Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

LadyC

Beitrag von LadyC » 23.09.2009, 09:19

Vince hat geschrieben:
gelini71 hat geschrieben:Klingt zwar blöd aber kontroliere die "Friends" Box bitte genau - es gab Meldungen das DVDs doppelt drin waren & andere dafür gefehlt haben. So kannst Du wenn es denn auch bei Dir sein sollte noch reklamieren.
War bei mir auch der Fall.

na das macht mir ja freude :( bei amazon reklamieren... auch mal ne neue erfahrung...na ich guck mal durch.

simpsonsfolgen fand ich bis jetzt seeeehr durchschnittlich....aber ich war ja net gefragt :D

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 23.09.2009, 09:23

LadyC hat geschrieben: na das macht mir ja freude :( bei amazon reklamieren... auch mal ne neue erfahrung...na ich guck mal durch.
Is aber auch nen cooles Gefühl, nen Moment lang im Besitz von zwei Superboxen zu sein. ;) Und falls eine davon en bisschen angedatscht ist oder auf ner DVD ein Kratzer, kann man sich die optimale Box aus zwei Boxen zusammenstellen.

simpsonsfolgen fand ich bis jetzt seeeehr durchschnittlich....aber ich war ja net gefragt :D
Scheeeeeeeiiiiiiiiißßßeeeee! :shock: Sowohl gestern (ungewollt) als auch letzte Woche (gezwungenermaßen) verpasst!

LadyC

Beitrag von LadyC » 23.09.2009, 09:27

Vince hat geschrieben:
LadyC hat geschrieben: na das macht mir ja freude :( bei amazon reklamieren... auch mal ne neue erfahrung...na ich guck mal durch.
Is aber auch nen cooles Gefühl, nen Moment lang im Besitz von zwei Superboxen zu sein. ;) Und falls eine davon en bisschen angedatscht ist oder auf ner DVD ein Kratzer, kann man sich die optimale Box aus zwei Boxen zusammenstellen.
ach echt? schicken die einem ne zweite und man soll sich eine komplette zusammen stellen? LOL...na vielleicht hab ich glück und ich muss net reklamieren.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 23.09.2009, 09:30

Naja wenn man reklamiert, schicken die sofort ne zweite los, ohne vorher die alte bekommen zu haben. Ich warte dann immer, bis die neue da ist, falls eben mit der dann auch was nicht stimmt, und dann hat man kurzzeitig zwei von den Dingern.

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 23.09.2009, 12:14

Die Simpsonsfolge von letzter Woche fand ich gut, die von gestern nicht so toll, da waren nur die Sprüche bei den Baranrufen und die Szene auf der Baustelle lustig.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.09.2009, 13:42

Also die Baranrufe waren schon extrem genial diesmal ... da hab ich auch gut gefeiert. Rest fand ich auch schwer lala ... Keine rechte Linie drin, irgendwie ... die vorherige war mit der Parkoureinlage am Ende aber mal richtig fett ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Mr_Pink » 23.09.2009, 13:46

Ach Mist, da war ja was...
Naja, um die Zeit hab ich leider keine der Selbigen. Und aufnehmen muss ich ja schon House, das geht vor! Obwohl, die Staffel ist ja jetzt schon ein sicherer Kauf... Naja Simpsons wird ja sicher irgendwann wiederholt.
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 23.09.2009, 14:31

Hannibal hat geschrieben:
DocVirus hat geschrieben:Lost Staffel 5 + Prison Break Staffel 4

Ganz ganz schwach. Absolut unkreativ, ideenlos, konstruiert, langweilig, unspannend und vorhersehbar...
Also "unkreativ" und "ideenlos" ist bei Lost ja wohl sowas von unangebracht! Das Leute dem Gezeigten eine gewisse Konstruiertheit vorwerfen, kann ich durchaus verstehen.....oder der Vorwurf, dass zuviele Ideen reingequetscht werden......aber ideenlos? Hallo? Die Serie verändert pausenlos ihr Gesicht, vor allem in den Staffeln 4+5....das das kritisiert wird, ist nachvollziehbar, aber an Ideen mangelt es den "Lost"-Machern ganz sicher nicht...die haben eher zuviel davon ;-)
Ideenlos ist vielleicht wirklich das falsche Wort. Aber unkreativ passt wie die Faust aufs Auge.
AFFA
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris

LadyC

Beitrag von LadyC » 23.09.2009, 16:04

gelini71 hat geschrieben:Klingt zwar blöd aber kontroliere die "Friends" Box bitte genau - es gab Meldungen das DVDs doppelt drin waren & andere dafür gefehlt haben. So kannst Du wenn es denn auch bei Dir sein sollte noch reklamieren.
hab nachgeschaut...scheint alles zu passen. eine einzige war nur beschriftet mit staffel 9 ...disk 4 stand net drauf, aber es sind die richtigen Folgen drauf.

puuuh...bin erleichtert! angucken kann ich jetzt net alle ob wirklich drin ist was auf der disk drauf steht, aber da hoff ich jetzt einfach mal.

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 23.09.2009, 16:23

freeman hat geschrieben:Also die Baranrufe waren schon extrem genial diesmal ... da hab ich auch gut gefeiert. Rest fand ich auch schwer lala ... Keine rechte Linie drin, irgendwie ... die vorherige war mit der Parkoureinlage am Ende aber mal richtig fett ...

In diesem Sinne:
freeman
Die Baranrufe waren sehr lustig, stimmt. Die Parkoureinlage in der ersten Folge fand ich nicht so toll, ich finde es eh´ unpassend, wenn sie andauernd, auf Teufel komm´ raus, versuchen, Action-Szenen reinzuquetschen. Das passt nicht zu den Simpsons, man versucht nur inhaltliche Defizite damit zu kaschieren. Das fand ich schon im Film scheiße (neben der Musik & der "Hochglanz-Animation")...
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 24.09.2009, 08:25

The Mentalist Folge 1+2

Cooler Start - Mal ein etwas anderer Hauptcharakter und echt genial gespielt von Simon Baker. Dazu interessante Fälle und Tiefgang.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 25.09.2009, 09:00

Heroes Season 3 Folge 3:
Einfach mal ein fettes Boah hier reinklatschen, weil die Staffel mal mit so einem Affenzahn vorangeht, da hauts einen aus den Latschen. Das hat gar nix mehr mit der langsamen Storyline in der zwei zu tun. Und mittendrin, in Folge 3!!! macht man halt mal halb Amerika platt und Sylar rockt sogar als handzahmer Kuschelbär! Nur geil ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 25.09.2009, 09:03

freeman hat geschrieben:Heroes Season 3 Folge 3:
Einfach mal ein fettes Boah hier reinklatschen, weil die Staffel mal mit so einem Affenzahn vorangeht, da hauts einen aus den Latschen. Das hat gar nix mehr mit der langsamen Storyline in der zwei zu tun. Und mittendrin, in Folge 3!!! macht man halt mal halb Amerika platt und Sylar rockt sogar als handzahmer Kuschelbär! Nur geil ...

In diesem Sinne:
freeman
8-) Das stapelt die Vorfreude in ungeahnte Höhen.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 25.09.2009, 10:51

Magnum, P.I. 1.1 - 1.6

da fühlt man sich gleich in alte zeiten zurück versetzt^^
mit magnum hat man natürlich die ideale hauptfigur erschaffen, cooler privatdetektiv, roter ferrari und ein schnorriges leben auf hawaii.
auch die "nebendarsteller" wie t.c., higgins und rick sind irgendwie liebenswert^^
die ersten kriminalfälle der ersten staffel sind sehr abwechslungsreich.
die einbindung des vietnam-themas gelingt in den ersten folgen gut, manchmal lässt man bilder sprechen, manchmal verleiht es durchaus etwas tiefgang. trotzdem hat man es mit der thematik nicht übertrieben, das hatte ich etwas negativer von damals in erinnerung.
heutzutage würde man der serie sicher noch mehr tiefgang geben, so ist es meist eher leichte action-unterhaltung.

