Die besten TV-Folgen

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Die besten TV-Folgen

Beitrag von Cinefreak » 21.08.2021, 18:06

Vor allem hatte die Knight Rider-Folge DER DUFT EINER ROSE mal wieder ECHTE Action und Explosionen im Finale, und die sind auch immer noch ganz gut gemacht. KILLER KITT würde ich hier unbedingt noch nennen wollen, DER KONKURS (die ganze Folge ist im grunde genommen perfekte Auto-Action, an der ich nichts zu mäkeln hatte) und einige andere. :cool:
Und ich kann nicht oft genug das Staffelfinale vom TRIO MIT VIER FÄUSTEN und die sehr emotional berührende Folge "Der schleichende Tod", in der sie einer bereits Totgeweihten helfen und das 2. Staffelfinale von Atypical loben, richtig klasse!

Bei den neueren Sachen natürlich viele Folgen von HAUS DES GELDES, das war schon sehr stark von den Spaniern.

Bei BIG GANG THEORY auf jeden Fall Folge 2 - Die Chaostheorie...vor allem Sheldons Einlassungen zum Urteil der Geschworenen waren ein Brüller :-D

Beim PRINCE VON BEL AIR - habe mit einer Sichtung begonnen und gucke immermal häppchenweise rein fand ich die Folge cool, in der die Kleine ein Musikinstrument lernen soll/will und Will raushaut: "Hey, nicht schlecht, das mal so hören, ohne dass Freddy Kruger dabei jemanden kaltmacht" :00000694 :00000694

Und falls ich es noch nicht irgendwo erwähnt habe:
SCORPION - Das Plastikgefängnis mit Mary Mouser als unglaublich gut spielender und mich schon beim ersten Mal voll in den Emotionsbann ziehender Immungeschwächter, die ihr Leben seit Jahren nach einer missglückten Behandlung in einem Plastikhäuschen leben muss...für mich war das eine der Folgen, die am stärksten und besten im Bereich Emotion war und vielleicht hängt die gelungene Vorstellung ja auch damit zusammen, dass Mary Diabetes Typ 1-betroffen ist..jedenfalls hat mich die Folge auch beim zweiten Mal noch tief berührt und es flossen nochmal Tränen. Das liebe ich beim Tv, vielleicht auch, weil ich es medikamentenbedingt nicht mehr so oft wie früher erlebe, beim TV Tränen zu vergießen.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Die besten TV-Folgen

Beitrag von John Woo » 22.08.2021, 00:52

Cool zu sehen, was hier alles zusammenkommt. :D

Ein paar meiner Lieblingsfolgen von King of Queens :

Trio Infernale
Ausser Rand und Band
Schwimmende Nachbarn (klasse: Bryan Cranston)
Die Reality-Show
Happy Hour
Kaufrausch
Schlaraffenland
Verschärfte Regeln
Der Zeitreisende
Das Gemälde des Grauens

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Die besten TV-Folgen

Beitrag von John_Clark » 22.08.2021, 10:04

Die KoQ-Folge mit dem Parfüm war grossartig. Midnight Steele! :lol:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Die besten TV-Folgen

Beitrag von Cinefreak » 03.09.2021, 10:55

Mir sind hier tatsächlich noch welche eingefallen:
MacGyver - Neue Wege
und fast alle Murdock-Folgen :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Die besten TV-Folgen

Beitrag von John Woo » 27.06.2022, 08:37

John_Clark hat geschrieben:
18.08.2021, 18:54
Star Trek - TNG: The Inner Light
Da kann ich nur zustimmen. :cool:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Die besten TV-Folgen

Beitrag von SFI » 27.06.2022, 15:55

Goldene Autorenkunst, wo ist sie nur hin?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: Die besten TV-Folgen

Beitrag von Montana » 27.06.2022, 18:03

Black Mirror - Shot Up and Dance (Netflix)
Radiohead - Exit Music (For A Film) war schon immer einer meiner Lieblingssongs der Band. Als der Song bei mir lief, habe ich mir immer vorgestellt wie denn so aussehen würde. Ein Düsters / hoffnungsloses Ende... Und dann kommt Black Mirror.
Die Folge ist generell eine Folge die in der Gegenwart spielen könnte. Geboten wird eine Art Roadmovie in der heutigen Welt. Getrieben von einem Erpresser via Handy, begiebt sich ein Jugendlicher auf eine Odyssee, bis am Ende Radiohead ertönt. Und Wow... Fast könnten man meinen der Song sei spezifisch für diese Folge geschrieben worden, oder aber eben umgekehrt. Denn er passt wie die Faust in den Magen... :shock:


Black Mirror - Hated in the Nation (Netflix)
Mit 90 min die momentan längste Black Mirror Folge, und für mich eine der Besten. Diese geht definitiv als Fernsehfilm durch. Generell fühlt sich die Folge wie ein Nordic Noir in der nahen Zukunft an. Es wird langsam aufgebaut, und biss man weiss was eigentlich passiert geht es seine weile. Dabei sind die Technologischen Errungenschaften fein säuberlich eingebaut, und entsprechen wie meist bei BW einer Dystopie die fast schon zu Real wirkt... Ich liebe die Folge vor allem wegen ihrer Atmosphäre, die fein säuberlich von Anfang an aufgebaut wird, und ihren Höhepunkt in einer Brillanten Scene alla "Die Vögel" erreicht.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Die besten TV-Folgen

Beitrag von Cinefreak » 25.08.2022, 09:57

Sense 8 - Folge 4 - Wie schön und intensiv war das denn bitte? :shock:
Spätestens danach war ich drin, und ich war mehr als skeptisch, was man schon daran sieht, dass ich die Serie jetzt erst für mich entdecke...;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Die besten TV-Folgen

Beitrag von Cinefreak » 05.06.2023, 17:05

Wenn man mal mit Monk anfängt, könnte man dutzende von Folgen nennen. richtig emotional fand ich z. B. die Folge mit der dreifachen Julie oder Mr. Monk und Frankenstein...wer denkt sich bitte so hammergeile Twists aus?! :shock: Die Auflösung ist ja echt um sechs Ecken gedacht gewesen. Generell mag ich viele von den Folgen mit Natalie oder auch die, in der Monks tote Frau in Form eines Geistes auftaucht, das ist immer so bewegend und zugleich schön
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste