Der zuletzt gesehene Serien-Thread
Moderator: SFI
War ja durchaus scherzhaft gemeint ... obgleich nicht nur mir diverse Erfahrungen gezeigt haben, dass so einige Franzosen nicht unbedingt die sympathischsten sind - gerade im eigenen Land Touristen gegenüber, die es tatsächlich wagen, sie nicht auf Französisch anzusprechen, sondern es stattdessen auf Englisch versuchen.Cinefreak hat geschrieben:Was ist denn das für ne Aussage?StS hat geschrieben:Da gibt´s zu viele Franzosen.
Zu der Serie: Hatte zuvor ehrlich gesagt noch nie etwas von ihr gehört.
Bei Gelegenheit würde ich nun allerdings einen Blick riskieren.
Läuft die auf HBO oder Showtime ?Cinefreak hat geschrieben:Schaut hier eigentlich keiner Profling Paris?
Bin ehrlich, ich habe die gar nicht auf dem Schirm weil die bei einem RTL-Sender läuft...und dahin verirrt sich meine Fernbedienung äußerst selten
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Die Serie läuft 23:15 uhr auf SAT 1 immer donnerstags.
Erstaunlicherweise werden die STaffeln sogar am Stück gezeigt, ohne große Pausen dazwischen.
Für die Beziehungen zueinander ist es natürlich besser, mit der ersten STaffel zu beginnen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Profiling_Paris
Nicht zu sehr in die Charaktere reinlesen, da wird ein wenig gespoilert ;)
Erstaunlicherweise werden die STaffeln sogar am Stück gezeigt, ohne große Pausen dazwischen.
Für die Beziehungen zueinander ist es natürlich besser, mit der ersten STaffel zu beginnen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Profiling_Paris
Nicht zu sehr in die Charaktere reinlesen, da wird ein wenig gespoilert ;)
Und ich habe schlicht und ergreifend die Schnauze voll von diesen ganzen Crime-, Profiling-, Criminal-Minds- und CSI/NCIS-Schotter. Es reicht einfach langsam mal mit immer neuen, gleichförmig ablaufenden Fällen. Highlight für mich: Die neue CSI Serie Cyber! Wegen Patricia mal angetestet und nach 20 Minuten peinlichster Pseudocoolness ausgemacht.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Enlightened - Staffel 1
Das größte Problem dieser Serie ist das man absolut nicht sagen kann was das ganze darstellen soll: Satire ? Tragödie ? Komödie ? Alles zusammen ? Es gibt immer wieder krasse Sprünge, da lacht man über die Überspanntheit der Hauptfigur um dann zwei Minuten später ein Drama über eine Fehlgeburt zu erleben. Das ganze hat durchaus seine Momente aber es läuft unglaublich unrund, das ewige stellen der Sinnfrage nervt bereits nach der Hälfte der Laufzeit.
Das größte Problem dieser Serie ist das man absolut nicht sagen kann was das ganze darstellen soll: Satire ? Tragödie ? Komödie ? Alles zusammen ? Es gibt immer wieder krasse Sprünge, da lacht man über die Überspanntheit der Hauptfigur um dann zwei Minuten später ein Drama über eine Fehlgeburt zu erleben. Das ganze hat durchaus seine Momente aber es läuft unglaublich unrund, das ewige stellen der Sinnfrage nervt bereits nach der Hälfte der Laufzeit.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Danke, dass du "Mentalist" nicht erwähnt hast.freeman hat geschrieben:Und ich habe schlicht und ergreifend die Schnauze voll von diesen ganzen Crime-, Profiling-, Criminal-Minds- und CSI/NCIS-Schotter. Es reicht einfach langsam mal mit immer neuen, gleichförmig ablaufenden Fällen. Highlight für mich: Die neue CSI Serie Cyber! Wegen Patricia mal angetestet und nach 20 Minuten peinlichster Pseudocoolness ausgemacht.
Ich kanns aber schon verstehen, "NCIS" wiederholt sich beispielsweise schon lange (ich hatte nach 7 oder 8 Staffeln nicht mehr weiter geschaut), zählt nun aber schon 12 Staffeln...! Trotzdem sind die Quoten noch sehr gut.
"CSI: Cyber" hat auf imdb aktuell eine Bewertung von 5.1! Da ist selbst "CSI: Miami" mit 6.4 besser.
- Nachtwaechter
- Action Prolet
@ freemanfreeman hat geschrieben:Wobei ich den Mentalist nach der Ergreifung von Red John dann aber auch habe fallen lassen... Die einzige Serie, die ich in die Richtung noch schaue, ist Hawaii 5-O. Die aber mehr wegen dem Team und in der Hoffnung, den Mark zu sehen ;-)
Achtung Spoiler:
Dann brauchst du "5-0" ja nicht weiter als Folge 100 zu schauen!
OUTLANDER
Das wüst-romantische Zeitreiseabenteuer ist famos gespielt, reizend bebildert, geizt weder mit Sex noch mit Härten und erinnert atmosphärisch trotz anderen Schauplatzes an Michael Manns LAST OF THE MOHICANS. An den in ähnlichen zeitlichen Gefilden spielenden senderinternen Konkurrenten BLACK SAILS reicht die Serie dabei leider nicht ran, der durchgehende Fokus auf Protagonistin Claire, so faszinierend und betörend diese Figur auch ist, sorgt für gelegentliche Spannungshänger. Auch in Sachen Aufwand und Action muss sich das Schottenabenteuer den Piraten geschlagen geben, wobei dafür natürlich auch die zusätzlich anvisierte weibliche Zielgruppe mitverantwortlich sein dürfte. Auf der anderen Seite verwundern dann ein wenig die Gewaltspitzen. Die Auspeitschung des männlichen Hauptcharakters Jaime dürfte wohl zum explizitesten in dieser Hinsicht abseits von PASSION OF CHRIST gehören, die gelegentlichen Vergewaltigungsversuche und eine letztendlich vollzogene Vergewaltigung, die fast die Hälfte der Laufzeit des Staffelfinales ausmacht, sorgen eher für Betroffenheit und Unwohlsein als für dramatische Unterhaltung.
Positiv sollte noch der traumhafte Soundtrack von TV-Hans Zimmer Bear McCreary (Galactica, The Walking Dead, Black Sails) erwähnt werden, der viel zur dichten, dunkelromantischen Atmosphäre beiträgt.
Freue mich auf die zweite Staffel, die dann wohl zu großen Teilen in Paris spielen wird.
Das wüst-romantische Zeitreiseabenteuer ist famos gespielt, reizend bebildert, geizt weder mit Sex noch mit Härten und erinnert atmosphärisch trotz anderen Schauplatzes an Michael Manns LAST OF THE MOHICANS. An den in ähnlichen zeitlichen Gefilden spielenden senderinternen Konkurrenten BLACK SAILS reicht die Serie dabei leider nicht ran, der durchgehende Fokus auf Protagonistin Claire, so faszinierend und betörend diese Figur auch ist, sorgt für gelegentliche Spannungshänger. Auch in Sachen Aufwand und Action muss sich das Schottenabenteuer den Piraten geschlagen geben, wobei dafür natürlich auch die zusätzlich anvisierte weibliche Zielgruppe mitverantwortlich sein dürfte. Auf der anderen Seite verwundern dann ein wenig die Gewaltspitzen. Die Auspeitschung des männlichen Hauptcharakters Jaime dürfte wohl zum explizitesten in dieser Hinsicht abseits von PASSION OF CHRIST gehören, die gelegentlichen Vergewaltigungsversuche und eine letztendlich vollzogene Vergewaltigung, die fast die Hälfte der Laufzeit des Staffelfinales ausmacht, sorgen eher für Betroffenheit und Unwohlsein als für dramatische Unterhaltung.
Positiv sollte noch der traumhafte Soundtrack von TV-Hans Zimmer Bear McCreary (Galactica, The Walking Dead, Black Sails) erwähnt werden, der viel zur dichten, dunkelromantischen Atmosphäre beiträgt.
Freue mich auf die zweite Staffel, die dann wohl zu großen Teilen in Paris spielen wird.
Enlightened - Staffel 2
Mike White ging wohl in sich und straffte die Geschichte Handlungstechnisch stark. Nun ist es kein Kraut- und Rübensalat mehr sondern hat sogar sowas wie eine durchgehende Handlung bekommen. Das Hauptproblem ist aber die Hauptfigur die mit Ihrer Doofheit einfach nur nervt. HBO sah es wohl ähnlich und setzte die Serie nach zwei Staffeln ab - zumindestens ist die Handlung weitesgehend abgeschlossen.
Nashville - Staffel 3
Der Blick hinter die Kulissen der Musikindustrie macht auch im dritten Jahr einfach nur Spaß, selbst das (gefühlt) alle fünf Minuten ein Lied geträllert wird stört nicht weiter. Lob an Hayden Panettiere die zum einen hochschwanger ihren Part weiter spielt um dann in den letzten Folgen als junge Mutter mit Wochenbettdepresionen zu agieren - Respekt.
Mike White ging wohl in sich und straffte die Geschichte Handlungstechnisch stark. Nun ist es kein Kraut- und Rübensalat mehr sondern hat sogar sowas wie eine durchgehende Handlung bekommen. Das Hauptproblem ist aber die Hauptfigur die mit Ihrer Doofheit einfach nur nervt. HBO sah es wohl ähnlich und setzte die Serie nach zwei Staffeln ab - zumindestens ist die Handlung weitesgehend abgeschlossen.
Nashville - Staffel 3
Der Blick hinter die Kulissen der Musikindustrie macht auch im dritten Jahr einfach nur Spaß, selbst das (gefühlt) alle fünf Minuten ein Lied geträllert wird stört nicht weiter. Lob an Hayden Panettiere die zum einen hochschwanger ihren Part weiter spielt um dann in den letzten Folgen als junge Mutter mit Wochenbettdepresionen zu agieren - Respekt.
Weeds - Staffel 6
Wozu Logik oder irgendwie eine schlüssige Handlung wenn man man Gag an Gag reihen kann ? Mit dieser Staffel kommt das alte "Weeds" Gefühl wieder hoch, einfach witzig was sich die Drehbuchautoren hier ausgedacht haben. Am Ende wird es dann etwas dramatisch aber auch das paßt.
Wozu Logik oder irgendwie eine schlüssige Handlung wenn man man Gag an Gag reihen kann ? Mit dieser Staffel kommt das alte "Weeds" Gefühl wieder hoch, einfach witzig was sich die Drehbuchautoren hier ausgedacht haben. Am Ende wird es dann etwas dramatisch aber auch das paßt.
- Nachtwaechter
- Action Prolet
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Um "Breaking Bad" kümmere ich mich derzeit...
Ist halt wie ich es befürchtet hab: Super Schauspieler, interessant geschrieben, das Grenzland-Setting find ich auch super, ein Folge an und für sich guckt sich gut weg, aber ein Zug, jetzt schnell die nächste zu schauen will sich einfach nicht einstellen....
Da wäre es lockeres ein willkommene Abwechslung...
Ist halt wie ich es befürchtet hab: Super Schauspieler, interessant geschrieben, das Grenzland-Setting find ich auch super, ein Folge an und für sich guckt sich gut weg, aber ein Zug, jetzt schnell die nächste zu schauen will sich einfach nicht einstellen....
Da wäre es lockeres ein willkommene Abwechslung...
- The Punisher
- Action Experte
Die komplette Serie bekommt man auch bei Prime Instant Video oder Netflix 8-)gelini71 hat geschrieben: Die erste Staffel bekommt man idR für einen 10er, das kann man imo zum antesten schon mal investieren
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Ich finde es eher witzig wie sich hier dauernd die Pioritäten verschieben: Erst immer die teuere SE DVD kaufen, dann alles auf Blu-ray und jetzt auf einmal nix mehr kaufen sondern nur noch streamen weil das ja viel cooler ist
Konsequent könnt ihr nicht
Konsequent könnt ihr nicht