the Walking Dead (TV-Serie)

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 12.11.2012, 18:22

ui kanns sein, dass du deine spoilerbox bearbeitet hast? da stand zunächst etwas ganz anderes...etwas bezüglich dem ende der dritten staffel, aber jetzt hab ich mittlerweile selber mitbekommen, dass die staffel ja gerade läuft...entweder hast dus anders gemeint als dus geschrieben hast, oder du wolltest uns auf den arm nehmen :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 12.11.2012, 18:47

Die Spoilerbox habe ich nicht nachbearbeitet, ich denke mal Du hast das
"am Ende ist keiner mehr da"
etwas falsch verstanden.
Verarschen tue ich niemanden hier :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 13.11.2012, 09:37

Es sollen aber gerade in Staffel 3 noch ein paar echte Highlights folgen. Werde mal wieder gucken, jetzt wo die eine nicht mehr da ist :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 15.11.2012, 16:50

wo wann läuft die serie eig gerade im deutsch TV?

laut der rtl2 seite läuft die grad gar nicht ôô

http://www.rtl2.de/93489.html

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 15.11.2012, 17:16

RTL2 macht immer eine "Eventprogramierung" - d.h. die hauen die Staffeln innerhalb eines Wochenendes raus. RTL2 hat bis jetzt Staffel 1 & 2 gezeigt.

Staffel 3 läuft i.M. auf FOX :arrow: KLICK, das ist aber Pay TV. Die Deutsche Ausstrahlung auf FOX ist fast Zeitgleich mit der uS Ausstrahlung (Sonntags in den USA, Freitags dann bei uns).
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 20.11.2012, 10:23

Mir ist gerade aufgefallen das ich noch gar nix zu Folge fünf geschrieben habe - lag wohl daran das die so belanglos war das ich diese schon wieder vergessen habe :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.11.2012, 13:51

Folge sechs ---> :muede: :roll:
Wo ist das Tempo von Folge 3.01 nur geblieben.....?

MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von MasonStorm » 09.12.2012, 11:29

Na damit hab ich nicht gerechnet. Da lese ich zum erstem Mal den Walking Dead Thread, in der Erwartung hier begeisterte Stimmen zu lesen und dann das. :shock: Banausen :wink:
Ich mag die laufenden Toten sehr gerne. Die erste Staffel ist eine sehr solide Sache, wirkt aber insgesamt noch ein wenig unrund und sprunghaft. So 6 bis 7 Punkte sind aber drin.
Staffel zwei setzt dann noch mal ordentlich einen drauf. Zwar ist das Tempo ein wenig gemächlicher (die Serie verharrt aber in keiner Folge im Stillstand, wie hier propagiert wird), dafür sind die Konflikte deutlich eindringlicher geraten. Und einige Szenen hauen einen förmlich um. (Eine Szene in der Staffelmitte sei als Beispiel genannt.) Kurzum, ich kann die positiven Reaktionen von Kritik und Publikum komplett nachvollziehen. Die zweite Staffel bekommt von mir gute 8 Punkte und ich warte gespannt auf die Dritte. Gut das ich diesen Thread nicht früher gelesen habe, sonst hätte ich am Ende noch diese gelungene Serie ausgespart. :wink:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 09.12.2012, 13:40

So - die Hälfte von Staffel 3 erreicht, jetzt geht es in die Weihnachtspause.

Was soll man sagen ? Es geht in die richtige Richtung, richtig gute Ideen wechseln sich ab mit Füllerpassagen, was fehlt ist ordenliches Tempo. Ziemlich cool finde ich die Samurailady die neu hinzugekommen ist. Schwachpunkt ist aber immer noch der fehlende Horror - da einfach ein paar Zombies rumlaufen zu lassen und denen dann den Schädel einzuhauen ist mir etwas zu billig und einfach, wer wirklichen Horror sehen will ist bei "American Horror Story" besser aufgehoben.

@MasonStorm
Haben wir etwa unterschiedliche Serien gesehen ? Kommt mir irgendwie so vor so wie Du das schreibst :lol: :lol:

MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von MasonStorm » 09.12.2012, 17:49

@gelini Der Gedanke kam mir auch schon, im Gegensatz zu dir hab ich wohl dieselbe Serie wie der Rest der Welt gesehen. :wink:
Nun bin ich natürlich noch neugieriger auf die dritte Staffel. Wenn die dir schon gefällt (zumindest ansatzweise) dann müsste meine Bewertung ja durch die Decke gehen. :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 09.12.2012, 18:17

Also im Moment kommt die Serie bei mir trotz allem nicht über eine 5/10 hinaus, womit sie bei mir auf dem Wertungsniveau von Staffel 1 liegt.

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 10.12.2012, 08:39

Die negativen Stimmen von gelini und freeman haben mich auch eine ganze Zeit lang von der Serie ferngehalten.

Hier in den USA kann man's über Netflix aber ganz easy streamen und da habe ich's mal gewagt...und bin nun mitten in der dritten Staffel und absolut begeistert! Walking Dead macht vielleicht nicht alles richtig, überzeugt aber doch durch interessante Charakter-Konstellationen, die insbesondere in der 2. Staffel sehr gut ausgearbeitet werden. Höchstens der Junior und seine Mutter nerven stellenweise. Der Rest funktioniert auf den Punkt, das langsamere Erzähltempo stört kein bisschen und die immer wieder eingeschobenen Terror-Momente funktionieren größtenteils auf den Punk. Klar ist nicht jeder auftauchende Zombie der große Horror...aber die schockierenden Momente gibt's trotzdem immer wieder und da erstaunt die Serie immer wieder mit ungewöhnlicher und überraschender Konsequenz...Walking Dead ist unberechenbar...und eine Zombie-Invasion mal über einen derart langen Zeitraum beobachten zu können ist ohnehin hochgradig interessant. Ein Erzähltempo a la Snyder-DotD würde imo hier alles kaputt machen...

Season 1: :liquid8:
Season 2: :liquid9:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 10.12.2012, 08:53

Noch so einer der wohl was anderes als ich gesehen hat - ich denke mal die Sky Fassung unterscheidet sich Handlungstechnisch erheblich von den restlichen Versionen :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 10.12.2012, 09:08

Ich werds nie verstehen ... :lol: ... irgendwie wird hier Langsamkeit mit Charakterentwicklung verwechselt/gleichgesetzt, scheint mir. Welcher Charakter wird denn in Staffel 2 über die in Staffel 1 gesetzten Charakterzüge hinaus entwickelt? Der Chinese, weil er endlich seinen Penis entdeckt? :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 10.12.2012, 09:08

Ich höre eigentlich auch überwiegend gute Dinge über die Reihe - werde ich demnächst also ebenfalls mal antesten. Davor gibbet aber noch andere Seasons anderer Serien abzuarbeiten...

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 10.12.2012, 09:18

Welcher Charakter wird denn in Staffel 2 über die in Staffel 1 gesetzten Charakterzüge hinaus entwickelt?
Das frage ich mich auch - höchstens das die Figur "Rick Grimes" vom guten Cop zum bösen (sowasinderArt) entwickelt, was aber imo eher der Situation geschuldet ist.
Der Chinese, weil er endlich seinen Penis entdeckt?
DAS wird es sein, danke für den Hinweis :lol: :lol: :lol:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 16.12.2012, 18:18

ok ich hab mich jetzt auch mal an staffel 3 rangemacht.

und als ich die olle mit ihrem dicken bauch gesehen habe, habe ich mir folgendes gedacht: müssen die nicht mittlerweile winter haben?

bei walking dead ist das ganze jahr über sommer :lol:

aber die drehbuchautoren wollen ihre zombies wohl nicht erfrieren lassen :lol:

Oder ist die Handlung irgendwo in den Südstaaten angesiedelt? Wurde mal erwähnt in welchem Bundesstaat das alles spielt?

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 16.12.2012, 18:30

In Staffel 2 wird der Winter erwähnt, muß so in der vorletzten Folge gewesen sein als man sich in der Farm wieder einmal Häuslich eingerichtet hat.

Zwischen Staffel 2 und 3 gab es allerdings einen Zeitsprung - in Staffel 3 ist es mittlerweile wieder Frühling. Ich denke mal ein Winterset wäre zu teuer geworden. :lol:
In den Südstaaten spielt die Serie nicht, am Anfang war doch von Seattle die Rede.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 16.12.2012, 20:19

wie haben die den winter dann hinter sich gebracht?

die hatten doch noch nichtmal sowas wie warme kleidung.

wie würde es eigentlich zombies im winter ergehen?

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 17.12.2012, 05:51

Denk nicht soviel nach , Logik ist bei dieser Serie tödlich :lol:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 17.12.2012, 10:44

btw es gibt von Telltale auch eine walking dead spielereihe. Es handelt sich um Adventures mit einigen Quicktime events, vielen Entscheidungsmöglichkeiten und variabler Charakterentwicklung.

spontan muss ich sagen, dass mich die Spielereihe wesentlich emotionaler bindet, da die Geschichten wesentlich kompakter und mit klaren Höhepunkten bespickt sind.

Frei von Doofheit sind die einzelnen Episoden (insgesamt 5) zwar auch nicht, aber die Probleme, mit denen die Charaktere dort zu kämpfen haben sind weitaus naheliegender.

Bestes Beispiel: Ich kann mich nicht erinnern, wann bei der Live Action Serie sich ernsthaft um Nahrungsbeschaffung Sorgen gemacht wurde. Zu Essen war irgendwie immer genug da...

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 24.12.2012, 09:51

Staffel 4 kommt - und wieder wird der Showrunner wegen "kreativer Differenzen" ausgetauscht :roll:
:arrow: KLICK

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 23.01.2013, 18:33

ok eben das finale von staffel 3 gesehen...was für ein riesen kack, jetzt hab ich definitiv keinen bock mehr auf die serie...dramaturgisch total mies konzipiert und einfach auf langlebigkeit künstlich mit neuen wendungen und charakteren in die Länge gezogen...alles mist, dabei hatte mir die 3. Staffel zwischendurch sogar ganz gut gefallen, aber gegen Ende hat alles nur noch genervt...

Leute spielt lieber Walking Dead von TellTale

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 23.01.2013, 18:36

Sir Jay hat geschrieben:ok eben das finale von staffel 3 gesehen...was für ein riesen kack, jetzt hab ich definitiv keinen bock mehr auf die serie...dramaturgisch total mies konzipiert und einfach auf langlebigkeit künstlich mit neuen wendungen und charakteren in die Länge gezogen...alles mist, dabei hatte mir die 3. Staffel zwischendurch sogar ganz gut gefallen, aber gegen Ende hat alles nur noch genervt...
Ähm, die letzten 8 Folgen der Staffel wurden noch gar nicht ausgestrahlt... :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 23.01.2013, 18:48

StS hat geschrieben:
Sir Jay hat geschrieben:ok eben das finale von staffel 3 gesehen...was für ein riesen kack, jetzt hab ich definitiv keinen bock mehr auf die serie...dramaturgisch total mies konzipiert und einfach auf langlebigkeit künstlich mit neuen wendungen und charakteren in die Länge gezogen...alles mist, dabei hatte mir die 3. Staffel zwischendurch sogar ganz gut gefallen, aber gegen Ende hat alles nur noch genervt...
Ähm, die letzten 8 Folgen der Staffel wurden noch gar nicht ausgestrahlt... :lol:
Eben - es ist Weihnachtspause - am 10.02.2013 (USA) bzw 15.02.2013 (BRD) gehts weiter.
Der Jay ist immer für einen Lacher gut :lol:

C4rter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von C4rter » 23.01.2013, 21:22

Bild

Antworten