Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

SFI
Expendable
Expendable
Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 18.04.2020, 14:22

Ja, weil es das erste Serienkonzept mit verlorenem Konzept war und niemand das wusste. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 18.04.2020, 17:20

ich sage es mal so - damals hatte ich tatsächlich geglaubt die Macher hätten einen Plan und am Ende gibt es eine große Auflösung von dem ganzen. ja - ich war naiv ! :lol: :lol: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 22.04.2020, 09:53

Bosch - Staffel 6

Bild

Deutliche Steigerung zu Staffel 5, hier ist es direkt wieder spannend und der Fall hat innerhalb der zehn Folgen viele Wendungen damit es niemals langweilig wird. dazu noch Verbindungen zu den früheren Staffeln und fertig ist die perfekte Fernsehunterhaltung. Da verzeiht man auch das man recht deutlich sieht das Boschs Haus mittlerweile ein Studiobau mit Greenscreen ist :wink:
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 22.04.2020, 15:28

Einsturzgefahr? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 22.04.2020, 15:43

ich denke eher Kostensparmaßnahme :wink:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 29.04.2020, 14:01

Auf Achse - Staffel 1

Bild

Deutschland, die späten 70iger / frühen 80iger Jahre. Es gibt nur drei TV Programme (manchmal, je nach Landesgrenze auch vier) die zudem nur Stundenweise senden. Im Vorabendprogramm (man mag es kaum glauben) lief irgendwann diese Serie - zwei Truckerfahrer die ziemlich cool drauf sind fahren durch ferne exotische Länder und erleben dabei diverse Abenteuer. Wir Kinder liebten diese Serie damals....
OK - das ist über 40 Jahre her und so manches Wiedersehen mit alten Jugenderinnerungen verlaufen ja nicht immer so gut. Hier ist es tatsächlich anders, an der Serie hat zwar deutlich sichtbar der Zahn der Zeit genagt aber es ist immer noch verdammt gute Unterhaltung. Ja, die Bildqualität ist unter aller Sau, manche Drehbücher sind reichlich hanebüchen und mit Logik darf man auch nicht kommen. Die Serie lebt durch ihre beiden coolen Hauptfiguren sowie den Exotischen Schauplätzen die es so wie man sie da sieht heute leider nicht mehr gibt. Das sich das Deutsche ÖR TV nicht mal traut sowas heute auf die Beine zu stellen ist dabei die wohl größte Erkenntnis, die Thematik würde heute auch noch funktionieren....es würde aber wohl an den Darstellern scheitern den so coole Typen wie Manfred Krug und Rüdiger Kirschstein gibt es heute wohl nicht mehr...leider.
:liquid7:

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 29.04.2020, 15:48

Ja sehr cool. Ich schau auch hin und wieder rein. Die Serie hat für mich in der Retroperspektive als gelernter Sped. kaufmann einen neuen Blickwinkel gewonnen. Ich las auch mal von den schwierigen Dreharbeiten, da man beispielsweise für Drehorte im Ausland keine Genehmigung bekam.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 29.04.2020, 15:58

Das mit den Drehgenehmigungen stimmt sogar ziemlich auffällig - so hat man die Türkei einfach mal ausgespart und die Fahrt als Erzählung aus dem Off gelöst :lol:. Ist nach heutigen Gesichtspunkten aber wirklich sehr strange das die nach Syrien oder den Irak fahren :shock: Auch wie da recht offen Alkohol konsumiert wird ist heutzutage absolut nicht mehr möglich

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 30.04.2020, 06:58

Pennen wollte ich den alten Kisten auch nicht mehr, wenn man mal in einer aktuellen Zugmaschine gesessen hat. Das sind heutzutage schon Tiny Häuser. Aber dem Alk frönte man in den 90ern auch noch, die haben auch bei uns im Büro häufig gesoffen und der Chef warf im Suff auch schon Sektflaschen aus dem Fenster. Da waren einige Alkoholiker dabei.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 30.04.2020, 15:49

2. Staffel Hanna ab 03.07.2020 - hier der Trailer:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 30.04.2020, 16:47

ich werde auf jeden Fall reinschauen auch wenn der Trailer im falschen thread ist :lol: (ich kenne Orte da hättest Du jetzt wieder was zu hören bekommen :lol: :lol: :wink: )

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 30.04.2020, 16:54

Verdammt, verspammt! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 03.05.2020, 09:46

Upload - Staffel 1

Bild

Der Trailer sah nach ziemlichen Klamauk aus....was ein ziemlicher Fehler der Macher war denn "Upload" ist schlichtweg großartig. Ein origineller Hybrid aus Science-Fiction, Drama und Comedy garniert mit einer Krimihandlung und eine Liebesgeschichte gibt es obensdrauf. Das ganze ist randvoll mit Ideen und witzigen Einfällen, der Humor ist recht dezent (also nicht so wie der Trailer vermuten lies). Für mich eine der besten amazon Serien - trotz der sehr offenen Werbung für eben dieses Unternehmen :wink:. Unbedingt anschauen wenn man mal was ganz neues, anderes und vor allen Originelles sehen will. Hoffentlich geht es weiter, das offene Ende ist fies ohne Ende !
:liquid10:

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 03.05.2020, 15:54

Dann packe ich das mal auf die Watchlist
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 03.05.2020, 16:15

Vergiß auf jeden Fall den dummen Trailer - ich habe den jetzt nochmal nachdem ich die Serie geschaut habe angesehen und kann sagen das der wirklich ein komplett falsches Bild davon macht.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 05.05.2020, 08:43

Wurde ja gemeinhin ziemlich lauwarm aufgenommen, wie ein weniger lustiges und profundes The Good Place. Werde dem aber dennoch eine Chance geben.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 08.05.2020, 05:47

Grace & Frankie - staffel 3

Bild

Gefällt mir immer noch sehr, ist schön locker und es macht einfach Spaß den vier alten Hollywoodgrößen zuzuschauen wie sie teilweise gegen ihre alten Images anspielen. Alleine dafür das Jane Fonda hier die halbe Zeit mit einem Dildo in der Hand rumläuft feier ich die Macher. Eine richtig gute Unterhaltungsserie.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 12.05.2020, 15:22

Dead to me - Staffel 1

Bild

Das ganze ist eine recht krude Mischung aus Drama, Krimi und Komödie und man wird als Zuschauer im Minutentakt durch die seltsamsten Gefühle befördert und man kann das ganze auch irgendwie nicht einordnen....aber genau darin liegt imo der Reiz. "Dead to me" sitzt so quer zwischen allen Stühlen das sie dadurch schon so was wie einen Einmaligkeitsfaktor bekommt. Man könnte zwar jetzt anmerken das König Zufall etwas zu oft die Hände im Spiel hat und das alles konstruiert ist ohne Ende - aber es macht einfach Spaß, zumal beide Hauptdarstellerinen wirklich Klasse sind. Lohnt sich, man kann auf Netflix wirklich die ein oder andere Perle finden in deren chaotischen Sammelsurium was die "Angebot" nennen :lol: .

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 20.05.2020, 06:37

White Lines - Staffel 1

Bild

"Haus des Geldes" Erfinder Alex Pina darf für Netflix viel Geld ausgeben und eine weitere Serie an den Start bringen...die sich in Ihrer Machart extrem an eben jener Hitserie anlehnt. Man springt auch hier munter zwischen den Zeitebenen hin und her, Vorblenden und Rückblenden wechseln sich stetig ab und zudem muß man jede Menge UTs lesen (Anfangs dachte ich sogar ich hätte falsche Einstellungen im Setting). Die Geschichte ist zwar ganz unterhaltsam in Szene gesetzt, aber teilweise auch extrem soapig (die reiche Bonzenfamilie könnte glatt aus einer Südamerikanischen Telenovela stammen). Positiv sind die tollen Landschaftsaufnahmen (Ibiza sah noch nie so toll aus, das Tourismusamt dankt schon mal im vorraus) und auch bei der Musik gibt es den echten Clubstoff und kein Kommerzgedöns für die Massen. Alles in allem ganz nett.
Nicht nett ist allerdings das Netflix nur die ersten 7 Folgen mit Deutscher Syncro liefert, die letzten 3 muß man sich OmU anschauen und seitdem hasse ich O-Ton mit UTs noch mehr - das ist kein Spaß, das ist Megaanstrengend.
:liquid7:

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 20.05.2020, 07:10

Mit der Serie habe ich schon vor der Sichtung mein Problem. Ibiza ist für mich die Realität im Gegensatz zu fiktiven dunklen Lumpen Ecken in NY. Kann mich nach dem Trailer daher nicht auf die Serie einlassen, es nimmt mir irgendwie die Fiktion eines Films/Serie, schwer zu beschreiben.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 20.05.2020, 13:57

Kann ich durchaus nachvollziehen, ich war ja auch schon auf der Insel :wink: Es ist aber jetzt nicht so das man hier jetzt durch bekannte Gegenden springt, am Anfang sieht man Ibiza Stadt mit ihrer Burg oben auf dem Berg, man sieht den Flughafen und das war es an bekannten Orten. Das meiste spielt an einsamen Buchten oder irgendwo im Inland, das ganze kann genausogut auf dem Spanischen Festland oder auf Mallorca sein. Die bekannten Clubs kommen z.B. gar nicht vor, lediglich das Pacha wird einmal kurz erwähnt (später sieht man auch kurz ein T-Shirt vom Pacha). Das es auf der Insel eine Art Clubmafia gibt ist ein offenes Geheimnis, ebenso das die Clubs mit den Drogendealern gemeinsame Sache machen. Würde man nicht immer wieder erwähnen das man auf Ibiza ist würde man es im Grunde nicht mal bemerken.

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 20.05.2020, 16:15

Na dann teste ich mal irgendwann an.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 21.05.2020, 12:36

gelini71 hat geschrieben:
20.05.2020, 06:37
Nicht nett ist allerdings das Netflix nur die ersten 7 Folgen mit Deutscher Syncro liefert, die letzten 3 muß man sich OmU anschauen
Das dürfte daran liegen, dass die Synchrostudios auch wegen Corona zumachen mussten. Mit Nettigkeit oder deren Fehlen hat das wenig am Hut.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 21.05.2020, 15:19

Dann hätte man das aber in der Beschreibung kommunizieren können und nicht erst wenn die Folge bereits läuft, Kundenfreundlichkeit sieht imo anders aus denn hätte ich es vorher gewußt hätte ich noch gewartet mit dem anschauen.

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 21.05.2020, 23:02

Ich meine, bei einigen Serien gibt es bei Netflix Hinweise darauf, dass noch nicht alle Folgen synchronisiert sein könnten. Ob es jetzt speziell bei dieser Serie so einen Hinweis gibt, weiß ich allerdings nicht.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 22.05.2020, 06:17

Bei "Hollywood" Beispielsweise steht dran das es keine Syncro gibt, ist ja auch OK aber das wie es bei "White Lines" gelaufen ist fand ich es einfach Scheiße.

Antworten