Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 23.02.2012, 17:15

Quizquatsch
Nö - jetzt haben wir Gottschalk :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.02.2012, 20:24

Und den habe ich echt und wirklich noch nie so hilflos gesehen wie da! Wenn man bedenkt, dass der das Late Night Format damals zu uns geholt hat und wie der sich jetzt da einen abstottert. Es ist einfach nur traurig. Zuletzt hat ihm sogar Oliver Pocher in der eigenen Show die Butter vom Brot geklaut ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 24.02.2012, 05:48

Ich habe es bis jetzt nur zwei oder dreimal nebenher gesehen - hat mich aber auch nicht sonderlich überzeugt :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 24.02.2012, 07:20

Wußte gar nicht, dass sowas läuft. Bin die Tage beim Durchschalten drauf gestoßen und war nach 10 Sek. der Konzeptlosigkeit überzeugt. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 24.02.2012, 08:41

Das ist echt das größte Problem der Sendung, und das obwohl der Thommy WIRKLICH vor jeder Sendung das Konzept der Sendung erklärt :lol:

Geil ist aber sein Hashtag ... die geile Blonde am Rechner. Voll nerdy, normalerweise mit zugehöriger Brille, im TV aus Eitelkeitsgründen aber mit Kontaktlinsen. Die würde ich auch mal hashtaggen :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 24.02.2012, 10:06

Die kleine ist auch bei Twitter & Facebook - und sie mag immer gerne neue Freunde dort :wink:

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 30.03.2012, 15:32

Hab jetzt die fünf Staffeln BOSTON LEGAL geschaut, die man einfach nur als großartig bezeichnen kann. Die Charaktere sind trotz Überzeichnung glaubwürdig, schillernd und meist auch sympathisch, die Dialoge sind gewitzt und voller Ideen. Besonders interessant ist natürlich auch der politische Aspekt der Serie, immerhin reflektiert sie die Sorgen und berechtigten Ängste des liberalen Amerika während der Bush-Ära. Dabei verschärft sich der politische Ton immer mehr, die Plädoyers von Alan Shore in den letzten beiden Staffeln sind häufig die reinsten Brandreden gegen das kaputte und korrupte System. Wer politisch eher links steht, wird seine Freude an den Fällen haben, die trotz aller politischen Kritik auch genügend Raum für menschliches Drama und natürlich viel Comedy lassen. Und die Männerfreundschaft zwischen Alan Shore und Denny Crane erscheint gerade im Kontext zu den regulären Liebschaften der beiden höchst romantisch.
:liquid9:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 31.03.2012, 07:44

100 % Zustimmung zumal neben den tollen erwähnten Attributen die vielen Trek Hints der zuckersüße Nachtisch sind. Im Endeffekt ist die Serie eine komplette Zusammenfassung was in unserer Welt falsch läuft. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 31.03.2012, 15:47

Und Shore und Crane sind eh DAS Liebespaar der Seriengeschichte überhaupt!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 04.04.2012, 11:09

Angeregt durch meine positiven Erfahrungen mit BOSTON LEGAL hab ich jetzt mal die ersten Episoden der vielleicht bekanntesten Serie des BL-Schöpfers angeschaut, ALLY MC BEAL. Kurz und schlecht: Es ist grauenhaft. Von der widerwärtigen musikalischen Untermalung, die viele extraschmierige Popsongs bereithält, über den peinlichen Humor bis natürlich hin zur unglaublich nervigen Protagonistin. Dass diese überhaupt auch nur etwas hinbekommt, ist bei ihrer allgegenwärtigen Total-Verpeiltheit schon ein Wunder, aber sie muss auch noch über teilweise interessante Szenen ihren dummen Off-Kommentar drüberlabern, so dass man den gesamten Anwaltsaspekt eigentlich vergessen kann. Was man bekommt, ist eine Art BRIDGET JONES mit der Extraportion Fremdschämpotential. Ich versuche mich jetzt lieber an HOUSE M.D., selbst wenn mich da die ersten vier Episoden auch nicht gerade in Ekstase versetzt haben, aber wenigsten ist der Hauptcharakter cool.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 04.04.2012, 15:37

