[TV] Game of Thrones (HBO)

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von kami » 30.04.2019, 06:59

Der allgemeine Tenor klingt aber äußerst positiv, zumindest, was Rezis betrifft. Komme mir schon wieder wie bei Avengers Endgame vor mit meinem Gemecker.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von SFI » 30.04.2019, 07:05

Werde am Wochenende mal die Helligkeit auf 100 stellen und mit einer Taschenlampe ausleuchten. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von gelini71 » 30.04.2019, 07:09

kami hat geschrieben:
30.04.2019, 06:59
Der allgemeine Tenor klingt aber äußerst positiv, zumindest, was Rezis betrifft.
Auf Twitter und bei Facebook lese ich was anderes....sind ja auch Qualitätsmedien :lol: :lol: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von SFI » 30.04.2019, 07:12

Der allgemeine Tenor ist doch seit Anfang an wohlwollend, selbst bei Folgen mit einer abertausenden Mann Armee und dann nur 10 Gezeigten im Gebüsch. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von gelini71 » 30.04.2019, 07:20

Ich habe ja schon immer gesagt das es ja schön wäre wenn die Serie wirklich so Gigantisch Toll wäre wie sie immer in der Presse gemacht wird :wink: Sie ist nicht schlecht aber für mich mehr Hype als Substanz....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von SFI » 30.04.2019, 07:33

Fand die erste Staffel gut, dann musste man bis zur 6. warten, die war immerhin ein Seelenschmeichler. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von kami » 30.04.2019, 07:50

Die sechste Staffel ist tatsächlich meine Lieblingsstaffel, auch wenn hier damit begonnen wurde, durch die Geschichte zu rasen. Aber sie hat einfach so viele grandiose Momente und das vielleicht beste Staffelfinale. Zudem profitiert sie davon, dass die fünfte Staffel die schlechteste war und Charaktere wie Publikum durchs Tal von Leid und Tränen schickte.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von gelini71 » 30.04.2019, 08:30

Die Serie ist sicherlich mindestens zwei Staffeln zu lang geworden - in der Mitte zieht es sich kräftig, vor allen fand ich es immer putzig wie man immer wieder die Drachenlady mit ihrer Megaarmee hat warten lassen um loszuschlagen :lol: Weniger von der Lauflänge her wäre imo mehr gewesen, zumal Staffel 1 wirklich ein Klasse Auftakt war.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von Cinefreak » 30.04.2019, 10:58

DAS Riesen-Ding war Folge 3 nun doch nicht, aber schlecht fand ich sie auch nicht.
Ich denke als Fan von Arya dürfte auch klar sein, welches für mich der spannenste, packendste Moment war...
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von Cinefreak » 30.04.2019, 11:02

Spoiler
Show
als der Nachtkönig sie zu erwürgen drohte, bevor sie ihn besiegt hat. Das gerade dieser ultimative Erzfeind so schnell besiegt wurde, hat mich am meisten verwirrt..und da kommt ein bisschen ein "was soll da noch groß kommen" - ich hätte erwartet, dass das quasi der Endgegner ist...
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von Sir Jay » 02.05.2019, 09:26

Du bist Fan von Arya????

Es gibt keinen Charakter der mich mittlerweile mehr nervt. Arya Starks Geschichte hat spannend begonnend, nahm interessante Wendungen, führte jedoch zu einem schwer glaubwürdigen Aufenthalt in Bravos bis der Charakter schließlich in Staffel 7 völlig verhunt wurde mit dieser völlig hirnrissigen Feindseligkeit gegenüber Sansa und ihrem widerlich arroganten "ich bin die absolut krasseste power frau" getue.

Wolf Speer sagte mal in einem Recap, der Charakter sei "irreparabel beschädigt" und das trifft durchaus zu.

Auch wenn es storytechnisch durchaus sinn macht, dass sie den alles entscheidenden Gnadenstoß versetzen darf, hilft es trotzdem nicht, wenn das so marvelmäßig inszeniert wird. Game Of Thrones Action sah immer erfrischend anders aus, aber durch Arya nehmen kämpferische Auseinandersetzungen ledier fast schon Mila Jovovic-ResidentEvil-ähnliche Dimensionen an.

Ansonsten fand ich die Folge insgesamt schon gut, aber man merkt deutlich, dass die Macher an ihrem Anspruch "The Battle of the Bastards" zu übertreffen gescheitert sind...

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von kami » 02.05.2019, 12:01

Ich mag Arya auch. Angesichts der Fähigkeiten ihres Mentors finde ich ihre Actionheldenpersona sogar sehr passend. Und warum sollte denn mit diesen Fähigkeiten eine völlig unpassende Bescheidenheit einhergehen?

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von Sir Jay » 02.05.2019, 17:53

kami hat geschrieben:
02.05.2019, 12:01
Und warum sollte denn mit diesen Fähigkeiten eine völlig unpassende Bescheidenheit einhergehen?
Weil sie mit ihren achso geilen Moves und der überstilisierten Inszenierung die gesamte Serie "Game of Thrones" vermarvelisiert wird und damit genau Form annimmt von der sie sich ursprünglich entsagt hat, wofür ja die Fans die Serie zu Beginn auch geliebt haben.

Und du magst wirklich Arya?

Hattest du in Staffel 7 echt nicht das Bedürfnis ihr an die Kehle zu gehen oder ihre ihr dämliches Grinsen mal links rechts um die Ohren zu hauen, als sie völlig wider jeglicher Logik und Nachvollziehbarkeit anfing Sansa irgendwelche heimlichen Machtansprüche, Intrigen und Familienverrat vorzuwerfen?!

Es hilft auch nichts, dass sich das alles dann im Wohlgefallen aufgelöst hat als die beiden Schwestern dann sich "überraschend" doch zusammengetan haben, um Kleinfinger in die Pfanne zu hauen, denn dann hat das ganze Theater davor erst recht noch keinen Sinn gemacht.

Dieses ekelhaft überhebliche Grinsen von Maisie Williams, dieses pseudo coole getue und Fanservice Tiefpunkte wie der Testkampf gegen Bryienne haben mir den Charakter endgültig verdorben...pfui

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von SFI » 02.05.2019, 18:36

Bin bei dir Sir Jay, unerträglich mittlerweile.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von gelini71 » 02.05.2019, 18:53

Diese Intrigengeschichte in Staffel 7 war typischer Hollywood Drehbuchbaukasten - man merkte da ganz extrem das man auf keine Literarische Vorlage zurückgreifen konnte und man nach dem Üblichen Drehbuchschema gedreht hat.
Ich mochte Arya noch nie, was aber auch an der Darstellerin liegt die ich für die Rolle irgendwie unpassend halte....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von Cinefreak » 02.05.2019, 21:13

Eine gewisse Rivalität mit Sansa gab es doch schon immer...und ich denke und hoffe doch, durch ihre wirklich gefährliche Aufgabe zum Schluss beim Kampf gegen die Nachtkönig-Gefährten dürfte sie vielleicht etwas bescheidener geworden sein. Es war ja diesmal wirklich verdammt knapp
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von Cinefreak » 02.05.2019, 21:13

Ich mag sämtliche Stark-Kids (kommt aber wohl auch daher, dass ich die Stark-Familie als eher ehrenhaft empfunden habe vergleichsweise) und fände es schade, wenn eines von ihnen sterben würde...auch wenn ich die Veränderung von Bran etwas krass finde..
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von kami » 03.05.2019, 07:19

Ich mochte Arya von Beginn an und halte ihre Entwicklung für durchaus konsequent. In vieler Hinsicht ist Game Of Thrones doch eine Serie, in der mächtigen und starken Männern Stück für Stück ihre Macht und Stärke aus den Händen gleitet oder gerissen wird und sich die Ambitionen der weiblichen Charaktere erfüllen, für einen hohen und schmerzhaften Preis.
Wer mich übrigens genervt hat, war Lyanna Mormont.
Spoiler
Show
Es hat mich gefreut, dass sie die Rechnung für ihre Anmaßung und Hybris bekam.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von Sir Jay » 03.05.2019, 09:07

du hast schon Recht, denn im GROBEN finde ich Aryas Storyarch schon sinnig. Ich habe kein Problem damit, dass Sie eine Assassinenausbildung "genoß", nun entsprechende Fähigkeiten besitzt, die sie auch zur Schau stellt.

Das Problem ist, wie fast alles, was die Serie in den letzten jahren falsch gemacht hat das "WIE".

Aryas Flucht vor der Waif war an Unglaubwürdigkeit kaum zu schlagen und später in Staffel 7 dieser ganze aufgesetzte Konflikt mit Sansa hat von vorne bis hinten keinen Sinn ergeben. Es war einfach nur da, um dem Zuscahuer irgendwas hinzuwerfen, worauf er rumkauen kann, während wo anders in Westeros wichtigeres (aber nicht glaubwürdigeres - der kampf auf dem eis) passiert. Ja sansa und arya waren sich von Beginn an nie grün, aber das rechtfertigt keine hirnrissigen familienspaltenden Vorwürfe. Das war einfach nur schlecht ausgedachte Scheiße von den Drehbuchschreibern.

Am Ende kommt man an einen PUnkt, der ansich ebenfalls sinnig ist - nämlich Kleinfingers Hinrichtung - aber das geschah eben zu ungunsten glaubwürdigen Charakterverhaltens.

Game of Thrones lebte immer besonders von diesen Details. Jedes gesagte Wort hatte Gewicht und Auswirkung. Alles hat sich organisch, nachvollziehbar und mit bitterer Konsequenz voranentwickelt. Doch spätestens seit Staffel 7 werden plötzlich wider jeglicher Nachvollziehbarkeit und Rücksicht auf bisheriges Charakterverhalten Twists und Konflikte erzwungen, dass man einfach einen deutlichen Qualitätsabfall in Sachen Schreibkunst verzeichnen muss.

Und was diese fahrlässige Schundschreiberei angeht hat es Arya leider nunmal am schlimmsten erwischt...

GOT hat sich verhollywoodisieren lassen mit mittelmäßig geschriebenen soapszenen, dick aufgeblasenen, marvelartigen Kampfgefechten und einer bitteren Kastration...Die trauen sich einfach nicht wirklich wichtige Charaktere sterben zu lassen.

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von kami » 03.05.2019, 11:32

Ich stimme mit vielen deiner Kritikpunkte überein, allerdings stören sie mich anderswo mehr als bei Arya. Auch deswegen empfinde ich keine Abneigung gegen Arya, eher gegen die Autoren, welche die Serie seit der letzten Staffel ohne jede Rücksicht auf Plausibilität und Ausgewogenheit im Galopp Richtung Ende hetzen.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von McClane » 03.05.2019, 15:21

Irgendwie lustig. Einerseits wird immer bemängelt, dass "viel zu wenig passiert" in den frühen Staffeln (was ich nicht unterschreiben kann, angesichts der Details), andrerseits sind die Leute bei einem anderen Tempo auch nicht zufrieden. "Game of Thrones" wird es wohl nie allen rechtmachen können.

Fand auch nicht alles in Staffel 7 optimal, aber den großen Qualitätsabfall sehe ich jetzt auch nicht. Bezüglich Aryas Fähigkeiten: Man denke daran, was Jaqen H'ghar alles schon Menschen(un)mögliches in früheren Staffeln vollbracht hat, da finde ich Arya jetzt nicht so überzogen. Und in der Schlacht hat sie jetzt auch nicht unbedingt weniger Untote kaputtgehauen als Brienne oder Jaime.

Zur aktuelle Folge: Im Gegensatz zu "Avengers: Endgame" kann ich die Enttäuschung hier teilweise verstehen, denn gerade inszenatorisch ist da doch das eine oder andere im Argen. Viel zu schnelle Schnitte und Szenenwechsel in den Kämpfen, dass man oft nur schwer nachvollziehen kann, wer gerade wo wie sehr in Bedrängnis ist, dazu der Nebel und Blizzard, womit gerade der Drachenkampf, einer der unique selling points einer solchen Folge, oft verdeckt wird. Auch hätte die Serie etwas konsequenter bei den Toden sein können.
Spoiler
Show
Theon und Ser Jora hatten meine Freundin und ich schon zu den sicheren Toten gezählt, ebenso wie den Kumpel von Sam und Jon. Wir hatten eigentlich noch damit gerechnet, dass auch Bran den Löffel abgibt. Etwas überrascht war ich vom Abtreten Melissandres. Viele andere Figuren werden ja noch für interfamiliären Zoff gebraucht: Jaime, der Hound, Jon und Daenerys, da war schon klar, dass die wohl nicht abtreten werden.
Gab immer noch einige gute Sachen, die Inszenierung der Dothraki-Attacke mit den brennenden Schwertern und (für mich) die meisten Szenen mit Arya, aber verglichen mit der Battle of the Bastards oder der Blackwater-Schlacht hinkt die Wemmserei hinterher. Hätten sie vielleicht besser noch einmal Neil Marshall dafür herangeholt.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von Sir Jay » 03.05.2019, 16:07

McClane hat geschrieben:
03.05.2019, 15:21
Irgendwie lustig. Einerseits wird immer bemängelt, dass "viel zu wenig passiert" in den frühen Staffeln (was ich nicht unterschreiben kann, angesichts der Details), andrerseits sind die Leute bei einem anderen Tempo auch nicht zufrieden. "Game of Thrones" wird es wohl nie allen rechtmachen können.
Das war auf jeden Fall kein Kritikpunkt von mir. Ich z.B. mochte die die zweite Episode dieser Staffel, die viele ja als "langweilig" abgetan haben. Ich mag die ruhigen zwischentöne.
McClane hat geschrieben:
03.05.2019, 15:21
Fand auch nicht alles in Staffel 7 optimal, aber den großen Qualitätsabfall sehe ich jetzt auch nicht. Bezüglich Aryas Fähigkeiten: Man denke daran, was Jaqen H'ghar alles schon Menschen(un)mögliches in früheren Staffeln vollbracht hat, da finde ich Arya jetzt nicht so überzogen. Und in der Schlacht hat sie jetzt auch nicht unbedingt weniger Untote kaputtgehauen als Brienne oder Jaime.
Jaqen H'ghar hat es auch wenigstens nicht mit der pubertären Bildästhetik ala Mila Jovovich gemacht - Arya hingegen ist für mich jetzt eine 08/15 superhelden Zombie Killerin...

Ansonsten stimme ich dir zu. Folge 8 war inszenatorisch ein sehr unbefriedigendes Schnittgewitter, das zu keinem Zeitpunkt die Intensität, das Chaos und die hässlichkeit des Krieges wie eben in "Battle of the Bastards" einfangen konnte. In einer netten Onlinekritik (Quelle vergessen) wurde treffend resumiert: Die folge sollte einer Art Weltmeisterschaftsfinale darstellen, bekommen haben wir aber nur ein Viertelfinale...

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von kami » 04.05.2019, 07:32

McClane hat geschrieben:
03.05.2019, 15:21
Irgendwie lustig. Einerseits wird immer bemängelt, dass "viel zu wenig passiert" in den frühen Staffeln (was ich nicht unterschreiben kann, angesichts der Details), andrerseits sind die Leute bei einem anderen Tempo auch nicht zufrieden. "Game of Thrones" wird es wohl nie allen rechtmachen können.
Fand auch nicht alles in Staffel 7 optimal, aber den großen Qualitätsabfall sehe ich jetzt auch nicht.
Man muss sich doch nur mal die Entwicklung zweier der beliebtesten Charaktere anschauen, Tyrion und Varys. Früher hatten die zwar auch schon ihr Herz am rechten Fleck, waren aber auch bereit, skrupellos ihre Interessen zu verteidigen. Gerade das hat sie interessant gemacht. Inzwischen dürfen beide das langweilige gute Gewissen von Danerys Kampagne spielen und scheitern dabei kläglich.
Die Serie ist inzwischen einfach vorhersehbar und faul geworden. Sie ist unbestreitbar immer noch unterhaltsam, aber das Versprechen, das die früheren Staffeln gegeben haben, wird zum Ende ganz offensichtlich nicht eingelöst, gerade, weil einige sorgfältig angelegte mythische Konflikte auf einen billigen Kampf zwischen Gut und Böse heruntergebrochen wurden.

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von LivingDead » 04.05.2019, 12:09

kami hat geschrieben:
04.05.2019, 07:32
McClane hat geschrieben:
03.05.2019, 15:21
Irgendwie lustig. Einerseits wird immer bemängelt, dass "viel zu wenig passiert" in den frühen Staffeln (was ich nicht unterschreiben kann, angesichts der Details), andrerseits sind die Leute bei einem anderen Tempo auch nicht zufrieden. "Game of Thrones" wird es wohl nie allen rechtmachen können.
Fand auch nicht alles in Staffel 7 optimal, aber den großen Qualitätsabfall sehe ich jetzt auch nicht.
Man muss sich doch nur mal die Entwicklung zweier der beliebtesten Charaktere anschauen, Tyrion und Varys. Früher hatten die zwar auch schon ihr Herz am rechten Fleck, waren aber auch bereit, skrupellos ihre Interessen zu verteidigen. Gerade das hat sie interessant gemacht. Inzwischen dürfen beide das langweilige gute Gewissen von Danerys Kampagne spielen und scheitern dabei kläglich.
Die Serie ist inzwischen einfach vorhersehbar und faul geworden. Sie ist unbestreitbar immer noch unterhaltsam, aber das Versprechen, das die früheren Staffeln gegeben haben, wird zum Ende ganz offensichtlich nicht eingelöst, gerade, weil einige sorgfältig angelegte mythische Konflikte auf einen billigen Kampf zwischen Gut und Böse heruntergebrochen wurden.
Wobei ich an der Stelle doch noch erstmal die letzten drei Episoden abwarten würde, die sicherlich noch die ein oder andere Überraschung bieten werden. Dass gerade Varys und in großen Teilen auch Tyrion momentan eher auf Sparflamme spielen, hat sicherlich nicht nur dramaturgische Gründe. Tyrion hat zwar seine Momente gehabt, aber immer wenn es zum Gefecht kam, wurden seine taktischen Finessen unterwandert oder scheiterten gar kläglich. Gerade darin spiegelt sich ja auch wider, dass die Serie ihren Charakteren keine großen Heldenmomente gönnt
Spoiler
Show
(der zu erwartende Endkampf Jon vs. Night King blieb ja geradezu demonstrativ aus)
. Und vor Fehlurteilen waren Varys und Tyrion ja eh nie gefeit.

Zugegeben, die dritte Episode war insgesamt zu überraschungsarm und in der Respektive auch zu "logisch" in ihrer Abfolge, bot aber dennoch einiges an Schauwerten und Emotionen. Aber es war nun mal auch erst die dritte Episode und nicht die letzte...
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von gelini71 » 04.05.2019, 15:59

zum Thema "alles war zu dunkel": Kameramann Fabian Wagner findet das das Problem beim Konsumenten selber liegt weil die entweder zu kleine Bildschirme oder aber die ihr TV Gerät falsch eingestellt haben
:arrow: Zum Bericht bei Quotenmeter
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste