[TV] Game of Thrones (HBO)

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von Cinefreak » 08.05.2019, 15:21

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sansa das in der 4. Folge der aktuellen Staffel sagt...darum ja die Verwirrung... :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von Cinefreak » 08.05.2019, 15:22

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sansa das in der 4. Folge der aktuellen Staffel sagt...darum ja die Verwirrung... :wink:

Sie sagt doch sogar, wie sie es gemacht hat, was ich aber akustisch nicht verstand
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von kami » 09.05.2019, 20:25

Ich wiederum bin mir ziemlich sicher, dass sie nichts dergleichen gesagt hat.

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von Joker6686 » 09.05.2019, 21:04

Es ging doch nicht um den ersten Mann, sondern um den zweiten Ramsay Snow / Bolton. Den hat Sansa an die Hunde verfüttert.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von Sir Jay » 10.05.2019, 08:24

spielt ja eigentlich eh keine Rolle, da es der Serie, bzw den Schreibern ohnehin egal zu sein scheint, was früher mal gesagt und getan wurde.

Ein weiteres Versäumnis - fast noch schlimmer als der nicht näher erklärte Nachtkönig - ist für mich der Winter ansich.

"Winter is comming" hieß es in den ersten Staffeln und dieser Winter wurde mit allerlei Erfahrungsberichten und Schreckensgeschichten aus den vergangenen Wintern als fast schon genozidales Ungetüm von einer Naturkatastrophe aufgebaut.

Nun heißt es "Winter is here"...

und was bekommen wir zu sehen?

Nichts anderes, als das was wir schon die ganze zeit zu sehen bekommen haben. Es liegt etwas Schnee um Winterfell herum, aber es ist bei Weitem nicht so schlimm, dass eine Bryenne nicht mal eben mit einer Decke über den Schultern raus laufen kann.
Wo zum Teufel ist der große schlimme Winter?

Während der Langen nacht gab es einen kleinen Wirbelsturm, ja. Aber der und somit der ganze Winter scheint mit dem Ableben des Nachtkönigs auch beendet worden zu sein...

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von kami » 10.05.2019, 10:00

Der Winter kam, sah, und ging wieder. So vieles, was frühere Game Of Thrones-Staffel erfolgreich mit mythischer Bedeutsamkeit aufgebaut haben, wird jetzt überhastet und banal abgehandelt. Eigentlich eine Schande, wie Benioff und Weiss ihr eigenes Werk demontieren, und das von G.R.R.Martin gleich mit dazu.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99826
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von SFI » 10.05.2019, 17:34

Mit Winter is coming ist afair lediglich ein dauerhafter Winter gemeint, der sich einige Jahre ohne Jahreszeitenwechsel hält. So hab ich das immer verstanden. Aber freilich hätte man den Winter eher so erwartet, wie er jenseits der Mauer wütete.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von gelini71 » 10.05.2019, 18:37

Hast Du richtig verstanden - die Jahreszeiten dauern in dieser (Fantasie-)Welt länger als bei uns...aber es stimmt schon, soviel Gedöns wie darum gemacht wird ist das Ergebnis eher mau :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99826
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von SFI » 12.05.2019, 09:10

3. Folge endlich geschaut und ich fand die nicht zu dunkel. Das sah doch genauso aus wie alle Dunkelschlachten bei GoT. :lol: Im Gegenteil, durch die vielen Feuereffekte wurden tolle Kontraste generiert, auch wenn es aus taktischer Sicht absoluter Unfug war, die Kavallerie ohne Unterstützung in den Tod zu schicken, nur damit man ein schönes Lichterfest hat. :lol: Meckern kann man da eher, dass man zwar endlich mal Menschenmassen sieht, aber keine Massenschlacht aus der Vogelperspektive, wie man das von wahren Filmgrößen kennt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99826
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von SFI » 13.05.2019, 07:27

Folge 4 war ähm ja unnötig. :lol: Nachdem man sich nicht traute ein paar Hauptprotagonisten ableben zu lassen, hats nun den
Spoiler
Show
Drachen
erwicht. :sad:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von Sir Jay » 13.05.2019, 09:03

was war an folge 4 unnötig?

sie war schlecht geschrieben ja, und war ein weiterer Schlag ins Gesicht von got fans aber in dieser Folge ist handlungstechnisch mehr passiert, als in den bisherigen 3 Folgen. Auch wenn das Ende mittlerweile egal ist weil die Story ohnehin völlig verhunzt wurde und somit JEDE WEITERE FOLGE im Voraus UNNÖTIG ist, wurde ja dennoch innerhalb dieser "Geschichte" neue Konflikte geschaffen und Figuren neu positioniert.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99826
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von SFI » 13.05.2019, 09:44

Du sagst es doch, sie war mega schlecht geschrieben (meine sogar die bisweilen schlechteste Wertung bei der imdb) und inhaltlich bot sie nur unnützes Gelaber, Gelagere, Gehure. Im Endeffekt hätte man die letzten 20 Minuten an Folge 3 hängen können. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von Sir Jay » 13.05.2019, 10:05

ich sagte auch, dass got generell verhunzt wurde! Game of Thrones ist irreparabel beschädigt und keine fortführung/Konklusion der welt kann das wieder gerade biegen. Insofern ist ALLES was die Schreiber sich noch aus den Fingern saugen für die Katze.

Aber D(umb) & D(umber) müssen irgendwie das ganze zu einem Ende bringen...

