Der Amazon PRIME Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Amazon PRIME Thread

Beitrag von SFI » 26.02.2021, 15:46

Finde es aber praktisch, dass amazon nun jeden Tag ein paar neue Filme bringt und das in der App-Übersicht auch so erscheint.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der Amazon PRIME Thread

Beitrag von gelini71 » 26.02.2021, 16:01

In sachen Neuzugänge ist amazon wesentlich Übersichtlicher als Netflix - amazon zeigt wenigstens alles neue, Netflix ja nur was mich interesieren könnte :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Amazon PRIME Thread

Beitrag von SFI » 26.02.2021, 16:15

Ja, absolute Katastrophe. :roll:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der Amazon PRIME Thread

Beitrag von Cinefreak » 26.02.2021, 16:26

Ganz im Ernst, ich kann mich nicht erinnern, wann die im Deal schon mal so ne vielfältige und tolle Auswahl hatten...von Klassikern wie Ronja und ein Ticket für zwei bis zu neuem Zeug...bin sehr begeistert diesmal und hab mir schon mal zehn Filme gebucht:
(Anmerkung: Filme, die ich in der Bücherei bekommen könnte oder die gerade keine so hohe Priorität haben oder schon sehr häufig gesehen wurden, habe ich größtenteils ausgeklammert - schaut also selbst mal rein, das Angebot ist richtig vielfältig diesmal:

Blumhouse "Der Hexenclub"(Neu); Ist das Leben nicht schön?; Highlander (lange nicht gesehen ;); 64 Minutes - Wettlauf gegen die Zeit; Außer Kontrolle - Halt nicht an; Trauma Center; Zimmer 205; Close- Dem Feind zu nah; Hereditary; Nomis; Predator upgrade (ich weiß, soll eher Mist sein, will mir aber selbst mal nen Bild machen von und bin großer Fan des zweiten Teils!)
Außerdem liebäugel ich mit einer neuen Sichtung von Ein Ticket für zwei und Nackte Kanone 2 1/2...bin mir nicht ganz sicher, jedenfalls laufen die glaube ich beide nicht mehr soooo oft überall..oder?
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der Amazon PRIME Thread

Beitrag von Cinefreak » 26.02.2021, 16:28

SFI hat geschrieben:
26.02.2021, 16:15
Ja, absolute Katastrophe. :roll:
Mal ne Frage....wann guckt ihr das alles?! :shock:
Ich hab noch so viel Zeugs was ich gucken könnte, wenn ich wollte, könnte ich die nächsten 3 Monate durchgucken, aber das will ich nicht :cool: :shock:
Schwierig tue ich mich eher damit, zu entscheiden, was ich heute oder morgen schaue...an der Auswahl mangelt es selten. Ich darf aber auch über jemanden tvnow und netflix mitnutzen, was ich sehr lieb finde und schaue eben auch öfter Classics wie Ein Fall für zwei, Der Alte usw...;)
Ihr so gar nicht?
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Amazon PRIME Thread

Beitrag von SFI » 26.02.2021, 16:36

Mein Netflix Fokus liegt bei den Serien: Mit Better Call Saul, Haus des Geldes, Suits, Norsemen, Knightfall, Designates Survivor, The Kominsky Method, Ozark ... gibts da für mich schon einige Highlights. Dazu haben die alle Trek Serien.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der Amazon PRIME Thread

Beitrag von Cinefreak » 26.02.2021, 18:33

ich komme leider in Better call saul nicht rein..die erste STaffel war son kann man mal gucken...dieser Saul Goodman ist aber auch echt unsympathisch...
Dabei fand ich die Vorstellungsfolge - vor allem den Einstieg mit dem Cop und dem Junkie bei Breaking bad - ziemlich geil. So richtig zum Feiern die Szene. Es war aber nicht wie bei 24, dass ich mich richtig reingesogen fühlte. Und so oft hier gemeckert wird, dass 24 nachließ...wenn es um Sogwirkung geht, gibt es wenig vergleichbares für mich...

Steigert sich BcS denn noch enorm?
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Amazon PRIME Thread

Beitrag von SFI » 26.02.2021, 19:28

Finde ich definitiv. Mit den weiteren Staffeln gesellen sich immer mehr Breaking Bad Charaktere dazu, man hat dann quasi Breaking Bad, nur imo einfach viel besser. Die erste Staffel fand ich auch maximal solide, Staffel 4 und 5 derweil hammerstark.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der Amazon PRIME Thread

Beitrag von Cinefreak » 26.02.2021, 19:44

Auf jeden Fall großen Dank, Timo, für den Hinweis mit dem Deal-Tag....wäre sonst wieder an mir vorbeigeflutscht ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der Amazon PRIME Thread

Beitrag von Cinefreak » 27.02.2021, 00:00

Der ist nur noch einen Tag drin, aber vielleicht wollt ihr euch den noch können. Ich war sehr sehr begeistert


Die Wunderübung
Szenen einer Ehe - das ganze nach einem Theaterstück und als Kammerspiel. Ein vollkommen zerstrittenes Paar geht zu einem sehr speziell wirkenden Therapeuten. Daraus entstehen ganz wunderbare Wortgefechte, aber auch emotionale Momente, wobei das Spiel zwischen Aglaia Szyszkowitz und Devid Striesow einfach göttlich anzusehen ist.
Es gibt im Kern nur drei handelnde Personen, und dennoch werden die 90 Minuten nie langweilig, und der Film hat trotz der ernsten Thematik ist es fast ein Feelgood-Film.
Es dürfte auch bekannt sein, dass Frauen über 50 eher selten in größeren Rollen besetzt werden. Ich weiß nicht mehr genau, wer das erwähnt hat, aber das ist schon schade. Und nach dem Film kann man nur hoffen, dass man noch lange von Aglaia hören wird.
Von mir eine absolute Empfehlung für diesen Film, dem ich gerne saubere und gute 9 von 10 Punkten gebe!
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der Amazon PRIME Thread

Beitrag von Cinefreak » 03.03.2021, 23:26

Kidnap - Amazon Prime, derzeit mit 1,99 Euro Zuzahlung

Eigentlich hatte Karla (Halle Berry) für sich und ihren Sohn Frankie (Sage Correa) einen schönen Tag auf dem Rummelplatz der Stadt geplant. Zu zweit wollten sie Karussell fahren, Zuckerwatte essen und unbeschwert das sonnige Wetter genießen. Deshalb ist eine Entführung auch nicht das erste, woran die Mutter denkt, als ihr Kind beim Versteckspielen auf dem Jahrmarkt plötzlich verschwindet. Doch dann sieht sie, wie Frankie in ein fremdes Auto gezerrt und verschleppt wird ...

Kritik:
Nun, das Rad erfindet diese recht brauchbare Mischung aus DUELL und dem sehr packenden Thriller THE CALL - LEG NICHT AUF (ebenfalls mit Halle Berry) zwar nicht, und die Prämisse des entführten Sohnes hat natürlich nur begrenzten Spannungsspielraum - denn ein wenig ahnt man, wie es ausgehen wird.

Das war den Machern aber vermutlich klar, und deshalb setzen sie nach kaum einer Viertelstunde Einführung der beiden Hauptcharaktere vor allem auf rasante, meist ordentlich gefilmte Action. Hier und da vielleicht ein wenig unterschnitten, aber oft hält die Kamera auch drauf. Zudem sind Action und Schocks auch - dank FSK 16 - mit angenehmer Härte versehen, und der Film kommt fast ohne Leerlauf aus. Dafür, dass Luis Prieto außer dem 2012er PUSHER kaum was auf seiner Vita hat, ist das ordentlich gemacht. Und ich denke, wer selbst Kinder hat, fiebert da vermutlich sowieso mit...

Das Ende ist ein wenig dick aufgetragen und warum Halle Berry sich nicht entscheiden kann und ständig bei gefühlten 120 Sachen die Jacke an- und auszieht, weiß vermutlich auch nur der Regisseur, der da vielleicht einen eigenartigen eigenen Fetisch bedient hat - ansonsten ein recht ordentlicher Thriller, der recht kurzweilig daherkommt.

Mit einer Punktewertung tue ich mich schwer - ich würde ihn mal bei starken 6 von 10 sehen - zum einmal ansehen recht gut, im Gegensatz zu DUELL oder THE CALL werde ich ihn aber nicht zwangsläufig ein zweites Mal anschauen
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Amazon PRIME Thread

Beitrag von SFI » 26.03.2021, 07:03

April Programm:

Serien:

01.04.
Containment – Staffel 1
Chuck – Staffel 1-5
Krypton – Staffel 1-2
Lol: Last One Laughing – Staffel 1
Lol: Last One Laughing Italy – Staffel 1
Der kleine Drache Kokosnuss – Staffel 2, Teil 3
05.04.
Black-Ish Staffel 1-6
09.04.
The 100 – Staffel 1-7
Swamp Thing – Staffel 1
15.04.
Pretty Little Liars – Staffel 1-7
Pretty Little Liars: The Perfectionists

Filme:

01.04.
John Wick
Hotel Transsilvanien 2
02.04.
Army of One
Vorstadtkrokodile
Vorstadtkrokodile 2
Vorstadtkrokodile 3
Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau
03.04.
Voyagers
Snitch Ein Riskanter Deal
Blutzbrüdaz
04.04.
Tomiris
Bad Samaritan Im Visier Des Killers
All Inclusive (Couples Retreat)
05.04.
Framing Britney Spears
Girl On The Train
Grandma's Boy
06.04.
The Secret: Traue dich zu träumen
The Factory
Max Und Die Wilde 7
07.04.
Ask the Dust
08.04.
47 Ronin
11.04.
Black Water: Abyss
12.04.
Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw
Radioactive
Cowspiracy: The Sustainability Secret
13.04.
Gold
Wie durch ein Wunder (Charlie St. Cloud)
14.04.
The Festival
15.04.
Schwarze Adler
Wonder Woman
16.04.
The Legend of Tarzan
17.04.
American Sniper
18.04.
Follow Me
19.04.
Winchester
20.04.
Schlingensief - In Das Schweigen Hineinschreien
21.04.
3096 Tage
Stay
22.04.
Heiter Bis Wolkig
The Propaganda Game
23.04.
The Climb
The Vigil
Sams In Gefahr
24.04.
American Beauty
Zauber der Liebe (Feast Of Love)
Aus dem Nichts
25.04.
Body of Lies
28.04.
Ender's Game Das Große Spiel
29.04.
Better Living Through Chemistry
30.04.
Run
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der Amazon PRIME Thread

Beitrag von StS » 26.03.2021, 09:08

Einige nette Sachen dabei... wie z.B. "Framing Brtney Spears", "th Vigil" und "Run".

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Amazon PRIME Thread

Beitrag von SFI » 26.03.2021, 15:22

Bin mal auf Voyagers (milde) gespannt. Bei den Serien spule ich mal in Krypton rein. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Amazon PRIME Thread

Beitrag von SFI » 02.04.2021, 09:25

99 Cent Verleih bei Prime:
https://amzn.to/3wiE9rX
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der Amazon PRIME Thread

Beitrag von Cinefreak » 02.04.2021, 13:43

Vielen Dank, Timo!
Und diesmal hab ich aber auch aufgepasst, dass ich die Filme auch wirklich ausleihe und sie nicht nur auf die Watchlist setze :mrgreen: :00000694

Wie sagt das Känguru so schön: "Manchmal ist eben gar nichts kaputt, man ist nur zu blöd..." :shock: :lol:

Ich empfehle auf jeden Fall den Film "Die Wunderübung", der war einfach nur großartig, eine tolle Theateradoption mit einer immer noch hübschen Aglaia Szyskowitz und Devid Striesow

Geliehen habe ich mir erstmal: Fatman; The Tunnel; 64 Minutes & Trauma Center(aufgrund Freemans Empfehlung - also wehe, der taugt nix :lol: :lol: :lol: ;)

Sind aber wieder viele Sachen dabei,auch viele Klassiker und Genrefilme...wobei ich bei Vom Winde verweht aufgrund der Lauflänge von fast vier Stunden ganz klar streike! :shock: :wink:

Und ihr so, Jungs?


PS: und nachdem ich gestern in "Filme - das waren unsere Kinojahre" eine 50 minütige Doku über die schwierige Entstehung und Vermarktung von Dirty Dancing gesehen habe, könnte es sein, dass ich diese kleine Bildungslücke auch mal schließe. ;) Die Reihe ist übrigens superinteressant und gibt viele tolle Hintergründe zu den Filmen Kevin - allein zu haus; Dirty Dancing, Die hard und Ghostbusters - läuft bei netflix
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Amazon PRIME Thread

Beitrag von SFI » 02.04.2021, 16:18

Ich kann nach meinem heftigen Filmmarathon im März erst einmal keine Filme mehr sehen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der Amazon PRIME Thread

Beitrag von Cinefreak » 02.04.2021, 18:06

SFI hat geschrieben:
02.04.2021, 16:18
Ich kann nach meinem heftigen Filmmarathon im März erst einmal keine Filme mehr sehen. :lol:
so heftig? :shock:
Wie viele waren es denn? :shock:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Amazon PRIME Thread

Beitrag von SFI » 03.04.2021, 04:22

55
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der Amazon PRIME Thread

Beitrag von Cinefreak » 03.04.2021, 09:39

Das ist ne Menge. Hast du immer tagesaktuell gepostet? ;)

Die ersten 99 Cent waren schon mal gut angelegt ;) Wer ihn noch leihen möchte, die Aktion müsste wieder bis Sonntag gelten bei Amazon Prime ;)
64 Minutes - Wettlauf gegen die Zeit
mit: Aaron Eckhart, Dina Meyer, Courtney Eaton

Ein draufgängerischer Cop hat nur 64 Minuten - die offenbar sogar (fast) in Echtzeit zu sehen sind, um ein entführtes Mädchen zu finden. Dabei kommt ihm eine ehrgeizige Journalistin in die Quere...

Fazit:
Die Presse kann wirklich nerven, und die geradezu verschwörungstheoretischen Ansagen am Anfang - naja...
Die gute Frau, die unserem Helden folgt, ist zu Anfang auch extrem nervig, was sich aber zum Glück bald wandelt. Und dann hat man quasi einen zwei in eins Film: Actionthriller und Buddymovie mit coolen Sprüchen und einigen Pop-Kultur-Insidern. Da ich damit absolut nicht gerechnet hatte, ich zudem gestern wohl in Stimmung dazu war, habe ich einige Male ordentlich lachen können. Mich hat der Film gut abgeholt, einzig das CGI-Finale sowie einige Schusseffekte sitzen nicht besonders gut, der Film macht aber vor allem trotz der dramatischen Prämisse ziemlichen Spaß.
Fazit-Fazit: Gönnt euch :-D ;)

Bei mir würde der eine sehr gute 7,5/10 Punkten bekommen, was für eine Erstsichtung schon recht ordentlich ist

starke :liquid7:,5
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Amazon PRIME Thread

Beitrag von SFI » 03.04.2021, 14:57

Als Kaufmann führe ich freilich sauber Buch, siehe dazu den FTB-Index. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der Amazon PRIME Thread

Beitrag von Vince » 03.04.2021, 15:45

SFI hat geschrieben:
03.04.2021, 04:22
55
:shock: :shock: :shock:

Ist das nicht 50% von so mancher Jahresausbeute von dir? Und das nur im März? Krass... ich bin dieses Jahr auch gut dabei (heute glaub ich Nr. 117 des Jahres gesichtet), aber bei deinem März-Schnitt müsste ich ja jetzt auch schon bei ca. 170 Filmen gesamt sein...

Beim aktuellen 99-Cent-Angebot zögere ich noch. Man merkt, dass denen die interessanten Angebote ausgehen, weil die Kinofilme ausbleiben. Ich habe bei "Fatman" überlegt, aber Weihnachtsthema im Frühling kommt nicht so gut... und dann waren noch ein paar Koch-Titel auf der Liste (Witch Next Door, Pretoria etc.), aber ich nehme an, die sind eh bald umsonst im Programm.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der Amazon PRIME Thread

Beitrag von Cinefreak » 03.04.2021, 23:57

64 Minutes macht richtig Fun, vertrau mir! ;)
Fatman hab ich auch geliehen, mal schauen..ich überlege auch, ob ich mal diese hässliche Dirty Dancing-Wissenslücke mal vollends schließen sollte...ich glaube, komplett gesehen habe ich den bisher nicht ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Amazon PRIME Thread

Beitrag von SFI » 04.04.2021, 06:28

Ist das nicht 50% von so mancher Jahresausbeute von dir?
Es ist sogar die 100% Jahresausbeute von 2019 und 2020. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Amazon PRIME Thread

Beitrag von SFI » 24.04.2021, 15:02

Neue 99 Cent Aktion:
https://amzn.to/3eueJPT
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste