Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 21.02.2016, 10:41

VIKINGS Season 1
Wikinger sind jetzt eigentlich kein favorisiertes Thema bei mir, dennoch wollte ich der Serie mal eine Chance geben, immerhin kommen auch bei meinem Spiel 2015, THE WITCHER 3, Wikinger in mehr oder weniger prominenter Rolle vor. Ich bin froh, dass ich es getan habe, denn VIKINGS schafft mit Leichtigkeit das, woran das mir thematisch nähere MARCO POLO scheiterte, nämlich eine von Beginn an spannende und straff vorangetriebene Geschichte zu erzählen. Zwar ist der Plot simpel, dafür funktioniert er prima und bietet einen großartigen Rahmen, in dem die angenehm vielschichtig angelegten Charaktere sich entfalten können.
Held Ragnar ist ein Raubein und skrupelloser Räuber und Plünderer, dennoch zeigt er auch zarte Seiten und funktioniert erstaunlich gut als Sympathieträger, was nicht zuletzt seinem Darsteller zu verdanken ist, der wie eigentlich die gesamte Besetzung hervorragende Arbeit leistet. Meine Lieblingsfigur ist jedoch Lagertha, seine erste Frau, stark, klug, liebevoll, schön. Was in der Finalfolge sich im Zusammenhang mit ihr andeutet, hat mich, um ehrlich zu sein, deutlich mehr berührt als die größeren Konflikte.
Wie MARCO POLO ist auch VIKINGS ein Fest fürs Auge, das mit wunderbaren, wüstromantischen Panoramabildern von Fjorden und knarzigen nordischen Wäldern die richtige epische Atmosphäre schafft. Auch der Soundtrack mit seinen großen Orchesterklängen und urigen Wikingergesängen trägt viel zur Stimmung bei.
:liquid8:

kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von kaiserfranz » 23.02.2016, 11:49

The Walking Dead 6.10

Die 2. Halbzeit der Staffel hat letzte Woche so gut begonnen und nun wird gleich wieder mehr oder weniger eine Übergangsepisode eingebaut, die nichts an Tempo, Spannung und auch Handlung bietet. Ich bin sicher, mit solchen Folgen vergrault man eher Zuschauer als Leute anzuziehen. So aufregend Folge 9 auch war, die 10. Folge ist das komplette Gegenteil. Besser wäre die Folgen mal auf konstantem Niveau zu halten, weil solche Folgen einfach nur nerven. Klar kann es nicht nur Highlights geben, aber bissl Spannung muss in jeder Folge drin sein. :roll: :wink: Nur weil das Grundniveau der Serie immer noch gut ist, gibt es

:liquid4:

Edit: Darf ich hier eigentlich die einzelnen Folgen der Serie bewerten? Läuft ja jede Woche nur 1 auf Sky, da es ja richtig aktueller Stoff ist. :)
Oma, bist du noch rüstig?

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 24.02.2016, 08:42

Klaro!

In diesem Sinne:
freeman

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.02.2016, 14:18

the Affair - Staffel 1

Bild

Wenn zwei Personen unabhängig voneinander einer dritten die gleichen Ereignisse aus ihrer jeweiligen Sicht schildern dann gibt es durchaus Unterschiede was da erzählt wird. Das ist der Ansatzpunkt von "the Affair", wobei die Unterschiede nicht nur in unterschiedlichen Sätzen sind, auch das Verhalten ändert sich, die Kleidung, die Schauplätze...ja sogar die Zimmereinrichtungen. Beides mögen Wahrheiten sein, bloß was ist die Wahrheit bzw wem von den beiden glaubt man als Zuschauer eher ?
Es ist eben dieses Spiel mit der Wahrheit was diese Serie so faszinierend macht. Die Geschichte wird dabei ruhig und sehr ausführlich erzählt, Wortreich und Actionarm. Viel passiert hier nicht, dies aber eingefangen in wunderschönen Bildern. Und auch wenn man in jeder Folge den gleichen Teilaspekt dieser Geschichte zweimal erzählt bekommt wird das ganze nicht langweilig, was auch an den beiden Hauptdarstellern liegt die ihre Rollen auch jeweils unterschiedlich spielen (bei ihm (Noah) sind beide herzlich und liebenswert, bei ihr (Alison) ist sie unterkühlt und er arrogant).
Gefällt sicher nicht jedem weil für viele zu ruhig und unspektakulär, ich fands mal was erfrischend anderes im momentanen US Serienallerlei.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 25.02.2016, 17:10

Doch so nett? Bleibe skeptisch.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.02.2016, 17:32

Du bist imo der einzige hier von dem ich glaube das ihm das gefallen könnte :wink: Das einzige Problem ist das die Hauptdarstellerin rein Optisch nicht gerade der Burner ist (um es mal nett auszudrücken :lol: ).
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 25.02.2016, 17:37

Auf rosa stehe ich nur bei Filmen, da kurz und wild wie das Verliebtsein. Bei Serien erinnert das zu schnell an Ehe. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von kaiserfranz » 25.02.2016, 17:47

Fand "The Affair" von Anfang an zu sperrig. Hat mich nicht erreicht. Kritiker stehen wohl drauf, aber die Quoten bei Showtime sind eigentlich mittelmäßig.

Ruth Wilson ist ein spezieller Fall. Die sieht bestimmt nicht schlecht aus, mein Fall ist die aber nicht.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 26.02.2016, 04:54

So schlecht können die Quoten nicht sein sonst würde nicht bereits eine dritte Staffel produziert werden :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 26.02.2016, 08:51

Naja, wenn der Kritikerzuspruch stimmt und das Budget net zu hoch ist, kann man auch was Mittelmäßiges problemlos durchschleusen. Sozusagen für die Galerie. ;-)

In diesem Sinne:
freeman

kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von kaiserfranz » 26.02.2016, 09:15

So sieht's aus. Kritikererfolg kann auch gute Werbung für den Sender sein. Man muss der Serie allerdings zugute halten, dass die Quoten steigen. Die letzte Folge der 2. Staffel hatte die besten Quoten der bisherigen Serie.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 26.02.2016, 11:42

Dann schaut halt "the Walking Dead" :lol:

kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von kaiserfranz » 26.02.2016, 11:52

gelini71 hat geschrieben:Dann schaut halt "the Walking Dead" :lol:
Da bin ich bald von weg. Dauert nicht mehr lange. :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 28.02.2016, 12:55

kami hat geschrieben:VIKINGS Season 1
Dann freu dich mal auf die zweite Staffel, da blüht die Serie nämlich erst richtig auf.

@gelini: für mich kann es nix sein? Die Beschreibungen hier von wegen sperrig etc. klingen nämlich doch irgendwie nach meinem Beuteschema.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 28.02.2016, 13:45

Vince hat geschrieben:
kami hat geschrieben:VIKINGS Season 1
Dann freu dich mal auf die zweite Staffel, da blüht die Serie nämlich erst richtig auf.
Hab ich schon hinter mir. Bleibt toll, ne gewaltige Steigerung konnte ich jedoch nicht feststellen. Bin jetzt bei der dritten Staffel. Und verliebt in Lagartha.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.02.2016, 14:27

Vince hat geschrieben:@gelini: für mich kann es nix sein? Die Beschreibungen hier von wegen sperrig etc. klingen nämlich doch irgendwie nach meinem Beuteschema.
Das kommt darauf an wie Du zum Thema "Liebesfilm" stehst :wink: Es ist halt eine Liebes- und Familienserie mit Dramaanteil und einem eingebauten Kriminalfall (die beiden erzählen ihre Beziehung einem Kriminalbeamten, das ist die besagte dritte Person).

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 28.02.2016, 15:20

Fand auch, dass sich Staffel 1 und 2 nicht viel geben, Staffel 3 dreht dafür mächtig auf.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 28.02.2016, 17:58

In Staffel 2 von The Affair gibt es sogar 4 Perspektiven, Noah und Alison sowie Noahs Frau und Alisons Mann.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 29.02.2016, 08:37

Klingt wahaaaaaaaaaansinnig spahaaaaaannend *schnarch*

In diesem Sinne:
freeman

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 29.02.2016, 08:50

Für Dich ist die Serie auch absolut NIX, auch wenn die Hauptdarstellerin in einer Szene Analsex haben will :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 29.02.2016, 08:51

Und etwa nicht kriegt? Pfui, was für eine bigotte Serie! :lol:

In diesem Sinne:
freeman

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 29.02.2016, 09:11

Sie hat ihn da auf den nächsten Treff verschoben (Zeitmangel) :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 01.03.2016, 09:05

Für Anal ist immer ein Zeitslot da! ;-)

In diesem Sinne:
freeman

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 01.03.2016, 11:57

American Horror Story - Hotel

Bild

Die Gaga nervt ! Die kann nix außer arrogant-doof aus der Wäsche kucken. Immer wieder erschreckend das Popstars sich für große Schauspieler halten nur weil sie ihre Fressen mal fünf Minuten in einem Musikvideo hineingehalten haben. Hoffentlich verschonen die uns in der nächsten Staffel mit ihrem Anblick...
Der Rest ist wie üblich wunderbar überzogen, im Gegensatz zu den vorherigen Staffeln wieder nahezu Humorlos. Einige böse Gags erlaubt sich Ryan Murphy trotzdem (Babyvampire - also bitte !) und natürlich gibt es Bögen zu den vorherigen staffeln (diesmal Staffel 1 sowie zu "Goven"). Die Darsteller ziehen kräftig vom Leder, besonders Denis O´Hare hat sichtlich Spaß die Tunte in Stöckelschuhen zu spielen. Auch geil Mare Winningham als Putzfrau die einen Orgasmus bekommt wenn sie Flecken reinigen darf :lol:.
Optisch orientiert man sich kräftig an Kubricks "Shinning" (irgendwie logisch), wobei mich der extreme Weitwinkel irgendwann dann doch etwas nervte. Die Handlung zieht sich etwas (zehn Folgen hätten es auch getan) dafür gibt es saugeile Musik (Depeche Mode / Human League / Peter Murphy / Sisters of Mercy usw).
War ganz nett mit viel Sex und Blut aber bitte holt Jessica Lange zurück - sie fehlt...
:liquid7:

Antworten