Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 05.02.2009, 16:01

Also abgesehen davon, dass South Park mit Staffel 12 grad wieder das Free TV rockt wie Hulle (gestern ne coole Heavy Metal (der Film) Verarsche!) war die letzte Simpsons Folge mal wieder richtig kultig ... Thema war zwar hinreichend bekannt (und wurde ja schon mit Hunden und Schweinen innerhalb der Simpsons durchexerziert) aber bei den Gelben rocken diese "Tier aufnehmen und durchbringen" Folgen immer. Highlight war aber klar die Szene, als Bart mitm Mähdrescher über nen Haufen Dung fährt und das Gerät den Dung zu Fluch der Karibik 3 Bücher umwandelt :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 05.02.2009, 17:20

freeman hat geschrieben:Also abgesehen davon, dass South Park mit Staffel 12 grad wieder das Free TV rockt wie Hulle (gestern ne coole Heavy Metal (der Film) Verarsche!) war die letzte Simpsons Folge mal wieder richtig kultig ... Thema war zwar hinreichend bekannt (und wurde ja schon mit Hunden und Schweinen innerhalb der Simpsons durchexerziert) aber bei den Gelben rocken diese "Tier aufnehmen und durchbringen" Folgen immer. Highlight war aber klar die Szene, als Bart mitm Mähdrescher über nen Haufen Dung fährt und das Gerät den Dung zu Fluch der Karibik 3 Bücher umwandelt :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Der Hummer von Homer nicht zu vergessen :)

Und der Fluch der Karibik-Dünger-Joke war wohl was ganz feines :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 18.02.2009, 09:57

:00000694
Weil die Quoten jede Woche immer schlechter wurden & mittlerweile fast gar keine Zuschauer mehr da sind wird "Terminator - SCC" mit sofortiger Wirkung ins Nachtprogramm verschoben.
Hier die Meldung
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 18.02.2009, 14:50

gelini71 hat geschrieben::00000694
Weil die Quoten jede Woche immer schlechter wurden & mittlerweile fast gar keine Zuschauer mehr da sind wird "Terminator - SCC" mit sofortiger Wirkung ins Nachtprogramm verschoben.
Hier die Meldung
Pro7 machts wie immer... Serien ins Nachtprogramm, um diese dann ohne aufsehen Kippen zu können.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 18.02.2009, 14:55

endlich endlich hab ich sie...nach Jahren voller Ungewissheit und Hoffnungslosigkeit, hat sich ein DVD label endlich erbarmt, und Nostalgikern wie mir eine Freude beschwert; in diesem Falle

Z wie Zorro :lol:
Bild

sicherlich die beste Zorro Interpretation weltweit!!!!

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 18.02.2009, 15:33

vor allem weil die Action-Serie auch «Lost» mit nach unten zieht.
Und da hammers Schwarz auf Weiß ... Unfähigkeit hoch drei und ne Drecksserie ... das überlebt niemand!

Aber viermal Simpsons, davon 3 altbekannt ... wie mutig Pro 7 ...

Und Staffel 2 läuft "super" in den USA an ... Qualität setzt sich halt doch durch

In diesem Sinne:
freeman
Bild

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 22.02.2009, 23:38

Mr. Monk wird gejagt - Doppelfolge, 90min. (2008, Staffel 6)

Bild

Mr. Monk wird des Mordes verdächtigt und befindet sich schon kurz darauf ganz in "The Fugitive" -Manier auf einer rasanten Flucht vor den Hütern des Gesetzes und wie immer natürlich auch vor allerlei Staub, Bakterien und Keimen.

Der Zweiteiler am Ende der sechsten Staffel erzählt eine überraschend spannende Geschichte, die gekonnt alle Stärken der Serie vereint und die wenigen Schwächen fast völlig wegradiert. Die Story wirkt über die 90 Minuten nicht eine Sekunde belanglos oder in die Länge gezogen und auch die Gags sind nicht nur Beigemüse sondern fliessen situationsbedingt perfekt in die Geschichte ein. Mit einer ordentlichen Portion Tiefgang wird das Fest abgerundet und somit zeigt "Monk" auch in der sechsten Staffel (trotz 2 oder 3 etwas schwächeren Folgen) noch nahezu keine Ermüdungserscheinungen und darf sich zurecht nach wie vor zu den aktuell 5 besten Serien zählen.

:liquid10: für diese Doppelfolge

BildBild

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 23.02.2009, 09:58

"How i meet your mother" - Die ersten 10 Folgen am Stück durch. Geile Serie. :)

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 23.02.2009, 14:28

Bin im Moment mit der ersten Staffel von Two and a half Men beschäftigt, bei der Folge mit Megan Fox musst ich sabbern. :D
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 23.02.2009, 15:49

Seemi hat geschrieben:Bin im Moment mit der ersten Staffel von Two and a half Men beschäftigt, bei der Folge mit Megan Fox musst ich sabbern. :D
Ganz ne geile Serie. Hab Seasons 1 bis 4 im Schnellzugstempo durchgeschaut. Charlie Sheen rockt!! :)

Und bei der Megan musste ich mehrmals sabbern.... :shock:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 23.02.2009, 17:12

Hab grad Werbung zu "Torchwood" gesehen, scheint son SciFi Ding zu sein. Hat das jemand mal auf Premiere oder so gesehen?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 23.02.2009, 18:11

SFI hat geschrieben:Hab grad Werbung zu "Torchwood" gesehen, scheint son SciFi Ding zu sein. Hat das jemand mal auf Premiere oder so gesehen?
Dito, aber ich fand das sah sehr sehr lausig aus
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 24.02.2009, 07:36

Die imdb ratings sind recht gut, erinnerte so vom Charaktertyp an Firefly
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 24.02.2009, 09:05

SFI hat geschrieben:Hab grad Werbung zu "Torchwood" gesehen, scheint son SciFi Ding zu sein. Hat das jemand mal auf Premiere oder so gesehen?
Kam da nicht ... soll in UK ein echter Erfolg sein, ALLERDINGS auch, weils da mehr oder weniger aus Dr Who heraus entwickelt wurde und die läuft da ja auch wie Jeck und bei uns juckts keine Sau ... Werds auf jeden Fall auch mal antesten. Hat ordentlich Trashappeal ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 24.02.2009, 09:50

Ach das ist so nen UK Kram, naja Filme können die ja machen, aber Serien... wenn ich da nur an den Who denke...
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 24.02.2009, 11:45

Na dann wirds net viel werden, denn schon die Trailer sehen 1:1 nach Dr Who aus ... die Kostüme sind trashy as hell usw. ... die Engländer haben imo in Seriensachen auch net wirklich ne Ahnung, wie man Spannung erzeugt ... siehe Primeval ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 05.03.2009, 15:01

Gestern mal wieder SG Atlantis geguckt, neue Staffel, und da spielte ja sogar der Dacascos mit. Dank C Regisseur war das Gekicke aber eher mäßig, die Folge ebenfalls.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 06.03.2009, 02:36

Beende wohl noch heute Nacht "Heroes - Season 2". Gefällt mir sehr gut. Einfach viel zu kurz :(

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 06.03.2009, 09:08

SFI hat geschrieben:Gestern mal wieder SG Atlantis geguckt, neue Staffel, und da spielte ja sogar der Dacascos mit. Dank C Regisseur war das Gekicke aber eher mäßig, die Folge ebenfalls.

:liquid5:
Hast du etwa meinen Megadiss net mitbekommen? Tztztz!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 11.03.2009, 22:30

Twin Peaks
Season 1

Noch relativ harmlos plätschert das geschehen relativ unspektakulär dahin. Doch David Lynch schafft es, selbst in geringst Mysteriösen situation eine Herrliche Gänsehaut auf den rücken zu zaubern. Das ist wohl, weil alles sehr skuril wirk. Zum beistpiel ist die erste scene im One Eye Jack echt gelungun! (herrlich passend mit dem Soundtrack). In den anderen szenen trumpft die serie mit einem ganz eigenen witz auf, der vorallem dadurch trifft, das man sich wie in einer im Fernseh spielenden Serie fühlt xD ja, als ob man einen Fernseher im Fernseher beobachtet! So überschwinglich die einen szenen, so überdreht die andern... ich hätte mich nicht gewundert, wäre die Kammera mal von diesem Fernseher weggefahren und hätte für einen der grössten mindfucks gesorgt, aber godseidank blieb das aus :D Denn dieser Touch hat mir an der ersten Staffel fast am besten gefallen. Die Zweite Staffel steigt da schon viel extremer ein! Freue mich auf weiteres aus Twin Peaks.
:liquid8:

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 12.03.2009, 01:25

How I met your Mother - Season 1

Beendet. Gefällt mir sehr gut, jedoch auf meiner Hitparade der aktuelleren Comedyserien "nur" auf Platz 3 hinter dem König von Queens und dem coolen Onkel Charlie Sheen. Freue mich aber trotzdem schon jetzt auf Season 2 von HIMYM.

:liquid8:

My Name is Earl - Season 1

Season 1 - mitte. Serie kann man ebenfalls als gut ansehen. Aber mehr als eine 7/10 liegt da mittlerweile noch nicht drin.

:liquid7:

Heroes - Season 2

Laut Reviews eine sehr schwache Season. Finde ich nicht. Gefiel mir sehr gut, war einfach nur viel zu kurz.

:liquid9:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 17.03.2009, 06:35

Fringe
Schon die Trailer sahen nicht besonders vielversprechend aus - sorry , auch wenn es vom angeblichen TV Genie J.J. Abrahams ist , das Ding ist wohl das dreisteste "Akte X" Rip-off was ich in letzter Zeit gesehen habe. Jede Minute rechnete ich damit das Scully & Mulder um die Ecke kommen.
Bevor ich mir Rip-offs ansehe schaue ich lieber das Original - nur Original ist genial.
Ein TV Pilot der bei mir keine Lust erzeugte weiterzusehen - bei mir war der Ofen aus als der verrückte Arzt auftauchte.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 17.03.2009, 08:36

Werd ich mir heute anschauen und bin noch immer gespannt ... weil Abrams = Genie ;-) ... allerdings stimmt es schon, dass die Trailer und auch die Grundidee schwer nach Akte X müffeln. Hier hoffe ich aber mal auf den Story Arc, dass der was reißt!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 17.03.2009, 09:41

Erwarte nicht zuviel - der Anfang ist schon recht gelungen aber nach 30 Minuten schmiert das ganze gnadenlos ab. Hauptproblem: Keine starke Hauptfigur.

Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 17.03.2009, 16:41

Weil wir gerade bei Serienstarts sind: Hat jemand letzte Woche "Life" gesehen. Hab wegen Fußball die Doppelfolge verpasst und würd gern morgen dann halt "anfangen". Lohnt die Serie? Was ist letzte Woche passiert (also in den zwei Folgen :wink: )?

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 17.03.2009, 16:44

"Fringe" fand ich mau und ist den Erwartungen nicht gerecht geworden (JJ halt) ... "Life" war okay, aber kein Bringer. "Mentalist" passt mir - vom Sendeplatz und Unterhaltungsfaktor - von den "neuen Serien" noch eindeutig am besten. "Torchwood" lass ich links liegen. :wink:

Antworten