da ich zuletzt die 5 jahre ältere erste staffel von starsky & hutch gesehen hatte, führe ich irgendwie immer den gedanklichen vergleich. da fällt schon auf, dass magnum deutlich moderner wirkt, man könnte sagen die serie hat eine deutlich längere halbwertszeit und wirkt noch nicht so altbacken.

wer den total tiefgründigen anspruch sucht ist hier sicher falsch, dafür gibt es seichte coolness aus der vergangenheit die für mich berechtigten kultstatus hat.

das fast 30jährige alter merkt man bei der universal dvd-umsetzung recht deutlich, bild und ton sind da eben nur "akzeptabel".

für die ersten folgen gibts
:liquid8:

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 31.10.2009, 18:12

How I met your mother - Season 3

Geil wie immer, Serie bleibt einfach konstant gut und man kann sich noch immer perfekt in die Figuren hineinversetzen.

:liquid8:

Battlestar Galactica - 3.1 & 3.2

Wow... Ich liebe BSG mehr und mehr - und das Seasonfinale haut einfach alles weg.

:liquid10:

Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 10.11.2009, 19:57

The Sarah Connor Chronicles Season 1

Ich kämpfe mich Folge für Folge durch dieses Machwerk einer US Hochglanzserie. Dabei ist es erwähnenswert, das die Story recht vernünftig nach Teil 2 weitergesponnen wird. Reese Bruder, Dr. Silverman, Dyson's Frau, usw...)
Aber die Nachteile überwiegen und erdrücken das ganze Teil wie den T-800 in ner Schrottpresse. Zum einen geht Lena Headey als Sarah mal gar nicht, die wohl krasseste Fehlbesetzung der Serie. Diese ständig nervenden Kommentare aus dem off, das Weinerliche herumgefasel und ihre katastrophale Mimik + Gestik katapultieren Frau Headey in die Unterschicht der Schauspieler. Sie schaut gut aus, dass war's. Nur war das Aussehen immer ein Punkt, den Sarah Connor die darstellte. Zudem schwärmt sie unerbittlich von ihrer Beziehung zu Kyle Reese, die ja nur 2 Tage hielt.
Thomas Dekker als John Connor ist der Inbegriff was man im Filmgeschäft Blass nennt. Er trägt die ganze Serie über den gleichen Gesichtsausdruck, ohne auch nur annähernd DEN Widerstandskämpfer im Krieg der Maschinen zu verkörpern. Über Summer Glau als Terminator muss man nicht viel sagen, sie schaut geil aus, spielt kalt und Emotionslos. Wären da nicht diese lächerlichen Kleinigkeiten, die jedem Terminatorfan an den Rand der Kloschüssel bringt. In einer Folge Schminkt sie sich, in der nächsten lackiert sie sich die Fingernägel und aktuell lernt sie jetzt mit Freude Ballett! Ja Leute, ich spreche hier von den Interessen des Terminators! Ansonsten passiert nicht viel, ist auch besser so, denn die wenigen CGI schauen unterirdisch schlecht aus (Endoskelett).

:liquid3:

Wann kommt Staffel 2 auf Deutsch?

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 10.11.2009, 20:17

Staffel 2 läuft i.M. auf Sky
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 11.11.2009, 08:47

Jipp, könnte dann ganz schnell gehen, denn Pro 7 hat ja schon Staffel I net wirklich gebracht. Ergo werden die wohl kaum auf die warten.

Staffel II ist in sich etwas stimmiger. Die Off Kommentare sind ZUM GÜCK Geschichte, leider änderte sich gerade in Bezug auf Frau Connor / Headey gar nichts!
Diese ständig nervenden Kommentare aus dem off, das Weinerliche herumgefasel und ihre katastrophale Mimik + Gestik katapultieren Frau Headey in die Unterschicht der Schauspieler.
YEAH! *Highfive* So sehe ich es auch ... durchweg und das ändert sich leider kaum.

Vor allem fragt man sich in Staffel II doch massiv, wie aus der Pussy John Connor, der sich von seiner Mutter NIE abnabeln kann, ein Anführer werden soll? Der weiß doch gar nicht, wie das geht ... Führen. Eine so komplette Fehlkonstruktion und Interpretation eines Charakters habe ich selten erlebt.

Und die Terminatrix beginnt auch massiv zu nerven, da sie eher Teenie denn Killermaschine ist. Einzig der Bruder vom Kyle darf etwas mehr Profil entwickeln.

Obendrein verrennen sich die Macher immer wieder in Doppelfolgen, bei denen man sich als Zuschauer permanent fragt, was die Macher daran so spannend fanden, dass sie es auf zwei Folgen strecken mussten. Meine Einschlafrate war noch nie so hoch, wie bei der zweiten Staffel von Terminator ...

Und so habe ich nach wie vor keine Ahnung, was man an der Serie finden kann ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 11.11.2009, 14:03

Beängstigend finde ich die Dutzenden positiven Stimmen auf Amazon, die alle von einer vielschichtigen und komplexen Story, grandiosen Darstellern und hochwertiger Produktion reden. Kennen die alle ne andere Serie?

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 11.11.2009, 14:05

Taran-tino hat geschrieben:Kennen die alle ne andere Serie?
Das habe ich mich damals bei Staffel 1 auch gefragt :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 11.11.2009, 17:50

also ich mag die serie 8-)
allerdings ist die story wirklich nicht vielschichtig und komplex (war sie bei t 1-3 genau genommen auch nie), keine grandiosen darsteller und auch keine besonders hochwertige produktion. naja ich schreib halt nie bei amazon^^
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 12.11.2009, 08:42

Beängstigend finde ich die Dutzenden positiven Stimmen auf Amazon, die alle von einer vielschichtigen und komplexen Story, grandiosen Darstellern und hochwertiger Produktion reden. Kennen die alle ne andere Serie?
:lol: :lol: :lol:

Es MUSS so sein ... LOL

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 12.11.2009, 10:20

Oder es geht nach dem Motto "Klingt gut - die Kinofilme waren ja geil - somit ist Serie auch geil - habe aber noch keine Folge gesehen - klingt aber auf dem Papier genial -> Meisterwerk" :lol:
Eine typische amazon Rezension

Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 12.11.2009, 14:18

gelini71 hat geschrieben:Oder es geht nach dem Motto "Klingt gut - die Kinofilme waren ja geil - somit ist Serie auch geil - habe aber noch keine Folge gesehen - klingt aber auf dem Papier genial -> Meisterwerk" :lol:
Eine typische amazon Rezension
Aber so krassen Meinungsunterschiede hab ich echt selten erlebt. Hier im Forum gibts doch auch welche, die da im Durchschnitt 8 Punkte für hin blättern.
Klar hat jeder einen anderen Geschmack, aber das die Meinungen über Frau Headey ihr Schauspiel soweit auseinander gehen, ist imo völlig unverständlich. Das gabze Vehikel ist eine Qual für Augen und Ohren.
Die Serie IST schlecht, da gibts eigentlich gar nichts anderes zu sagen, ist imo das Battlefield Earth der Serien. Aber selbst da gibts ja Jungens, denen der Film gefallen hat.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 12.11.2009, 14:29

Nur fürs Protokoll: Ich fand die Serie auch Grütze & nur unter Trashaspekten gut. Freeman & ich haben uns jede Woche einen Spaß gemacht & immer die Logikfehler rausgesucht :lol:

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 15.11.2009, 03:38

Taran-tino hat geschrieben:Beängstigend finde ich die Dutzenden positiven Stimmen auf Amazon, die alle von einer vielschichtigen und komplexen Story, grandiosen Darstellern und hochwertiger Produktion reden. Kennen die alle ne andere Serie?
Oh Shit, den Kauf dieser Box habe ich ja schon beinahe verdrängt. Hab von Season 1 etwa 4 Folgen gesehen. Das hat mir gereicht.....

Antworten