the Walking Dead (TV-Serie)

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 17.12.2010, 08:30

Die sollten einfach das Schema der Comics übernehmen mit nem Zombie of the Week Aufbau, damit sie wenigstens ansatzweise so etwas wie eine Story zu erzählen haben ... zumindest in jeder Folge. Was ja schonmal ein RIESEN Fortschritt wäre :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 08.07.2011, 07:40

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 09.07.2011, 14:27

Ich glaub ja das die Erfinder dieser mehr als lahmen Serie den Auftrag hatten, aus sämtlichen Zombiefilmen der letzten Jahre Bruchstücke zu klauen um sie irgendwie zusammen zu setzen. Wer öfters solche Filme schaut weiss sicher was ich meine und sogar das weglaufen und hinfallen fehlte nicht.
Da wird dann schön im Wald gecampt, ein Opa sitzt auf dem Wohnwagen um Wache zu halten, während sich da ein Päärchen vergnügt und dann kommen plötzlich Zombies und alle wundern sich
:shock:
Unrealistischer gehts doch garnicht.
Ich würd mir in so nem Fall alle McGyver Folgen ins Gedächnis zurückrufen und mir eine Rüstung bauen, ich würd Zäune ziehen, ich würd meine Knarren mit Isolierband an die Hände kleben damit ich sie immer dabei hab denn ich würd keine einzigste Sekunde ohne Waffe rumlaufen und ich geh ganz sicher nicht baden und ich streichel keine Hunde und ich esse auch kein Fleisch mehr um nicht angesteckt zu werden ernähre mich nur noch von Gemüse und Beeren und jetz benutz ich auch keine Satzzeichen mehr weil die Serie so sch**** ist das sie es einfach nicht verdient hat :evil:
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 22.07.2011, 22:04

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 22.07.2011, 22:22

Orco hat geschrieben: Ich würd mir in so nem Fall alle McGyver Folgen ins Gedächnis zurückrufen und mir eine Rüstung bauen, ich würd Zäune ziehen, ich würd meine Knarren mit Isolierband an die Hände kleben damit ich sie immer dabei hab denn ich würd keine einzigste Sekunde ohne Waffe rumlaufen und ich geh ganz sicher nicht baden und ich streichel keine Hunde und ich esse auch kein Fleisch mehr um nicht angesteckt zu werden ernähre mich nur noch von Gemüse und Beeren und jetz benutz ich auch keine Satzzeichen mehr weil die Serie so sch**** ist das sie es einfach nicht verdient hat :evil:
Diese Zeilen sind ein Highlight dieses Forums!!! :D So geil, du hasst die Serie wirklich oder? :) Kam mir vor, als hättest du diese Sätze nicht hingeschrieben, sondern sogar hingeschrauen :D

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 23.07.2011, 00:30

John_Clark hat geschrieben: So geil, du hast die Serie wirklich oder?
meinst du jetzt haben oder hassen :?:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 23.07.2011, 02:30

haSSen, tschuldigung :)

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 23.07.2011, 21:30

Natürlich hass ich diese Serie :? Kann mich nicht erinnern jemals so oft die Augen verdreht und die Hände vorm Kopf geschlagen zu haben wie bei der SerieBild
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 27.09.2011, 20:12

Im Vorfeld der 2. Staffel wird "AMC" am 3. Oktober eine 6-teilige Web-Serie veröffentlichen...
The webisodes will give fans the opportunity to explore the back story of Hannah (Lilli Birdsell), better known as "Bicycle Girl," the infamous zombie from season one, who was shot by Rick Grimes (Andrew Lincoln) in the pilot episode and who is one of the most celebrated "walkers" from last season.

Fans will learn about Hannah's life before the apocalypse, her struggle to survive and protect her family as the world begins to fall apart, and her ultimate demise into zombie-hood.

The web series is produced by Generate, conceived and directed by "The Walking Dead" Co-Executive Producer Greg Nicotero with teleplay by John Esposito.

All six episodes debut on Monday, October 3 at 2pm ET on amctv.com.

(Shock Till You Drop)

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 04.10.2011, 08:08

Die gesamte Web-Serie zum Ansehen:
http://www.bloody-disgusting.com/news/26580

Chachi
Disney Fan

Beitrag von Chachi » 25.10.2011, 13:12

Mehr als 5,3 Mio. haben beim Start der 2. Staffel AMC eingeschaltet. (http://www.wunschliste.de/tvnews/9820)

Mir hat die 1. Staffel gefallen. Allerdings hat mich gestört, dass niemand nachfragt, was zur Hölle eigentlich passiert ist. Die Erde ist Zombieland - iis halt so. Laut Comicexperte war das in den Comics aber auch nicht anders.

Ich werde mir jedenfalls die 2. Staffel ansehen.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.10.2011, 17:01

Die erste Folge von Staffel 2 war mal wieder Schnarchlangweilig... :roll: , wenn das so weitergeht dann gute Nacht.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 26.10.2011, 07:46

AMC Renews The Walking Dead for a Third Season
Source: AMC, October 25, 2011

AMC announced today the renewal of "The Walking Dead" for a third season. Season two continues to deliver the strongest telecasts for any drama in basic cable history against Adults 18-49 shattering a basic cable record set nearly 10 years ago for a single drama telecast ("The Dead Zone"). "The Walking Dead" is based on the comic book series written by Robert Kirkman and published by Image Comics. Glen Mazzara serves as series' showrunner. Kirkman, Gale Anne Hurd, David Alpert and Frank Darabont are executive producers. Greg Nicotero is a co-executive producer.

"Today we are pleased to announce that the 'dead' shall live as we proudly renew 'The Walking Dead' for a third season on AMC and, globally, with our terrific partners at Fox International Channels," said Charlie Collier, AMC's President. "We are thankful for everyone's contribution in front of and behind the camera as we continue to make 'The Walking Dead' a unique television experience. And, we are so proud as it continues to set viewership records around the world."

FOX International Channels rolled-out its global launch for "The Walking Dead" this weekend, with premieres on FIC's cable networks in Europe, Asia, Latin American, Africa and the Middle East. The series' international premieres delivered equally impressive results in all major international TV markets, and broke pay-TV ratings' records across the world. Over 10 million viewers in 122 countries tuned in live to watch the second season premiere of this highly anticipated returning drama. And, FIC will once again be the international broadcasting partner for the series with Entertainment One continuing to distribute in non-FIC markets.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 26.10.2011, 07:46

gelini71 hat geschrieben:Die erste Folge von Staffel 2 war mal wieder Schnarchlangweilig... :roll: , wenn das so weitergeht dann gute Nacht.
Nach tollen Quoten und guten Kritiken für den Start der 2. Staffel...

StS hat geschrieben:AMC Renews The Walking Dead for a Third Season
Source: AMC, October 25, 2011

AMC announced today the renewal of "The Walking Dead" for a third season. Season two continues to deliver the strongest telecasts for any drama in basic cable history against Adults 18-49 shattering a basic cable record set nearly 10 years ago for a single drama telecast ("The Dead Zone"). "The Walking Dead" is based on the comic book series written by Robert Kirkman and published by Image Comics. Glen Mazzara serves as series' showrunner. Kirkman, Gale Anne Hurd, David Alpert and Frank Darabont are executive producers. Greg Nicotero is a co-executive producer.

"Today we are pleased to announce that the 'dead' shall live as we proudly renew 'The Walking Dead' for a third season on AMC and, globally, with our terrific partners at Fox International Channels," said Charlie Collier, AMC's President. "We are thankful for everyone's contribution in front of and behind the camera as we continue to make 'The Walking Dead' a unique television experience. And, we are so proud as it continues to set viewership records around the world."

FOX International Channels rolled-out its global launch for "The Walking Dead" this weekend, with premieres on FIC's cable networks in Europe, Asia, Latin American, Africa and the Middle East. The series' international premieres delivered equally impressive results in all major international TV markets, and broke pay-TV ratings' records across the world. Over 10 million viewers in 122 countries tuned in live to watch the second season premiere of this highly anticipated returning drama. And, FIC will once again be the international broadcasting partner for the series with Entertainment One continuing to distribute in non-FIC markets.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 26.10.2011, 08:16

Bin da beim Gelini, Folge eins der zweiten Staffel reiht nur ein dämliches Klischee ans andere und macht die einzige gute Szene (Zombiewalk zwischen den Autoruinen) mit den dümmsten Verhaltensweisen der Charaktere seit LANGEM komplett kaputt! Wäre net das Gemetzel, das nach wie vor schön derb ist, die Serie hätte nix, was sie irgendwie aus dem Wust der TV Serien herausheben würde.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 26.10.2011, 13:05

Der Zombiewalk zwischen den Autos war Klasse , überhaupt so die ersten gut 10-15 Minuten hatten eine klasse Atmo aber als dann das Kind abhaut / verschwand zog es sich wie Kaugummi , da passierte gar nix mehr außer durch den Wald laufen sowie ein ewiges "ich hätte auch gerne eine Waffe" Gespräch.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 27.10.2011, 08:02

Jup, im Grunde genommen eine Katastrophe von einem Staffelopener ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 27.10.2011, 08:04

freeman hat geschrieben:Jup, im Grunde genommen eine Katastrophe von einem Staffelopener ...
Hab´s ja nicht gesehen - wundert mich aber etwas, da ich echt mehrfach gelesen haben "better then ever" bzw. etwas in der Art. Komisch.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 27.10.2011, 08:10

Erklären kann ichs mir nach wie vor nur so, dass die Serie einfach einen gewissen "Sowas gabs noch nie im TV Bonus" hat, was aber eher auf die Thematik und die Gewalt abzielt, die Klischees drumrum aber geflissentlich ignoriert ... Als Film (angenommen, man täte sie darauf eindampfen), könnte ich schwören, würde die Serie verrissen werden ... Selbst im DTV Sektor findet man viel innovativeren Stuff ... Ich weiß nur, dass ich mir eine ganze weitere Staffel auf dem Niveau von Teil I der zweiten Staffel nicht geben werde. Da ist mir die Zeit zu schade ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 27.10.2011, 09:16

Ah, okay. Hab sie ja noch kein Stück geschaut, da ich noch immer keine BR-VÖ gefunden habe, die uncut und hierzulande abspielbar ist.... ätz!

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 27.10.2011, 11:24

Bin da beim Freeman - das Ding ist einzig durch den Gewaltfaktor im TV Bereich außergewöhnlich , als Spielfilm wäre das Teil komplett für die Tonne da (wie ich schon mal schrieb) komplett von anderen Filmen bzw Genrebeiträgen zusammengeklaut.
Ich denke mal das in Staffel 2 nicht viel passieren wird , das das ganze in eine Art Roadmovie ohne Ziel ist , da ja auch eine dritte Staffel angekündigt ist. Warum bzw wieso die Welt voller Zombies ist wird wohl nicht beantwortet werden.

Mit "better than ever" meinen die wohl die Idee mit dem Ausweiden des Zombies um nachzuschauen ob der Untote das Mädchen gefressen hat - das war freilich wirklich von der Idee her total Panne :lol:
Ansonsten bleibe ich noch dran , einfach aus Intresse wie seicht das ganze noch wird. :lol: (ich quäle mich gerne selber)

Ich rate aber weiterhin von einem Blindkauf auf DVD / Blu-Ray ab - lieber auf eine TV Auswertung abwarten & antesten (auch wenn diese ganz sicher cut sein wird).

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 31.10.2011, 06:59

Oh je - jetzt fangen wir mit Rückblenden an , voll das "Lost" Feeling :roll: Auch eine Möglichkeit Sendezeit zu füllen.

Ich bin dafür die Serie statt "the Walking Dead" in "the Walking Kaugummi" umzutaufen - würde ihr wesentlich mehr gerecht werden. :lol:
Das was Folge 2 in 40 Minuten behandelt hat hätte man auch in gut 10 Minuten erzählen könne , ohne das man was vermissen würde.
Kann es sein das die Schauspielkünste von Frau Sarah Wayne Callies etwas arg begrenzt sind ? Ich kauf der Frau die liebende Mutter nicht ab , die wirkt immer so gekünstelt.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 01.11.2011, 08:26

Die Callies guckt immer wie ein geANLtes Reh ... Nur nervig. Und ich wette, die stinkt auch ordentlich. :lol:

Teil zwei, nunja, ich hatte ja gehofft, der Charakter, um dessen Leben es ja nun leider auch in der nächsten Folge gehen wird, wäre einfach tot und die Road Movie Handlung würde zu interessanten Horizonten aufbrechen. Tja ja, war wohl nix. Habe nach 10 Minuten nur noch gespult, weils stinklangweilig war und das Dramazeugs NULL funktioniert, weil ja nicht wirklich was Neues erzählt wird.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 06.11.2011, 09:35

Kommentar zur Folge 3: :muede:

:wink: Ich denke mal der Freeman ist nach dieser Folge raus :lol: ....was ich verstehen kann , bis auf die netten (aber mittlerweile in der Serie normalen) Kopfschüsse ich Großaufnahme & dieser bösen "Zombie am Strang" Nummer wieder Langeweile pur.

Laut dem Podcast von Quotenmeter.de soll der Erfinder Frank Darabont aus der Serie aktuell raus sein - kann also jetzt entweder besser oder noch seichter werden....

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.11.2011, 09:49

Darabont ist imo mit Beginn von Staffel II geschasst wurden. Folge war wirklich irre langweilig, mal wieder. Genial war das Schauspiel von Callies, als es um Betroffenheit, Schockiertheit und Trauer ging: Hand vor den Mund gehalten, fertig LOL. Zombie am Strang war geil und das Ende um Otis fand ich ziemlich heftig, da ich den anderen Charakter nie so eingeschätzt hätte. Aber für 40 Minuten ist das ein wenig wenig ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 08.11.2011, 07:48

Das Ende war aber auch der Künstlerische Offenbarungseid - man mußte dies als Rückblende erzählen damit man einen WtF Moment am Ende hatte , denn wie sonst hätte diese Folge enden können ? :wink: Etwa mit großer Schauspielkunst von Frau Callies ? :lol: :lol:

Ich muß mal am Freitag aufpassen als was Darabont im Titel noch aufgeführt wird - ist halt blöd das die Credits so verdammt schnell durchlaufen....

Antworten