LOL - was für ein Scheiß !
Die HBO Serie "Rom" war zwar nicht meine Baustelle , sie war aber gut & vor allen aufwändig gemacht. Dies hier nun ist das genaue Gegenteil: Die Serie wurde komplett im Studio gedreht , die Darsteller stehen entweder vor (deutlich sichtbar) gebauten Kulissen oder aber vor CGI Landschaften. Vom Look her versucht man irgendwie auf "300" zu machen , was aber wohl (ebenfalls deutlich sichtbar) am Budget gescheitert ist.
Seinen Hype erlangte die Serie ja mal wieder durch Brutalität - es war ja sogar von der brutalsten Serie aller Zeiten die Rede. Nun gut - ein Kindergeburtstag ist das nun wirklich nicht , es ist allerdings eher lächerlich das bei jeder kleinsten Berührung direkt ein Schwall CGI Blut regnet. Überhaupt CGI Blut - da stehen die Macher voll drauf. Teilweise extrem unrealistisch was da auf die Bilder gelegt wurde , dazu noch ein paar abgeschlagene Körperteile , das wars. Damit das ganze dann cool rüberkommt wird jede Actionszene ganz John-Woo-like in Slow Motion gezeigt - was einfach auf Dauer nur nervt. Darüber dann ein Musikscore wo der Pathos aus den Boxen tropft.
Positiv sind lediglich einige hübsche Frauen die man auch nackt bewundern darf , etwas figge sowie die Erkenntnis das es im alten Rom sogar schon Silikontitten gab
Kurzum: Unfreiwillig komischer Geschichtstrash der dem Hype in keinster Weise gerecht wird. Beim Schlußkampf in der Arena mußte ich mehrmals laut lachen - war aber sicherlich nicht im Sinne der Macher
Den Rest der Serie spare ich mir.