Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 11.07.2021, 15:00

Schau auf die Uhrzeit wann ich das geschrieben habe, da sind solche Tippfehler normal :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 15.07.2021, 05:51

Der nackte Regisseur - Staffel 2

Bild

Netflix öffnet die Portokasse und gibt mehr Budget - es sieht in sich nun wesentlich Wertiger aus und zudem gibt es nun auch viel bekannte Rock- und Popmusik....die leider selten in die Zeitlinie paßt. Sorry, aber die Serie spielt 1990/91 und wenn dann Musik aus dem Jahre 1997 läuft fühlt sich das für mich einfach nur falsch an.
Storytechnisch hat mir Staffel 2 besser gefallen als die erste, die Hauptdarsteller spielen auch nicht mehr ganz so dick auf. Leider sind da einige Nebendarsteller anderer Meinung und hampeln rum wie Kindergartenkinder denen man eine Kanne Espresso reingekippt hat. Andere Mentalität und Kultur in allen Ehren aber mit Schauspiel hat das imo nichts mehr zu tun.
Humortechnisch ist es auch nicht mehr so albern, aber es schwingt immer noch eine leichte Ironie mit. Somit ein nettes Vergnügen auch wenn ich das ganze etwas Ernster angegangen wäre. Positiv ist das die Geschichte richtig beendet wurde, ist ja bei Netflix auch selten der Fall.
knappe :liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 19.07.2021, 06:46

the Sinner - Staffel 1

Bild

Es war schon eine kleine Sensation als Autorin Petra Hammesfahr auf Facebook verkündete das sie die Filmrechte ihres Romans "Die Sünderin" an Hollywood verkauft hat. Aus dem geplanten Film wurde schließlich eine Serie, sogar prominent besetzt mit Jessica Biel und Bill Pullman (der mit Bart wie ein Jeff Bridges Double aussieht :lol:).
Da das ganze von einem Networksender umgesetzt wurde mußte der Stoff entschärft werden, zudem wurde es logischerweise auf Amerikanische Verhältnisse angepaßt. Nackte Haut, Sex und Gewalt gibt es aber trotzdem zu sehen - mehr als man bei einem Networksender erwarten dürfte. Die Handlung wurde dabei nicht einmal groß abgeändert was wirklich erfreulich ist.
Gut - ich kannte die Romanvorlage weswegen sich für mich die Spannungskurve eher im unteren Bereich ansiedelte. Die Romanverfilmung ist gelungen auch wenn es sich irgendwie komisch anfühlt einen ehemals Deutschen Stoff in den USA zu sehen. Frau Biel zeigt sogar das sie Schauspielern kann (zudem erkennt man das sie in früheren Filmen wie "Stealth" eindeutig einen Push-up BH trug, denn hier gibt es die wahren Tatsachen zu bestaunen :wink: :lol: ).
Bleibt die große Frage: Wieso wurde der Stoff nicht von uns Deutschen umgesetzt ?
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26896
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von StS » 19.07.2021, 10:33

...ja, Staffel 1 ist gut, sehe ich auch so.

viewtopic.php?f=82&t=18541&p=507343&hil ... el#p507343

2 und 3 fallen da leider ein Stück weit ab...

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 19.07.2021, 11:00

In Deiner Review ist ein kleiner Sachlicher Fehler - die Romanvorlage erschien erstmals in Deutschland im Jahre 1999.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26896
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von StS » 19.07.2021, 11:03

gelini71 hat geschrieben:
19.07.2021, 11:00
In Deiner Review ist ein kleiner Sachlicher Fehler - die Romanvorlage erschien erstmals in Deutschland im Jahre 1999.
Ah, okay. Ändere ich dann mal, danke.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26896
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von StS » 19.07.2021, 11:49

Bild

Euphoria (US-Version, Season 1) ... Rewatch

gute :liquid9:

