American Horror Story

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

American Horror Story

Beitrag von gelini71 » 12.11.2011, 15:53

Noch kein thread dafür ? Habe gesucht & keinen gefunden , dabei dürfte die Serie für viele hier sicherlich von Intresse sein.

Bild
Auf den ersten Blick wirken die Harmons wie eine perfekte Familie. Doch der Schein trügt, denn hinter der heilen Fassade kriselt es gewaltig: Familienoberhaupt Ben ist mehrfacher Ehebrecher, Mutter Vivien leidet unter ihrer Fehlgeburt und ihre pubertierende Tochter Violet hat einen Hang zur Selbstverstümmelung. Und das sind nur einige der Probleme, mit denen die Familienmitglieder zu kämpfen haben. Höchste Zeit also, mit der Vergangenheit abzuschließen und ein neues Kapitel aufzuschlagen. In Los Angeles finden die Harmons ein altes Anwesen, das für den Neuanfang prädestiniert scheint.Was die Familie nicht ahnt: Ihr neues Heim birgt ebenfalls finstere Geheimnisse ... "American Horror Story" stammt aus der Feder von Ryan Murphy und Brad Falchuk, den Schöpfern der gefeierten Musical-Serie "Glee". In den Hauptrollen des packenden TV-Thrillers brillieren "Friday Night Lights"-Star Connie Britton, "Practice"-Darsteller Dylan McDermott und Oscar-Preisträgerin Jessica Lange.
Deutsche Webseite vom FOX Channel
u.a. mit Trailern , Fotos etc pp
Webseite vom US Sender FX Network

Vergangene Woche lief in Deutschland die erste Folge & die Serie ist sehr sehr schwer in Worte zu fassen. Der Plot ist die übliche Story eines Geisterhauses wie z.B. "Amityville Horror" - hier also nix neues. Es ist jedoch die Machart die was besonderes ist. Viele schnelle Schnitte , kaum Figurenzeichnung , was ist Traum , Realität , Vision ? Ein Spiel mit der Erzählweise , dazu jede Menge sehr skuriller Figuren die mich stark an "Twin Peaks" erinnert haben.
Nach 45 Minuten rauchte mir jedenfalls der Kopf , bewerten kann man das ganze auf jeden Fall (vorerst) nicht. Ich bleibe auf jeden Fall mal dran.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 12.11.2011, 17:43

...eine der interessantesten Serien des Jahres. Mit dem Schauen warte ich aber, bis ich die Staffel irgendwann auf BluRay bekommen kann.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 12.11.2011, 18:04

Nach der ersten Folge kann ich mit Sicherheit sagen das genau DU auf die abfahren wirst :wink:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 12.11.2011, 22:01

:D

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 14.11.2011, 08:09

Ich fand die Pilotfolge großartig! Ryan Murphys Handschrift merkt man bei den Charakteren, die alle ihr eigenes Päcklein zu tragen haben, an allen Ecken und Enden. Der Pilot feiert ziemlich viele Haunted House Klischees ab, geht aber schon früh auch eigene Wege, was durch einige Nebenfiguren möglich wird (den Terror überlässt du mir! :lol:). Dazu ist die Machart, wie vom Gelini erwähnt, sehr sehr steil! Die schnellen Schnitte sorgen für ein wundervoll beunruhigendes Gefühl, die Musik ist absolut irre (Charlie Clouser wirkte mit) und man weiß wirklich in den seltensten Fällen, in welchem Bewusstseinszustand sich die Figuren befinden. Die großartigste Szene ist aber die geniale Kamerafahrt, die Frances Conroy in Sekunden zum geilen Burlesquehausmädchen machte. Da bleib ich definitiv dran, die macht Laune! Wird bei mir die schnarchigen laufenden Toden ersetzen :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1257
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 14.11.2011, 08:58

Leider bleibt Folge 1 bisher aber das Highlight. Die anderen Folgen sind auch noch gut, aber an den Pilot kommen die nicht mehr ran.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 14.11.2011, 18:33

Die großartigste Szene ist aber die geniale Kamerafahrt, die Frances Conroy in Sekunden zum geilen Burlesquehausmädchen machte
1. Ich habe Frances Conroy am Anfang gar nicht wiedererkannt :shock:
2. Dieses Burlesquemädchen ist schlichtweg eine kleine geile Sau ! :D

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 21.11.2011, 05:47

Himmel - ist das ganze durchgeknallt ! :shock:
Mir persönlich ist das schon ein klein wenig zu durch aber geil anzusehen ist das ganze , zumal der Terrorfaktor wirklich gelungen ist. Geil finde ich wenn sogar die Darsteller merken wie durchgeknallt das ganze ist - "Haben denn hier alle eine Macke ?" , gut erkannt Herr Hauptdarsteller :lol:
Jessica Lange ist einfach nur Klasse :D

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 21.11.2011, 08:24

Mir hat Folge II sogar einen Tacken besser gefallen als der Pilot. Irgendwie scheint Murphy aktuell nichts falsch machen zu können. Cool auch, dass James Wong mitproduziert. Der kann ja nen bisserl Millennium Erfahrung einbringen. Stilistisch ist die Serie ganz groß und einige Szenen (Ich sage nur Axt) kommen so schön plötzlich daher, dass es nur so rockt. Jessica Lange mag ich persönlich nicht (schon immer), hier trifft sie aber genau den Ton. Fetzt!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 21.11.2011, 18:10

Die "Akte-X" Folgen von James Wong waren schon großes Kino :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 29.11.2011, 08:07

Definitiv und absolut meine Lieblingshorrorserie of all Times ... die Konkurrenz ist zwar nicht groß, ABER ich zähle da mal die Geschichten aus der Gruft und die Masters of Horror mit rein und alle toppt Murphys neues Baby. Nur irre ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 29.11.2011, 16:51

Also entweder hat man sich an das abgefahrene gewöhnt oder die Serie ist etwas ruhiger geworden - ich denke mal ersteres :lol:
Das was den Zombielangweiler fehlt ist hier zuhauf drin - Spannung & Horror.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.11.2011, 08:06

Seh ich genauso! Bei der armen Kate Mara bin ich amtlich zusammengefahren, das kam mal wieder sehr überraschend und aus dem Nichts :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 30.11.2011, 19:13

Fand ich schade um die Kleine , die war echt süß 8-)
Aber so ein Spaten in der Fresse hat auch was..... :wink: :lol:

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1257
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 30.11.2011, 20:34

gelini71 hat geschrieben:Fand ich schade um die Kleine , die war echt süß 8-)
Da rennen überall Tote rum und die glaubst jetzt echt ausgerechnet die kommt nicht wieder? :lol:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 01.12.2011, 05:49

C4rter hat geschrieben:
gelini71 hat geschrieben:Fand ich schade um die Kleine , die war echt süß 8-)
Da rennen überall Tote rum und die glaubst jetzt echt ausgerechnet die kommt nicht wieder? :lol:
schon klar , lebendig ist die mir aber lieber - ich stehe nicht so auf Leichenschändung :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 05.12.2011, 08:18

Hihihihi, das war doch mal ein Halloweenfest ... Mehr, schnell! Hihihihi

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 17.12.2011, 12:46

:( Menno - Pause bis 04.01.2012 !

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.12.2011, 08:47

Und ich muss noch zwei Folgen guggen ... werds also überstehen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 10.02.2012, 06:15

Bild

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 10.02.2012, 08:30

In Sri Diiiiiii

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 11.02.2012, 07:47

So - gestern Abend Staffel 1 beendet. Mein Fazit: Wirklich großes Kino !

Zugegeben - in der letzten Folge gibt Ryan Murphy dem Affen etwas zuviel Zucker aber die Serie macht einfach tierisch Spaß. Vor allen die total schrägen Nebenfiguren sind ein echtes Highlight , allen voran Jessica Lange als total überdrehte Nachbarin. Alleine ihr Spruch "Los - spuck in den Kuchen" hat dafür gesorgt das ich in naher Zukunft nicht mehr so gerne bei Privatleuten Kuchen essen werde. :lol:
Wie schonmal von mir gesagt: AHS ist das was LOST immer gerne sein wollte es aber nie schaffte: Schräg , geheimnisvoll , echter Old-School Horror & dabei noch irgendwie total durchgeknallt. Ryan Murphy schafft es tatsächlich beim Zuschauer das gleiche Gefühl zu erzeugen welches die Hauptdarsteller im Horrorhaus haben - und selbst wenn nach ungefähr der halben Laufzeit der Zuschauer merkt wie der Hase läuft wird es nicht langweilig.
Einziger (kleiner) Nachteil: Mehr wie einmal schaut man sich das ganze sicherlich nicht an weil wenn man die Pointe kennt die Wirkung sicherlich verpufft. Auch ist es sicherlich interesant zu sehen wie die Serie sich in Staffel 2 entwickeln wird , denn nochmal das gleiche wäre nur langweilig. Aber die Schlußszene gibt imo schonmal einen Hinweis wie die Reise weitergehen könnte... :wink:

Alles in allen: Ich bin begeistert ! Die besten Stogffe aus Hollywood kommen i.M. tatsächlich eher im TV als im Kino.
:liquid9:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 02.03.2012, 11:50

American Horror Story Season 2 is All About Jessica Lange

Ready for a dose of "awesome," American Horror Story fans? Entertainment Weekly confirmed Jessica Lange is returning to the FX show next season - something we sort of already knew. Here's the kicker: Not only is she playing an entirely different character, but the series is going to revolve all around her new role.

That comes from Ryan Murphy, co-creator of AHS, himself. Head inside to see what he had to say about this creative change.

Murphy - who runs the series with Brad Falchuk - told EW:

“We have designed the second season of American Horror Story completely around her character. Last year Jessica came in with Connie Britton and Dylan McDermott. This will really be the Jessica Lange show so I’m very excited about it. We are designing this amazing new opposite of the Constance character for her. She and I have spoken about different things. She has a lot of ideas, and has a lot of input into her character. She told me some things she has always wanted to play as an actress. She’s a great collaborator and a great friend.”

In season one, Lange played an aging Southern belle named Constance. She took home a Golden Globe for her turn on the show. In season two, the story reportedly picks up on the East Coast and will reveal all new horrors.

As much as I'd love to see Constance return, I'm eager to see Lange tear into another role.

(Shocktillyoudrop)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 02.03.2012, 13:03

Total an mir vorbeigerauscht... ist da DVD-technisch schon was im Anmarsch? Das klingt ja saugeil!

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 02.03.2012, 13:53

Vince hat geschrieben:Total an mir vorbeigerauscht... ist da DVD-technisch schon was im Anmarsch? Das klingt ja saugeil!
Bei amazon USA ist die DVD / Blu-Ray der ersten Staffel gelistet allerdings noch ohne VÖ Datum , bei amazon Deutschland ist die Serie (noch) unbekannt.

Edit
Der Vince wird sicherlich alleine schon auf den Aphex Twin ähnlichen Titelsong (was man halt so Song nennt) abfahren :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste