Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 22.01.2016, 08:49

SFI hat geschrieben:Ok, solche Dinge weiß ich nicht, dann passen die Chronicles wohl eher zu RTL Plus. :lol:
Ehe Tele5 :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 22.01.2016, 08:53

Naja, Tele 5 zeigt nur GUTEN Trash!

Ich empfehle RTL Nitro!

In diesem Sinne:
freeman

Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 22.01.2016, 09:34

Gestern Folge 4 geschaut und es wurde durchwegs nur gelabert u gelabert..., meist sehr peinliche Dialoge sie aus der Phantasie eines 10 Jährigen Mädchens entsprungen zu sein scheinen. Mittlerweile lenke ich mich damit ab, wie oft die Hauptdarstellerin fast in jeder Szene ihre Klamotten wechselt und ihren Haare macht.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 22.01.2016, 10:08

the Brink - Staffel 1

Bild

HBO Comedy die witzigerweise in den Kulissen der Showtimeserie "Homeland" gedreht wurde - man denkt dann öfters gleich kommt Carrie um die Ecke :lol: aber letztlich kommt dann nur Jack Black.... Die Witze dieser Politsatire reichen vom schlauen Politischen Witz bis hin zum Pippi-Kacke-Kotze Kalauer, so das (theoretisch) jeder irgendwann mal lachen kann. Dieses breite Spektrum ist dann auch das Problem, es wirkt ziemlich zusammengeschustert. Lachen konnte ich jedenfalls öfters weil es manchmal so blöd ist das es weh tut. Wie gut man es letztlich findet hängt vom persönlichen Humorlevel ab - aber man sollte wissen das es nur diese eine Staffel gibt, HBO hat eine Fortsetzung gecancelt (das sagt auch alles aus)
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 26.01.2016, 12:32

Silicon Valley - Staffel 2

Bild

Auch Staffel 2 um die IT-Deppen ohne Sozialkompetenz ist der Brüller, selten eine Comedyserie gesehen die so nah an der Wahrheit ist
:liquid9:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von kaiserfranz » 27.01.2016, 13:06

Narcos Folgen 1-7

:liquid8:

Guter Stoff, ohne jetzt überragend zu sein.
Oma, bist du noch rüstig?

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 27.01.2016, 16:50

War von Nacros eher enttäuscht. Die Serie weiss nie, was sie sein will. Entweder Doku oder doch lieber Serie? Beides gleichzeitig ist keine gute Idee, genau so wenig wie die Story mit Offkomentaren voranzutreiben. Habe nach 6 Folgen abgebrochen.

kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von kaiserfranz » 27.01.2016, 18:13

Montana hat geschrieben:War von Nacros eher enttäuscht. Die Serie weiss nie, was sie sein will. Entweder Doku oder doch lieber Serie? Beides gleichzeitig ist keine gute Idee, genau so wenig wie die Story mit Offkomentaren voranzutreiben. Habe nach 6 Folgen abgebrochen.
Da ist durchaus was dran. Die Serie stellt einfach das Leben von Pablo Escobar nach, was sie eigentlich zur Doku macht.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 28.01.2016, 12:01

INTO THE BADLANDS Staffel 1
Schön gefilmtes Südstaaten-Endzeit-Martial-Arts-Drama, das inhaltlich konventionellere Wege als im Szenario geht und welches auch das Potenzial seiner zahlreichen Protagonisten nur oberflächlich anreißt. Spannungstechnisch bewegt man sich im lauwarmen Bereich, wobei es gelegentlich dann doch hitzig wird.
Highlight der Show sind natürlich die Kämpfe, die von Hongkong-Stuntvetereran und Yuen Wo-Ping-Protegé Ku Huen-chiu hervorragend choreografiert und von den Darstellern, allen voran Daniel Wu, überzeugend umgesetzt wurden. Kaum ein Kampf gleicht dem anderen, wobei der Stil trotz sporadischer Tritte in die Fresse durchgängig eher tänzerisch ist.
Leider endet die erste Staffel in einem ziemlichen Cliffhanger, so dass ich trotz nicht eben überschäumender Begeisterung hoffe, dass AMC eine zweite Staffel nachschiebt.
Knappe :liquid7:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 01.02.2016, 06:34

Morgen hör ich auf

Bild

Als die Serie angekündigt wurde machte einer der Verantwortlichen einen bösen Fehler: Er sprach von einem Deutschen Breaking Bad. Der Shitstorm und die Häme war groß, Tenor: Die Deutschen bekommen nix selber hin.
So dumm und blöde der Vergleich war, so ist er trotzdem passend. Ein braver Familienvater kommt in einen Finaziellen Engpass und kommt so auf die schiefe Bahn - bei Walter White halt mit Drogen hier nun mit Falschgeld.
Die Serie beginnt wirklich vielversprechend und löst sich auch schnell vom US Vorbild, leider gönnte man dem ganzen nur 5 Folgen was sich im Verlauf zum Problem rausstellt. Alles wirkt unglaublich gehetzt, die Figuren haben gar keine Tiefe und vieles wirkt sehr Sprunghaft. Zwar besetzte man (zum Glück) die meisten Rollen mit relativ unbekannten Gesichtern, manche Nebenrolle ist aber zu schrill und überzogen - typisch Deutsch halt.
Wirklich schade - diese für ZDF Verhältnisse ziemlich progressive Serie hätte wirklich gut werden können wenn man doppelt soviel Folgen gehabt hätte und die Figuren etwas sorgfälltiger ausgearbeitet wären. So ist es nix halbes und nix ganzes, die letzten 10 Minuten sind in ihrer Hetze sogar ziemlich ärgerlich. Wirklich schade, es fing so vielversprechend an....
:liquid5:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 01.02.2016, 23:40

Fand die Serie recht ordentlich, nur zum Ende hin hätte es etwas actionreicher sein dürfen. Ansonsten aber eine tolle Reihe, leider schon vorbei

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.02.2016, 08:47

hätte es etwas actionreicher sein dürfen
Ich wette, irgendwann straffst du damit sogar Rom-Coms ab :lol:

In diesem Sinne:
freeman

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 02.02.2016, 09:09

"Actionreich" hätte zum Grundton überhaupt nicht gepaßt - selbst BB hatte kein Actionfinale...

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 02.02.2016, 10:43

gelini71 hat geschrieben:"Actionreich" hätte zum Grundton überhaupt nicht gepaßt - selbst BB hatte kein Actionfinale...
Ich meinte auch nur das Ende...Hubschrauber...böse Buben...hatte von den Bildern, die man vorher sah, mehr erwartet ;)

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 02.02.2016, 11:32

Der Hubschrauberabsturz war imo richtig gut gemacht, der mußte sich zu keinem Zeitpunkt hinter US Produktionen verstecken. Die Flash Forward Szenen die immer wieder auftauchten waren imo aber ziemlich deplaziert. Und rein von der Erwartungshaltung (hey - es war das ZDF !!!) habe ich sowieso keine große Action erwartet :wink: von daher passte es schon - hätte alles nur etwas ausführlicher sein können und weniger gehetzt.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 04.02.2016, 09:08

HOMELAND Season 5
Keine Ermüdungserscheinungen in der fünften Staffel, stattdessen ein frischer Ansatz, ein neues Setting und auch neue Probleme, diesmal sogar auch abseits der Terroranschlags-Thematik (die aber natürlich nicht vergessen wird). Politisch brisant, toll gespielt, aber auch immer noch ganz schön anstrengend.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 04.02.2016, 17:05

Immer noch nicht geschafft, die Serie anzufangen, weil so viele andere Serien Vorrang haben. Dabei hab ich Staffel 1-3 schon hier stehen.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 11.02.2016, 14:01

Strike Back - Staffel 5 (oder 4 - je nach Zählweise)

Bild

SKANDAL !!!!! Die erste Sex Szene kommt erst in Folge sieben !!!! Und eine weitere erst in Folge zehn !!! Und Stonebridge darf diesmal sogar gar keinen wegstecken !!!! SKANDAL !!!! :mrgreen:
OK - vom fehlenden Sex mal abgesehen macht auch die letzte Staffel der beiden Schießwütigen Agenten mächtig Spaß. Es knallt und rummst ohne Ende und das Blut fließt in Strömen. Die Handlung ist Panne ohne Ende (vor allen die Nordkorea Szenen sind eher unfreiwillig komisch) und unlogisch ist es auch (wie unsere beiden Helden aus der Schlußschießerei lebend rauskommen wird einfach übersprungen). Aber es macht Laune - Punkt. Bringt endlich einen Spielfilm mit den beiden.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 11.02.2016, 16:18

Die letzten beiden Shannarra Cronicles Folgen waren mal echt gut, schade das die ersten 5 Folgen eher langweilig dahin plätscherten. Hoffentlich gehts jetzt so weiter, nicht das die wieder einen rückschritt machen und die letzten drei Folgen der Staffel wieder langweilig werden.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von kaiserfranz » 16.02.2016, 00:45

The Walking Dead Staffel 6 Folge 9

WOW! Die 2. Hälfte der Staffel kommt mit einem Bang daher. So stelle ich mir die Rückkehr aus der Winterpause vor. Die erste Hälfte der Staffel gefiel mir schon sehr gut, nachdem ich eigentlich davon überzeugt war, TWD hätte bereits seinen Höhepunkt überschritten. Aber hier wird noch was draufgepackt, mal richtig auf die Tube gedrückt und nicht mit Action gegeizt. Mehr sage ich lieber mal nicht, obwohl ich es gern würde. :wink: Ich gehe soweit zu sagen, das war bisher eine der besten Folgen (wenn nicht die beste) der ganzen Serie! TWD ist definitiv zurück!

:liquid10:

Ich weiß nicht, was hier zum Punktabzug führen soll.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 18.02.2016, 15:59

the Knick - Staffel 2

Bild

Steven Soderberg schultert wieder die Handkamera und wackelt sich wie ein Parkinsonkranker durch die Szenerie während dazu ein Technosoundtrack brummt der in jeder Dorfdisco am Samstag Abend für eine volle Tanzfläche sorgt. Nur blöd das die Serie 1901 spielt und somit der Soundtrack ein stöhrender Fremdkörper ist. Der Rest plätschert so dahin - etwas Blut, etwas Sex und ein paar Drogen und flache Figuren. Alles eher langweilig, halt typisch Soderberg...
:liquid5:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 19.02.2016, 08:41

Die Dorfdisco musst du mir zeigen, wo diese Form des "Technos" Tanzflächen füllt. Das müsste ja schon ein sehr alternatives Dörfchen sein. SEEEEEEEHR alternativ. :lol:

In diesem Sinne:
freeman

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 19.02.2016, 10:16

Girls - Staffel 4

Bild

"Hannah - Du bist anstrengend !" - endlich merken es sogar die anderen Serienfiguren :lol:
Es bleibt dabei - love ist or leave it. Ich mag die Mädels...irgendwie :lol:. Handlungstechnisch zwar diesmal etwas dünn aber es immer wieder amüsant wie aus Nichtigkeiten der größte Beziehungsstreit entstehen kann - wie im richtigen Leben ;)

kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von kaiserfranz » 19.02.2016, 12:37

gelini71 hat geschrieben:Girls - Staffel 4
Mein Respekt könnte nicht größer sein, dass du das Format bis zur 4. Staffel ertragen hast. :lol:

Antworten