Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 30.08.2017, 12:23

"schlechte Effekte" beziehe ich vor allen Dingen darauf das man hier etwas zu oft den Nebel / Unschärfentrick angewendet hat um die CGIs zu kaschieren, sehr oft bei Landschaftsaufnahmen zu bemerken wenn im Hintergrund irgendwelche Burgen zu sehen sind :wink:

Und lieber Jay - für den massiven Spoiler in Deinem Posting wärst Du in anderen Foren kastriert worden :lol: :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 31.08.2017, 06:32

Als Faceless (Wo)Man konnte Arya bestimmt Verschwiegenheit und ich denke, dass Littlefingers Beliebtheitswerte schlagartig gegen Null geschnellt sind, als sie mitbekommen haben, dass er die wahren Herrscher des Tals eiskalt ermordet hat.

Ich vermute mal, dass Cersei als gerissene Planerin mehrere Optionen in der Tasche hat: Entweder es kommt nix, was sie überzeugt, oder eben handfeste Beweise. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch einen Plan für die erste Option gab. Euron hätte ja zur Not auch mit einem anderen Argument abziehen können, z.B. dass er gegen Drachen nichts ausrichten kann.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 31.08.2017, 08:33

@McClane
Was noch seltsam war, ist wie gefährlich nah der Untote an Cercei rankommen könnte.
Wie konnte das passieren? Die hat doch ihren Clegane-Berg neben sich, der doch sofort immer einschreitet. Der hätte sich doch eigentlich dazwischen stellen müssen, so dass der Untote erstmal dumm gegen dessen Rüstung prallt :lol:
Wieso hat da der Mountain geschlafen?

Und warum hat Jon Schnee vergessen auch Valyrischen Stahl als Waffe zu nennen?

Warum muss Bran - der Dreiäugige Rabe - Samwell um Auskünfte fragen?

Warum hat Cercei den Jamie so einfach gehen lassen, wohlwissend, dass er nun wohl hochverrat begehen wird?

Fragen über Fragen...

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 31.08.2017, 09:18

Hab ich mich auch gefragt, war aber für den dramatischen Effekt okay, kann ich durchwinken.

Gibt es davon nicht nur ganz wenig? k.a.

Er lernt seine Fähigkeiten noch. Er wusste ja z.B. auch nicht, dass die Targaryens heimlich verheiratet wurden.

Weil sie ihn liebt; vermutlich hätte er sich nicht lebendig gefangen nehmen lassen und tot will sie ihn nicht sehen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 03.09.2017, 06:33

Veep - Staffel 6

Bild

Trump ist das schlimmste was den USA passieren konnte ? Es geht noch schlimmer: Selina Meyer will nochmal Präsidentin der USA werden ! Das ist zum brüllen komisch und wohl näher an der Politischen Realität als einem lieb ist.
:liquid9:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 06.09.2017, 15:18

Silicon Valley - Staffel 4

Bild

"Ich brauche Deine Login Daten"
"Mein Username ist Passwort und mein Passwort ist Passwort"
"Wieso das denn ?"
"Kann ich mir so leichter merken"
:lol: :lol: :lol: :lol:
Dazu noch :arrow: diese komplett Sinnfreie Hot Dog App (leider jetzt doch ohne Rezepte) und fertig ist die brüllend komische Comedy. Ich finde es geil !

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 06.09.2017, 15:53

merke ich mir mal vor - die silicon valley

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 09.09.2017, 02:58

Mozart in the Jungle - Staffel 2

Bild

Ohne Frage - "Mozart in the Jungle" wird niemals in der Liste der must-seen-TV-Serien auftauchen, aber es unterhält wunderbar. Alles schön lockerleicht ist dies einfach die perfekte Unterhaltung für den Feierabend. Lola Kirke ist einfach zum knuddeln, zudem hat man ihr eine verdammt geile Deutsche Syncrostimme verpaßt. Negativ ist lediglich das die UTs etwas zu schnell vom Bildschirm wieder verschwinden, so schnell wie hier kann doch keiner lesen....
:liquid8:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 10.09.2017, 10:23

the Leftovers - Staffel 3

Bild

Diese Serie war mal die ganz große Hoffnung von HBO auf das nächste große Ding....nun konnte der Sender die Serie nicht schnell genug zu Ende bekommen. Nach einer enttäuschenden ersten Staffel (woran die missglückte Werbekampanie nicht ganz unschuldig war) und einer ganz brauchbaren zweiten Staffel versemmeln die Produzenten in Staffel 3 einen guten Abgang in allen Punkten. OK - eine Art "Auflösung" der ganzen Geschichte gibt es schon aber der Weg dahin ist langweilig und zäh, teilweise sogar mit lächerlich öden Szenen (Tiefpunkt: Die Sexorgie auf dem Schiff). Ich bin im Grunde nur noch dran geblieben um zu erfahren wie und warum das ganze passierte. Man hat sich bemüht....
:liquid4:

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 11.09.2017, 16:53

Twin Peaks Season 3

Endlich bekommen wir nach 25 Jahren endlich die Auflösung auf die wir warten ... oder auch nicht :mrgreen:
Teilweise dachte ich was soll das? Zeigt Twin Peaks und nicht Las Vegas da in den Vegas Szenen das Feeling der ersten beiden Staffeln nicht aufkam aber in Twin Peaks gleich da war, man hat den Eindruck dort ist die Zeit stehen geblieben. Schön zu sehen was mit den Figuren passiert ist, einige sind nach wie vor wie in der Urserie, andere haben sich so entwickelt wie ich es nie erwartet hätte z.B. [spoiler]Deputy[/spoiler] Bobby Briggs :D . Schade das einige Charactere gar nicht aufgetaucht sind oder nur kurz zu sehen waren z.B. Donna. Folge 7 oder 8 war dann total Strange aber so David Lynch das man mit rauchendem Kopf da saß.
Meinm Fazit: Fängt gut an braucht aber etwas um zur alten Stärke zurück zu finden, vor allem mit den Szenen die außerhalb von Twin Peaks spielen und nach 18 Folgen bin ich nun traurig das es wieder zu ende ist. Hoffe auf eine vierte Staffel aber bitte innerhalb der nächsten Jahre und nicht wieder 25 Jahre warten :mrgreen:

Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 12.09.2017, 03:33

the Night Manager - Staffel 1

Bild

Typisch John le Carre braucht die ganze Geschichte eine gefühlte Ewigkeit bis sie mal zu Potte kommt, wird dann aber in der zweiten Hälfte richtig gut. Hugh Laurie als Bösewicht gefällt sowieso, auch der schicke Vorspann ist erwähnenswert. Lediglich die Wandlung vom Portier zum James Bond Geheimagent (inklusive Figgefrequenz) ist trotz Militärausbildung etwas arg weit hergeholt und unglaubwürdig.
:liquid7:

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 12.09.2017, 12:46

gelini71 hat geschrieben:Typisch John le Carre braucht die ganze Geschichte eine gefühlte Ewigkeit bis sie mal zu Potte komm7
Hm, der John le Carre den ich kenne schreibt Hochspannung von Seite 1 an. Muss wohl ein anderer sein. :)

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 12.09.2017, 14:23

Nee, ist der gleiche. Aber ich empfinde auch Robert Ludlum als Stinklangweilig :wink:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 15.09.2017, 03:30

Alpha House - Staffel 1

Bild

Fängt etwas holprig an doch nach drei Folgen hat es sich eingespielt und diese Politsatire (Satire ???) macht wirklich Spaß. Endlich wird mal der Unterschied zwischen Demokraten und Republikaner erklärt ("Republikaner wollen gewinnen, Demokraten nicht verlieren !" :lol: ). Einzig die neue Syncrostimme von Bill Murray paßt überhaupt nicht...

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 15.09.2017, 05:01

Wurde mit der Serie nicht warm, hatte ich abgebrochen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 15.09.2017, 07:45

wollte ich Anfangs auch, die erste Folge ist imo ziemlich misslungen

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 18.09.2017, 03:34

Alpha House - Staffel 2

Bild

Schade - gerade habe ich mich an die Serie und ihre Figuren gewöhnt ist es auch schon zu Ende. Ich verstehe echt nicht wieso amazon diese Serie nicht fortführen wollte, am Rating und den guten Kritiken kann es nicht gelegen haben. In Staffel 2 gab es deutlich sichtbar ein höheres Budget und lustig ist die ganze Geschichte immer noch (der Voreheliche Sex der Mormonen ist der Brüller - reinstecken aber nicht bewegen ! Nennt sich übrigens "sinken"). Und dann gibt es sogar noch ein offenes Ende - sehr schade !

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 18.09.2017, 09:18

13 Reasons Why - Tote Mädchen lügen nicht
Als Tipp meiner Freundin gesehen. Hat mich ganz extrem in seinen Bann gezogen. Diverse schlechte Träume davon gehabt. Sprich, die Serie fasziniert und lässt dich nicht mehr los.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 22.09.2017, 03:20

Betas - Staffel 1

Bild

Schon ein ziemlich dreister "Silicon Valley" Abklatsch der aber (bedingt durch das Thema) aber durchaus lustig und unterhaltsam ist. Schade das Staffel 1 auch die einzige ist, ich hätte gerne weitergeschaut....

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 22.09.2017, 04:27

Daran habe ich auch nur kurz verweilt. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 22.09.2017, 09:57

Magst Du keine IT Deppen ? :wink:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 22.09.2017, 16:25

Doch, aber nur wenn sie Star Trek Fans sind. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 01.10.2017, 13:13

Nashville - Staffel 5

Bild

Es sollte die Abschiedsvorstellung werden - aber dann waren die Quoten so gut das es nochmal verlängert wurde.....allerdings blieb dies bekanntermaßen nicht Folgenlos denn so muß man jetzt mit dem Ableben einer der wichtigsten Figuren überhaupt leben. Der Verlust von Connie Britton in der Mitte der Staffel (kein Spoiler da bekannt) ist schmerzhaft und man drückt an dieser Stelle auch etwas arg auf die Tränendrüse, aber die Staffel fängt sich durch die anderen Figuren, die es schaffen die Serie auch ohne den großen Sympathieträger zu schultern. Gute Staffel, auch die Musik gefällt.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 03.10.2017, 04:56

Transparent - Staffel 3

Bild

Oh - sind die Ideen ausgegangen ? Staffel 3 läuft eher so Soapmäßig mit, hat einiges an Füllszenen und sogar eine Füllerfolge (wenn Autoren auf einmal anfangen Rückblenden zu machen ist das immer ein Indiz das ihnen nichts einfällt). Zum Ende hin fängt sie sich aber auf wunderbare Weise sodas das Fazit nicht ganz so vernichtend ausfällt.
:liquid6:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 09.10.2017, 03:30

Mad Dogs - Staffel 1

Bild

Gelunger Mix aus Thriller und Komödie die richtig gut funktioniert. Das die Anhäufung von Zufällen und Wendungen in ihrer Summe etwas arg unglaubwürdig ist lassen wir dabei mal außer acht :wink:. Negativ ist lediglich das es sich in der zweiten Hälfte etwas zieht (8 Folgen hätten auch ausgereicht die Geschichte zu erzählen).

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 09.10.2017, 04:45

Die Serie habe ich nach Folge 2 gar nicht mehr weiterverfolgt. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Antworten