Magnum, P.I. 1.1 - 1.6
da fühlt man sich gleich in alte zeiten zurück versetzt^^
mit magnum hat man natürlich die ideale hauptfigur erschaffen, cooler privatdetektiv, roter ferrari und ein schnorriges leben auf hawaii.
auch die "nebendarsteller" wie t.c., higgins und rick sind irgendwie liebenswert^^
die ersten kriminalfälle der ersten staffel sind sehr abwechslungsreich.
die einbindung des vietnam-themas gelingt in den ersten folgen gut, manchmal lässt man bilder sprechen, manchmal verleiht es durchaus etwas tiefgang. trotzdem hat man es mit der thematik nicht übertrieben, das hatte ich etwas negativer von damals in erinnerung.
heutzutage würde man der serie sicher noch mehr tiefgang geben, so ist es meist eher leichte action-
unterhaltung.
da ich zuletzt die 5 jahre ältere erste staffel von starsky & hutch gesehen hatte, führe ich irgendwie immer den gedanklichen vergleich. da fällt schon auf, dass magnum deutlich moderner wirkt, man könnte sagen die serie hat eine deutlich längere halbwertszeit und wirkt noch nicht so altbacken.
wer den total tiefgründigen anspruch sucht ist hier sicher falsch, dafür gibt es seichte coolness aus der vergangenheit die für mich berechtigten kultstatus hat.
das fast 30jährige alter merkt man bei der universal dvd-umsetzung recht deutlich, bild und ton sind da eben nur "akzeptabel".
für die ersten folgen gibts