Oh weh, meine Freundin hatte den gleichen Gedanken, gestern kam Season 1 an. :lol: Lohnenswert wäre dann aber ja wohl eher Practice, obwohl... haste bestimmt schon geguckt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 04.04.2012, 18:21

SFI hat geschrieben:Oh weh, meine Freundin hatte den gleichen Gedanken, gestern kam Season 1 an. :lol: Lohnenswert wäre dann aber ja wohl eher Practice, obwohl... haste bestimmt schon geguckt.
Hab die ersten paar Folgen von PRACTICE gesehen, ist einigermaßen unterhaltsam, aber humorarm und reichlich piefig. Zudem geht den Charakteren das Schillernde der BL-Charaktere ab. Allerdings bin ich dann wieder mit der achten Staffel eingestiegen, bei der Alan Shore und Tara (sowie später auch Denny Crane) eingeführt werden, und die reißen das Ruder blitzschnell an sich und lassen die überlebende Altbesetzung noch älter aussehen.
Schaue gerade noch HARRY'S LAW mit Kathy Bates, ist nett und schrullig, aber auch kein Vergleich zu BL.

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 05.04.2012, 00:08

kami hat geschrieben:Angeregt durch meine positiven Erfahrungen mit BOSTON LEGAL hab ich jetzt mal die ersten Episoden der vielleicht bekanntesten Serie des BL-Schöpfers angeschaut, ALLY MC BEAL. Kurz und schlecht: Es ist grauenhaft. Von der widerwärtigen musikalischen Untermalung, die viele extraschmierige Popsongs bereithält, über den peinlichen Humor bis natürlich hin zur unglaublich nervigen Protagonistin. Dass diese überhaupt auch nur etwas hinbekommt, ist bei ihrer allgegenwärtigen Total-Verpeiltheit schon ein Wunder, aber sie muss auch noch über teilweise interessante Szenen ihren dummen Off-Kommentar drüberlabern, so dass man den gesamten Anwaltsaspekt eigentlich vergessen kann. Was man bekommt, ist eine Art BRIDGET JONES mit der Extraportion Fremdschämpotential. Ich versuche mich jetzt lieber an HOUSE M.D., selbst wenn mich da die ersten vier Episoden auch nicht gerade in Ekstase versetzt haben, aber wenigsten ist der Hauptcharakter cool.
Gott, was bin ich dir dankbar für diese Warnung. Denn, genau wegen BL hätte ich mir Ally McBeal demnächst auch angetan. Jetzt nicht mehr! DANKE! :)

*baut dir ne symbolische Denny Crane-Statue*

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 05.04.2012, 09:28

Naja, eigene Meinung soll helfen. ;-) ICH fand Ally McBeal immer recht unterhaltsam. Wenn auch der Fokus nicht auf den Fällen liegt, sondern eben auf den Figuren selbst. Und das Gummibärchen, sexy Lucy Liu und der Chef der Anwaltskanzlei sind absolute Showbringer. Von der Staffel mit Robert Downey Jr. ganz zu schweigen, der die ganze Dynamik der Serie durcheinanderfegt. Mit BL hat das Ganze nicht mehr gemein als das Sujet und die Figurenkonzentrierung. Wobei diese hier eben eher weibliche Probleme haben ;-).

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 05.04.2012, 16:42

freeman hat geschrieben:Naja, eigene Meinung soll helfen. ;-) ICH fand Ally McBeal immer recht unterhaltsam. Wenn auch der Fokus nicht auf den Fällen liegt, sondern eben auf den Figuren selbst. Und das Gummibärchen, sexy Lucy Liu und der Chef der Anwaltskanzlei sind absolute Showbringer. Von der Staffel mit Robert Downey Jr. ganz zu schweigen, der die ganze Dynamik der Serie durcheinanderfegt. Mit BL hat das Ganze nicht mehr gemein als das Sujet und die Figurenkonzentrierung. Wobei diese hier eben eher weibliche Probleme haben ;-).
Ich sags ja nicht gerne, aber Pussy! Oder Sissi! Oder Pissy!

