Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 15.07.2008, 06:23

Die Serienwochenenden bei Premiere sind tödlich - habe auch schon den ein oder anderen Marathon hinter mir.

Deiner Meinung zu "Dexter" kann ich mich anschließen - am Anfang denkt man "Ganz nett , ganz cool" aber noch 3-4 Folgen merkt man erst die Doppelbödigkeit der ganzen Geschichte. Auf jeden Fall einer der besten Serienstarts der letzten Zeit , auch wenn ein bestimmter Teil der Serie arg konstruiert war (Stichwort: Affäre Schwester - wer die Serie kennt weiß was ich meine).
Und außerdem hat Dexter eine ziemlich geile Freundin...
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 15.07.2008, 08:59

Jo, Julie Benz ... schon ne echte Granate ... auch wenn sie hier wegen der verhuschten Anlage ihrer Rolle net so richtig geil sein darf ;-). In dem Zusammenhang gibt es auch das größte Problem aus meiner Sicht zu vermelden: Die Geschichte um ihren Ex nervt ziemlich ... als er dann auch noch auftauchte, dachte ich nur: "Nein" ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 15.07.2008, 19:41

kaiserfranz hat geschrieben:Californication
:liquid10:
Absolut, habe die erste Season fast durch und bin völlig begeistert. David Duchovny spielt eine dermaßen coole Sau, dass es zum Schreien ist. Schade nur, dass die Folgen relativ kurz sind.

Neben dem ebenfalls exzellenten Burn Notice meine bisherigen US-Favoriten für dieses Jahr.

Bei beiden Serien sind die US-DVDs günstig zu haben, ich habe meine beim Axel bestellt...

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 20.07.2008, 02:02

Was ich in letzter Zeit so geguckt hab:

CSI - Tatort: Las Vegas: Pilotfolge
Nicht wirklich das Wahre. Das Team wird zwar passabel eingeführt, doch das hätte man auch mit einem sinnvollen Fall verbinden können. Hier gibt es gleich verschiedene Fälle, die nichtmal besonders interessant sind. Ein paar witzige Momente, aber hat mich nicht gepackt.
gnädige :liquid5:

CSI: Miami - Pilotfolge
Hier hat man es richtig gemacht indem man gleich einen richtigen und auch interessanten Fall geschrieben hat, und das Team dennoch gut einführt. Allen voran natürlich David Caruso, der eine unglaubliche Coolness ausstrahlt und gleichzeitig mit grosser Zielstrebigkeit an die Fälle herangeht.
knappe :liquid8:

Navy CIS: Flucht in Ketten
Recht spannende und abwechslungsreiche Folge, es gibt aber Folgen die mir besser gefallen, hier hat mir irgendwas gefehlt.
dennoch :liquid7:

Navy CIS: Der Held von Iwo Jima
Alte Fälle die ausgegraben werden, finde ich zwar oftmals nicht sonderlich interessant, dennoch fand ich die Folge spannend und gut gespielt. Die Auflösung ist vielleicht ein bisschen gar weit hergeholt, aber dennoch hat mir die Folge gefallen.
knappe :liquid8:

Columbo: Mord a la Carte
Mal wieder ein zeitloses Glanzstück des Inspektors mit den vielen Fragen. Gelungen fand ich, dass man den Mord für einmal nicht komplett gesehen hat. Louis Jourdan (James Bond: Octopussy) spielt den arroganten Restaurantkritiker mit grosser Hingabe, und Peter Falk als Columbo überzeugt wie immer in bester Spiellaune. Grosse Schauspielkunst in einem Fall, in dem man beim Zuschauen aufgrund der vielen Köstlichkeiten ziemlichen Hunger bekommt.
:liquid9:

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 23.07.2008, 16:38

Columbo: Der alte Mann und der Tod

Auweia - die wohl schlechteste Columbo-Folge überhaupt. Die Geschichte ist kriminalistisch absolut hohl und die Überführung ein schlechter Witz. Die Darsteller agieren mittelmässig bis grottenschlecht und selbst Peter Falk als Columbo wirkt, als sei er dauernd unter Alkohol- oder Drogeneinfluss. Hier sind es nicht kleine Tollpatschigkeiten, die den Inskeptor ansonsten so liebenswert machen, nein, hier wirkt er schon fast senil. Fragt dauernd die selben Fragen, wirkt geistesabwesend und scheint dauernd ein Verlangen nach köperlicher Nähe zu besitzen, stets muss er irgendwen anfassen oder umarmen. Was soll der Quatsch?? Dazu wimmelt es von Anschlussfehlern und der Schnitt ist grottenschlecht geraten. In der Original-Fassung pfeift Columbo am Ende sein berühmtes "This Old Man" -Lied, aber mit Zigarre im Mund! Hilfe! In der deutschen Fassung wurde dies entschärft, vom Pfeifen ist nichts mehr zu hören.
Zum Glück ist diese Folge, was die Qualität angeht, eine Ausnahme.
:liquid2:

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 12.08.2008, 15:11

Dexter Season 1, Californication Season1

beide Serien einfach nur traumhaft genial sind!

Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 18.08.2008, 00:18

Grad kleinen "24"-Marathon mit den sechs verpassten Folgen meiner Abwesenheit veranstaltet. Genial, kann die schlechten Kritiken der Staffel keineswegs nachvollziehen. 8-)
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 18.08.2008, 12:17

Veronica Mars Season 1

Season 2... i'll cum :D
Solang bis du erkennst
Callejon <3

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 11.09.2008, 00:26

Leute, hab mir die Serie "Jericho - Season 1" in zwei Wochen reingezogen. Echt gutes Zeugs!

:liquid9:

und momentan guck ich auf Empfehlung einer Kollegin "Two and a half Men" mit Charlie Sheen - macht ebenfalls echt Laune.

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 14.09.2008, 10:13

Veronica Mars Season 2 :liquid10:
Season 3 :liquid8:
Solang bis du erkennst
Callejon <3

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 15.09.2008, 16:40

24 Season 6

Keine Ahnung was alle daran auszusetzen haben. Vor allem in Sachen Action eine exzellente und darüber hinaus nie langweilig werdende Staffel.

:liquid8: +
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.09.2008, 09:17

darüber hinaus nie langweilig werdende Staffel.
Oh weh ... hast sicher ne andere Staffel gesehen, oder? ;-) Imo wirklich der absolute Tiefpunkt der Serie ... Wenn die aus der Zweijahrespause nicht mit neuen Ideen kommen, wars das dann für mich mit 24 ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 18.09.2008, 20:55

HEROES - SEASON 1 :liquid10:
Solang bis du erkennst
Callejon <3

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 18.09.2008, 22:53

freeman hat geschrieben:Wenn die aus der Zweijahrespause nicht mit neuen Ideen kommen, wars das dann für mich mit 24 ...
Kannst dann dafür wieder mit Monk anfangen!!! 8-)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 19.09.2008, 08:55

Monk war nur die ersten paar Folgen erträglich, war dann aber eben immer nur die gleiche Leier ... wie 24 ... vielleicht sollte man mal Monk und Jack Bauer ein Crossover machen lassen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 19.09.2008, 11:30

MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:HEROES - SEASON 1 :liquid10:
Fand die erste Staffel der Serie auch ziemlich gut! Hab gerade das erste Viertel der zweiten durch ... ziemlich maues und lahmes Zeugs. Wenn ich nicht wüsste, dass Kristen Bell noch auftaucht, würde ich die DVDs bestimmt für einige Monate ungesehen in der Packung lassen... :?

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 19.09.2008, 13:11

Da is der Serienschöpfer ja auch hart für angegangen wurden. Da kam ihm der Autorenstreik extrem gelegen, denn so ist die maue zweite Staffel ja nur 11 Folgen lang und danach wollte er ja wieder richtig angreifen ... bin gespannt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 19.09.2008, 17:57

jo, ich bin eigentlich auch nur wegen Kristen Bell scharf auf die 2te Season :)
Solang bis du erkennst
Callejon <3

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 22.09.2008, 10:00

Bin ja auch extrem großer Kristen-Fan, hab die ersten 7 Folgen von Season 2 durch, da hatte sie zwei relativ schlappe Auftritte.

Finds ganz putzig bisher, aber man merkt, dass ihnen der Autorenstreik einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von kaiserfranz » 22.09.2008, 19:48

In der letzten Zeit:

O.C. California Staffeln 1- 4.05

Die Serie macht irgendwie irgendwo einfach Spass! Einziger wirklicher Kritikpunkt: Mischa Barton sieht zwar toll aus, aber ihre Rolle als Marissa ist absolut unsympathisch.

Ansonsten werden die Charaktere (besonders Seth, Sandy und Summer) sehr sympathisch dargestellt.

:liquid8:

Gruss
kaiserfranz
Oma, bist du noch rüstig?

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 24.09.2008, 18:27

Bild

knappe :liquid5:

Enttäuschende zweite Staffel, die einfach nicht richtig in Gang kommt und speziell in der ersten Hälfte mit viel zu vielen nicht wirklich interessanten Beziehungskonstellationen verärgert. Hiro´s öde "Abenteuer" im alten Japan haben meine Geduld stark auf die Probe gestellt, der Verlauf wird schnell vorhersehbar - an allen Ecken und Kanten fehlt es an Pepp. Erst gegen Ende der Staffel - als man regelrecht zu merken beginnt, dass die Macher aufgrund des Autorenstreiks die Sache zügig abschließen mussten - erhöht sich der Unterhaltungsfaktor. Nun ja, der "Abschluss" der Angelegenheit (inklusive Ausblick auf "Villains") entpuppt sich schließlich als "okay" - ist aber beileibe nicht mehr bzw besser als das: Durchschnitt. Was den Gesamteindruck (unterm Strich) einigermaßen rettet, ist dass bestimmte Figuren, Ideen und Ansätze noch immer großartig sind und somit den Unterhaltungswert tapfer aufrecht erhalten - einige Special Effects waren dafür überraschend schwach, das Einbinden des Schicksals der Stadt New Orleans (speziell die Bilder der Überschwemmungen und so) empfand ich irgendwie als unpassend und aufgesetzt. Einsames herausragendes Highlight der Staffel stellt(e) für mich ganz klar Kristen Bell ("Veronica Mars") dar, welche ihren besonderen Charme ersprießlich in ihren Part und somit auch in die sich um sie rankenden Geschehnisse zu injizieren vermochte. Nun ja: Mal abwarten, ob sich die Serie in Gestalt von Season 3 wieder zu fangen vermag...

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 29.09.2008, 09:04

Dexter - Season 1

Kultig, witzig, vor allem das Voice Over von Dexter ist stets genial. Außerdem sorgt hier eine wirklich spannende Geschichte mit mehreren Rätseln für immer neue Entdeckungen (sowohl was den Ice Truck Killer als auch was Dexters Vergangenheit angeht). Wirklich sehr rund, gibt ein paar kleine Hänger, aber es macht extrem viel Spaß. Und das Finale erreicht gar ein unerwartetes Ausmaß von Tragik.

:liquid8:,5

Dexter - Season 2

Der Grundansatz, dass Dexter in gewisser Weise der gesuchte Serienmörder in der zweiten Staffel ist, ist ganz witzig, leider steigt der Soapanteil hier extrem: Überlange Beziehungsprobleme und eine fast die komplette Staffel andauernde Sinnkrise von Dex waren mir etwas zuviel. Außerdem leiden die letzten Folgen unter Einfallslosigkeit, da sich vieles wiederholt. Aber trotzdem: das ist jammern auf höchstem Niveau, die Voice Over Kommentare sind mal wieder kultig, die restlichen Dialoge auch und die ersten 2/3 der Staffel sind wieder ziemlich fesselnd.

:liquid7:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 30.09.2008, 00:13

Dexter 1.1
Ganz nett, aber noch nicht in ganzem Maße überzeugend. Mal sehen, ob sich die Serie noch mehr entfaltet, Folge 1 fehlt es ein wenig an Zugkraft...
:liquid7:

Californication
David Duchovny rockt sich schon jenseits von Gut und Böse durch den Piloten. Unglaublich cool, überzeugend und mit ordentlich gesalzenen Dialogen gewürzt, dazu Aufnahmen von L.A. und jede Menge skurile Szenen! Rockt amtlich!

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 30.09.2008, 08:55

Hannibal hat geschrieben: Californication
David Duchovny rockt sich schon jenseits von Gut und Böse durch den Piloten. Unglaublich cool, überzeugend und mit ordentlich gesalzenen Dialogen gewürzt, dazu Aufnahmen von L.A. und jede Menge skurile Szenen! Rockt amtlich!
Da hab ich auch mal 'neig'schaut, war schon sehr spaßig. Würd ich glatt dranbleiben, wenn ich TV-Seriengucker wär.

Für Dexter war leider keene Zeit mehr.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 30.09.2008, 09:26

Also Californication hat amtlich fett gerockt ... Das nenne ich mal einen Piloten. Alleine die Gottszene, wo er dem Typen das Handy im Kino wegnimmt, sollte als Handy aus Werbespot in jedem Kino laufen ... LOL

Und Dexter Zeit geben. Auch Folge zwei geht noch net so nach vorn, aber dann!!!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 30.09.2008, 12:43

freeman hat geschrieben:Und Dexter Zeit geben. Auch Folge zwei geht noch net so nach vorn, aber dann!!!
Stimmt zu 100% - erst so ab Folge 3 entfaltet sich diese Serie. Die ersten beiden Folgen haben mich auch nicht überzeugt - die braucht etwas Anlaufzeit.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten