Der NETFLIX Thread
Moderator: SFI
Re: Der NETFLIX Thread
Theoretisch ja, darum gibt's ja auch Schachcomputer. Aber lern die Taktiken erstmal alle, da gibts weitaus mehr Optionen als man sich ausmalen würde.
Und hier dann mal eine Erklärung warum Schach dann doch nicht so einfach ist wie man glaubt
In der Serie wird aber auch gesagt das die Hauptfigur verdammt gut in Mathe und logischen Denken ist (im Gegenzug fehlen ihr Menschliche Eigenschaften wie Liebe und Gefühl) und das die ganzen Taktiken und klassischen Spielzüge nur die halbe Miete sind.
In der Serie wird aber auch gesagt das die Hauptfigur verdammt gut in Mathe und logischen Denken ist (im Gegenzug fehlen ihr Menschliche Eigenschaften wie Liebe und Gefühl) und das die ganzen Taktiken und klassischen Spielzüge nur die halbe Miete sind.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Netflix testet jetzt eine Art Podcast Funktion - auf Mobilen Geräten ist dann nur die Audiospur des jeweiligen Programms abrufbar
Quotenmeter
Quotenmeter
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Das Januar Programm:
Filme:
1. Januar 2021
Shape Of Water
Die versunkene Stadt Z
Red Sparrow
Das ist das Ende
Boston
Immortals - Krieg der Götter
Richie Rich
Full Out 2: You Got This!
Minimalismus: Weniger ist jetzt
What Happened to Mr. Cha?
2. Januar 2021
Asphalt Burning
6. Januar 2021
Tony Parker - Der letzte Wurf
7. Januar 2021
Pieces of a Woman
8. Januar 2021
Azizler - Alle zusammen für sich
11. Januar 2021
Crack: Kokain, Korruption und Konspiration
12. Januar 2021
Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu
15. Januar 2021
Outside the Wire
Der doppelte Vater
22. Januar 2021
Der weiße Tiger
Salir del ropero
29. Januar 2021
Die Ausgrabung
Abenteuer 'Ohana
Bajocero (Unter Null)
Serien:
1. Januar 2021
How To Get Away With Murder (Staffel 5)
Deadwind (Staffel 2)
Monarca (Staffel 2)
Headspace: Eine Meditationsanleitung
Traumhaus-Makeover (Staffel 2)
4. Januar 2021
Korean Porkbell Rhapsody
5. Januar 2021
Die Geschichte der Schimpfwörter
Nailed It! Mexico (Staffel 3)
Gabby's Dollhouse
6. Januar 2021
Jenseits des Todes
8. Januar 2021
Lupin - Teil 1
Die härtesten Gefängnisse der Welt (Staffel 5)
Geheime Welt Idhún (Teil 2)
Pretend it's a City
10. Januar 2021
Brooklyn Nine-Nine (Staffel 6)
13. Januar 2021
Night Stalker: Auf der Jagd nach einem Serienmörder
15. Januar 2021
Das Klunkerimperium
Disenchantment (Teil 3)
Carmen Sandiego (Staffel 4)
19. Januar 2021
Hallo Ninja (Staffel 4)
20. Januar 2021
Verwechselt
21. Januar 2021
Riverdale (Staffel 5)
22. Januar 2021
Jurassic World: Neue Abenteuer (Staffel 2)
Busted (Staffel 3)
Fate: The Winx Saga
26. Januar 2021
Snowpiercer (Staffel 2)
Go Dog Go
29. Januar 2021
We Are: The Brooklyn Saints
31. Januar 2021
Unheimliche Gegner
Noch ohne genauen Termin
Cobra Kai (Staffel 3)
50 m²
Bonding (Staffel 2)
The Netflix Afterparty
Filme:
1. Januar 2021
Shape Of Water
Die versunkene Stadt Z
Red Sparrow
Das ist das Ende
Boston
Immortals - Krieg der Götter
Richie Rich
Full Out 2: You Got This!
Minimalismus: Weniger ist jetzt
What Happened to Mr. Cha?
2. Januar 2021
Asphalt Burning
6. Januar 2021
Tony Parker - Der letzte Wurf
7. Januar 2021
Pieces of a Woman
8. Januar 2021
Azizler - Alle zusammen für sich
11. Januar 2021
Crack: Kokain, Korruption und Konspiration
12. Januar 2021
Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu
15. Januar 2021
Outside the Wire
Der doppelte Vater
22. Januar 2021
Der weiße Tiger
Salir del ropero
29. Januar 2021
Die Ausgrabung
Abenteuer 'Ohana
Bajocero (Unter Null)
Serien:
1. Januar 2021
How To Get Away With Murder (Staffel 5)
Deadwind (Staffel 2)
Monarca (Staffel 2)
Headspace: Eine Meditationsanleitung
Traumhaus-Makeover (Staffel 2)
4. Januar 2021
Korean Porkbell Rhapsody
5. Januar 2021
Die Geschichte der Schimpfwörter
Nailed It! Mexico (Staffel 3)
Gabby's Dollhouse
6. Januar 2021
Jenseits des Todes
8. Januar 2021
Lupin - Teil 1
Die härtesten Gefängnisse der Welt (Staffel 5)
Geheime Welt Idhún (Teil 2)
Pretend it's a City
10. Januar 2021
Brooklyn Nine-Nine (Staffel 6)
13. Januar 2021
Night Stalker: Auf der Jagd nach einem Serienmörder
15. Januar 2021
Das Klunkerimperium
Disenchantment (Teil 3)
Carmen Sandiego (Staffel 4)
19. Januar 2021
Hallo Ninja (Staffel 4)
20. Januar 2021
Verwechselt
21. Januar 2021
Riverdale (Staffel 5)
22. Januar 2021
Jurassic World: Neue Abenteuer (Staffel 2)
Busted (Staffel 3)
Fate: The Winx Saga
26. Januar 2021
Snowpiercer (Staffel 2)
Go Dog Go
29. Januar 2021
We Are: The Brooklyn Saints
31. Januar 2021
Unheimliche Gegner
Noch ohne genauen Termin
Cobra Kai (Staffel 3)
50 m²
Bonding (Staffel 2)
The Netflix Afterparty
bei den Serien springt mir jetzt direkt nichts ins Auge aber ich werde mir wohl "Shape of Water" anschauen
Brooklyn 99 & Cobra Kai stehen bei mir auf der Liste.
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Cobra Kai steht bei mir sogar ganz oben!
- LivingDead
- Action Fan
Netflix scheint mir eine gute VÖ-Politik zu fahren. So leid es mir für die Kinovorführer tut, so sehr wird Netflix auch dieses Jahr von der Krise profitieren.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
Bisweilen hat Netflix trotz hundertfacher Anläufe aber noch keinen Kracher produziert.
- deBohli
- Palmenkicker
Mich persönlich reizt praktisch nichts an dieser Vorschau. Klar, grosse Namen und sympathische Personen in den Hauptrollen - bloss wird das Endresultat wieder meist ein mediokres Massenprodukt sein.
Also nichts anderes als das, was man 2021 im Kino gesehen hätte
Bzw. aus guten Grund gemieden hätte.
- deBohli
- Palmenkicker
Also bitte, meine Herren. So langsam solltet ihr doch wissen, dass ich komplett andere Filme im Kino schauen gehe und dort jedes Jahr fantastische Werke sehen darf.
Alle deine Filme laufen hier nicht. Ich wüsste zumindest nicht wo.
- deBohli
- Palmenkicker
Meist muss auch ich ca. 1 Stunde mit dem öffentlichen Verkehr zu meinen Lieblingskinos fahren, um die Filme sehen zu können. Und ja, eine Stunde ist in der kleinen Schweiz eine ziemliche Strecke.
Kannste auf Netflix auch.
Gerade frisch dort erschienen: "Pieces of a Woman"
- deBohli
- Palmenkicker
Auf den bin ich tatsächlich gespannt. Vanessa Kirby ist immer ein Blick wert.
Mit "Marriage Story", "Okja" und "Tyler Rake: Extraction" waren schon mindestens drei sehr gute Sachen unter den eigenproduzierten Filmen (und einiges wie "Uncut Gems" habe ich noch nicht gesehen). Aber ist auch viel Ausschuss dabei, aber wo ist das nicht so?
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Taugt "Okja" wirklich was? Um den mäandere ich noch ein wenig rum!McClane hat geschrieben: ↑13.01.2021, 08:58Mit "Marriage Story", "Okja" und "Tyler Rake: Extraction" waren schon mindestens drei sehr gute Sachen unter den eigenproduzierten Filmen (und einiges wie "Uncut Gems" habe ich noch nicht gesehen). Aber ist auch viel Ausschuss dabei, aber wo ist das nicht so?
- deBohli
- Palmenkicker
"Marriage Story", "The Irisman", "Uncut Gems" und "Roma" fand ich wirklich grossartige Filme. Für mich sind dies aber die wenigen Ausnahmen, die Perlen vor die Säue.
Bei "Okja" war ich mittel begeistert, Bong Joon-ho hat viel bessere Filme gemacht als dieses krude Werk.
Bei "Okja" war ich mittel begeistert, Bong Joon-ho hat viel bessere Filme gemacht als dieses krude Werk.
"Okja" war okay... ist aber kein Muss, imo.
- LivingDead
- Action Fan
Sehe ich ganz genau so. Unter den Eigenproduktionen ist viel belangloses, aber nicht wirklich viel schlechtes (zumindest konnte ich die ganz schlechten Filme offenbar gut umschiffen). Sehr gute Filme lassen sich auch immer wieder finden - dazu zählen die hier genannten, aber gerne würde ich auch noch El Camino: A Breaking Bad Movie, Auslöschung, The Meyerowitz Stories, Triple Frontier, Beasts of No Nation und Dolemite Is My Name in die Runde werfen, die allesamt überdurchschnittlich bis sehr gut waren und tendenziell weniger massenkompatibel. Würde nun nicht auf die Idee kommen, dass Netflix generell gegenüber anderen Filmstudios schlechtere Produktionen auf den Markt wirft (klar ist aber der Output ans Streamingumfeld angepasst).McClane hat geschrieben: ↑13.01.2021, 08:58Mit "Marriage Story", "Okja" und "Tyler Rake: Extraction" waren schon mindestens drei sehr gute Sachen unter den eigenproduzierten Filmen (und einiges wie "Uncut Gems" habe ich noch nicht gesehen). Aber ist auch viel Ausschuss dabei, aber wo ist das nicht so?
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
Ist halt "E.T." mit nem Riesenschwein und ner bunten Wundertüte abgedrehter Figuren. Wenn du was mit "The Host" anfangen kannst, dürfte der auch klar gehen. Ist IMO weder der Beste noch der Schlechteste des Regisseurs.Nachtwaechter hat geschrieben: ↑13.01.2021, 11:34Taugt "Okja" wirklich was? Um den mäandere ich noch ein wenig rum!McClane hat geschrieben: ↑13.01.2021, 08:58Mit "Marriage Story", "Okja" und "Tyler Rake: Extraction" waren schon mindestens drei sehr gute Sachen unter den eigenproduzierten Filmen (und einiges wie "Uncut Gems" habe ich noch nicht gesehen). Aber ist auch viel Ausschuss dabei, aber wo ist das nicht so?
Dafür find ich "Into the Scorsese-Verse: Infinity War" doch massiv überbewertet (und "Auslöschung" noch viel mehr).
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Netflix erhöht die Preise und zwar ab Heute !
Kann ich generell so unterzeichnen;LivingDead hat geschrieben: ↑13.01.2021, 15:42Sehe ich ganz genau so. Unter den Eigenproduktionen ist viel belangloses, aber nicht wirklich viel schlechtes (zumindest konnte ich die ganz schlechten Filme offenbar gut umschiffen). Sehr gute Filme lassen sich auch immer wieder finden - dazu zählen die hier genannten, aber gerne würde ich auch noch El Camino: A Breaking Bad Movie, Auslöschung, The Meyerowitz Stories, Triple Frontier, Beasts of No Nation und Dolemite Is My Name in die Runde werfen, die allesamt überdurchschnittlich bis sehr gut waren und tendenziell weniger massenkompatibel. Würde nun nicht auf die Idee kommen, dass Netflix generell gegenüber anderen Filmstudios schlechtere Produktionen auf den Markt wirft (klar ist aber der Output ans Streamingumfeld angepasst).McClane hat geschrieben: ↑13.01.2021, 08:58Mit "Marriage Story", "Okja" und "Tyler Rake: Extraction" waren schon mindestens drei sehr gute Sachen unter den eigenproduzierten Filmen (und einiges wie "Uncut Gems" habe ich noch nicht gesehen). Aber ist auch viel Ausschuss dabei, aber wo ist das nicht so?
Ich würde vielleicht hinzufügen, dass viele Eigentproduktionen bei Netflix halt so wirken, als würden sie die Top 10 Suchergebnisse von Google abarbeiten und nicht wie wenn sich ein Autor mit Herz, Haut und Haaren daran gesetzt hätte. Es gibt da die erwähnten Ausnahmen der Regel. Diese Regel lautet: Ziemlich alles was Netflix so raushaut kann man mal schauen, hinterlässt aber einen fahlen Nachgeschmack und hallt kaum nach. Offt vergreiffen sie sich aber auch gröber beim Marketing für einen solchen Film (Beispiele: 6 Underground / The last Days of american crime). Die Trailer suggerieren eigentlich alles was das Herze eines Action- Film Junkies begehrt und werden fast schon als Streaming-Zugpferde präsentiert. Die Filme können dass dann aber nicht wirklich erfüllen. Sie sehen aus als wäre der Trailer explodiert, und die einzelnen Szenen beim zusammensetzten des Films mit Background und Fortsetzung versehen worden. Die Filme sind nicht schlecht, aber wie du so treffend beschreibst: Belanglos.
Ich denke desshalb schon, dass Netflix das Motto hat: Masse statt klasse.
Denn Schaut man sich den Katalog von Netflix an stellt man folgendes fest:
Die Produzieren ja wirklich Überall und hauen einfach alles raus. Diese bietet aber natürlich auch riesen Chancen und bleibt sommit sehr Spannend.