Deutsche Webseite vom FOX ChannelAuf den ersten Blick wirken die Harmons wie eine perfekte Familie. Doch der Schein trügt, denn hinter der heilen Fassade kriselt es gewaltig: Familienoberhaupt Ben ist mehrfacher Ehebrecher, Mutter Vivien leidet unter ihrer Fehlgeburt und ihre pubertierende Tochter Violet hat einen Hang zur Selbstverstümmelung. Und das sind nur einige der Probleme, mit denen die Familienmitglieder zu kämpfen haben. Höchste Zeit also, mit der Vergangenheit abzuschließen und ein neues Kapitel aufzuschlagen. In Los Angeles finden die Harmons ein altes Anwesen, das für den Neuanfang prädestiniert scheint.Was die Familie nicht ahnt: Ihr neues Heim birgt ebenfalls finstere Geheimnisse ... "American Horror Story" stammt aus der Feder von Ryan Murphy und Brad Falchuk, den Schöpfern der gefeierten Musical-Serie "Glee". In den Hauptrollen des packenden TV-Thrillers brillieren "Friday Night Lights"-Star Connie Britton, "Practice"-Darsteller Dylan McDermott und Oscar-Preisträgerin Jessica Lange.
u.a. mit Trailern , Fotos etc pp
Webseite vom US Sender FX Network
Vergangene Woche lief in Deutschland die erste Folge & die Serie ist sehr sehr schwer in Worte zu fassen. Der Plot ist die übliche Story eines Geisterhauses wie z.B. "Amityville Horror" - hier also nix neues. Es ist jedoch die Machart die was besonderes ist. Viele schnelle Schnitte , kaum Figurenzeichnung , was ist Traum , Realität , Vision ? Ein Spiel mit der Erzählweise , dazu jede Menge sehr skuriller Figuren die mich stark an "Twin Peaks" erinnert haben.
Nach 45 Minuten rauchte mir jedenfalls der Kopf , bewerten kann man das ganze auf jeden Fall (vorerst) nicht. Ich bleibe auf jeden Fall mal dran.