Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 04.05.2018, 02:42

Halt and catch Fire - Staffel 3

Bild

Wie Staffel 2 immer noch allerbeste Unterhaltung, macht Spaß
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 10.05.2018, 08:18

Halt and catch Fire - Staffel 4

Bild

Runder und gelungener Abschluß einer unterm Strich sehr guten und unterhaltsamen Serie. Das die Produzenten den PC Tüfftlern hier immer wieder einen Strich durch die Erfolgsrechnung machen müßen liegt in der Natur der Sache - wo sie sich doch so eine Mühe mit der Suchmaschine "Comet" gemacht haben :lol:. Bemerkenswert die Wandlung von Kerry Bishé von der lieben netten Frau von nebenan (Staffel 1) zur arroganten Zicke (Staffel 4). Lediglich das die Autoren es irgendwie nicht auf die Reihe bekommen haben ihren Filmfiguren das richtige Alter in der Zeitachse zu verpassen ist negativ - auf die lustige Art :wink: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Nachtwaechter » 10.05.2018, 09:14

Kommt mal auf die Watchlist.
Bin gerade, aufgrund deiner Empfehlung, an "Red Oaks". Wird wohl die am schnellsten von mir durchgesehene Serie bisher werden....
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 10.05.2018, 12:15

:shock: man hört auf meine Meinung ? Krass ! :lol:

Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Nachtwaechter » 10.05.2018, 15:04

Joa... das eine mal schon!
Mit jeder weiteren Empfehlung setzt du deinen guten Ruf wieder aufs Spiel :P
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 10.05.2018, 16:39

Muhar har har...

Son of Zorn:
He-Man-Lookalike stapft in diesem Zeichentrick-Realfilm-Mix durch unsere Welt und will seinem Sohn ein besserer Vater sein, nachdem er dessen Kinderjahre vollkommen verpasst hat. Er hatte mit Gemetzel und Frauen vergewaltigen in seiner Zeichentrickheimat genug zu tun :lol: Das ist immer mal für einen Schmunzler gut, könnte aber weitaus mehr Witz vertragen und diesen auch besser timen/einteilen/abfeuern. Beispielsweise ist der Humor manchmal wunderbar dumpf und in anderen Momenten dann nicht mal ansatzweise dumpf genug. Die Folge: Man hat immer das Gefühl, dass das "Barbar" zerstört unsere Political-Correctness-Welt-Thema nie richtig ausgereizt wird.
:liquid5:

In diesem Sinne:
freeman

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 12.05.2018, 05:30

THE ORVILLE
Hab jetzt endlich mal Seth McFarlanes Star Trek-Hommage fertig geschaut und bin ziemlich begeistert. Die Serie ist eine offensichtliche Rückbesinnung auf alte Space Opera-Werte mit abgeschlossenen Episodenhandlungen, die jedoch durchweg überzeugender ausfallen als bei den Vorbildern. Viele Folgen erzählen ausgesprochen clevere Geschichten, wobei mir die dritte Folge und das Staffelfinale besonders in Erinnerung bleiben. Auch die Besatzung ist sympathisch, was sich noch steigern könnte, wenn die zweite Staffel, wie angekündigt, tatsächlich die Albernheiten etwas zurückfahren sollte. Die Schauwerte der Serie können ebenfalls überzeugen, richtig begeistert bin ich aber vom Soundtrack, der wunderbar altmodisches Weltraumabenteuer-Flair verbreitet und sich mit seinem memorablen, stimmungsvollen Titelthema wohltuend vom lahmen Discovery-Gedudel abhebt.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 12.05.2018, 05:38

MARVEL'S INHUMANS
Marvels jüngster Serienableger wurde ja fast übereinstimmend vernichtend aufgenommen, mir hat er jedoch einigermaßen Spaß bereitet. Ja, Designs und Kulissen versprühen nie das offenbar intendierte epische Flair, was auch an der uninspirierten Regie liegt, die platten Charaktere werden durch mittelprächtige Schauspielleistungen nicht groß aufgewertet, die Mondwelt der Inhumans wird nur sehr oberflächlich dargestellt. Dennoch ist das leicht GAME OF THRONES-inspirierte Szenario nicht unspannend, die Effekte sind orddntlich, gelegentlich sogar beeindruckend, und auch der bombastische Orchester-Soundtrack hilft, Atmosphäre aufkommen zu lassen. Mir hat das trashige INHUMANS auf alle Fälle mehr Spaß gemacht als manch besseres und gediegener produziertes Netflix-Marvel-Borefest.
:liquid6:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 12.05.2018, 13:05

Staffelfinale besonders in Erinnerung
Das war eine gelungene Variation dieser Episode. War abschließend erstaunt, wie viel Expertise hinter den Kulissen wienert.
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/E ... Augenblick
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 21.05.2018, 04:00

You are Wanted - Staffel 2

Bild

Die Macher haben die Kritikpunkte zu Staffel 1 Ernst genommen - keine Schleichwerbung mehr sondern fast schon Krampfhafte Vermeidung irgendwelcher Markennamen und -logos (lediglich der Torbrowser und Duck Duck Go werden gezeigt). Auch die Nebendarsteller vermeiden ihr Overacting was ich positiv zur Kenntnis nahm, auch der Score ist wesentlich besser als bei Staffel 1.
Leider hat man eine spannende Handlung vergessen, zumal das ganze Nahtlos an Staffel 1 anschließt (wer die nicht mehr im Gedächnis hat sollte diese nochmal anschauen). Zum Ende hin wird es reichlich konfus, wer da jetzt mit wem und warum und weshalb habe ich irgendwann nicht mehr verstanden....
Seltsam fand ich auch diesmal das Setdesign - entweder sind die Wohnungen alle karg modern eingerichtet oder totale Bruchbuden wobei letzteres Überwiegt - k.A. was man uns damit sagen wollte. Auch komisch das alle Frauen konsequent auf hässlich geschminkt wurden.
Sollte noch eine Staffel 3 kommen werde ich diese auslassen, obwohl es Handwerklich sehr gut gemacht ist.
:liquid5:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 24.05.2018, 17:57

Aftermath
Das SyFy-Original startet mit wirklich hohem Tempo und netten Szenen in eine neuerliche Weltuntergangsgeschichte. Interessant ist, dass viele religiöse Motive des Weltuntergangs eine Rolle spielen, Religion per se aber ziemlich konsequent ausgeklammert wird, indem man die "Erscheinungen" usw. versucht, radebrechend wissenschaftlich (Wurmlöcher, Zeitverzerrungen, Paralleluniversen) zu erklären. Leider baut die Serie mit jeder Folge immer stärker ab und mündet letzten Endes in endöde Laberepisoden, in denen aufgrund des mangelnden Tempos nur noch deutlicher wird, was für einen Schwachsinn vor allem die Teenies im Cast daherlabern müssen.

Dafür hat die Serie immer wieder tolle Erklärungen, warum sich die Familie aufteilen muss. Highlight: Sohnemann muss pissen. Schlägt sich in nen Busch. Schwester wird angewiesen, nicht zu gucken. Sie guckt in andere Richtung. Zwei Minuten später guckt sie zum Bruder - weg. Auf zum lustigen Bruder suchen. Kein Scheiß, kein Witz, traurige "Aftermath"-Drehbuchrealität. Weiterer Wahnsinnsnegativpunkt: Hauptdarstellerin Anne Heche. Sie hat imo in keinem Film vorher so katastrophal mies gespielt wie hier. Um das zu verschleiern, versteckt sie sich die ganze Serie über hinter einer gigantischen Sonnenbrille, die sie pro Folge für vielleicht mal 1 Minute abnimmt! Zweite Staffel dann ohne mich.
:liquid3:

In diesem Sinne:
freeman

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.05.2018, 02:44

Shameless - Staffel 8

Bild

Mit "the Deuce" legte HBO vor einigen Monaten die Messlatte für sexuelle Freizügigkeit im Mainstream TV mal etwas höher, so das Showtime darauf einfach reagieren mußte. Erste Folge, erste Szene von "Shameless": ein erregierter Penis in voller Pracht Formatfüllend auf der Mattscheibe (allerdings geschützt durch ein blaues Kondom)...mal schauen wie HBO darauf reagiert :lol:

Eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Staffeln wobei ich es immer noch bemerkenswert finde das den Drehbuchautoren immer noch was einfällt. Franks Wandlung zum Gesetztreuen Bürger ist dabei wohl der beste Kniff, nervte mich diese Figur in den letzten Jahren am meisten. Es läuft also wieder deutlich runder im Hause Gallagher, lediglich diese schwule Jesus Nummer ist etwas too-much.
Ärgerlich ist der Fehler in Folge neun, die wohl zu lang war und wichtige Szenen rausgeschnitten hat um diese dann in der Zusammenfassung von Folge zehn zu zeigen - was in mir zunächst das Gefühl erzeugte das ich eine Folge verpaßt habe.
:liquid7:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 28.05.2018, 04:14

Gibts in D aber noch nicht auf BD oder?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.05.2018, 05:06

Meines Wissens auf Deutsch i.M. nur im Pay TV

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 02.06.2018, 03:11

Deutschland 83

Bild

Nach dem ganzen Kritikerlob war ich zunächst etwas enttäuscht weil die Serie so unglaublich unspektakulär rüberkommt...
Was aber im Nachhinein genau der richtige Weg war, weil eben alles genauso in dieser Form zusammenpasst. Darsteller, Inszinierung und Musik (sowohl die Musikstücke als auch der Score von Reinhold Heil) sind eine runde Einheit. Unglaublich das sowas hochwertiges von RTL kommt, wirkt die Serie wie ein Produkt von ARD/ZDF. Das dies auf diesem Sender auch floppte war abzusehen. Gute Sache, Staffel 2 darf gerne kommen.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 02.06.2018, 04:13

Glaube ja weniger, dass RTL hierbei drehbuchtechnisch etc. involviert war. Wahrscheinlich haben sie nur Kohle springen lassen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 02.06.2018, 08:51

Ist aber trotzdem ungewöhnlich weil das ganze überhaupt nicht zu RTL paßt - fand ich allerdings schon damals als es im TV floppte, das Teil paßt einfach nicht zur Senderzielgruppe :lol:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 02.06.2018, 13:57

Naja die haben ja auch ne handvoll Spiegel TV Fans, dafür isses gemacht. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 02.06.2018, 15:44

Na ja - ich denke mal so zahlreich sind die nicht obwohl RTL die ja um 20:15 Uhr versendet hat :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 07.06.2018, 18:47

Lore - Staffel 1

Bild

Mal was anderes an der Serienfront, eine Mischung aus Doku und Spielszenen nicht ganz unähnlich wie diese Dokufilme die auf unseren Nachrichtensendern so laufen. Nicht jeder der sechs Folgen ist jetzt von der Geschichte her gut, aber die etwas andere Machart (u.a. Animationen in unterschiedlichen Zeichenstilen) reist es raus. Wertung schwierig, ich persönlich würde dem ganzen eine
:liquid7:
geben weil eben mal was anderes.

PS: Steven Wilson Fans werden bei der Puppenfolge ein kleines Deja-Vu erleben :wink:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 17.06.2018, 03:57

Orange is the new Black - Staffel 5

Bild

Der Knastaufstand am Anfang weckte in mir die Hoffnung das die Drehbuchautoren endlich mal was anderes versuchen, bietet dieses Szenario doch unendliche Möglichkeiten. Doch NEIN - man verfällt wieder in das übliche Becken aus Nichtigkeiten, nervenden blöden Weibern die blöden Schwachsinn erzählen sowie einigen Lesbenleckereien. Würde man die Hitchcock Formel für Suspense anwenden und alle überflüssigen Erklärszenen rauswerfen - Staffel 5 würde im Endeffekt ein 90 Minuten Film werden anstatt eine 13 Stunden Serie.....
Nein Nein und nochmals Nein - das ist übelster Schrott. Nervig ohne Ende mit blöden nervigen Weibern und 08/15 Handlung. Der Beweis das Netflix imo sogar GZSZ als den ganz heißen Scheiß verkaufen könnte und die Jünger das dann auch glauben würden.
:liquid3: dafür das wir nun wissen das Red in ihrer Jugend ein ganz heißer Feger mit geilem Arsch war

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 17.06.2018, 04:45

Ich mag die Serie ja ein wenig. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 17.06.2018, 06:02

für mich ist es Folter :roll:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 18.06.2018, 16:57

Ich hab bis zur Nacktszene von Ruby Rose in Staffel 4 halbwegs durchgehalten und dann eben alles gesehen und bin seitdem raus :lol:

In diesem Sinne:
freeman

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 19.06.2018, 03:04

Die kennt der Gummibär sicher nicht, da hielt ihm sein Weib die Augen zu. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 19.06.2018, 06:57

ich mußte die Trulla tatsächlich googlen, das Gesicht sagt mir was aber groß in Erinerung geblieben ist sie mir nicht....wobei ich die Serie möglichst schnell aus dem Gedächnis lösche :lol:

Antworten