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 05.04.2012, 18:14

:lol: Also ich hab mir nun auch mal die erste Folge gegönnt, scheint irgendwie ein Gilmore Girls Teil zu sein. Die Alte ist mir irgendwie unsympathisch, das Off Gelaber nervt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 06.04.2012, 00:06

Die Rosaroten der Rosaroten verstehen Ally MacBeal nicht!?!?!? Was geht? LOL

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 06.04.2012, 06:44

Verstehen auf jeden Fall, nur interessierts mich net. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 06.04.2012, 20:48

Magnum Staffel 1
Gute erste Staffel, aber es mangelt noch etwas an Highlights.
:liquid7:

Magnum Staffel 2
Ein toller Zweiteiler ("Memories are forever") und einige andere schöne Folgen machen diese Staffel sehr sehenswert.
:liquid8:

The Mentalist Staffel 3
Sehr unterhaltsame Season mit einem herausragendem Staffelfinale.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 06.04.2012, 22:39

Dexter - Folgen 1 & 2

ganz nett - etwas skurril, ganz nette weibliche Besetzung und ein wenig Härte - mit etwas mehr Tempo und Action hätte es mir aber besser gefallen. Mal schauen, was noch kommt.

Bewertung für diese Folgen so etwa
knapp :liquid7:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.04.2012, 16:09

Na da sehe ich aber schwarz, denn mit Tempo und Action hat Dexter definitiv so gar nichts am Hut ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 07.04.2012, 16:44

freeman hat geschrieben:Na da sehe ich aber schwarz, denn mit Tempo und Action hat Dexter definitiv so gar nichts am Hut ...

In diesem Sinne:
freeman
hab ja nicht gesagt, dass es schlecht ist ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 12.04.2012, 22:52

Alarm für Cobra 11 - "Zerbrochen"

Für mich die beste Folge seit längerem, obwohl die letzten zwei Folgen auch schon eine gute Steigerung qualitativ waren. Hier hat mir aber die Story noch besser gefallen, was vielleicht daran lag, dass ich kürzlich den Thriller "Der Scherbensammler" als Hörbuch gehört habe. Hinzu kommt, dass Julia Hartmann auch noch klasse gespielt hat, habe mich einfach blendend unterhalten gefühlt - so gut, dass ich die schwachen CGI-Explosionen und manche Unlogik (Ebola vernichten durch Explosion, jooooo ;) oder ähnliches gerne verzeihe. Heute mal eine von schierer Begeisterung gezeichnete Bewertung von mir

:liquid10:

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 22.04.2012, 20:19

Magnum Staffel 3
Bis auf die seltsame Folge "Two birds of a feather", aus der offenbar eine "Spin Off" -Serie hätte hervorgehen sollen, eine fantastische Staffel mit vielen tollen Ideen. Der Zweiteiler "Did you see the sunrise?" gehört sicher zu den Higlights der Serie.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 22.04.2012, 22:08

Schade, John, mit MAGNUM werde ich nicht warm. Habe gelegentlich mal reingeschaut, aber irgendwie nicht so mein Geschmack irgendwie... :wink:

Trotzdem schön, dass es dir gefällt. ;)

Alarm für Cobra 11 - Schlangennest

War doch ne runde Sache, trotz einiger CGI-Detonationen. Vor allem die Ballereien waren doch erstaunlich gut gemacht, für mich mit die größte Schwäche bisher bei den meisten AC-Produktionen. Und Jenny als Sidekick von Ben war klasse, das würde ich gerne öfter sehen in Zukunft. :wink:

:liquid8:,5 etwa

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 30.04.2012, 08:44

L.A. Heat - Tödliche Rache

Ich muss sagen, ich bin mal positiv überrascht - kein erkennbares Recycling, ordentliche Action, eine relativ spannende Story und originelle Morde...so macht Hitze Spaß...

Antworten