the Walking Dead (TV-Serie)

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 15.11.2010, 11:00

Ach, wieso denn net? Teil I entsprach der internationalen Fassung (passiert halt net nur den Asiaten LOL) und die Kürzungen in Teil II sind ja eher lächerlich. Dadurch wird die Serie ja keinen Deut besser oder schlechter :lol: ... Gespannt bin ich eigentlich nur auf die Veröffentlichungen für den Heimkinomarkt. Und in Bezug aufs deutsche Fernsehen kannste sicher sein, dass das, was bei der aktuellen FOX Ausstrahlung geschnitten ist, ein Scheiß sein wird LOL

UND das, worums mir geht, klappt mit der Ausstrahlung locker: Nämlich schauen, obs was taugt. In Sachen Serien hab ich mir nämlich Blindkäufe definitiv abgewöhnt. Da ist mir meine Zeit zu schade zu ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 15.11.2010, 11:05

StS hat geschrieben:Wie könnt Ihr Euch nur diesen Cutmüll ansehen? :roll:
Wie soll man das denn bitteschön vorher wissen ?????? Die Ausstrahlung bei FOX Deutschland ist in der gleichen Woche wie in den USA , die Meldung das in Folge zwei was gefehlt hat kam nach der Ausstrahlung in Deutschland. Und anhand der Laufzeiten kann man vorher nicht sehen ob 8,9 Sekunden fehlen.
Auf die Zeitschinderei von Folge 1 kann ich übrigens gerne verzichten - die wurde nur gemacht um die Folge mit Werbung auf 90 Minuten (= Spielfilmlänge) zu bekommen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 15.11.2010, 11:14

freeman hat geschrieben:UND das, worums mir geht, klappt mit der Ausstrahlung locker: Nämlich schauen, obs was taugt. In Sachen Serien hab ich mir nämlich Blindkäufe definitiv
Ganz genauso sieht es nämlich aus - ich habe einmal einen Serienblindkauf ("Die Sopranos") gemacht & bin damit kräftig auf die Schnauze gefallen - zudem machen die 9 Sekunden den Bock vorerst nicht fett , davon wird die Serie weder besser noch schlechter.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

C4rter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von C4rter » 15.11.2010, 11:35

gelini71 hat geschrieben:ich habe einmal einen Serienblindkauf ("Die Sopranos") gemacht & bin damit kräftig auf die Schnauze gefallen
Neben Six Feet Under einer meiner liebsten Blindkäufe :!:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 15.11.2010, 12:42

Naja, okay - kann ich verstehen, das mit dem Anstesten. Aber bei der ersten Folge wurde ja fast 1/4 der Laufzeit weggeschnitten - da würde ich aus Protest schon nicht weiterschauen, zumal man inzwischen davon ausgehen kann, dass regelmäßig die Schere (mehr oder minder stark) angesetzt werden wird. :wink:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 15.11.2010, 15:28

Also ich habe erst zwei Tage später erfahren das die US Version von Folge 1 rund 20 Minuten kürzer war...

Der Gag ist ja: Ich fand die gekürzte Szene in Folge 2 durch die Kürzung viel krasser , eben weil man nicht alles gesehen hat sondern nur das heben der Axt , den Ton & die Reaktion der Schauspielern in ihren Gesichtern - dadurch hat sich im Kopf imo ein viel stärkerer Film abgespielt als wie es jetzt die Uncutversion tun würde.
Zudem gab es da ja noch viel schlimmere Szenen in der Folge , wie z.B. das von mir erwähnte Schädelspalten mit einer Axt in Großaufnahme - deswegen ist imo diese Kürzung voll fürn Arsch. Ich wüßte mal gerne ob die von FOX im Vorraus gemacht wurde oder ob sie das kürzen mußten.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.11.2010, 09:12

Das frage ich mich bei Premiere eh. Denn durch ihre eigenen Jugendschutzmaßnahmen frage ich mich, in wessen Aufgabenbereich die eigentlich fallen. Obendrein da es Pay TV ist ... Frage mich, welche Medienanstalten da reinmischen.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 16.11.2010, 10:21

Es gibt eine eigene FSK die extra fürs TV zuständig ist & darunter fällt auch Sky. Die sind aber bei solchen Schen etwas lockerer als die FSK wie man bei den berühmten "Lost" Folgen sehen konnte die damals bei Premiere "ab 16 Jahre" waren & dann auf DVD eine "KJF" bekommen haben.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 18.11.2010, 08:57

Jupp, DAS ist bekannt, aber diese "FSK" unterscheidet ja auch noch nach den Sendeanstalten, denn manches ist Ländersache, anderes Bundsache ... irgendwie so. So ganz einfach isses nämlich net ... Zumal man bei Sky net weiß, ob die das als reinen Sender sehen oder als Mediendienst ...

Teil II gesehen und ja, Michael Rooker hat gefetzt :lol: ... wirklich viel passieren tut aber net tun.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 22.11.2010, 08:59

Teill III hangelte sich imo nur von ödem Zombiefilmklischee zum nächsten. Die erste ruhige Folge und die ging wirklich komplett in die Binsen. Vor allem frag ich mich, warum die dröge Prison Break Tussie hier dringend mitspielen muss und warum die Serie Ehemann und Ehefrau so zeitig zusammenführt. Ich hoffe mal, die Dynamik zwischen der sehr uninteressanten Kleinfamilie wird nicht weiter ausgebaut! Das stank ja hier schon übelst nach Zombiesoap ... Das einzig Positive: Rooker spielt wohl doch länger mit ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 22.11.2010, 13:00

Ich habe mich am Freitag arg gelangweilt & öfters auf die Uhr geschaut wann der dröge Mist endlich fertig ist - gibt mir schon schwer zu denken das bei einer Serienstaffel von 6 Folgen schon Füllerfolgen dabei sind. :wink:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 01.12.2010, 16:57

The Walking Dead Lets Go of Writers
Source: Deadline, The Hollywood Reporter, December 1, 2010

Deadline is reporting that "The Walking Dead" writer/executive producer/director Frank Darabont has let go of the writers on the AMC series, which has been renewed for a 13-episode second season that's likely to debut in October of 2011.

The site adds that Darabont is looking to forgo having a writing staff for the second season and assign scripts to freelancers. No reason is given, though they say that no final decision has been made with all options open, including a possible combination of a writing staff/freelancers.

Darabont wrote two of the first season's six episodes, the pilot and second episode, and he co-wrote/rewrote the other four.

In related news, The Hollywood Reporter says that AMC is planning to release the first season on DVD and Blu-ray in Spring 2011 through Anchor Bay Entertainment.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.12.2010, 09:17

Apropos: Folge IV hatte wieder mehr Schmiss und funktionierte in der Verknüpfung aus Action und Charaktermomenten deutlich besser als Teil III ... Die Lehre: Keine Frau mehr die Regie führen lassen!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 11.12.2010, 07:21

Hier mal mein Fazit aus meinem Filmtagebuch:

the Walking Dead (Staffel 1)
Bild
Diese Serie wird vor allen wegen einer Sache im Gedächnis bleiben: Als brutalste TV Serie ever. Hier fliegen abgehackte Körperteile durch die Luft , Schädel werde gespalten , Kopfschüsse in Großaufnahme & Blut fließt in unendlichen Mengen. Hier wird tatsächlich ein komplett neues Level geschaffen & man muß sich als Zuschauer mehr als einmal ins Gedächnis rufen das dies kein Kinofilm sondern tatsächlich eine TV Serie ist.
"Gut geklaut ist halb gewonnen" könnte das Motto der Macher gewesen sein. Etwas "28 Days later" , eine Brise " I am Legend" & natürlich "Dawn of the Dead" - fertig ist der Zombiefilm (bzw TV Serie) von der Stange. Alles läuft hier nach bekannten Bahnen ab , keine Klischeekiste wird ausgelassen. Hat "True Blood" den Vampirmythos ganz neu & anders gedeutet fehlt dieses neue , frische hier komplett - es gibt nix was man so nicht woanders schon mal gesehen hat.
Noch schlimmer: Obwohl die erste Staffel nur 6 Folgen hat gibt es tatsächlich sogar schon Leerlauf & Füllerfolgen - was für die Zukunft nix gutes hoffen läßt.
Als Fazit läßt sich sagen: Genrefans können gerne einen Blick riskieren (Stefan - Du bist gemeint :wink: ) , sollten aber nicht den Fehler machen a) auf die unglaublich positiven Kritiken der USA reinzufallen & das nächste Überding erwarten & b) durch die Schnitte in der TV Fassung von FOX auf ein Splatterfestival zu hoffen - denn das ist trotz aller Brutalität diese Serie nun nicht. "the Walking Dead" ist unterhaltsam & im TV Umfeld was neues , aber letztendlich für Genrefans auch nix besonderes. Die Darsteller machen einen guten Job & die Effekte sind sehr gelungen.
Da die erste Staffel für mich nur als Appetitanreger zählt & es halt einiges an Leerlauf (Folge 3 & 5 waren voll für die Tonne) gab gebe ich nur
:liquid5:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 13.12.2010, 09:17

Ich hab inzwischen die Lust verloren und gar keine rechte Lust, mir Teil 5 und 6 zu geben. Schade. In Sachen Brutalität bin ich auf den 15.12. gespannt, wenn Spartacus auf RTL Crime startet. Ich hab so das Gefühl, der wird da NOCHMAL nen Schippchen drauflegen, zumal es da ja nicht gegen untotes Gesocks geht, sondern gegen Menschen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Alrik
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Alrik » 13.12.2010, 10:00

echt so lasch geworden die Serie? :shock: In der Space View klang es noch recht interessant.
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 13.12.2010, 10:16

Nun - was heißt lasch ? Schlecht ist sie nicht , nur eben nix neues. Wenn man die drei Filme die ich aufgezählt habe kennt dann hat man ein Deja Vu nach den anderen :wink:
Man kann sich das ganze ansehen , aber ich würde für die Serie nicht viel Geld für den Import ausgeben weil die Enttäuschung könnte groß sein.
In Sachen TV Serie an sich ist sie tatsächlich was neues weil halt brutal - aber das war es auch schon.

@Freman
Die 6. Folge ist noch ganz gelungen , da kommt gegen Ende sogar sowas ähnliches wie Spannung auf. Witzig ist das die keinen Klippenhänger hat sondern das die Folge einfach mittendrin aufhört :lol:
Auf den Spartakus Gedöns bin ich auch mal gespannt , da sind die Vorschußlorbeeren ja ähnlich hoch.

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 13.12.2010, 16:31

Ich bin auf den 2te Staffel gespannt,
auch wenn Folge 3-5 nen Hänger hatten xD
Bin gespannt wie es weiter geht, bleibe vorerst am Ball ;-)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 13.12.2010, 16:41

Wäre ich zynisch würde ich sagen "Es kann nur besser werden" :wink:

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 13.12.2010, 16:42

und du bist nicht zynisch? :P
Solang bis du erkennst
Callejon <3

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 13.12.2010, 18:54

Doch :wink: 8-)

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 13.12.2010, 19:31

lol :lol:
Solang bis du erkennst
Callejon <3

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.12.2010, 09:35

Hab mich doch noch durchgequält. Walking Dead ist echt der Inbegriff des "Stark begonnen, doppelt so stark nachgelassen" Prinzips. Nach dem starken, atmosphärischen Einstieg in den Folgen 1 und 2 machte man in Folge drei gleich den größten Fehler. Anstatt die Suche des Hauptcharakters nach seiner Familie zum handlungsantreibenden Element zu machen, löst man die ganze Chose hier schon auf. Die Folge: Soap Opera pur, in der die schauspielerischen Limitierungen mancher Darsteller brutal offen gelegt werden, UND DER Bremsklotz der jüngeren Seriengeschichte überhaupt. Denn fortan gibt es KEINE Handlung mehr, die Walking Dead antreibt. Weder haben die Figuren vor, der Situation zu entfliehen, noch sich zu arrangieren. Sie verharren einfach an der Stelle. Gegen Schluss kommt dann doch Leben in das Grüppchen und die Serie wird unfreiwillig komisch hoch zehn, denn mit der Einführung des CDC tat man sich keinerlei Gefallen. Man kreierte nur einen What the Fuck Moment erster Kajüte, da diese Episode keinerlei Sinn macht. Warum da wer wie handelt, kann nur mit der vollkommenen Abstinenz von Hirn erklärt werden. Die Schlussszene setzt in ihrer Dämmlichkeit dem ganzen die Krone auf und man fragt sich nur: Warum musste das jetzt passieren? Und warum sieht das so scheiße aus?

Überhaupt legt der Schuss nur nochmal offen, wie chronisch tot das Drehbuch der Serie sein muss, denn weder gibt es eine Art Cliffhanger (storybezogen ja auch vollkommen unmöglich!) noch irgendeine andere Art von Spannung. Walking Dead ist am Ende da, wo die Serie am Anfang war. Im Handlungsnirvana. So fällt es auch echt schwer, dran zu bleiben und sich von Folge zu Folge aufzuraffen, dranzubleiben. Zumal man im Grunde eh nur ein Best Of der jüngeren Zombiefilmgeschichte geboten bekommt, dass man so schon viel zu oft und verdammt nochmal VIEL besser gesehen hat. So verkommt dann auch die vielzitierte Brutalität zum reinen Selbstzweck, denn sie setzt die eigentlichen Highlights. Und irgendwie ist das schon nen bisserl wenig ...
:liquid4:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 16.12.2010, 12:26

Im Grunde die gleiche Meinung wie meine - nur mit anderen , etwas härteren Worten. :wink:

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 16.12.2010, 17:08

Irgendwie kann ich dem da auch nur zustimmen, auch wenn ich die Serie weiter verfolgen werden :lol:
Solang bis du erkennst
Callejon <3

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 16.12.2010, 17:16

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten - entweder wird sie jetzt Saugeil & spannend oder aber es versandet total & wird zur langweiligen Soap.
Ich denke aber mal letzteres - wegen der Füllerfolgen in Staffel 1...

Antworten