Der Amazon PRIME Thread
Moderator: SFI
QuotenmeterDer «House of Cards»-Weg: «Transparent» steht vor dem Aus
Die für 2019 angekündigte fünfte Staffel der Amazon-Serie wird wohl die letzte sein.
Was haben «House of Cards» ► und «Transparent» gemeinsam? Von der Geschichte, die sie erzählen, nicht viel. Sonst? Eine Menge. Beide Serien kamen zuletzt in Schwierigkeiten, weil sich ihre Hauptdarsteller ungebührlich verhalten haben sollen. Beide Serien haben sich darauf hin von ihrem tragenden Charakter getrennt und befinden sich daher in einer ungeplanten Pause. Während die neue und zugleich finale «House of Cards»-Staffel nun für Ende 2018 erwartet wird, hat Amazon angedeutet, dass die fünfte «Transparent»-Runde bis 2019 auf sich warten lassen könnte.
Fest steht: Jeffrey Tambor ist dann nicht mehr dabei. Tambor weist alle Vorwürfe bezüglich sexuellen Fehlverhaltens strikt von sich. Seine Arbeit am Set wird er trotzdem nicht fortsetzen dürfen. Schöpferin Jill Soloway bestätigte aber gegenüber THR, dass die nun kommenden Episoden zugleich den Abschluss der Geschichten bilden würden. Erstmals seit einigen Monaten sei sie inzwischen wieder der Meinung, dass alles gut werde.
Wie die Serie in der Staffel ohne Tambor genau ausgerichtet sein wird, bleibt unterdessen weiter unklar.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
"The Marvelous Mrs. Maisel" bekommt dritte Staffel bevor überhaupt die zweite Online ist
Quotenmeter
Mal was anderes:
Können wir diesen thread nicht ins Serienforum verschieben ? Weil dort ist ja auch der Netflix thread, würde also Sinnm machen....
Mal was anderes:
Können wir diesen thread nicht ins Serienforum verschieben ? Weil dort ist ja auch der Netflix thread, würde also Sinnm machen....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Ja, wäre vielleicht nicht schlecht. Auch wenn das kategorisch immer noch ein bisschen irreführend ist, da Serien ein filmisches Format sind und ich das Untertopic dahingehend verstehen würde, dass Serien inhaltlich diskutiert werden. Streaming gehört für mich eher zu den Medien-Formaten und ist daher in einer Kategorie mit TV, Blu-ray und DVD zu nennen. Hier geht es dann eher darum, das Angebot / die Spezifikationen der jeweiligen Formate zu diskutieren.
Prime im Juni
Filme:
01.06.2018: The Party
05.06.2018: Spacewalker
12.06.2018: Darkland
14.06.2018: Der Wein und der Wind
15.06.2018: Ein ganzes halbes Jahr
23.06.2018: American Honey
23.06.2018: Die letzten Krieger
24.06.2018: Tulpenfieber
Serien
01.06.2018: Homeland, Staffel 6
05.06.2018: Dietland, Staffel 1
13.06.2018: 4 Blocks, Staffel 1
15.06.2018: Goliath, Staffel 2
25.06.2018: Preacher, Staffel 3
28.06.2018: Hap and Leonard, Staffel 3
Goliath werde ich nach der imo miesen Staffel 1 auslassen, bleibt für mich nur Homeland ... immerhin
Filme:
01.06.2018: The Party
05.06.2018: Spacewalker
12.06.2018: Darkland
14.06.2018: Der Wein und der Wind
15.06.2018: Ein ganzes halbes Jahr
23.06.2018: American Honey
23.06.2018: Die letzten Krieger
24.06.2018: Tulpenfieber
Serien
01.06.2018: Homeland, Staffel 6
05.06.2018: Dietland, Staffel 1
13.06.2018: 4 Blocks, Staffel 1
15.06.2018: Goliath, Staffel 2
25.06.2018: Preacher, Staffel 3
28.06.2018: Hap and Leonard, Staffel 3
Goliath werde ich nach der imo miesen Staffel 1 auslassen, bleibt für mich nur Homeland ... immerhin
ist auf jeden Fall mal mehr als letzten Monat
"Goliath" wird auf jeden Fall geschaut (mir gefiel diese ja besser als Dir), "4 Blocks" hatte ja auch sehr gute Kritiken und auf "Hap und Leonard" kann dafür ich verzichten
"Dietland" wird wohl wieder nur eine Folge pro Woche sein weil die Zeitgleich mit den USA hier startet - werde ich wohl erst schauen wenn alle Folgen Online sind....
"Goliath" wird auf jeden Fall geschaut (mir gefiel diese ja besser als Dir), "4 Blocks" hatte ja auch sehr gute Kritiken und auf "Hap und Leonard" kann dafür ich verzichten
"Dietland" wird wohl wieder nur eine Folge pro Woche sein weil die Zeitgleich mit den USA hier startet - werde ich wohl erst schauen wenn alle Folgen Online sind....
- Elkjaer-Larsen
- Kinderkommando

Nicht nur bei der imdb, der ist ja bei Kinostart fast überall abgekackt. Man hat da hochwertiges Thriller-Kino im Skandinavien-Stil erwartet und irgendwie wurden die Erwartungen wohl nicht erfüllt. In letzter Zeit häufen sich aber einzelne Stimmen ähnlich wie Elkjaer-Larsen, daher bin ich wieder neugieriger geworden.