischen Zeitsprünge hätte es imo nicht gebraucht zumal diese besonders am Anfang eher verwirren. Trotzdem gute Krimiunterhaltung, sehr Sehens- und Empfehlenswert.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 20.04.2021, 11:39

Hier ist wieder euer Lieblingsfolgengucker :cool: :D

Hab mir gestern mal eine A-Team-Folge reingezogen, die ich als recht gut in Erinnerung hatte und wurde mehr als belohnt für meinen "Mut" :cool:

"Der Pennbruder"

David Hemmings führte hier Regie. Einige kennen ihn vielleicht noch als leicht durchgeknallten Konstrukteur von AIRWOLF. ;)
Diese Episode macht fast durchgehend Spaß. Ein naiver Face, der es ja gaaar nicht komisch findet, dass eine Frau dem Team einen astronomischen Betrag bietet für eine eher poplige Angelegenheit, ein predigender Murdock und jede Menge Action mit einem der nach meiner Erinnerung besten Showdowns der Serie samt fettem Granatwerferbeschuss und ratternden Maschinengewehren. Da kann man auch über Hannibals debil-blöde Gorillawitze hinwegsehen. Und für eine "Kinderserie" ist die Geschichte rund um Gewissenlose, die zu ihrem eigenen Nutzen Obdachlose verschwinden lassen, weitaus weniger lasch als bei vielen anderen Episoden der Serie. Mal schauen, ob es noch mehr Perlen gibt. Ich erinnere mich jedenfalls noch an einen sehr explosiven Showdown in EINE SEEFAHRT DIE IST LUSTIG - Teil 1 :-D ;)

:liquid8:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 27.04.2021, 06:48

Godless

Bild

Westernfilme.....die liegen bei mir ungefähr auf dem gleichen Level wie Kriegsfilme. Ich mag beides nicht aber so ab und an kann man ja mal.....
OK - auf diese Miniserie kam ich weil ich hörte das es hier eine eher Westernunübliche Handlung gibt was auch stimmt. "Godless" ist rau und dreckig und erzählt eine gute Geschichte. Aufgrund der Laufzeit (fast jede Folge hat Überlänge - im Sinne einer TV Serie) ist zwar so manches ein klein wenig zu Ausführlich in Szene gesetzt, dafür gibt es schöne Landschaftsbilder und einen Stimmungsvollen Score. Zudem - und das ist für mich das Hauptargument - spielt Jeff Daniels hier mal eine sehr böse Rolle und die steht ihm verdammt gut. Doch, kann man sich anschauen auch wenn man Western nicht unbedingt mag.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von deBohli » 27.04.2021, 07:42

Das erinnerte mich gerade an diesen, zu lange nicht mehr gehörten Song:

Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 02.05.2021, 06:44

the Flight Attendant - Staffel 1

Bild

HBOMax wagt den Ritt auf der Rasierklinge: eine Mischung aus Thriller, Drama und Comedy. Das kann ganz gewaltig nach hinten losgehen ist aber ganz angenehm und vor allen was neues geworden. Klar - das Motiv der unschuldigen Person die in ein Komplott reingerät ist nichts neues aber eben durch die Mischung wirkt es dann wieder ganz frisch. Zum Glück lassen die Macher die Figur keine Wandlung zur Superwoman vollziehen sondern lassen sie konsequent einen versoffenen Tolpatsch bleiben die durch ihr Verhalten sich selber immer mehr in die Scheiße reitet. Allerdings sollte man als Zuschauer einen Draht zur etwas verspannten Darstellung von Kaley Couco haben die sich nahe am Rand zum Overacting bewegt. Mir hat es gefallen, auch wenn ich mich frage wie man aus dem Plot noch eine zweite Staffel pressen will. Gelungerner Vorspann übrigens (HBO halt).
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 04.05.2021, 22:48

Wenn ich das richtig sehe, hat diese Serie hier noch keiner reviewt ;) Dann mal ein paar Worte von mir zu...

