Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 23.09.2015, 17:46

Petition für den Gummibär: Filme und Serien auf Vinyl releasen, wird dann halt wieder eine Wechselorgie wie beim Amiga. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 23.09.2015, 17:50

Ich finde es eher witzig wie sich hier dauernd die Pioritäten verschieben: Erst immer die teuere SE DVD kaufen, dann alles auf Blu-ray und jetzt auf einmal nix mehr kaufen sondern nur noch streamen weil das ja viel cooler ist :lol:
Konsequent könnt ihr nicht :wink: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 23.09.2015, 18:03

Was hat denn cool damit zu tun? Sind wir 12? :lol: Es hat einfach organisatorische und vor allem erhebliche ökonomische Vorteile. :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 23.09.2015, 18:14

manche Leute erkennen Ironie nicht wenn man sie mit der Nase reindrückt :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 24.09.2015, 08:32

Ich liebe meine Old Schooligkeit...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 24.09.2015, 08:39

Nachtwaechter hat geschrieben:Um "Breaking Bad" kümmere ich mich derzeit...
Ist halt wie ich es befürchtet hab: Super Schauspieler, interessant geschrieben, das Grenzland-Setting find ich auch super, ein Folge an und für sich guckt sich gut weg, aber ein Zug, jetzt schnell die nächste zu schauen will sich einfach nicht einstellen....
Ich weiß ja nicht, wie weit du bist, aber nachdem ich BB vor Kurzem gesehen habe, kann ich sagen: Kommt vielleicht noch. So irgendwann ab der Hälfte der dritten, Anfang der vierten Staffel hat das schon ne stärkere Sogwirkung entwickelt.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Nachtwaechter » 24.09.2015, 10:19

McClane hat geschrieben:
Nachtwaechter hat geschrieben:Um "Breaking Bad" kümmere ich mich derzeit...
Ist halt wie ich es befürchtet hab: Super Schauspieler, interessant geschrieben, das Grenzland-Setting find ich auch super, ein Folge an und für sich guckt sich gut weg, aber ein Zug, jetzt schnell die nächste zu schauen will sich einfach nicht einstellen....
Ich weiß ja nicht, wie weit du bist, aber nachdem ich BB vor Kurzem gesehen habe, kann ich sagen: Kommt vielleicht noch. So irgendwann ab der Hälfte der dritten, Anfang der vierten Staffel hat das schon ne stärkere Sogwirkung entwickelt.
Bin erstes Drittel der 2. Staffel.
Das hab ich schon oft gehört, und das hält mich derzeit auch bei Laune.
Als geübter Serienschauer bekommt ja mit, das viele Serien meist erst mit Staffel 2 o. 3 ihre volle Kraft entfalten. Das es bei dieser ja dermaßen gehypten Serie aber schwer werden würde, hatte ich nicht erwartet.
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 24.09.2015, 10:39

Breaking Bad wird wirklich erst in der vierten Staffel spannend und interessant, die ersten drei Staffeln sind eher mittelmäßig mit wenigen Highlights.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 25.09.2015, 15:08

Find die Serie schon vorher interessant, wenn auch noch nicht überragend. Da dürfte aber auch der erwähnte Hype vielleicht eher nachteilig wirken: Wenn man in eine Serie hineinwächst und deren Qualitäten beim Schauen erkennt, dann nimmt einen das mehr ein, als wenn man direkt von Anfang den heißesten Scheiß seit Menschengedenken erwartet. Hab mit derartig gehypten Sachen da schon öfter Startschwierigkeiten im Sinne von "Na, soooooo doll ist es ja doch nicht" gehabt.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 25.09.2015, 19:50

Genau. Ich gehe auch davon aus, dass die ersten zwei, drei Staffeln dann von einer möglichen Zweitsichtung sehr profitieren würden.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 27.09.2015, 10:29

Weeds - Staffel 7

Bild

Es baut ein klein wenig ab, ist ja auch bereits das siebte Jahr. Also mal eben einen Zeitsprung eingebaut (der allerdings durchaus logisch ist). Gut und unterhaltsam ist es aber noch, auch wenn man merkt das dann doch so langsam die Ideen ausgehen.
:liquid7:

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 28.09.2015, 17:07

Hab mir ne Runde neuer TV-Serienpiloten angeschaut.

BLINDSPOT
'ne Art BLACKLIST, bei der die Liste in Form von Tätowierungen auf dem Körper einer jungen Frau verewigt ist, die zu Beginn nackt aufgefunden wird. Action gibt's und Mystery, aber schon in der ersten Folge nervig heldisches Gequatsche, und der männliche Hauptdarsteller ist ein unsympathischer Grummler mit Sparmimik. Zudem fehlt leider eine faszinierende Figur wie James Spaders Reddington.

SCREAM QUEENS

Schwarzhumorige Slasher-Groteske im College-Milieu von den AMERICAN HORROR STORY- und GLEE-Machern, trotz parodistischen Ansatzes nicht unspannend und zudem sehr cool besetzt. Hat mir überraschend gut gefallen und wartet mit einem tollen Soundtrack auf.

THE PLAYER

In Las Vegas angesiedelte Actionserie, die sich eines ähnlichen Ansatzes wie PERSON OF INTEREST bedient, den aber mit einer Wett-Thematik kombiniert, wir sind ja immerhin in Vegas. Zackig inszeniert, spannend, over the top, und dann gibt's noch Wesley Snipes als mysteriösen Strippenzieher, der aber ganz offensichtlich auch austeilen kann.

QUANTICO
FBI-Thriller-Serie um eine Gruppe neuer FBI-Rekruten mit jeder Menge Geheimnissen, von denen offenbar mindestens einer für einen Bombenanschlag verantwortlich ist. Wirkt ein wenig wie HOMELAND mit weniger Psychodrama, dafür mehr Spannung und atemlosen Tempo. Hat mir von den vier Piloten am besten gefallen.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 29.09.2015, 12:34

Weeds - Staffel 8

Bild

Es ist natürlich logisch das die schrägen Drogenabenteuer von Nancy kein böses Ende nehmen. In der letzten Staffel zeigt man sich Versöhnlich und irgendwie haben sich die ganzen illegalen Aktivitäten doch gelohnt. Die Luft ist Handlungstechnisch aber nun raus, für einige gute Lacher ist die Serie aber trotzdem immer noch gut.
Machs gut Nancy und bleib zur Abwechslung mal sauber ;)
:liquid7:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 02.10.2015, 18:48

the Killing - Staffel 4

Bild

Der dritte Fall mit der kürzesten Staffel mag zwar der schwächste der Reihe sein, die Atmo stimmt aber immer noch. Ich bin ja kein Fan von Krimiserien, aber "the Killing" ist neben "the Wire" mit das beste was ich in dem Genre gesehen habe. Für die breite Masse aber wohl zu kühl und depremierend, schade das es zu Ende ist :(
:liquid8:

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 04.10.2015, 17:14

Scream Season 1
:liquid8:

Bild

Wirklich gelungene Serienadaption der Scream Filme, auch wenn sie mit denen bis auf das Grundgerüst "Killer in Maske und schwarzem Umhang" eigentlich gar nichts zu tun hat. Große Erwartungen hatte ich keine weshalb ich doch positiv überrascht wurde. Als ich die neue Maske zum ersten mal sah bekam ich einen Lachanfall aber Storybedingt wurde das gut gelöst das diese Maske und nicht Ghostface wie in den Filmen benutzt wurde. Nur wer hinter der Maske steckte war mir irgendwie vom ersten Auftauchen der Person an klar, da sie sich - unbeabsichtigt? - mit seltsamen Blicken der Hauptdarstellerin gegenüber verraten hat. Zwar dachte ich es könnte extra so sein das man auf eine falsche Fährte gelockt wird aber dann war es doch der richtige Täter :| . Wer die Scream Filme gut findet darf sich auf die Serie freuen, wer die aber schon nicht mochte wird mit der Serie ebenfalls nichts anfangen können.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 04.10.2015, 23:07

Danke! Von der Sache mit dem Täter abgesehen klingt das ja nicht schlecht. Mag die Filme sehr.
Bild

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 05.10.2015, 15:20

Ja auch in Reviews die ich nachträglich noch gelesen habe wird oft geschrieben das die Leute sehr schnell darauf kamen wer es ist.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 07.10.2015, 00:41

Hab jetzt mit Weeds mal angefangen, aber nach ner halben Stunde aufgehört. Da ist noch nicht mal ein klitzekleiner Funke übergesprungen. :?

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.10.2015, 09:22

Nach ner halben Stunde? Da haste doch eine Episode fast geschafft :lol: Imo zündet auch die erst in Staffel zwei so vollends. Und warte, bis der Bürgermeister der Stadt ins Geschehen eingreift. Der ist megakultig...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 07.10.2015, 10:36

Krass :shock:
Anscheinend hat er es nicht so mit dem kiffen :wink: :lol:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.10.2015, 17:54

Ich hab erst nach ein paar Folgen abgeschaltet. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 07.10.2015, 18:11

Nur Banausen hier :roll:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.10.2015, 18:12

... oder Ex-Kiffer, die clean bleiben wollen! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 07.10.2015, 18:16

das könnte es natürlich auch sein :lol:

Antworten