[TV] Cobra Kai (Ralph Macchio und William Zabka)

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI


Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Cobra Kai (Ralph Macchio und William Zabka)

Beitrag von SFI » 03.10.2020, 08:42

sehr cool!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Re: [TV] Cobra Kai (Ralph Macchio und William Zabka)

Beitrag von The Punisher » 05.10.2020, 17:22

„Cobra Kai“ läuft seit Ende August auf Netflix – und begeistert seitdem nicht nur „Karate Kid“-Fans. Demnächst erscheint die Serie aber nicht nur auf DVD und Blu-ray, sondern auch in einer alternativen Synchronfassung. Wir klären auf.

Da frage ich mich gerade warum wer auch immer die zweite Synchro anfertigen lies wenn es doch schon eine gab? Entweder wollte Netflix andere Sprecher oder die, die für den BD Release die Recte haben wollten nicht die "teureren" bekannten.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Cobra Kai (Ralph Macchio und William Zabka)

Beitrag von SFI » 24.10.2020, 15:22

Netflix spricht von bisweilen 50 Mio. Zuschauern.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Cobra Kai (Ralph Macchio und William Zabka)

Beitrag von SFI » 09.12.2020, 16:31

Staffel 3 Trailer
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: [TV] Cobra Kai (Ralph Macchio und William Zabka)

Beitrag von freeman » 10.12.2020, 20:01

Beim Wechsel von Youtube zu Netflix gabs auf jeden Fall wohl bereits Lizenzprobleme.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: [TV] Cobra Kai (Ralph Macchio und William Zabka)

Beitrag von Nachtwaechter » 10.12.2020, 20:04

https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=8321

Bekommt eine neue Synchro für den Blue-Release!
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Cobra Kai (Ralph Macchio und William Zabka)

Beitrag von SFI » 25.12.2020, 15:03

Staffel 3 wurde vorgezogen und startet bereits am 01.01.2021!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Cobra Kai (Ralph Macchio und William Zabka)

Beitrag von SFI » 29.12.2020, 15:48

Ralph Macchio ließ in einem Interview verlauten, dass die Macher die Serie mindestens bis Staffel 6 konzipiert haben.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: [TV] Cobra Kai (Ralph Macchio und William Zabka)

Beitrag von Montana » 19.01.2021, 21:03

Kann mich mal jemand aufklären?
Ab wann wurde Cobra Kai von Netflix übernommen? War die 2te Staffel bereits ein Netfilx original / oder erst die 3te?

und wieso hatte die Serie keinen erfolg auf Youtube???
Ok, dass ist wohl weil Youtube der hauch von Gratis anhängt und sich desshalb niemand Premium holt :roll: .
Zum Glück gibt es Streaming anbieter die sich die Qualitätsware krallen :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Cobra Kai (Ralph Macchio und William Zabka)

Beitrag von SFI » 20.01.2021, 05:32

Die 3. Staffel entstand auch noch unter YT, aber Sony Television bat damals schon für die abgedrehte 3. Staffel um einen Wechsel, weil YT mit fiktionalen Serien nicht gegen die großen Anbieter mithalten konnte/wollte und zukünftig verstärkt Reality-Formate mit bekannten YouTubern produzieren möchte.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Cobra Kai (Ralph Macchio und William Zabka)

Beitrag von SFI » 19.02.2021, 06:34

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: [TV] Cobra Kai (Ralph Macchio und William Zabka)

Beitrag von Cinefreak » 14.04.2021, 12:50

Geht das eigentlich nur mir so, dass COBRA KAI selbst als ziemlich narzistisch wirkender, eher ätzender Charakter rüberkommt? Ich mag da Team La Russo (bin derzeit bei S2/E4) deutlich lieber, zumal das andocken da über die z. B. sehr emotionale Figur von Samantha weitaus besser funktioniert und ich das Team auch als wesentlich sympathischer und geerdeter wahrnehme. Cobra Kai selber ist eher nen Typ, der als fast schon tragische Figur eher wie jemand wirkt, den ich nicht ernstnehmen möchte und kann....nur in seltenen Momenten blitzt mal was durch. SEin Mentor hat scheinbar noch nen größeren Marmelschaden... ;)
Zudem fühle ich mich nur mittelmäßig mitgerissen, weil zumindest bisher die ganz großen Schicksale oder Verluste eher ausgeblieben sind und das ganze - wie schon von anderen erwähnt - eher ein wenig soapmäßig erzählt wirkt. Einige Kämpfe sind aber nicht schlecht und das neue Mädel in der Cobra Kai-Truppe - mal schauen...;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Cobra Kai (Ralph Macchio und William Zabka)

Beitrag von SFI » 14.04.2021, 16:38

Geht das eigentlich nur mir so, dass COBRA KAI selbst als ziemlich narzistisch wirkender, eher ätzender Charakter rüberkommt?
Ja! :lol: Es ist eben eher ein Antiheld mit dem Herzen am rechten Fleck. Ich stoße mich eher am konstruierten Larusso Familienidyll.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: [TV] Cobra Kai (Ralph Macchio und William Zabka)

Beitrag von Cinefreak » 14.04.2021, 21:54

Herz am rechten Fleck? Das verbirgt er aber verdammt gut...gerade wenn ich mir den Charakter anschaue, den er schon in Karate Kid hatte :lol: :wink:

Und warum konstruiertes Familienidyll? Meinst du, sowas gibts nicht mehr? ;) :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Cobra Kai (Ralph Macchio und William Zabka)

Beitrag von SFI » 15.04.2021, 07:58

Gerade die Beziehung mit Miguel Diaz zeigt doch wie er ist, aber nur oft nicht kann.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: [TV] Cobra Kai (Ralph Macchio und William Zabka)

Beitrag von Cinefreak » 09.05.2021, 19:45

Staffel 2

Anmerkung: kleine Andeutungen sind in dem Text, würde sie aber noch nicht als Spoiler sehen. Wenn doch, bitte Bescheid geben.

Autsch. Diese Serie macht mich teilweise richtig aggressiv. Dieses Gelaber von wegen ihr seid Pussys, weil ihr nicht so seid, wie ich euch gern hätte, dann dieser Kreese oder wie dieser Vollpsycho heißt...wer von Jugendlichen redet, die er für den Krieg präpariert mehr oder weniger, der hat doch ganz gewaltig nen Schaden und gehört WEGGESPERRT!

Somit geht auch der fatale Schlussakt in der Schule komplett auf dessen Konto. Nein, was macht mich dieser Spacken wütend. Vielleicht auch, weil derjenige, der mir die Serie empfohlen hat und bei dem ich dachte, der hätte sich geändert, genauso ne Scheiße labert...

Jedenfalls hat die Serie ihre Stärken immer dann, wenn es ins Menschliche geht. Wenn klargemacht wird, dass es unrecht ist, auf Schwächere oder gar mit mehreren auf einen loszugehen. Somit habe ich auch die Szene im Einkaufsmarkt, in der ausgerechnet Sam und Robbie den feigen (!!!) Cobra Kais, die grundlos zu fünft! einen vermöbeln wollen, nur weil ihnen dessen Meinung nicht passt, die völlig berechtigt war zudem, zeigen was ne Harke ist, extrem gefeiert. Johnny scheint am Ende der STaffel -
Spoiler
Show
auch durch seinen persönlichen Verlust ein oder zwei Folgen vorher
was kapiert zu haben, und ich hoffe, dass die Serie sich in die Richtung weiterentwickelt, dass wieder etwas mehr die Fairness und Gerechtigkeit in den Vordergrund gerückt wird.

Jedenfalls hat mich die Serie animiert, einen genaueren Blick auf Mary Mouser zu werfen, die ja auch einige tolle Serienrollen gespielt hat und da wohl auch öfter den emotionaleren Part (Scorpion - Das Plastikgefängnis; CSI Cyber - Verbrannt/ Vergewaltigt) übernommen hat. Ich sehe sie sehr gerne seitdem...

Insgesamt ne recht starke Staffel, nur diesem Krees wünsche ich die Pest an den Hals (und sowas sage ich wirklich nicht so schnell)...sowas müsste man wegsperren!

:liquid8:

Bitte keine Hinweise auf die nächste Staffel, da ich die noch vor mir habe und noch nicht genau weiß, wann ich die schaue...schließlich ist die vierte gerade erst fertiggeworden und mit Post-Production könnte es noch dauern, bis die dann kommt ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: [TV] Cobra Kai (Ralph Macchio und William Zabka)