Ja, inhaltlich mag die Serie von Sam Levinson ("Assassination Nation", "Malcolm & Marie") nichts wirklich Neues an den Tisch zu bringen... aber u.a. die Art, wie der Inhalt präsentiert wird, ist einfach klasse. Sex, Drogen, Liebe, Coming-of-Age, Identitätssuche, Teen-Angst, Herzschmerz... die Themen werden "stilistisch akzentuert", aber realistisch und erwachsen dargereicht. HBO-typisch wird alles zudem sehr "direkt" präsentiert... die Optik ist stylish-schick... erzählerische und visuelle Kreativität wird geboten (Kamera- und Editing-Abeit, toll arrangierte Sequenzen)... die Musikauswahl ist treffsicher-passend und vor allem sind die zentralen (vorwiegend mehrschichtig und "menschlich-unvollkommen" gezeichneten) Protagonisten so, dass man mit ihnen mitfühlt. Zendaya und Hunter Schafer sind als Leads schlichtweg fantastisch. Düster, emotional, mitunter unbehaglich und audio-visuell stark... meine liebste Serie der vergangenen Jahre.

Und allein das kraftvolle Staffelfinale so zu gestalten... als Song&Dance-Nummer... wow:



Wunderbar, dass bald eine 2. Season kommt.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 22.07.2021, 09:47

Orphan Black - Staffel 1
Nachdem da einige Freunde und Bekannte von schwärmten und ich erfuhr, dass Netflix die Serie rauswirft, habe ich ihr eine neue Chance gegeben. Ja, anfangs zieht es sich streckenweise etwas, aber irgendwie steigert die Serie sich zum Staffelfinale mehr als deutlich und geht auch sehr Richtung Drama. Bin jedenfalls jetzt neugierig geworden, wie es weitergeht...der Marathon geht also weiter...(bis 12.08. hab ich Zeit :wink:), und da einem die Charaktere zum Teil ans Herz wachsen, fiebere ich mittlerweile auch mit, wer aus dem ganzen Chaos unbeschadet entkommt und welches Leid einige Figuren ertragen werden müssen...ist definitiv ne interessante Serie, bei der sich dranbleiben - bisher - gelohnt hat, alleine schon wegen der Dramatik des Staffelendes... :shock:
starke :liquid7:,5 mit Tendenz nach oben
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 26.07.2021, 06:34

Sky Rojo - Staffel 2

Bild

Es war ja irgendwie abzusehen das die Serie das extrem hohe Tempo der ersten Staffel nicht ewig halten konnte und so läuft die zweite Staffel mit den drei Mädels auch deutlich schwerfälliger. Die WTF Momente werden weniger, dafür gibt es mehr Rückblenden die eher bremsen. Es gibt ohne Frage immer noch einige böse Einfälle für Freunde des sehr schwarzen Humors aber es zieht sich leider etwas. Dafür gibt es ein sauberes Ende (mit Hintertür falls man doch weitermachen will) und die Erkenntnis das Verónica Sánchez ein ziemlich geiles Stück Fleisch ist.... :sabber:
Letztendlich wäre der Plot als kompakter Spielfilm besser gewesen wie als Serie. Ohne Frage sehenswert aber als ganzes dann doch etwas zu langatmig...leider.
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 31.07.2021, 06:06

the Sinner - Staffel 2

Bild

Aus Miniserie wird normale (Anthology-) Serie. Der neue Fall ist nicht ganz so packend wie der erste obwohl der Mord am Anfang einiges verspricht. Läuft durch aber leider bleiben einige Fragen offen und vieles was am Anfang viel Raum einnimmt wird dann eher nebenbei abgefrühstückt. Manchmal zieht es sich auch etwas....
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26896
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von StS » 31.07.2021, 11:07

Bin gespannt, was Du zu S3 sagst. Echt anders, die Staffel...

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Montana » 01.08.2021, 22:44

Also "The Sinner" liebe ich beinahe ausnahmslos :D
Ist einfach sehr detailliert und hat immer interessante Charakteren / und eine interessante Story zu bieten.
Dabei ist alles sehr mystisch und subtil ausgelegt.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 02.08.2021, 05:49

How to sell Drugs Online (Fast) - Staffel 3

Bild

Zum Abschluß geben die Macher ordentlich Gas - Ernst nehmen kann man die Geschichte sowieso nicht mehr, also gibt es mehr Humor. Man muß schon höllisch aufpassen um viele der kleinen Witze die sich in Usernamen, Bildern oder ähnlichen verstecken zu entdecken. Zudem gibt es einige kleine Seitenhiebe sowohl auf Netflix wie auch zu amazon. Ein guter runder Abschluß, mit 6 Folgen und knapp 3 Stunden Gesamtlaufzeit Coronabedingt aber auch reichlich kurz....
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 11.08.2021, 13:52

Orphan Black - abgeschlossen

Ja, man braucht ein wenig, um reinzukommen. Und ja, streckenweise zieht es sich auch mal. Dennoch hat diese Serie viele Wendungen und zum Teil sehr fiese Entwicklungen, und die vielen Preise für Tatiana Maslany, die rund zehn verschiedene Charaktere gespielt hat, waren absolut gerechtfertigt.

Schade, dass das Finale etwas kurz anmutet, da hätte ich mir ne Prise mehr Action und Terror noch gewünscht. Habs aber definitiv nicht bereut, diese 50 Folgen gesehen zu haben. Das war jetzt auch Binge-Watching tatsächlich mal, da ich sie Serie in ca. drei Wochen durchschauen musste ;)

pendelt angenehm zwischen :liquid7: und zeitweise starken :liquid8: herum. Ein Grundinteresse für das Thema Klonen ist hier aber mit Sicherheit von Vorteil, um da reinzudeepdiven ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 12.08.2021, 11:32

Ich hab auch mal wieder in AIRWOLF reingesehen. Staffel 4 ist ja wirklich TRASH, selbst ein reinschauen in die Kämpfe macht eher wenig Spaß...hab mir stattdessen mal eine komplette Folge gegeben:3.20 "Ein Hindernis auf dem Weg zur Macht"

Ich hatte die Serie ja ähnlich wie Knight Rider vergöttert und mir auf Musikcassette aufgenommen.... :wink:
Dementsprechend kenne ich ein Gross der Folgen natürlich noch sehr gut. Auch ist zu sagen, dass der Ablauf der Luftzweikämpfe oft sehr gleich wirkt aus heutiger Sicht, weshalb ein Binge-Watchen da eher nicht so ratsam sein dürfte: Hawke fordert zur Landung auf - Pilot taucht unter Airwolf weg und feuert meist erst mit den MGs auf Airwolf, dann einige Raketen - Hawke hat die Nase voll, macht oft nen Hammerhead Stall und zerlegt den Gegner...zudem wurden auch viele Szenen immer wieder verwendet, denke ich mal...wie gesagt, in kleinen Dosen immer noch ganz nett ;)

Ist halt eher Nostalgie-Kram... :wink:
Würde mir ja wünschen, heute noch so mit dieser Begeisterung in eine solche Serie einsteigen zu können wie damals...
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 13.08.2021, 14:20

Alarm für Cobra 11 (letzte Staffel)

Wenn eine Serie nach über 40 Staffeln bereit ist, sich zu verändern, kann man das manchmal wirklich begrüßen.
So geschehen bei Alarm für Cobra 11. Hier wurde wirklich eine Frischzellenkur verpasst mit fast komplett neuen Cast, einer komplett neuen Hauptzentrale und einem neuen Stil.

Statt der immer gleichen Autocrashs hat man mehr auf Dramatik und Spannung gesetzt und auf Charaktere, die fehlerbehaftet sind. - Und wer drangeblieben ist die 14 Folgen, der wurde am Schluss mit einem hochdramatischen und sehr explosivem Finale belohnt, das tatsächlich zu gefallen wusste.
Weniger ist manchmal mehr, und wenn man länger auf die großen Actioneruptionen wartet, freut man sich umso mehr.

Fazit: mehr als bestanden, von Vicky würde ich gerne mehr sehen wollen

sehr starke :liquid8:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von deBohli » 13.08.2021, 15:09

Aber.. explodieren die Autos nicht mehr, wenn man das Rücklicht touchiert? :sad:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 13.08.2021, 19:07

deBohli hat geschrieben:
13.08.2021, 15:09
Aber.. explodieren die Autos nicht mehr, wenn man das Rücklicht touchiert? :sad:
Ich sag mal so: Die einzigen zwei Explosionen in den letzten Folgen wurden durch Bomben verursacht..und die neigen ja bekanntlich tendenziell dazu, zu explodieren ;) Fand es deutlich realistischer und auch heftiger. Vor allem sah man, wenn es doch mal zu einem Autocrash kam, oft auch wirklich die Auswirkungen in Form von umherfliegenden und hilflosen Personen in den Fahrzeugen. Nicht mehr so wie früher... "30 Autos crashen ineinander, aber zum Glück nur Leichtverletzte" ;)
Mach dir selbst nen Bild von..ist wie mit allem...man mag`s oder man mag`s nicht..ich mochte auch die alten Folgen öfter mal, aber tendenziell gab es da immer nur ein paar wenige Episoden pro Staffel, die mir gefallen haben, alles andere war oft Einheitsbrei.


Atypical
Kurzreview Atypical
(Staffel 3 abgeschlossen)
Eine ganz wunderbare Serie, die oft eher tragisch als witzig ist und irgendwie wie aus dem Leben gegriffen wirkt. Auch wenn nicht jede Handlung immer meinen Geschmack trifft, ist das eine dieser Perlen, die man im Grunde genommen einrahmen möchte und in sein Zimmer hängen. Nur noch zehn Folgen...die Serie wird mir sehr fehlen danach, das weiß ich jetzt schon. Tolle Charaktere und die richtige Ausgewogenheit zwischen Tragik und Witz.

starke :liquid8:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 15.08.2021, 06:18

Cruel Summer - Staffel 1

Bild

Im übergroßen Angebot bei Thrillern und Krimis muß man sich schon was einfallen lassen um aus der Masse rauszustechen - hier ist es die Machart wo drei Zeitlinien gleichzeitig laufen. Das ist selbstredend nicht direkt einfach zu verfolgen, hat man sich aber daran gewöhnt ist das langsame Zusammensetzen der Puzzelteile wirklich faszinierend und spannend gemacht. Dazu ein cooler Indierock Soundtrack sowie Elemente aus Drama und der wohl typischen Verlogenheit die in den US Vorstädten hinter den Haustüren so lauern. Cool gemacht, lohnt sich.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26896
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von StS » 15.08.2021, 10:13

Die Serie hat mir meine Schwester gestern erst wärmstens empfohlen.
Wenn ich mit "Hit and Run" durch bin... gleich nach "Brand new Cherry Flavor" :wink:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 15.08.2021, 15:52

Bei "Cruel Summer" nur bitte im Vorfeld nicht zuviel informieren, das verdirbt den Spaß.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26896
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von StS » 15.08.2021, 17:53

gelini71 hat geschrieben:
15.08.2021, 15:52
Bei "Cruel Summer" nur bitte im Vorfeld nicht zuviel informieren, das verdirbt den Spaß.
Alles klar

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 16.08.2021, 06:22

Ob man sich bei den Zeitlinien wohl von This is US hat inspierieren lassen?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 16.08.2021, 12:41

k.A. - wobei die Zeitlinien bei "Cruel Summer" immer im selben Zeitraum spielen (zB am 04.07.1993 / 1994 / 1995), zudem sind die Zeitinien Optisch voneinander getrennt. Je früher desto Farbenfroher, je dunkler / grauer desto neuer.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 20.08.2021, 07:04

Modern Love - Staffel 2

Bild

Eine der kleinsten und Unscheinbarsten Serien der letzten Jahre bekommt eine zweite Staffel, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet - gefreut hat es mich trotzdem. Wie auch schon in Staffel 1 gibt es das gesamte Spektrum der Liebe, von Ernst bis Fröhlich, von traurig bis lustig. Da eine Anthologie Serie wo zudem jede Folge andere Macher hat schwankt selbstredent die Qualität. Highlight ist auf jeden Fall die Coronafolge die mit viel typisch Britischen Humor und Lockerheit richtig Spaß macht und von der ich mir gerne eine Spielfilmversion wünschen würde (bitte unbedingt mit den selben Darstellern). Der Rest unterhält gut ist aber leider nicht ganz so geil wie Staffel 1, trotz einiger großer Darstellernamen.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste