jetzt nochmal im richtigen Thread
Nachtrag:
Scorpion - Das Plastikgefängnis
Nach der Sichtung der ersten Staffel von Cobra Kai war mir Mary Mouser aufgefallen, und nachdem ich gesehen habe, dass sie in SCORPION zu sehen war in einer Folge, die ich schon bei der Erstsichtung richtig toll fand, hab ich die gleich nochmal nachgeholt.
Mary spielt darin ein junges Mädchen, das von der Außenwelt abgeschnitten in einer Plastikblase verweilen muss. Als sie nichts mehr von sich hören lässt, macht ihre Online-Freundin Happy sich Sorgen und fährt sie besuchen. Dort sieht sie, dass ein Baum durch ein Unwetter das Dach des Hauses durchschlagen hat und samt den Ästen die Plastikblase zu zerstören droht. Verzweifelt sucht sie das Team um Hilfe an...
Eine Folge, die ich großartig finde. Sehr berührend erzählt und trotzdem richtig spannend mit einem wirklich schönen Ende und einigen witzigen Szenen, die daher rühren, weil gerade Walter auf einmal denkt, er hätte das Denken und Fühlen von Menschen mit einem Mal verstanden.
Ich liebe es, bei Serien mitfühlen zu können, und wenn man sieht, wie dieses Mädchen in der Folge lebt - und dass es das eben auch tatsächlich gibt - dann wird einem klar, dass man eigentlich ein recht schönes Leben selbst hat ;)

bis

,5