Beitrag von Cinefreak » 11.05.2021, 22:33

Cobra Kai

Staffel 3

war sehenswert, hat mich aber streckenweise echt wütend gemacht ob der grundlosen Brutalität der Cobra Kais :shock: . Und Kreese, der Soziopath, ist jawohl die größte Pussy der ganzen Serie: Null Einsicht, dass die Schulschlägerei die Konsequenz seines Handelns war, stiftet zu Brutalität, Eindringen auf fremde Grundsücke ohne jede Rücksichtnahme usw. an...erstattet aber Anzeige, als Miss La Russo ihm ne verdiente Backpfeife gibt. :D :-D :-D - Wie armselig kann dieser Psycho sein...wenn ich mir vorstelle, dass einige Fans dem seine Einstellung noch feiern, kann ich das nur als krank bezeichnen. - Stark ist die Serie hingegen immer dann, wenn sie menschliche Werte zeigt.
Spoiler
Show
Wobei Hawk wohl eine der beeindruckendsten Szenen hat, als ihm klar wird, dass das was Cobra Kai ausmacht, nichts mehr mit Karate sondern nur noch mit brutaler Gewalt gegen Schwächere zu tun hat. SPOILERENDE ----Vielleicht bin ich auch besonders empfindsam für dieses Thema, weil ich selber - ausgerechnet durch die Person, die mir diese Serie vor einigen Monaten empfohlen hat, als ich dachte, er hätte sich geändert - mich auf übelste Weise zusammengeschlagen hat, sicher wissend, dass ich ihm nichts entgegenzusetzen hatte vor zehn Jahren. -

Überhaupt bin ich absoluter Sam-Fan, und ich habe gefeiert, als sie und Robbie in Staffel 2 fünf gewissenlose Cobra Kais, die mal wieder jemanden grundlos zusammenschlagen wollten im Kaufhaus, dazwischengegangen sind. Auch die Emotionalität zwischen den Figuren und insbesondere auch die Message, dass zwar Soziopathen sich nicht ändern, wohl aber Menschen, die einfach nur den falschen Weg eingeschlagen haben sich ändern können, hat mir sehr gefallen. - (Wem Mary Mouser in der Serie emotional gesehen gefällt, sie scheint oft emotionale, verletzliche Rollen zu spielen. Sei es in einer Folge CSI Cyver, in meiner Lieblingsscorpionfolge "Das Plastikgefängnis" (die wohl noch ne Ecke stärker anmutet, wenn man ihr Video kennt, in dem sie über ihre Diabetesdiagnose damals spricht) usw...Mary ist ne klasse Schauspielerin, die übrigens als Kinderstar u. a. in einer King of Queens-Folge gespielt hat.)

Kreese Soldatengelaber fand ich echt pervers und bin - was mir eigentlich eher fremd ist - sehr emotional mitgegangen, hätte manchmal meinen Fernseher anschreien können... - Ich hoffe, dass die Serie es auch weiterhin schafft, die Kurve zu kriegen und menschliche Werte mehr ins Spiel kommen als die Aussprüche und Handlungen von gewissenlosen Psychopathen. Ich meine, der Irre lehrt da Schüler - Kinder! - und tut so als wenn sie in den Krieg ziehen würden. Da haben mich auch die Rückblicke, wie Kreese zu der Drecksau wurde, die er ist und immer bleiben wird wohl, null interessiert...die einzige Figur, der ich eine hoffentlich schmerzhafte Niederlage wünsche, möglichst eine, in dem ihm - und das sage ich mal, obwohl ich sonst nicht sowas sagen würde, "die Scheiße aus dem Hirn geprügelt wird"

Viel schöner waren da die Wiedersehen mit so vielen bekannten Figuren, die ich gar nicht alle sofort erkannt hatte.
Spoiler
Show
Und dass ausgerechnet einer der härtesten Gegner von damals, La Russos Angstgegner, sich geändert hat, hat mir sehr gut gefallen.
Auch Johnny wirkt geerdeter und scheint sich wirklich einiges zu Herzen genommen zu haben...nur Tory ist und bleibt ein krankes Miststück, das wohl eine starke psychopathisch gelagerte Störung haben dürfte...man, was habe ich mit Sam mitgefiebert.... :shock:

Jedenfalls gute Voraussetzungen für die nächste STaffel

:liquid8:,5
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Cobra Kai (Ralph Macchio und William Zabka)

Beitrag von SFI » 27.05.2021, 19:09

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Cobra Kai (Ralph Macchio und William Zabka)

Beitrag von SFI » 14.06.2021, 07:16

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: [TV] Cobra Kai (Ralph Macchio und William Zabka)

Beitrag von StS » 05.08.2021, 19:14


Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Cobra Kai (Ralph Macchio und William Zabka)

Beitrag von SFI » 28.08.2021, 06:58

Drehstart der 5. Staffel ist im Herbst!

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Cobra Kai (Ralph Macchio und William Zabka)

Beitrag von SFI » 26.09.2021, 07:07

Neuer Staffel 4 Ankündigungstrailer
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Cobra Kai (Ralph Macchio und William Zabka)

Beitrag von SFI » 03.12.2021, 07:21

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: [TV] Cobra Kai (Ralph Macchio und William Zabka)

Beitrag von SFI » 09.12.2021, 17:09

Staffel 4 Trailer


:rock:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste