Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 20.10.2018, 06:32

the Five - Staffel 1

Bild

Typischer UK Thriller im modernen Gewand der etwas braucht um in die Gänge zu kommen aber nach der halben Laufzeit wirklich sehr spannend wird. Man kann natürlich einwenden das die Selbstjustiz und Eigenermittlung moralisch höchst fragwürdig ist, ebenso ist es imo unglaubwürdig das ein Teenagermädchen aus dem Jahre 2015 einen Lieblingssong von ABC aus dem Jahre 1982 hat :lol:. Wer Krimis mag darf gerne reinschauen, mit zehn Folgen allerdings auch ein klein wenig zu lang geraten (acht hätten es auch getan).
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.10.2018, 05:40

Deutschland 86 - Staffel 2

Bild

Respekt - die Macher wagen mal was. Statt einfach einen Neuaufguß der ersten Staffel zu machen geht man hier Handlungstechnisch einen anderen Weg und präsentiert einen Agentenkrimi in bester Bond Tradition mit einem Realitätsbezug der größer ist als man im ersten Moment denkt. Das man Storybedingt die halbe Laufzeit UTs lesen muß ist zwar etwas ärgerlich paßt aber (zumal das absichtlich schlechte Englisch mancher Figur zum lachen komisch ist). Ärgerlich ist eher das man mal wieder typisch Deutsch manche Nebenrolle mit recht seltsamen Figuren besetzt hat die teilweise eher Parodie sind (der Klischee-Sachse mit Bunker und Spreewaldgurkenvorrat sowie Amiga Plattensammlung). Unterm Strich ist es eine ganz ordentliche Sache geworden, jedenfalls um Längen besser als der unnötig auf Action getrimmte Trailer vermuten läßt. Staffel 3 darf kommen.
:liquid7:

Kleiner Sachlicher Fehler: In einer Szene sagt ein Radiomoderator Sinngemäß das er nun einen Song seiner Lieblings DDR Punkband Feeling B spielen wird - dumm nur das Feeling B ihren ersten Tonträger erst 1988 veröffentlicht haben. :wink: Das passiert wenn man unnötig cool sein will... :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 25.10.2018, 06:50

Vielleicht hatte er ja ein paar Weißmuster. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 25.10.2018, 07:41

Der Trailer sieht nach einer trashigen Räuberpistole aus, auf die ich so gar keinen Bock habe. Dabei mochte ich die erste Staffel. Glauben die Macher, mit dieser Änderung des Konzepts wirklich die alten Fans halten und gleichzeitig neue dazugewinnen zu können?

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.10.2018, 11:49

Als "Trashig" habe ich es jetzt nicht empfunden - ok, manchmal happert es etwas mit der Logik aber das ist bei vergleichbaren US Produktionen auch der Fall (weswegen ich auch in diesem Fall nicht mit zweierlei Maß messe - was Hollywood darf dürfen wir auch :wink: ). Der Geschichtliche Hintergrund ist leider sogar wahr.
Liest man so bei amazon die Kundenkritiken ist es zweigeteilt - die welche eben einen Aufguss der ersten Staffel erwarten und entsprechend enttäuscht sind (u.a. weil die Serie diesmal kaum in der DDR spielt sondern hauptsächlich in Afrika) und andere die so wie ich angenehm überrascht sind eben was anderes zu sehen.
Das "Problem" ist sicherlich auch die Einbettung in das Geschichtliche Umfeld - Staffel 1 spielte 1983, der kalte Krieg ist auf seinem Höhepunkt und das die DDR Spione in die BRD einschleußte war normal (und natürlich umgekehrt). Jetzt in Staffel 2 ist 1986, die DDR ist Wirtschaftlich am Ende und von Russland her kommt so langsam der Umbruch - da paßt eine solche Agentenstory wie in Staffel 1 natürlich nicht mehr.
Vielleicht hatte er ja ein paar Weißmuster.
OK - es gab zwar zu jener Zeit ein selbsthergestelltes Tape von denen aber ich denke nicht das dies in den Westen kam - zumal Feeling B 1986 sicherlich nur Eingeweihten ein Begriff war :wink:

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 27.10.2018, 19:23

The Five sehe ich ähnlich. Unterm Strich schon dufte und sehr wendungsreich.

Habe jetzt noch 3 Folgen vor mir von The Walking Dead - Staffel 8

Bin positiv überrascht, vielleicht habe ich weniger erwartet, weil die Meinungen alle schlecht waren. Mir gefällt es jedenfalls, aber ich schwimme ja oft gegen den Strom.
Grundsätzlich ist es ja so, dass einfach die Geschichte vom Governor eine Stufe höher gehoben wurde. Daher eh schon komplett unnötig.
Trotzdem setzt die Staffel mal mehr auf Action und meidet endlich diese Rückblende-Folgen, die einen nur aus der Geschichte reißen.
Trotzdem sind manche Schnitte und gerade die gelobte Folge 100 total kagge und unübersichtlich.
Außerdem ist das Bild inzwischen gerne mal zu dunkel.
Warum es Schießereien (die Action ist schon auffallend geil diesmal) gibt, aber praktisch nie jemand getroffen wird :roll:
Wie beim A-Team. Da ist nach meiner Erinnerung in allen Folgen nur ein mal einer erschossen worden. So viel Streuung hat doch nur das G36.

Seit langem mal wieder viel unterhaltsamer, logischer ist es deswegen freilich nicht.
Bild

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 28.10.2018, 11:52

Jericho - Die komplette Serie

Geniale TV-Show, mit 29 Folgen viel zu kurz. Angeblich plant CBS All Access die Serie wiederzubeleben. Mal sehen ob das passiert.

:liquid10:

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 28.10.2018, 18:13

Chilling Adventures of Sabrina
:liquid9:

Mit Riverdale wurde ich nicht warm daher war ich mir bis zum Trailer bei Sabrina unschlüssig ob mir die Serie gefallen wird. Der Trailer sah dann aber schon sehr gut aus und die Serie hält was er verspricht. Schöne düstere Okkult Horror Serie die perfekt zur Jahreszeit passt und mit der Sitcom der 90er kann man sie zum Glück nicht vergleichen ;)
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 28.10.2018, 18:37

The Punisher hat geschrieben:Chilling Adventures of Sabrina
:liquid9:

Mit Riverdale wurde ich nicht warm daher war ich mir bis zum Trailer bei Sabrina unschlüssig ob mir die Serie gefallen wird. Der Trailer sah dann aber schon sehr gut aus und die Serie hält was er verspricht. Schöne düstere Okkult Horror Serie die perfekt zur Jahreszeit passt und mit der Sitcom der 90er kann man sie zum Glück nicht vergleichen ;)
Ich persönlich mag "Riverdale"... und "Sabrina" bislang auch :D

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 30.10.2018, 09:05

The Blacklist - Season 2

Es geht auf ähnlichem Niveau weiter. Immer noch begrenzt realistisch, wie hier oft die schwersten der schweren Jungs nebenbei eingetütet werden, während sich die Hintergrundgeschichten von Red, Lizzie und der Cabal weitergesponnen werden, aber zackiger Procedural-Pulp wird immer noch geboten, mit der gewohnten Melange aus Twists, Action und der James-Spader-coole-Sau-Show. Außerdem profitiert die Serie erneut von der kreativen Fieslingsriege. Dieses Mal unter anderem dabei: Eine fanatische Weltuntergangssekte, ein Serienkiller mit Herzverzehr-Fetisch und ein Ökoterrorist. Zu den Highlight-Szenarios gehören eine Menschenjagdfolge sowie ein "Die Hard"-Verschnitt auf einer Ölbohrplattform, die als CIA-Gefängnis dient, mit Ron Perlman als Übelwicht. Die Anzahl bekannter Gesichter, die für einzelne Folgen auftauchen, ist ein weiteres Schmankerl. Es bleibt die Frage wie lang man echte Enthüllungen hinauszögern kann, da jede Antwort immer noch eine Frage offenlässt. Außerdem stellt das Finale die bisherige Struktur der Serie auf den Kopf. Ob das noch gut geht? Das zeigt dann Season 3, Season 2 ist immer noch spaßiges TV-Fast-Food-Entertainment.

Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 02.11.2018, 05:23

the Affair - Staffel 4

Bild

Schade das man sich vom ursprünglichen Konzept der "Geschichte von zwei Seiten betrachten" fast komplett verabschiedet hat, in dieser Staffel ist es diesmal nur eine Folge die so abläuft (und genau die ist das Highlight). Es plätschert ziemlich langsam vor sich hin, man könnte es auch als langweilig bezeichnen :wink: Ohne Frage gut gespielt aber diese Affaire funktioniert nicht mehr....leider.
:liquid5:

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 03.11.2018, 11:08

gelini71 hat geschrieben:diese Affaire funktioniert nicht mehr....leider.

Die funktioniert bei mir schon seit Staffel 2 nicht mehr. 1 oder 2 Folgen von Staffel 2 noch gesehen und danach nie wieder Lust verspürt weiter zu gucken :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 03.11.2018, 11:14

Staffel 2 ging noch, ab der dritten mit dem Zeitsprung wurde es schlechter

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 05.11.2018, 05:36

Catastrophe - Staffel 1

Bild

Der Humor ist sicherlich nicht jedermans Sache, zumal ziemlich sicher durch die Syncro einiges verloren gegangen ist. Ich fands ganz kurzweilig und witzig, die Weibliche Hauptfigur nervt allerdings schon etwas (was sie ja auch soll).

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 08.11.2018, 08:08

Catastrophe - Staffel 2

Bild

Das Niveau (welches Niveau ???? :lol: ) wird gehalten, bei aller Zuspitzung und Übertreibung ist hier aber mehr Wahrheit über Liebesbeziehungen drin als man auf den ersten Blick denkt.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 09.11.2018, 05:34

Catastrophe - Staffel 3

Bild

Auch die dritte Staffel macht Spaß und ist näher an der Wahrheit als einem lieb ist :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 14.11.2018, 10:09

Beat - Staffel 1

Bild

Dunkel - Düstern - Beat !
Nein, ein gute Laune Programm ist das nicht, die Deutsche Serienlandschaft macht es sichtbar in der düstern-morbiden Ecke gemütlich (was sicherlich nicht die schlechteste Ecke ist). Die Pilotfolge ist blöd aber man sollte unbedingt dranbleiben denn ab Folge 2 nimmt die Reise in die Berliner Clublandschaft fahrt auf. Die Darsteller passen allesamt, die Kameraführung ist richtig Klasse (Plansequenzen und lange Steadycamfahrten) und auch bei der Musik gibt es kein Kommerzmüll sondern den richtigen Clubstuff (Moderat / Agoria / Marcel Dettmann - YEAH !!!). Ob die Handlung jetzt sonderlich realistisch ist sei mal dahingestellt, auch das es nicht durchgehend spannend ist etwas ärgerlich aber trotz dieses kleinen Mankos ist "Beat" richtig gut geworden.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 22.11.2018, 05:42

Patriot - Staffel 2

Bild

Die Handlung geht Nahtlos weiter und auch wenn man irgendwie gar nichts mehr kapiert wer jetzt mit wem und warum und wieso schaut man dem ganzen gerne zu weil es einfach cool ist. Der Humor ist sicher nicht jedermanns Sache (Guy Ritchie / die Coen Brüder lassen mal schwer grüßen) aber ich hatte mit dem Agenten der immer so traurig schaut (und im Verlauf immer trauriger wird) meine Spaß. Und über die Idee einen Schwanzvergleich visuell so eindeutig zu bebildern amüsiere ich mich jetzt noch, zudem lernt man wie man eine Frau mit einem Fahrrad KO schlägt :shock:. Ja, es ist total Banane aber es ist geil.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 29.11.2018, 22:36

Parfum
Da ich nach wie vor mit Vorbehalten an jedweden deutschstämmigen Film/Serienausstoß herangehe, war ich auch vor Parfum höchst skeptisch. Aber die Serie, sie funktioniert. Elegant wird Süßkinds Buch eingebunden, auch Tykwers Film wird thematisiert. Viele Handlungsmotive der Vorlagen werden subtil eingebaut. Ansonsten ist Parfum die Serie der Arschlöcher. Es gibt eine einzige Hauptfigur, die nicht vergewaltigt, nicht Frauen schlägt, nicht mordet, nicht umhurt, nicht lügt, nicht betrügt,... und es ist nicht die hoch-psychopatische Heldin. Ansonsten wird einem Angst und Bange um die Menschheit. So verkommen, wie sie hier gezeichnet wird. Aber das ist durchaus auch faszinierend. In einer Welt, in der jeder ein Arschloch ist, ist die Heldin eines der größten. Nur halt mit der Identifikation wirds schwer. Aber zum Ersatz reicht Parfum eine sehr beeindruckende, dichte Atmosphäre, hübsch finstere Bilder und einen großartigen Score. Leider wird auch hier wieder die aktuelle Schwäche der ach so gehypten Serienkost offenbar: Mit 6 Folgen a 1 Stunde Laufzeit ist das faszinierende Panoptikum menschlicher Arschlöcher einfach zu lang.

In diesem Sinne:
freeman

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 30.11.2018, 05:40

Homeland - Staffel 7

Bild

Es ist schon beeindruckend wie sich die Serie im laufe der Jahre entwickelt und immer wieder verändert hat - diesmal ist es Islam-frei und eher eine Actionvariante von "House of Cards" geworden. Wie immer braucht es ein paar Folgen um in die Gänge zu kommen aber wenn die Belagerung des Farmhauses anfängt läuft alles rund um zum Ende hin wird es wirklich spannend, zumal die Autoren nie die ganzen Karten auf den Tisch legen. Sollte die kommende achte (und letzte) Staffel das Niveau halten haben die Macher alles richtig gemacht

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 30.11.2018, 06:53

Ja fand ich auch.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 07.12.2018, 05:33

House of Cards - Staffel 6

Bild

Und - vermissen Sie Francis ? fragt Claire direkt in der ersten Folge....eine blöde Frage - natürlich wird er vermisst ! Die Macher haben sich alle Mühe gegeben Kevin Spacey geradezu Hygienisch rein aus der Serie rauszuradieren: kein Bild, kein Dialog, keine Rückblende, keine große Erklärung. Dabei schwebt der Geist von Frank Underwood geradezu konstant in der Serie, mehr als einmal hofft (und glaubt) man das Frank jeden Moment um die Ecke kommt und einen zynischen Kommentar abläßt...was leider nicht passiert.
Zugegeben - die Autoren hatten es nicht gerade einfach so kurzfristig die geplante Staffel umzubauen damit Kevin Spacey nicht mehr stattfindet, im Anbetracht des Ergebnisses wäre es aber wohl besser gewesen das man die ganze Geschichte hätte auf sich beruhen lassen sollen. Die Handlung ist blöde, öde, langweilig und packt den Zuschauer einfach nicht. Das was hier groß aufgeblasen erzählt wird hätte man auch schön kompakt in einem Zweistundenfilm erzählen können. Besonders ärgerlich: Es gibt ein offenes Ende mit Klippenhänger und offenen Handlungssträngen. Statt also abzuschließen läßt man sich die große Hintertür offen.
Egal was er zu Ihnen gesagt hat - er hat Sie fünf Jahre angelogen - solche Spitzen gibt es zuhauf, man fragt sich mehrmals ob man damit Frank Underwood oder eben Kevin Spacey gemeint ist. Es zeigt sich das "House of Cards" rein vom Plot her nach vier Staffeln auserzählt war, alles was danach kam war Streckmaterial. So großartig und grandios die erste Staffel war, so langweilig ist der "Abschluß". Ach so - jetzt redet auch noch Doug Stamper mit dem Zuschauer :roll:
:liquid3:

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 07.12.2018, 06:21

Schade!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 07.12.2018, 22:16

Ich war von Anfang an skeptisch was diese Staffel anging, einfach auch weil Spacey so unverwechselbar dort seinen Stempel aufgedrückt hat. Man merkt einfach auch das die Figure Claire alleine nicht viel hergibt ohne ihren Gegenpart. Und einfach zu sagen er ist verstorben ist imo eine ziemlich billige Nummer....

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 11.12.2018, 09:59

The Blacklist - Season 3

Eine Problemstaffel. Bringt schon die Eingangsprämisse, dass Lizzie jetzt auf der Flucht ist, gleichzeitig aber das FBI-Team noch involviert bleiben muss UND jede Woche noch ein Blacklister eine Rolle spielt oder sogar überführt wird, eine leichte Überflutung an Inhalt, so verstärkt sich das Ganze noch, als man dann Megan Boones reale Schwangerschaft in die Serie einbauen musste. Da ächzt das Drehbuch und muss seine weibliche Hauptfigur gegen Staffelende auch in den Zwangsurlaub schicken. Auch Staffel 3 hat die gewohnten "Blacklist"-Qualitäten, will heißen: Meist kompetent gemachte Action, kreativ erdachte Schurken und einen saucoolen James Spader. Aber das Drumherum stimmt hier weniger als in den vorigen Seasons.

:liquid5:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten