Das mit den Rückblick-Folgen hat mich früher nicht so gestört...für den Fan hatten sie doch was irgendwie...heute kann man da von einer gewissen Einfallslosigkeit sprechen oder eben diese Lückenfüller. Damals wurde ja - das weiß ich auch erst konkret aus dem 80er Jahre Serienpodcast, dass Folgen Stück für Stück produziert worden, keine ganzen Staffeln im voraus. Warum das so war, keine Ahnung..;)
An die Militärputsch-Folge in der vierten Knight Rider-STaffel erinnere ich mich noch, wie an so ziemlich alle...war ja meine Suchtserie und es gab sooo viel STress mit meinen Eltern wegen meiner Art, aus der Realität zu flüchten
Die Folge hat vor allem irgendwie so ne blendende Facette - einerseits voll auf Action gemacht, andererseits voll von billigen Modellstunts und einem (bereits zum dritten Mal) wiederverwendetem Turbo Boost (wenn man wenigstens mal eine andere Perspektive gezeigt hätte oder so)...jedenfalls blieb am ENde nicht viel übrig, und dafür, dass da ein Militärputsch stattgefunden hat in der Folge, war das ganze zu zahm gemacht. Da hatten KILLER KITT und DER DUFT EINER ROSE schon eine deutlich ernstere Sprache, auch wenn die Rückübernahme von KITT in Killer KITT schon sehr einfach lief...ansonsten ist das aber - nicht nur bei den Knight Rider Historians - actionmäßig mein Highlight der vierten Staffel. KITTs Unfall mit Folgen fand ich auch ganz gut, aber am Ende ist mir der Fight gegen den unbesiegbaren Gegner zu schnell abgefrühstückt...Herzlichen Glückwunsch mag ich noch ganz gerne, den "Unheimlichen Mönch"...und dann hört es schon fast auf...
Fans lassen auch öfter verlauten, man habe den SPM als Ersatz für den weitaus teurer Turbo Booster oft genutzt. ;)
Bei Knight Rider gefallen mir aus heutiger Sicht oft die Folgen nicht, die geradezu Modellorgien (Viel Spaß mit dem Kopfkino

) rausgehauen haben. Insbesondere der zweite Auftritt von Goliath und seine Vernichtung waren das, was hier als cheesy bezeichnet wurde in meinen Augen. Da haben sie das mit dem Modell beim zweiten KARR-Auftritt deutlich besser gelöst, und viele haben den Modellsprung nicht mal als solchen erkannt. Dann ist es gut gemacht.
Bei DIE 7 SIEBEN MILLIONEN DOLLAR FRAU konnte ich mit den Max-Folgen immer nicht viel anfangen. Ich wollte Jamie in Action sehen, keinen bionischen Hund :-D ;)
Das A-TEAM Finale fand ich irgendwie verkackt. Und im Finale die Autocrash-Szene, die man nur HÖRT...da war wohl sparen oberstes Gebot :-D, außerdem die DROGEN UND KROKODILE - die Effekte waren einfach luschig, da gabs besseres
HAWAII FIVE O - AUF DIE letzte Staffel hatte ich keinen Bock mehr, mir war das zu ausgelutscht. irgendwie immer so ne Art Fall/Fälle der Woche, bisschen Geplänkel...das lief einfach zu lange. Da hätte man mehr auf starke Folgen setzen sollen und nicht auf viele Staffeln
PETER STROHM - hab ich mir sogar aufgeschrieben in meiner Serienliste: S1E1 – Die 7 Monde des Jupiters – (öde, null action und spannung)
die erste STaffel MIAMI VICE ist aus heutiger Sicht auch nicht mehr gerade der geilste Scheiß...da lag auch oft Langeweile in der Luft...
KNIGHT RIDER - DIE FLUGZEUGENTFÜHRUNG: Autsch..soviel Szenenrecycling aus gleich mehreren Folgen wurde da ein Showdown zusammengeklaut mit Landminen und Raketen...damals geil, heute denke ich mir...toll geklaut... :-/ Damit eines der absoluten Lowlights der Serie! Ärgerlich fand ich bei Knight Rider auch, wenn die Action eigentlich so ganz ok war, man aber im Endeffekt keinen richtigen Showdown hatte, höchstens mal nen KITT der einmal kurz nen Gangster stoppt, aber ohne wirkliche Action..und für mich, das betone ich nochmal, heißt KNIGHT RIDER vor allem, ich will KITT in Action sehen, das gehört einfach dazu.
Das wären mal meine spontanen Einlassungen dazu ;)