Anne with an E

Bei Anne with an E geht es um ein Waisenkind, das eine sehr schlimme Vergangenheit hat. Durch eine Verwechslung landet sie bei den Cuthberts. Die Frau ist nicht sehr begeistert von ihr, aber deren Bruder hat ein großes Herz für die kleine Anne.

Staffel 1
Ja, am Anfang brauchte ich etwas, um reinzukommen. Ist aber ne sehenswerte Serie bisher, bei der Freud und Leid oft sehr eng beieinander liegen. Anne selbst ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, andererseits ist ihre besondere Art von Dankbarkeit für das Leben und für eigentlich alles und jeden/ jedes etwas, von dem wir viel lernen könn(t)en. Die Serie spielt im Jahre 1896 und erinnert von der Ländlichkeit vielleicht ein wenig an Unsere kleine Farm oder ähnliche Serien im weitesten Sinne...

Es gibt aber im Verlaufe der Handlung genug Verwicklungen und Probleme sowie Dramatik, dass es nach einer kurzen Anlaufzeit wirklich wohltut, dranzubleiben...

Übrigens hat Amanda Tapping bei der letzten Folge der STaffel Regie geführt

Prädikat wertvoll

:liquid7:,5 bis :liquid8:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 06.05.2021, 06:55

Breathe - Staffel 1

Bild

Eine böse Fragestellung: Was würdest Du tun um das Leben Deines Kindes zu retten ? Dieser Krimi / Drama Hybrid geht diese Frage recht konsequent nach, zu anfang noch recht gemächlich im Tempo aber dann wirklich sehr spannend. Das sowas ausgerechnet aus Indien kommt hat mich mehrmals verwundert, auch hier nix Bollywood Kitsch o.ä. Sehenswert und wirklich gut.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 12.05.2021, 06:37

Breathe - Staffel 2: In den Schatten

Bild

Offensichtlich hat amazon selber keine Ahnung was sie so im Programm haben, die zweite Staffel der Indischen Krimiserie wird als eigenständige Serie geführt und somit als "Staffel 1" gelistet. Muß man nicht verstehen....
Deutlich spannender und vom Drehbuch her raffinierter kann man hier echt nicht meckern. Auf der einen Seite läßt man sich die Zeit den Fall zu entwickeln, andererseits ist es spannend und unterhaltsam. Sicherlich kann man darüber streiten wie realistisch das ganze ist, durch die stramme Inszenierung fällt das aber weiter nicht auf. Mutig ist auf jeden Fall den Täter nach genau der Hälfte zu enttarnen um dann den daraus folgenden Twist konsequent zu Ende zu spielen. Top Serie, hoffentlich kommt da noch was. Bin echt überrascht wie gut Indien im Film / Serienbereich sein kann jenseits von dem Bollywoodgedöns.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 16.05.2021, 06:38

Halston

Bild

Von diesem Designer hatte bis vor dieser Serie noch nie etwas gehört - muß wohl ein rein Amerikanisches Phänomen gewesen sein... Aber egal - es ist eine typische Ryan Murphy Produktion geworden mit Knallbumter und edeler Ausstattung. Ansonsten ein Bio-Pic (Sorry - Serie) der üblichen Machart das leider zum Ende hin sich etwas zieht. Dafür eine sehr gute Musikauswahl und vor allen ein grandioser Ewan McGregor den man zu Anfang gar nicht wiedererkennt unter dieser komischen Frisur :lol: War alles in alem OK
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 18.05.2021, 15:02

A-Team - Drogen und Krokodile

Ganz witzig, actionreich, aber die Effekte waren irgendwie vergleichsweise eher mager

:liquid5:


Knight Rider - Minister auf Abwegen

Ich war früher einer der größten FAns dieser Serie, habe mir sogar die Folgen auf Musicassette aufgenommen und und und...demnach dachte ich, ich kenne alle Folgen in- und auswendig. War dann aber doch überrascht über die doch recht lange, recht solide Autojagd zum Beginn und das Finale geht auch gut ab. Sogar mit Helikopterangriff samt Panzerfaust-Beschuss...;) Und auch der Humor war schon schlechter :cool:

:liquid8:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 21.05.2021, 11:15

Safe

Bild

Ein Zufallsfund - ich habe irgendwie gar nicht mitbekommen das Michael C. Hall mal eine Miniserie für Netflix gemacht hat. Der Sch**ß Netflixlogarithmus hat mir diese auch nie angezeigt, behauptet aber gleichzeitig das mir die Serie zu 98% gefallen müßte....Ja aber warum wird sie mir denn nicht vorgeschlagen ? Offensichtlich ist das Tool doch nicht so genial wie man uns immer erzählen will :lol:
Ein typischer Krimi der aber für Britische Verhältnisse ein verdammtes Tempo vorlegt und sich alle erdenkliche Mühe gibt möglichst viele Wendungen und Kniffe einzubauen. Das ist manchmal etwas too-much macht aber Laune und ist wirklich spannend gemacht. Michael C. Hall spielt mir aber seine Rolle etwas zu Dexter-mäßig.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 21.05.2021, 16:23

Bei der Serie bin ich damals vorzeitig ausgestiegen, hat mich nicht gar nicht gepackt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 21.05.2021, 18:45

Anne with an E (Staffel 2)

Die Serie - Netflix - wurde mir von jemandem sehr ans Herz gelegt. Nicht alles, was passiert darin, fand ich immer 100% spannend. Diese Serie spielt auch zu einer Zeit, die ungefähr 130 Jahre her ist. Und doch hat sie was. Nicht nur durch die anfangs etwas schräg wirkende Hauptfigur, die man aber irgendwann schätzen lernt.

Vor allem aber zeigt die Serie, dass es für fast alles eine Lösung gibt, wenn man nur bereit ist, für etwas einzustehen.
Das Ende von Staffel 2 hat mir sehr gut gefallen, und irgendwie bin ich gerade versucht, es erstmal für sich stehen zu lassen ohne großes Drama, einfach als ein schönes Ende...
nicht unerwähnt bleiben sollte hier auch der wunderbare Soundtrack, der zum Teil echte Feelgood-Stimmung bringt
:liquid8: - gerade die letzten Folgen sind sehr stark
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 25.05.2021, 06:43

Wer hat Sara ermordet ? - Staffel 2

Bild

Das Wichtigste spoilere ich mal direkt: NEIN - auch in dieser Staffel wird der Mörder nicht enttarnt ! Es kommt schließlich noch eine dritte Staffel :wink: Stattdessen noch mehr Soapanteil, noch mehr Geheimnisse und Wendungen die so hanebüchen sind das man Zahnweh davon bekommt. Hier hat wirklich jeder mindestens eine Leiche im Keller (und das sogar Sprichwörtlich). Es ist aber irgendwie auf eine perverse Art unterhaltsam wie es unrealistisch ist. An das Mexikanische Machogehabe Frauen und Schwule gegenüber werde ich mich aber nie gewöhnen können.... Edeltrash der besten Sorte, gezogen wie ein Gummiband bis zum Anschlag
:liquid6:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 25.05.2021, 07:00

Mein Interesse ist längst verflogen. Ich lese dann die Auflösung nach der 42. Staffel bei wikipedia. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 30.05.2021, 06:02

The Kominsky Method - Staffel 3

Bild

Alan Arkins Verlust schmerzt zu Anfang etwas aber zum Glück gibt es Kathleen Turner die auch nach 40 Jahren bestens mit Michael Douglas harmoniert. Ansonsten geht es viel um Tod und Verlust aber wie immer bei Chuck Lore ist das nur eine Vorlage für böse Witze - so gibt es hier wieder einmal eine lustige Beerdigung. Lustig und trotzdem Niveauvoll, Morgan Freeman zeigt das er Humor hat und irgendwie ist es schade das das ganze nun zu Ende ist - ich hätte dieser alten Schauspielergarde noch weiter zuschauen können.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 30.05.2021, 06:07

Gibts bekannte Gründe für das Ende?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 30.05.2021, 09:27

mir sind keine bekannt außer eben das Alan Arkin aufgrund seines Alters nicht mehr weitermachen wollte
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste