Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 04.04.2017, 03:52

OK - dann halt "einstiger Publikumsmagnet" - so besser ? :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 04.04.2017, 12:01

gelini71 hat geschrieben:OK - dann halt "einstiger Publikumsmagnet" - so besser ? :wink:
Akzeptiert. :wink:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 05.04.2017, 18:38

Wayward Pines
Bis Folge 5 ein großartiger Rätselspaß. Weird, abgedreht, bekloppt, echt funny. Tja, und dann erklärt Folge 5 mal eben ALLE Geheimnisse. Erklärt, erklärt, erklärt. Hö denkend schaut man nach, ob man versehentlich 5 Folgen übersprungen hat. Aber wirklich: Wayward Pines will sich komplett erklären. Und tut das auch. Setzt das in Folge 6 sogar noch fort und schafft keine neuen Geheimnisse. Stattdessen das alte Lied um einen Diktatorfuzzi, der die Menschheit kontrolliert und lenkt. Die einen stehen drauf, die anderen begehren dagegen auf. Nein, wie spannend... Nicht. Die letzten Folgen habe ich gespult, um noch das Ende zu erleben.
:liquid4:

Wayward Pines Staffel 2
Setzt leider direkt an das Erzählschema der letzten 5 Folgen der ersten Staffel an und langweilt einen schier zu Tode mit Klischees, öden Figuren und lachhaften Entwicklungen. Zumindest die Story rund um die Abbies macht Laune. Hier habe ich aber von Folge eins an gespult...
:liquid2:

In diesem Sinne:
freeman

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 06.04.2017, 05:18

Bin ich bei dir, weswegen ich Staffel 2 auch gar nicht in Betracht zog. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 06.04.2017, 09:51

Staffel 2 habe ich auch ignoriert, einfach weil die Story für mich auserzählt war.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 11.04.2017, 04:09

the Affair - Staffel 2

Bild

Das Spiel mit der verschiedenen Ansicht von Wahrheit macht immer noch Spaß, besonders wenn man auf Details achtet. Leider wird es hier nicht ganz konsequent durchgezogen wie in Staffel 1 sondern man läßt die Handlung öfters nur durch diverse Perspektiven weitererzählen. Aber paßt schon, zumal ja auch die Titelgebende Affäre faktisch nicht mehr vorhanden ist. Wer viel Action und Spannung erwartet wird sicher enttäuscht sein, mir gefällt diese ruhige Erzählweise mit den vielen kleinen Puzzelteilchen. Was Dramaserien angeht hat Showtime i.M einfach ein besseres Händchen als HBO.
:liquid8:

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 16.04.2017, 15:24

13 Reasons Why :liquid9:

Bild

Clay erhält einige Tage nach dem Selbstmord seiner Mitschülerin Hannah 7 Kassetten auf denen sie aufgenommen hat wie es dazu kam und wer alles schuld daran hat das sie Suizid begangen hat. Jede Folge behandelt eine Seite und damit eine Person der Kassetten (Insgesamt sind 6,5 Seiten bespielt, also die Titelgebenden 13 Gründe). Mobbing, üble nachrede, Postings auf Sozialen Medien und einiges mehr wie es an Schulen heutzutage üblich ist hat dazu beigetragen das Hannah Selbstmord beging. Die von Selena Gomez produzierte Serie 13 Reasons Why die in deutsch - wie schon das zugrunde liegende Buch - den "tollen" Titel "Tote Mädchen lügen nicht" bekam soll Lehrer, Schüler und Eltern aufrütteln um genauer hin zu gucken. Die Serie ist echt ergreifend und sehr gut, nach der letzten Folge hatte ich echt einen Klos im Hals :cry: .
Noch ist nicht bekannt ob eine zweite Staffel kommt da die Vorlage bereits aufgebraucht wurde aber da die Schicksale der Figuren noch nicht beendet ist durch die Ereignisse in der Staffel bekannt wurden ist eine zweite Staffel auch ohne Litterarische Vorlage denkbar, was selbst der Autor Jay Asher in einem Interview als gute Idee Begrüßte - auch wenn er wie er betonte selbst keine Fortsetzung für die zweite Staffel schreiben wird.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 16.04.2017, 16:12

Jip... echt gut, die Serie!

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 18.04.2017, 18:16

Z-Nation Staffel 2:
Wenn man nur lange genug über die miese Qualität des Platzhirsches jammert, erbarmt sich The Asylum und lässt seine Zombies auf die Zuschauer los. Das Ergebnis hält das Niveau der ersten Staffel problemlos, punktet mit schrägen Charakteren, wilden Ideen (Die Geburt des Zombiebabys ist sicherlich eine der fiesesten Gotteslästerungen aller Zeiten :lol: ) und schert sich einen scheiß um Continuity oder guten Geschmack. Leider hat die Staffel von ihrem Vorbild ein paar schlimme Füllepisoden abgeguckt. Die machen zwar sogar auch Spaß, der Stillstand in Sachen Handlung ist aber wahrlich enorm. Wenngleich nicht ganz so wild wie beim Platzhirsch :lol: ! Sehr geil sind ein paar in Widescreen daher kommende Episoden. Einige davon stammen mal wieder von John Hyams, der hier wieder zeigt, was er drauf hat.
:liquid7:

In diesem Sinne:
freeman

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 24.04.2017, 18:27

Slasher
Ich muss vorweg nehmen, dass mich die Bescheuertheit der durchaus lecker anzuschauenden Hauptfigur so angekotzt hat, dass ich ab Teil 4 massiv gespult habe, da ich sonst das Ende nicht mehr erlebt hätte. So von der Durchhaltelust her gesehen. Blöd war auch, dass die Handlung kaum einen 90minüter getragen hätte, hier aber 320 Minuten ausfüllen musste. Ergo hatte irgendwann jeder Dreck am Stecken und die Chose wurde immer vorhersehbarer. Die finale Offenbarung, wer nun der Killer war, war in ihrer Bettnässer-Psychologie auch eher traurig. Was bleibt, sind zwei bis drei derbere Kills (die Kreissägenszene rockt derbe) und gaaaaanz viel Genre-Routine. Eben mit einer extrablöden Heldin, die schon in Folge 1!!!!!! das Denken komplett einstellt.
:liquid4:

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 25.04.2017, 11:19

Parks and Recreation

Herrlich satirische US-Comedy, die am Beispiel der Abteilung für Parks und Freizeit (siehe Titel) diverse Tücken der US-Politik im Kleinen durchspielt. Gerade mit Blick auf einige reale Geschehnisse (etwa der Bann von großen Softdrinkbechern in New York oder Anthony Weiners Sexting) ist "Parks and Recreation" oft noch ein Stück witziger. Die Serie lebt aber von den Figuren: Amy Poehler als stets auf Vorschriften bedachte Hauptfigur, Aziz Ansari als Swagger-Wannabe-Rapper-Type, Chris Pratt als herzensguter Trottel und Aubrey Plaza als alleshassende Praktikantin (und spätere Angestellte) sind da schon stark, aber nur einer ist der Geilste: Nick Offerman als Ron Swanson. Ron Swanson ist die (herzensgute) Karikatur eines Libertären, der die Regierung von innen heraus sabotieren will, sich zur Abwehr von lästigem Besuch eine Schrotflinte und eine Landmine auf der Schreibtisch gestellt hat, immer die trockensten Sprüche raushaut, sich nie um gesellschaftliche Formen schert und und und. Die 20-Minuten-Folgen schauen sich immer schnell weg, die Running Gags werden selten überstrapaziert und auch der Mockumentary-Ansatz Marke "Stromberg" und Co. wirkt nicht ausgelutscht. Manchmal wiederholt es sich leicht und die letzte Staffel fällt etwas ab, doch insgesamt eine launige Sache.

:liquid8:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 26.04.2017, 08:26

Hab die ersten drei Folgen gesehen, die mir insgesamt aber doch zu unlustig und beliebig waren. Lohnt es sich, dranzubleiben?

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 26.04.2017, 16:19

Schwer zu sagen. Da ich recht früh drin war, kann ich da keine Prognose abgeben. Würde dir den Tipp geben, noch bis etwas weiter zu gucken... Die erste Staffel ist recht kurz und die Folgen 7 und 8 der zweiten Season ziemliche Knaller. Wenn dir das bis dahin nicht zusagt, dann kannst du aber glaube ich aufhören.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 12.05.2017, 16:21

Sense8 Season 2
:liquid9:
Bild

Hatte Season 1 einen holprigen Start was sich dann von Folge zu Folge steigerte so startet Season 2 gleich voll durch und es bleibt spannend bis zum Clifhanger des Staffelfinales. Die Charactere entwickeln sich weiter, es gibt Enthüllungen um die BPO und neue Sensates aus anderen Clusters werden eingeführt. Das Christmas Special wird btw auf Netflix inzwischen als Folge 2x01 geführt.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 18.05.2017, 04:52

Shameless - Staffel 7

Bild

Schockieren tut die Serie im siebten Jahr schon lange nicht mehr und man merkt immer mehr das den Autoren so langsam immer mehr die Ideen ausgehen. Diesmal findet man aber einige Punkte die einen recht gut unterhalten - trotz Kreativen Stillstandes. Ruby Modine ist schon ein ziemlicher Schnuckel :D
:liquid6:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 18.05.2017, 06:25

Da hatte ich bisweilen gar nicht mehr die Muse weiterzuschauen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 18.05.2017, 08:13

Bis wohin hast Du geschaut ? Stafel 5 und 6 waren imo etwas schwächer als jetzt aktuell die siebte....

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 18.05.2017, 16:43

Staffel 5
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 18.05.2017, 17:44

Ok, das erklärt einiges

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 19.05.2017, 08:34

Game of Thrones: Staffel 1- 6
In einem Zeitraffer von 4 Monaten habe ich mir die komplette bisherige Serie erstmal gegeben. Ich bin halt ein echter Seriennoob, und habe wenig bis gar nichts gesehen, aber das war halt mal wieder etwas, das mich nach anfänglichen Startschwierigkeiten dann doch in seinen Bann ziehen konnte.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 23.05.2017, 04:00

Humans - Staffel 2

Bild

Das Budget wurde deutlich sichtbar erhöht, die Kreative Eigenleistung auch. War Staffel 1 ein 1:1 Abklatsch des Schwedischen Original geht man hier nun eigene Wege, Ähnlich keiten zum Original sind nur noch Fragmentartig vorhanden. Hat einen netten Unterhaltungswert, es dürfte nur mal etwas spannender sein und nicht so nett berieseln.
:liquid6:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 27.05.2017, 03:26

Big little Lies

Bild

Hochkarätig besetztes Vorstadtdrama mit entsprechender Leistung der Darsteller. Wer Dramastoffe mag und mit einer ruhigen Erzählweise was anfangen kann bekommt hier sieben Stunden feinste TV Unterhaltung - ich verzeihe sogar die etwas konstruierte Pointe am Schluß. HBO hat hier was wirklich großartiges produziert.

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 14.06.2017, 22:20

House of Cards - Season 1 bis 4
Die Show startete erwartet schwerfällig, aber das wirkte wohl nur so wegen der Polit-Thematik. Nach einigen Folgen hatten wir uns an diesen Erzählstil gewöhnt und momentan geniessen wir noch die vierte Staffel. Grossartig. Ich gebe der Serie bislang eine :liquid9: und weiss eigentlich noch nicht, warum es nicht eine :liquid10: geworden ist.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.06.2017, 17:06

DVD: Polyband
Sherlock
Die sechs Thatchers

Ich wollte überhaupt nicht warten bis das wieder im TV kommt. Heute die Staffel auf DVD gekauft. Die erste Folge der 4. Staffel ist großartig Action ist auch zahlreich vorhanden. Sherlock wieder so genial. :liquid9: Punkte.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 21.06.2017, 20:16

Orange is the new Black - Staffel 4

Bild

HIMMEL - ist das hier aufregend !!!! Die Mädels haben im Knast keine Tampons mehr ! Ich kaue mir vor Aufregung die Nägel ab. Und dann kackt jemand in die Dusche - ich bekomme vor Aufregung Herzrasen ! Und dann noch diese ganzen Liebesgeschichten - das ist spannender als alles was Hitchcock in all den Jahrzehnten zusammen gefilmt hat !
Hässliche Weiber machen im Knast unwichtige Sachen - früher nannte man das "Hinter Gittern", kam bei RTL und war Trash. Jetzt bei Netflix ist es große Kunst - warum kann man nicht sagen aber ist so. Nicht mein Ding, ich fand den RTL Quark schon Scheiße.
-keine Wertung-

Antworten