Widerspruch! ;-)freeman hat geschrieben:Terminator: The Sarah Connor Chronicles
DER Beweis, dass manche Themen einfach nicht als Serie umsetzbar sind, vor allem bei den übermächtigen Vorbildern. Und so kommt es, wie es kommen musste: Lena Headay (bar jedes Charismas und jeder Ausstrahlung) versagt auf ganzer Linie als gluckenhafte Übermutti und meint, es reiche, ein paar Overacting Einlagen von Linda Hamilton auf 45 Minuten zu dehnen. John Connor wird zur Pussy reduziert. Die Terminatoren sind fast noch pussymäßiger. Die Prosthetic Effects sind trashy as hell. Die Action lahmarschig. Das Einzige, was halbwegs funktioniert, ist die Anbindung an die Story von Teil II ... Aber der Rest? Einen magischen Moment gabs dennoch: Summer Glau, Megababe aus Firefly, knüppelt nackert drei Kerle um ... Scheeee ... Aber der Rest? Au Weh ...
Mir hat's sehr gut gefallen...die Story war bis jetzt zwar nicht gerade originell und an Gewalt mangelt es auch ein bisschen, aber ansonsten bin ich sehr positiv überrascht: Action für TV-Verhältnisse ok, Atmo und Terminator-Feeling gegeben, Anbindung an den 2er gelungen, paar coole Ideen (Lehrer schneidet sich's Bein auf und holt ne Waffe raus ) und vor allem: Summer Glau ;-)
Freu mich schon auf die nächste Folge.
Die vierte "Lost"-Staffel hab ich auf Premiere leider verpasst...wann dieser seltsame FOX-Sender da was für Folgen aus welcher Season bringt, war mir völlig schleierhaft, drum werd ich wohl auf die Free-TV-Ausstrahlung warten müssen...