Ich bin emotional raus, spoiler können mir nichts mehr anhaben, doch innerhalb dieses wirrwarrs und des schlechten, unglaubwürdigen Storytellings wurde alles nötige getan, um den Schrott richtung ende zu lenken...

falls mir jemand meine Meinung von letzter Woche um die Ohren haut, weil ich episode 4 ja eigentlich in Ordnung fand:

Episode 3 hat mich desillusioniert und ein für alle mal klar gemacht, dass got nicht mehr die Serie ist, die sie einmal war und dass wir ein großes aha erlebnis und eine tolle, emotional erschütternde konklusion wohl vergessen können. Insofern sind meine Ansprüche heruntergeschraubt und ich wills nur noch hinter mich bringen. Auf dem Niveau einer mau geschriebenen mittelalterlichen Fantasy Serie ohne jegliche Substanz, die einfach nur noch mit Schauwerten und der Erinnerung an bessere Tage punkten will, fand die die episode 4 eben auf ihre art unterhaltsam. Aber sie bleibt gemessen am Qualitätsstandard der ersten 4 Staffel eine absolute Sauerei...

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von kami » 13.05.2019, 14:55

Auch für mich ist das Kind eigentlich schon in den Brunnen gefallen, für sich gesehen ist Episode 5 aber ganz großes Kino. Es sollte mich schwer wundern, wenn "The Bells" nicht die teuerste Folge der ganzen Serie wäre, aber auch inhaltlich wurde ich positiv überrascht, selbst wenn sich hier einige Hoffnungen und Illusionen in Asche verwandeln. Wem Arya in den letzten Staffeln zu sehr Actionheldin war, dürfte hier auch zufrieden sein. Beste Episode seit dem Staffelfinale von Season 6.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von Sir Jay » 13.05.2019, 15:04

Battle of the Basterds war schon echt geil...das war so dermaßen weltklasse, dass da selbst groß und protzig produzierte Triple A Kinoblockbuster nur ehrfürchtig zusammenzucken können....und dann kam "the Short night"...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99826
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von SFI » 13.05.2019, 17:42

Finale Trailer
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99826
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von SFI » 14.05.2019, 14:59



:lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von gelini71 » 14.05.2019, 15:09

Paßt doch - endlich wird GoT gut :lol: :lol: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99826
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von SFI » 14.05.2019, 15:22

Hier noch ein interessanter Vergleich zum Thema Schlacht bei Nacht


:lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von gelini71 » 14.05.2019, 16:08

Fairerweise muß man aber schon sagen das Peter Jackson etwas mehr Budget hatte :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von kami » 14.05.2019, 18:41

Peter Jackson hat sich aber auch entschieden, dass, wenn man schon ein teures, langes Schlachtspektakel zeigt, das Publikum auch was erkennen sollte, ohne dass die Augen schmerzen. Dafür hat er etwas auf Realismus verzichtet und eine bläuliche Grundbeleuchtung in die Szene eingebaut, welcher dennoch gut die nächtliche Atmosphäre transportiert.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von Sir Jay » 15.05.2019, 10:06

Achtung kleine zusammenfassung von folge 5 inklusive spoilern

Folge 5 war im großen und ganzen besser als die letzen beiden Folgen, was sie somit zur besten Folge der Staffel macht (wobei Folge 2 deutlich weniger Angriffspunkte hat).

Und sie hat über weite Teilen tatsächlich auch Spaß gemacht. Die Ausgangslage war spannend, man muss nur den Weg dorthin ausblenden. Der Drachenangriff war inszenatorisch sicherlich der beste der gesamten Serie und auch sonst hat es die Serie endlich wieder gewat das Elend und die Hässlichkeit des Krieges glaubhaft darzustellen. Da sehe ich über Logikschwächen gerne weg.

Nur dann kommt dieser enddämliche Euronkampf, der weder mit der zufälligen Konfrontation noch mit der Choreographie überzeugen kann. Dass sie Euron beim Sterben dann auch noch mal eine weitere Charaktermotivation, nämlich das Verwunden des Königsmörders in den Mund legen, ist einfach nur lächerlich. Absoluter Tiefpunkt der Folge.

Der dramaturgisch völlig uninteressante Clegane Bowl wurde zwar bildästhetisch prächtig eingefangen, leider sah das aber auch gleichzeitig aus wie eine Begenung in einem Videospiel. Fehlte nur noch die Energieleiste...

Cerceis und Jamies Tod war einfach nur dramaturgisch extrem enttäuschend.

Danys Wandlung zur genozidalen Wahnsinnigen hätte auf jeden Fall noch ein paar Folgen gebraucht - so kam trotz Anzeichen echt zu serh aus dem Nichts...

Und warum zum Teufel musste ich mir am Ende nochmal 10minuten lang Arya ansehen, die einfach nur planlos durch die Gegend läuft, unendlich lange ein weißes Pferd anstarrt und dann davon galoppiert. Welch eine Zeitverschwendung?!

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99826
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von SFI » 15.05.2019, 17:38

Bitte den Spoilerbutton benutzen! Danke.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99826
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von SFI » 16.05.2019, 06:31

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: [TV] Game of Thrones (HBO)

Beitrag von Sir Jay » 16.05.2019, 12:00

hab unterschrieben :00000694

ein kompletter Neudreh ist wohl leider relativ unwahrscheinlich.

was ich mir aber vorstellen könnte, wäre wenn die 8te Staffel in Form einer Animationsserie neugedreht wird mit allen original Schauspielern als Synchronsprechern

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste